- Di 22. Mai 2012, 17:32
Als langjähriger Fernglotzer hab ich den Aufstieg und Fall von Sat 1 und Co mitverfolgen können und damit vielleicht auch das Recht zu sagen: Sat1 ist nervig. Anfang der 90iger gabs noch Anime Serien alá Marco, Anne usw. Irgendwann gabs die ersten Talkshows bzw. Mittagsmagazine gefolgt von geilen US serien wie DS9 sprich Star Trek. Star Trek...
Damit wurde Sat1 einst groß oder zumindest populär. Allerdings zeigte sich damals schon eine gewisse Konzeptlosigkeit als man Anno Dunnemals eine neue Staffel DS9 täglich zeigte! Wenn ich ich mich recht entsinne liefen Pro 7 mit Babylon 5, eine affengeile Serie, und Sat1 Star Trek Program im Konkurrenz zueiander.
Irgendwann ich weiss nicht mehr folgt S1 mit den dämmlichen Dayly bzw. Dokusoaps...Anzukommen scheint es ja, aber meinen Geschmack trifft es überhaupt nicht mehr. Im Gegenteil, ich mach seit Jahren um Sat1 und RTL einen bogen ausser beim Sonntags- und Montagabendprogramm wenn CIS, Mentalist usw. laufen.
Was hat Sat1 in den letzten Jahren nicht alles angestellt worüber viele den Kopf schüttelten und hinterher hämisch lachten. Comedy am Freitag war bis zum Sechserpack ein totaler Reinfall bzw. nach dem rauswurf von anke Engelke ein Eigentor sondergleichen.