phreeak hat geschrieben:Also ich für meinen Teil glaube, dass man unter JackieZ, Alias, Capo und Revo 2 Mafiosi findet, wenn nicht 3.
Es könnten sogar alle vier sein
Das ist genau die Liste, die ich heute als meine Top-Verdächtigen ins Testament gesetzt hatte (muss aber zugeben, dass ich Kell als fünftes mit drauf hatte – aber das dürfte sich wohl erledigt haben :lol: Wie genau das mit der Kommunikation in unserer Bürgerallianz ablief, möchte ich nach Rundenende aber noch mal genauer wissen, irgendwie komm ich da nicht ganz mit, wozu/weshalb blra mich als sicher in sein Testament setzt und sich der MM dann trotzdem nicht rührt).
Bei capo und AliAs bin ich mir im Grunde sicher – da passt einfach das gesamte Verhalten seit Spielbeginn perfekt, und dass jetzt plötzlich aus der Ecke da Druck gemacht wird, nachdem die letzte Sonderrolle Geschichte ist, macht sie auch nicht bürgerlicher. Revo hatte ich ebenfalls schon recht lange als mafiös im Auge, auch wenn ich mir da nicht so sicher bin wie bei AliAs und capo.
Bei Jackie … da gehen mir die beiden blödsinnigen Abfragen vom Anfang nicht aus dem Kopf, die müssen doch irgendeinen Sinn gehabt haben. Ich würde es der Mafia/Jackie auch zutrauen, so einen riesigen Fake abzuziehen. Trotzdem würde ich Jackie von den vier als Letztes killen wollen – bei den anderen (vor allem AliAs und capo) bin ich mir einfach viel sicherer, Jackie ist ein Wackelkandidat und, falls tatsächlich Mafia, wahrscheinlich die Puppe.
Bei unserer letzten MM-Abfrage glaube ich eher an zwei Bürger. Sicher sein können wir uns natürlich nicht, von zwei Mafiosi bis Rufmord ist alles möglich, aber beide einzeln betrachtet hatte ich phreeak und vica eher bürgerlich eingeschätzt, da passt die MM-Abfrage ganz gut dazu – auch, dass die Mafia dann nach der Veröffentlichung von blras Testament noch schnell eine angebliche Abfrage mit mir und vica raushaut, das war ja quasi eine Einladung für die Bürger, vica mal zu testen.
Den Löwen halte ich für einen inaktiven Bürger, das ist nicht gerade hilfreich, aber … joah, was will man machen.
Florixx halte ich durch die falsche Florixx/AliAs-Abfrage für bürgerlich, da sind auch gleich ein paar Nasen (unter anderem capo) darauf angesprungen, dass AliAs ja unmöglich Mafia sein könne und man doch zum Testen Florixx nehmen sollte.
NoSu – kann ich bis jetzt schwer einschätzen, da kam bisher auch nicht soo viel an Verdächtigungen/konkreten spielrelevanten Posts. Könnte ein unauffälliger Mafioso sein, aber da von capo und AliAs nun plötzlich so sehr in diese Richtung gedrängt wird, halte ich ihn eher für einen Bürger.
acid_junky: Ganz ehrlich, keine Ahnung. Auch da kam nicht wahnsinnig viel, aber zumindest am Anfang war sein Verhalten und seine Argumentation recht bürgerlich, und da meine »Wunsch-Mafia« schon voll ist … würde ich sozusagen als Ersatzmann sehen, falls ich bei einer meiner eigentlichen Verdächtigungen falsch liege :lol:
Joah, da habt ihr. Kann natürlich auch sein, dass ich komplett daneben liege – aber so viele Versuche bleiben uns ja nicht mehr, also was soll’s