boa bei dem Gif bekommt man ja epileptische Anfälle. :lol:
Ansonsten, dass Kell der MM war. Hätte ich nicht mit gerechnet, da hat sie wirklich sehr gut gespielt...

AliAs hat geschrieben: Was gabs an diesem Post 3x zu verändern? Auch einfach schön Fabi mitgewählt?!

Rechtschreibefehler.
Zuletzt geändert von phreeak am Mo 23. Jul 2012, 22:22, insgesamt 3-mal geändert.
1. Hessenlöwe
5. acid_junky
8. NoSu
9. Nerdus
11. revo
12. AliAs
13. vicaddict
14. JackieZ
17. phreeak
18. capo status
19. Florixx

- So, dass ist noch das Feld. Wenn die MM Abfrage stimmt, sind phreek und vica raus.
- Die Geschichte mit Jacky ist zwar nicht 100%ig aber, da müssen wir jetzt einfach mal glauben, also fällt auch er etwas eher raus.
revo hat geschrieben:Also NoSu? Ich wäre trotzdem eher für vica.
Darfst du jetzt die Puppe raushängen lassen?!
AliAs hat geschrieben:Wenn die MM Abfrage stimmt, sind phreek und vica raus.
Sprach der Mafioso und schloss seine Kollegen aus :roll:

Die einzigen beiden, denen ich glaube, dass sie Bürger sind, sind Jackie und Florixx. Eventuell noch revo.

Und jeder, der mich verdächtigt, ist schon mal prinzipiell verdächtig.
NoSu hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Wenn die MM Abfrage stimmt, sind phreek und vica raus.
Sprach der Mafioso und schloss seine Kollegen aus :roll:

Die einzigen beiden, denen ich glaube, dass sie Bürger sind, sind Jackie und Florixx. Eventuell noch revo.

Und jeder, der mich verdächtigt, ist schon mal prinzipiell verdächtig.
LOL der post blinkt ja mehr "MAFIOSO" als das Tötungsgif von kell... :roll:
acid ist bürgerlich, so wie sich der bei der S!lent-Aktion und der Spion-Sache angestellt hat, sollte er kein Mafioso sein. Hessenlöwe und NoSu waren kürzlich schon Mafia... einen wirklichen Verdacht habe ich bei denen auch nicht wirklich.

AliAs gäbs ja auch noch. :o
revo hat geschrieben:acid ist bürgerlich, so wie sich der bei der S!lent-Aktion und der Spion-Sache angestellt hat, sollte er kein Mafioso sein. Hessenlöwe und NoSu waren kürzlich schon Mafia... einen wirklichen Verdacht habe ich bei denen auch nicht wirklich.
Normalerweise würdest du so einen Quatsch nicht mal in den Mund nehmen. Wahrscheinlichkeiten bei der Verteilung der Rollen mit in die Erwägung von Mafioso einzubeziehen ... lächerlich.
Wenn wir schon bei Namen in den Raum werfen sind: Capo seh ich aber auch noch nicht in trockenen Tüchern. Nach vielem hin und her, schwenkte er ja wieder schnell auf Fabi und wählte ihn, obwohl er davor 2x sagte, er wollte Vica wählen.

Alias wird aufeinmal so Aktiv, als wär er ausm Winterschlaf erwacht und verdächtigt mal munter drauf los..... :mrgreen: wirkt nicht grad unverdächtig

edit die 5: sollte mich mal hinsetzen zum schreiben und nicht dabei aufm Sofa liegen. :D
Zuletzt geändert von phreeak am Mo 23. Jul 2012, 22:34, insgesamt 2-mal geändert.
ahh jetzt wenn revo und nosu so gut wie als mafiosi geoutet wurden fangen sie an sich zu verteidigen... :lol:

ich glaube für die nächsten zwei tage sollten die wahlen feststehen. müssen die bürger sich nur noch entscheiden wer wann gekillt werden soll.
Erstaunlich wie seit gestern der eine oder ...der eine so hervorkommt und schreibt wie'n Weltmeister. :roll:
revo hat geschrieben:acid ist bürgerlich, so wie sich der bei der S!lent-Aktion und der Spion-Sache angestellt hat, sollte er kein Mafioso sein.
Bei 2 Sachen gebe ich dir recht, aber bei Jackie und der Spionsache habe ich eigentlich nix gemacht. :oops:
AliAs hat geschrieben:
revo hat geschrieben:acid ist bürgerlich, so wie sich der bei der S!lent-Aktion und der Spion-Sache angestellt hat, sollte er kein Mafioso sein. Hessenlöwe und NoSu waren kürzlich schon Mafia... einen wirklichen Verdacht habe ich bei denen auch nicht wirklich.
Normalerweise würdest du so einen Quatsch nicht mal in den Mund nehmen. Wahrscheinlichkeiten bei der Verteilung der Rollen mit in die Erwägung von Mafioso einzubeziehen ... lächerlich.
War nicht genau das meine Argumentation gegen taht in den letzten Runden? NoSu kann ich jedenfalls nicht einschätzen, konnte ich auch noch nie. Und der Löwe ist zu inaktiv bzw. habe ich sein Verhalten als Mafioso nicht im Kopf.

vica finde ich hingegen schlichtweg mafiös und bis zu der Abfrage waren da auch einige mehr der Meinung. Und was ist die Alternative?

Jackie und ich fallen raus. acid halte ich für bürgerlich. Florixx ebenso. Nerdus wurde von blra und Kell als bürgerlich eingestuft, wobei ich das nicht so ganz nachvollziehen kann.

Bleiben der Löwe, NoSu, AliAs, vica, phreeak und capo. Sprich sechs Leute, von denen vier bei der Mafia sind. Dass vica und phreak dazu gehören, ist dann nicht so unwahrscheinlich.
NoSu hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:Erstaunlich wie seit gestern der eine oder ...der eine so hervorkommt und schreibt wie'n Weltmeister. :roll:
AliAs ist hintenraus halt stark. :roll:
Genauso du und revo... plötzlich sind sie da wenn ihre Namen fallen ;)
acid_junky hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:will garnicht wissen, was er genau damit meint. :lol:
...wahrscheinlich alles, nur nicht das was du gerade denkst. :lol:
oh da nutzen sie die billigst ausgelegte Steilvorlage ... :wink:

soll die pn mit nosu gleich raus?! :wink: :lol: :lol: :lol:
Wenn ich nun nochmal zurückspringe auf die Äusserung von Wegen Mafia-Anzeigen + Mafioso darein packen:
Det 1 Mafia ( fragte JackiZ = Mafia )
Det 3 Mafia ( fragte Timbo = Mafia )
Det 4 Mafia ( fragte JackiZ = Mafia )
MM 1 Deine Abfrage hat ergeben, dass Nerdus und TIMBO unterschiedlichen Parteien angehören.
MM 3 Deine Abfrage hat ergeben, dass Florixx und AliAs gleichen Parteien angehören.
MM 4 Deine Abfrage hat ergeben, dass Kell und Fabi unterschiedlichen Parteien angehören.
MM 3 Deine Abfrage hat ergeben, dass Nerdus und vicaddict gleichen Parteien angehören.

Heute wurden nun Fabi und Kell gekillt. Das war also eine reine Mafia Anzeige in der sie behaupteten das sie unterschiedlicher Partein zugehören. Angenommen wir hätten vor 2 Tagen Fabi gekillt hätten wir nach Mafiataktik also am nächsten Tag dümmstenfall Kell gekillt...
Nunja klappte nicht so , nun sind aber beide tot.

Das heißt folgende Spieler sind noch am Leben von deren Anzeigen:

Nerdus , Florixx , Alias und vicaddict.

Ich schließe mich mal aus. vic und Nerdus waren in den Anzeigen die später nicht weitervefolgt wurden. Bei Nerdus vermute ich auch eher einen Bürger.
Bleibt noch Alias. Denn die Anzeige Florixx/Alias war vom selben MM wie die Anzeige Kell/Fabi. Und Kell und Fabi waren nun mal Bürger. Daraus schließe ich das Alias Mafioso sein müsste.

Weitherhin vermute ich das weiterhin entweder NoSu oder Revo bei der Mafia sind. Wenn nicht sogar beide. revo spielt mit der Zeit sehr defensiv. Könnte aber auch wegen seinen Prüfungen gewesen sein. NoSu ist auch sehr ruhig und hat sonst mehr Weitblick in seinen Theorien. Als Bürger hat er schon das ein oder andere mal das Gespür für nen Mafioso gehabt. In dieser Runde kaum.

Und als letzter passt aktuell in meinen Augen JackieZ ins Bild. JackieZ könnte mit seiner Spion-Sache sich das Vertrauen von bira und damit von uns erschlichen haben. Theoretisch war er wirklich der Spion , hat Kontakt zur Mafia hergestellt und bira diesen Schriftverkehr als Fake verkauft...
Denn heute nach derm Tod von Fabi hätte einige auch gern Kell gelyncht. Warum haben sie nicht JackieZ gekillt obwohl er doch von vielen viel sicherer als Bürger betrachtet wurde?

Nunja...mit den Äusserungen mache ich mir zwar nun bei den verbliebenen keine Freunde , aber das ist mein aktueller Eindruck.
Finde den post eigentlicht recht durchdacht vorallem wegen Alias und JackieZ. Aber z.B was die defensive Spielweise angeht, da könnte man auch den loewen (immerhin 2 verwarnung glaub ich, könnten Extra sein), Nerdus und auch dich mit einschliessen. Aber tedenziell gib ich dir da Recht. Was JackieZ angeht sprach blra ja in seinem Testament darüber, dass dort aufeinmal irgendwelche ungereimtheiten auftauchten. Leider hat er es ja nicht näher erläutert.

Also ich für meinen Teil glaube, dass man unter JackieZ, Alias, Capo und Revo 2 Mafiosi findet, wenn nicht 3.
phreeak hat geschrieben:Also ich für meinen Teil glaube, dass man unter JackieZ, Alias, Capo und Revo 2 Mafiosi findet, wenn nicht 3.
Es könnten sogar alle vier sein :wink:

Das ist genau die Liste, die ich heute als meine Top-Verdächtigen ins Testament gesetzt hatte (muss aber zugeben, dass ich Kell als fünftes mit drauf hatte – aber das dürfte sich wohl erledigt haben :lol: Wie genau das mit der Kommunikation in unserer Bürgerallianz ablief, möchte ich nach Rundenende aber noch mal genauer wissen, irgendwie komm ich da nicht ganz mit, wozu/weshalb blra mich als sicher in sein Testament setzt und sich der MM dann trotzdem nicht rührt).

Bei capo und AliAs bin ich mir im Grunde sicher – da passt einfach das gesamte Verhalten seit Spielbeginn perfekt, und dass jetzt plötzlich aus der Ecke da Druck gemacht wird, nachdem die letzte Sonderrolle Geschichte ist, macht sie auch nicht bürgerlicher. Revo hatte ich ebenfalls schon recht lange als mafiös im Auge, auch wenn ich mir da nicht so sicher bin wie bei AliAs und capo.
Bei Jackie … da gehen mir die beiden blödsinnigen Abfragen vom Anfang nicht aus dem Kopf, die müssen doch irgendeinen Sinn gehabt haben. Ich würde es der Mafia/Jackie auch zutrauen, so einen riesigen Fake abzuziehen. Trotzdem würde ich Jackie von den vier als Letztes killen wollen – bei den anderen (vor allem AliAs und capo) bin ich mir einfach viel sicherer, Jackie ist ein Wackelkandidat und, falls tatsächlich Mafia, wahrscheinlich die Puppe.

Bei unserer letzten MM-Abfrage glaube ich eher an zwei Bürger. Sicher sein können wir uns natürlich nicht, von zwei Mafiosi bis Rufmord ist alles möglich, aber beide einzeln betrachtet hatte ich phreeak und vica eher bürgerlich eingeschätzt, da passt die MM-Abfrage ganz gut dazu – auch, dass die Mafia dann nach der Veröffentlichung von blras Testament noch schnell eine angebliche Abfrage mit mir und vica raushaut, das war ja quasi eine Einladung für die Bürger, vica mal zu testen.

Den Löwen halte ich für einen inaktiven Bürger, das ist nicht gerade hilfreich, aber … joah, was will man machen.
Florixx halte ich durch die falsche Florixx/AliAs-Abfrage für bürgerlich, da sind auch gleich ein paar Nasen (unter anderem capo) darauf angesprungen, dass AliAs ja unmöglich Mafia sein könne und man doch zum Testen Florixx nehmen sollte.
NoSu – kann ich bis jetzt schwer einschätzen, da kam bisher auch nicht soo viel an Verdächtigungen/konkreten spielrelevanten Posts. Könnte ein unauffälliger Mafioso sein, aber da von capo und AliAs nun plötzlich so sehr in diese Richtung gedrängt wird, halte ich ihn eher für einen Bürger.
acid_junky: Ganz ehrlich, keine Ahnung. Auch da kam nicht wahnsinnig viel, aber zumindest am Anfang war sein Verhalten und seine Argumentation recht bürgerlich, und da meine »Wunsch-Mafia« schon voll ist … würde ich sozusagen als Ersatzmann sehen, falls ich bei einer meiner eigentlichen Verdächtigungen falsch liege :lol:

Joah, da habt ihr. Kann natürlich auch sein, dass ich komplett daneben liege – aber so viele Versuche bleiben uns ja nicht mehr, also was soll’s :wink:
Nerdus hat geschrieben:Bei Jackie … da gehen mir die beiden blödsinnigen Abfragen vom Anfang nicht aus dem Kopf, die müssen doch irgendeinen Sinn gehabt haben.
Naja. Nehmen wir mal an Jackie ist der Spion und hat sich bei blra als Fake-Spion ausgegeben, um den Maulwurf zu spielen. Die Mafia konnte ja zu dem Zeitpunkt der Anzeigen noch nicht wissen, dass er der Spion war, richtig? Könnte also gut sein, dass die Mafia ihn zum Doppelagenten gemacht hat, denn bei vielen war Jackie doch aufgrund der doppelten Anzeige recht früh sicher.
Allerdings ist mir das fast schon ne Nummer zu abwegig und ich halte Jackie auch sonst für recht bürgerlich.

Was den Rest angeht...
Bei Capo könnte passen, dass er lange von Fabi verdächtigt wurde und zwischendurch immer mal wieder mich wählte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Sonderlich bürgerlich wirkt das definitiv nicht auf mich. Ihn würde ich daher definitiv über Jackie ansiedeln.

Nosu und revo halte ich für gleichermaßen unauffällig, inaktiv. Bei Nosu kann ich das nicht wirklich einordnen, denn der scheint als Bürger und als Mafioso gleich zu spielen. Hat sonst jemand mit ihm Kontakt, der darüber Aufschluss geben könnte?

Bei revo würde ich fast sagen, dass er wirklich beschäftigt ist. Wäre er bei der Mafia, hätte er garantiert die Puppe genommen und hätte sich an den ersten Tagen selbst abgeschossen. Als Bürger hätte er wohl ne Nummer abgezogen oder sich wie hier teilnahmslos beteiligt.

Bei Alias... ja... ich schrieb heute schonmal, dass ich ihn für total verplant halte und dann kommt er auf einmal mit konstruktiven Beiträgen und drängt in ne Richtung? Gerade als die letzte Sonderrolle gestorben ist? Bürgerlich ist anders...

Der Löwe ist einfach zu inaktiv um eine Rolle haben zu können.

Was ist eigentlich mit Acid? Ist der durch irgendwas sicher? Ich hab den im ganzen Spiel irgendwie überhaupt nicht wahrgenommen bzw schreibt er immer mal was, aber keiner geht drauf ein. Zumindest gehts mir so. Spricht das für oder gegen ihn?

Phreeak, Nerdus und Flo sehe ich neben mir selbst als relativ sicher an.

Müsste ich im Moment auf eine Mafia tippen, würde ich sagen:

Alias, Capo, Nosu, revo, Acid und evtl. Jackie. Unter diesen sechs Leuten, sollten wir die Mafiosi finden können.
Florixx, Nerdus und vica posten jetzt also nochmals Listen. Listen sind immer sehr interessant, weil man sehr viel rauslesen kann. Ist man ein Bürger versucht man alle richtig einzuschätzen, hat natürlich auch immer ein paar Luftnummern drin, die man gar nicht einschätzen kann. Als Mafioso versucht man ein oder zwei Bürger massiv zu verdächtigen und packt auch noch ein oder zwei Mafiosi rein, die man aber nicht so arg verdächtigt.
So, die Frage ist ihr drei, was habt ihr gemacht?

Die andere Seite ist, muss die Mafia mit immerhin noch 4 Kollegen wirklich so groß in die Offensive gehen?! Not! Sie kann ganz ruhig abwarten, denn wir Bürger werden sicherlich uns selbst killen. Heute würde ich dringend NoSu vorschlagen, der hält sich seit Beginn sehr bedeckt und spielt (gerade gestern) katastrophal bürgerfeindlich (und früher hat er zumindest immer gut gespielt).
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 44