- Mi 22. Aug 2012, 21:55
Ja, ich bin von ihr oft genervt und im Moment besonders oft. Die hat aus purer Gier und Kaltblütigkeit sieben Menschen oder so ermordet, darunter eine schwangere Frau, die ihr nichts getan hat. Und im Moment wird sie fast als heimliche Heldin dargestellt, die unschuldig ( :lol: ) im Knast saß, und sich nicht um ihr Kindchen kümmern kann. Nein, das geht mir irgendwo gegen den Strich.
Die VL-Autoren (wenn auch vermutlich andere, als im Moment am Ruder sind) waren es, die Tanja als die besonders böse Rolle dargestellt haben, die teuflischste Soap-Hauptfigur von allen, ohne eine einzige gute Seite. Das war sie für über zehn Jahre, und das hat die Rolle denkwürdig gemacht und zu einer der schillerndsten Figuren der gesamten deutschen Soaplandschaft gemacht.
Und jetzt wird die langsam zur romantischen Heldin, die im Rosenregen mit ihrem Basti durch Mallorcas Straßen tanzt und von Charlie und Elisabeth mit offenen Armen empfangen wird. Das ist mir zu krass.
Mich stört ja schon der Wandel von Katrin und Gerner etwas, aber die haben wenigstens schon früher immer irgendwo Grenzen gezogen. Die Grenzen waren vielleicht sehr spät, aber sie waren immer da. Bei Tanja nicht, darum sehe ich die einfach ungern in der Rolle der zwielichtigen Heldin, die sie im Moment hat.