RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von falke16
versteckter Inhalt:
Das darf doch nicht wahr sein >.< Von den weiblichen Darstellerinnen war sie mir noch mit die liebste... Nun sinds schon 5 Ausstiege in den nächsten Monaten :o Rebecca und Lilli sind ein starker Verlust, die anderen drei mal so gar nicht...
von Esel
versteckter Inhalt:
Für mich ist die Rolle Lili in den letzten zwei bis drei Jahren das gewesen, was für viele andere wohl Micki ist - ziemlich oft ein rotes Tuch. Ab und zu hatte sie ihre Momente, wo ich sie mochte, aber generell kann ich den Ausstieg verkraften. :wink:
von Waterboy
Anscheinend ist bei UU gerade große Räumungsaktion... nun ja...

PS: Die Rebecca ist ja nicht gerade weit mit ihren "neuen Zielen" gekommen, hat wohl demnächst eine Gastrolle bei AWZ... nun ja...

vielleicht fängt Grundy ja nun an sich die Schauspieler hin und her zu schieben um nochmehr Geld zu sparen :D
von Bibi Blocksberg
Waterboy hat geschrieben:Anscheinend ist bei UU gerade große Räumungsaktion... nun ja...

PS: Die Rebecca ist ja nicht gerade weit mit ihren "neuen Zielen" gekommen, hat wohl demnächst eine Gastrolle bei AWZ... nun ja...

vielleicht fängt Grundy ja nun an sich die Schauspieler hin und her zu schieben um nochmehr Geld zu sparen :D
Ich finde diesen leicht abfälligen Ton irgendwie nicht ganz passend. Es ist eine Gastrolle, d.h. sie tritt dort als Richterin 2-3mal auf. Das ist nun was völlig anderes, als wenn sich jemand mit der Begründung was komplett neues und anderes als Soap machen zu wollen, verabschiedet und 2 Monate später dauerhaft bei der nächsten Soap aufschlägt.

Sie wohnt in Köln und hat die Gelegenheit in ihrer Umorientierungsphase kurzfristig vor Ort und nicht dauerhaft eine andere Rolle zu spielen und Geld zu verdienen. Warum also so süffisant?

Und was soll das mit dem Geld? Sie muss ja nun genauso bezahlt werden wie eine externe Schauspielerin, die man für einige Kurzauftritte verpflichtet. Aber wenn es schon Schauspieleraustausch zwischen UU und AWZ gibt, dann könnte UU durch die furchtbare Samsel aufnehmen. Dann könnte man wenigstens wieder AWZ anschauen.
von falke16
Einem Interview mit der BILD ist zub entnehmen, dass Sarah Bogen gefeuert wurde... Liest man beispielsweise den Text zu ihrem Ausstieg auf der RTL-Seite, so siehts völlig nach einem freiwilligen Ausstieg aus... Irgendwie hab ich im Gefühl, dass Imke Brügger ebenfalls nicht freiwillig ging und als Entschädigung zumindest noch die Gastrolle zugeschrieben bekommen hat...
von Waterboy
ja natürlich wirst du auf den offiziellen Seiten nie sowas lesen :D

da ist immer alles heitere bunte Welt ;)

bei GZSZ hat man ja selbst beim Austieg von Elisabeth und Clemens noch versucht, das als freiwillig zu verkaufen und die noch vor die Kamera gezerrt, wobei man ihnen genau anssah, das es halt nicht frewillig war :lol:
von Maultasche
versteckter Inhalt:
Ich hab erst jetzt mitbekommen, dass Imke geht und ich bin geschockt!!! :(
Diese Masse an Ausstiegen in kurzer Zeit ist schon seltsam!
Dabei warte ich seit Monaten darauf, dass bei GZSZ endlich mal etwas in der Art passiert. Die dermaßen einfallslosen/unlogischen Storys dort sind für mich ein Zeichen, dass die meisten Rollen einfach am Ende sind. Nach Soap-Logik ist eine Rolle doch auserzählt, wenn sie mit jeder (gleichgeschlichtlichen) anderen Rolle der Serie mal was hatte. :P Und bei GZSZ ist das so ziemlich bei allen aktuellen Rollen der Fall. Da haben die Autoren in den letzten 2 Jahren wirklich ganze Arbeit geleistet!
UU hat mir immer gefallen, gerade weil es Rollen wie Rebecca gab, die eben nicht in dieses Schema passen. So ein Müll! :evil:
von falke16
Bei GZSZ habe ich immer ma wieder reingeschaut und bin schon erschrocken was aus der eig. mal wirklich guten Soap geworden ist.. Die Story mit Leo und Pia ist wohl der Tiefpunkt aller Soapgeschichten, die bislang erzählt wurden.. Mit der Schwester der verstorbenen Frau n Dreierding zu starten??? Wtf? Passt auch einfach mal null zu Leon... Aber GZSZ ist für mich schon längst kein Thema mehr... Zu Clemens und Elisabeth: Zwei Urgesteine so einfach rauszukicken und sich dann nichtmal an getätigte Aussagen halten, dass sie zumindest für kleine Rollen immer mal wiederkommen ist n Armutszeugnis sondergleichen..

Bei UU scheint man leider zu ähnlichen Methoden zu greifen, wobei ich nicht verstehe, warum man wirklich Publkumslieblinge rausstreicht, wenns für UU quotentechnisch eh schon insgesamt nicht mehr immer sonderlich gut läuft..
von Andelko
Hab das gerade auf Bild.de gelesen mit Sarahs Rauswurf!

Ich weiß ja nicht was das von der Produktionsfirma soll und vor allem warum man ihr keinen Grund genannt hat.

Die sollen lieber mal an den Drehbüchern arbeiten statt an den Darstellern
von TV_Experte
Mutig, mutig das ihr einem BILD Interview Glauben schenkt :lol:

Fakt ist das UU nie für sonderlich große Schlagzeilen gesorgt hat. Nun, da die Quoten wieder sinken und zwei große Rollen aussteigen, muss man natürlich für einen WOW Effekt sorgen. Sicher wird es hinter den Kulissen Dinge geben die so nie an die Öffentlichkeit kommen. Aber dieses Skandälchen, das sie angeblich gefeuert wurde, wird sowohl mit ihrem Management als auch mit der Produktionsfirma abgesprochen worden sein. Sofern es überhaupt stimmt und die BILD nicht wieder irgendwas dazu gedichtet hat :roll:
von Esel
Ich glaube zwar schon, dass sie unfreiwillig geht. Aber wo da ein Skandal sein soll, weiß ich nicht. Das ist Gang und Gebe in Daily Soaps. Eine große Zahl der Schauspieler geht unfreiwillig. Das war schon immer so.

Es ist vielleicht nicht unbedingt schön, aber eine völlig normale Vorgehensweise in dem Geschäft. Da die Macher nicht gerne haben, dass das nach außen dringt, heißt es bei sehr, sehr vielen, sie gehen freiwillig, wenn das schlichtweg nicht der Fall ist.
von falke16
Uhhh heute war UU ja mal richtig spannend :o Der August scheint ja eh noch mit einigem aufzuwarten. Natürlich war es extrem schlecht, dass Nils einfach ma losrennt, ohne Anhaltspunkt durch Köln läuft und natürlich dann Paco findet, aber darüber sei mal hinweg gesehen ^^
von Esel
Die Szenen mit Rolf und Britta in dem Keller finde ich spitze und von beiden auch ganz stark gespielt.
versteckter Inhalt:
Ich habe drauf gehofft, dass das Drumherum um Rebeccas Tod großes Drama wird und bin für den Anfang nicht enttäuscht. Denn, sind wir mal ehrlich, die Todesszene selbst wird ganz flott gehen. Jemand, den sie vermutlich nichtmal sieht, schlägt sie mit einer Eisenstange tot. Das war's. Das ist sogar eine realistische Darstellung vom Tod, wo es ja auch von einer auf die andere Sekunde vorbei ist. Aber um das in einer Soap mit ihren Dramaszenen wirken zu lassen, muss schon der Rest richtig stark sein. Also das vorher und nachher.
von Esel
versteckter Inhalt:
Er flieht erstmal außer Landes. Aber Stefan Franz gehört zumindest vorerst weiter zum Hauptcast. Man kann also davon ausgehen, dass Rolf früher oder später zurückkehrt. Wahrscheinlich, wenn er merkt, dass alle es für einen Überfall halten und ihn keiner sucht.
von Lois
Langsam ist es aber gut mit Rolf..

Ich meine, was hat der sich schon alles erlauben "dürfen" .... :mrgreen:
jetzt noch Mord .. nee.. das reicht!
von falke16
Mord, Totschlag,.. Ist ja Jacke wie Hose.. Fakt ist einfach, dass Rolfs Rolle eh schon unglaubwürdig genug ist und dass es eig. unmöglich ist, seine Rolle weiterhin zu halten.. Allein was ihm schon alles verziehen wurde.. Spätestens nach der ganzen Sache mit Pia oder auch seiner Erpressung der Weigel-Familie, der versuchte Mord an Till usw. wird es Zeit, ihm einen Abgang ala Viktor zu gönnen.
von Esel
Verbotene Liebe hat mit Tanja eine Serienmörderin im Hauptcast, die 15 Jahre nach ihrem ersten Mord immer noch munter und unbehelligt durch die Stadt läuft. Im Vergleich zu der ist Rolf ein Lamm. Wobei ich zugegebenermaßen von Tanja auch oft genervt bin.
versteckter Inhalt:
Zu Rebeccas Tod: Britta hat Rolf angeschossen. Dann hat sie ihn wochenlang in dem Keller gefangengehalten. Er konnte sich gerade befreien, hört Schritte, denkt es ist die bewaffnete Britta und schlägt sie in Panik nieder. Dann hat sich herausgestellt, dass es leider Rebecca war. Das heißt: Notwehr, da Rolf ehrlich um seine Gesundheit fürchten musste!

Wenn mal rauskommt, dass er Rebecca erschlagen hat, könnte er locker versuchen, das so darzustellen. Und er müsste nichtmal lügen, es war ja wirklich so. Was man ihm halt beweisen muss, ist, was er vorher schon alles getan hat, und dass er Britta entführt hat und der Schuss Notwehr war.
von Karim
Esel hat geschrieben:Verbotene Liebe hat mit Tanja eine Serienmörderin im Hauptcast, die 15 Jahre nach ihrem ersten Mord immer noch munter und unbehelligt durch die Stadt läuft. Im Vergleich zu der ist Rolf ein Lamm. Wobei ich zugegebenermaßen von Tanja auch oft genervt bin.
versteckter Inhalt:
Zu Rebeccas Tod: Britta hat Rolf angeschossen. Dann hat sie ihn wochenlang in dem Keller gefangengehalten. Er konnte sich gerade befreien, hört Schritte, denkt es ist die bewaffnete Britta und schlägt sie in Panik nieder. Dann hat sich herausgestellt, dass es leider Rebecca war. Das heißt: Notwehr, da Rolf ehrlich um seine Gesundheit fürchten musste!

Wenn mal rauskommt, dass er Rebecca erschlagen hat, könnte er locker versuchen, das so darzustellen. Und er müsste nichtmal lügen, es war ja wirklich so. Was man ihm halt beweisen muss, ist, was er vorher schon alles getan hat, und dass er Britta entführt hat und der Schuss Notwehr war.
Du bist von Tanja oft genervt? Die Frau ist das Beste was VL zu bieten hat!
von Esel
Ja, ich bin von ihr oft genervt und im Moment besonders oft. Die hat aus purer Gier und Kaltblütigkeit sieben Menschen oder so ermordet, darunter eine schwangere Frau, die ihr nichts getan hat. Und im Moment wird sie fast als heimliche Heldin dargestellt, die unschuldig ( :lol: ) im Knast saß, und sich nicht um ihr Kindchen kümmern kann. Nein, das geht mir irgendwo gegen den Strich.

Die VL-Autoren (wenn auch vermutlich andere, als im Moment am Ruder sind) waren es, die Tanja als die besonders böse Rolle dargestellt haben, die teuflischste Soap-Hauptfigur von allen, ohne eine einzige gute Seite. Das war sie für über zehn Jahre, und das hat die Rolle denkwürdig gemacht und zu einer der schillerndsten Figuren der gesamten deutschen Soaplandschaft gemacht.

Und jetzt wird die langsam zur romantischen Heldin, die im Rosenregen mit ihrem Basti durch Mallorcas Straßen tanzt und von Charlie und Elisabeth mit offenen Armen empfangen wird. Das ist mir zu krass.

Mich stört ja schon der Wandel von Katrin und Gerner etwas, aber die haben wenigstens schon früher immer irgendwo Grenzen gezogen. Die Grenzen waren vielleicht sehr spät, aber sie waren immer da. Bei Tanja nicht, darum sehe ich die einfach ungern in der Rolle der zwielichtigen Heldin, die sie im Moment hat.
von Karim
Esel hat geschrieben:Ja, ich bin von ihr oft genervt und im Moment besonders oft. Die hat aus purer Gier und Kaltblütigkeit sieben Menschen oder so ermordet, darunter eine schwangere Frau, die ihr nichts getan hat. Und im Moment wird sie fast als heimliche Heldin dargestellt, die unschuldig ( :lol: ) im Knast saß, und sich nicht um ihr Kindchen kümmern kann. Nein, das geht mir irgendwo gegen den Strich.

Die VL-Autoren (wenn auch vermutlich andere, als im Moment am Ruder sind) waren es, die Tanja als die besonders böse Rolle dargestellt haben, die teuflischste Soap-Hauptfigur von allen, ohne eine einzige gute Seite. Das war sie für über zehn Jahre, und das hat die Rolle denkwürdig gemacht und zu einer der schillerndsten Figuren der gesamten deutschen Soaplandschaft gemacht.

Und jetzt wird die langsam zur romantischen Heldin, die im Rosenregen mit ihrem Basti durch Mallorcas Straßen tanzt und von Charlie und Elisabeth mit offenen Armen empfangen wird. Das ist mir zu krass.

Mich stört ja schon der Wandel von Katrin und Gerner etwas, aber die haben wenigstens schon früher immer irgendwo Grenzen gezogen. Die Grenzen waren vielleicht sehr spät, aber sie waren immer da. Bei Tanja nicht, darum sehe ich die einfach ungern in der Rolle der zwielichtigen Heldin, die sie im Moment hat.
Ach so. Ich schau VL nicht seit mehreren Jahren (regelmässig) und kann das deswegen nicht beurteilen. Ich mag die Rolle (und vor allem die Schaupielerin sehr), dass sie nun aber als "fast Heldin" gefeiert wird, ist wirklich ein wenig strange. Und da muss ich dir Recht geben, Katrin und Jo hatten immer noch diese eine, versteckte gute Seite.
von falke16
Hab grad ma im Forum von ioff.de gestöbert und folgenden Eintrag von jmd. gefunden, der am nem Fanclubtreffen teilnahm: "Zudem war zu hören dass die beiden Aussteiger die jetzt in Kürze dran sind beide unfreiwillig gehen. "Der erste Aussteiger" wollte nur mal ne längere Pause haben, da sagte RTL dann direkt: "Dann musste sterben!""
Halte ich für durchaus glaubwürdig!
von Esel
Wobei mich das wundert, bzw. ich mich frage, wie lange die Pause sein sollte. Die haben doch sowieso zweimal zwei Monate frei im Jahr. :?
  • 1
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 70