von Smudy
Fernsehfohlen hat geschrieben:In diesem Zusammenhang hab ich grad ernsthafte Befürchtungen, dass Muse bald auch in diese Kerbe schlagen könnten. Gerade jetzt, wo "Survival" so floppt. :(Fohlen
Hab ichs dir nicht gesagt :mrgreen:
von Fernsehfohlen
07 R.I.O. feat. U-Jean - Summer Jam (NEW)
11 Taio Cruz - World In Our Hands (30)
12 Chris Brown - Don't Wake Me Up (14)
15 Alanis Morissette - Guardian (NEW)
19 Frei.Wild - Feinde deiner Feinde (NEW)
22 Pink - Blow Me (One Last Kiss) (28)
37 Jose de Rico feat. Henry Mendez - Rayos de sol (80)
38 The Wanted - Chasing The Sun (50)
44 The Killers - Runaways (NEW)
65 Jonas Myrin - Day Of The Battle (99)
67 Jennifer Lopez feat. Flo Rida - Goin' In (NEW)
68 Rebecca Ferguson - Glitter & Gold (NEW)
81 Green Day - Oh Love (83)
92 Olly Murs - Oh My Goodness (NEW)

Meine Meinung zu den ersten drei aufgeführten Songs: :roll:

So, kommen wir zur Musik: Der doch relativ hohe Einstieg von Alanis Morissette freut mich, da sie ihrer Musik treu geblieben ist und sich auch ihr neuer Titel sehr gut hören lassen kann. Wäre toll, wenn der bei einer Singleveröffentlichung noch etwas steigt. Regelrecht erstaunt bin ich über Frei.Wild, die ja bislang nie wirkliche Erfolge in den Singlecharts feiern konnten. Auch wenn ich "Weil du mich nur verarscht hast" besser fand, ein schöner Erfolg.

Die Killers hingegen feiern erst einmal nur ein mäßiges Comeback, wobei da schon noch einiges gehen kann. Schön auch der Einstieg von Rebecca Ferguson... netter Song, tolle Stimme. Joar, ansonsten auch wieder viel Scheißdreck dabei. :?
Duffman hat geschrieben:Bei Linkin Park soll das gut geklappt haben?!
Jojo, deshalb machen es ja auch so viele. Netter Allerweltssound spricht halt einfach mehr Leute an, so langweilig es klingen mag.
Smudy hat geschrieben:Hab ichs dir nicht gesagt
Hab ich doch selbst auch gesagt - die einzige Chance des Songs wäre ein Hype gewesen, aber er wird ja nicht einmal gespielt. Die Zeiten guter Bombast-Musik sind ja leider auch schon lange vorbei. :(

Fohlen
von cooky
Duffman hat geschrieben:Mal am Rande...
Gibt es eine Seite auf der ich die deutsche Chartplatzierung von Songs abfragen kann?
Kenn so eine Seite nur für #1 Tracks, aber das bringt die wahrscheinlich nichts, ne?!
von Duffman
cooky hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Mal am Rande...
Gibt es eine Seite auf der ich die deutsche Chartplatzierung von Songs abfragen kann?
Kenn so eine Seite nur für #1 Tracks, aber das bringt die wahrscheinlich nichts, ne?!
Fohlen hat mir schon geholfen :wink:
von Bug
Grewel hat geschrieben:
Zach hat geschrieben:
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Den neuen Song der Killers find ich grandiso.
ich find das is ein grower! anfangs war mir da zu viel pathos drin, aber mittlerweile geht der schon gut ins ohr!
Ich muss da immer an Chris de Burgh denken, wenn ich den Anfang des Liedes höre...
von comtion
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich muss eben zur Contenance mahnen: Es befinden sich nach wie vor Pitbull, Flo Rida und R.I.O. in den Top 100. Also lasst uns doch lieber wieder zu den wahren Problemen des Mainstreams im Jahr 2012 zurückkehren, als hier Green Day oder Asaf Avidan unnötig ihre Klasse abzusprechen. :mrgreen:

Fohlen
Genau die drei gehören zu meinem Lieblingsmusiker/DJ´s.
Wobei die alle schon wesentlich besseres hatten.
Bei R.I.O. bin ich auch enttäscht, dass man jetzt ohne Tony T. weitermacht, aber jetzt startet er eine Solokarriere.
von Fernsehfohlen
Erst einmal hier noch die vergangene Woche endlich komplett:

01 Lykke Li - I Follow Rivers (01)
07 R.I.O. feat. U-Jean - Summer Jam (NEW)
11 Taio Cruz - World In Our Hands (30)
12 Chris Brown - Don't Wake Me Up (14)
15 Alanis Morissette - Guardian (NEW)
19 Frei.Wild - Feinde deiner Feinde (NEW)
22 Pink - Blow Me (One Last Kiss) (28)
37 Jose de Rico feat. Henry Mendez - Rayos de sol (80)
38 The Wanted - Chasing The Sun (50)
43 Italo Brothers - My Life Is A Party (NEW)
44 The Killers - Runaways (NEW)
54 Florence & The Machine - Spectrum (Say My Name) (NEW)
65 Jonas Myrin - Day Of The Battle (99)
67 Jennifer Lopez feat. Flo Rida - Goin' In (NEW)
68 Rebecca Ferguson - Glitter & Gold (NEW)
71 Cascada - The Rhythm Of The Night (38)
72 Tim Bendzko - Sag einfach ja (42)
75 Michael Wendler - Was wäre wenn (40)
79 Frei.Wild - Tot und doch am Leben (NEW)
81 Green Day - Oh Love (83)
85 Miley Cyrus - When I Look At You (NEW)
88 Nero - Promises (RE)
92 Olly Murs - Oh My Goodness (NEW)
95 Mischa Daniels feat. U-Jean - That Girl (NEW)
99 Mc Fitti - 30 Grad (NEW)

Florence ist sehr, sehr empfehlenswert, Frei.Wild und Miley kenne ich nicht, der Rest ist der altbekannte Eichelkäse.

----------------------------------

Uuuuuund jetzt ab in die neue Woche:

01 Asaf Avidan & The Mojos - One Day / Reckoning Song (02)
06 Max Herre feat. Philipp Poisel – Wolke 7 (NEW)
07 Taio Cruz - World In Our Hands (11)
11 Chris Brown - Don't Wake Me Up (12)
15 Y-Titty - Der letzte Sommer (NEW)
23 Nelly Furtado - Spirit Indestructible (NEW)
34 Paul Kalkbrenner - Das Gezabel (NEW)
35 Eko Fresh feat. Bushido - Diese Zwei (NEW)
37 The Wanted - Chasing The Sun (38)
44 No Doubt - Settle Down (NEW)
56 Will.i.am feat. Eva Simons - This Is Love (NEW)
60 Pet Shop Boys - Winner (NEW)
61 Ne-Yo - Let Me Love You (Until You Learn To Love Yourself) (NEW)
64 Jonas Myrin - Day Of The Battle (65)
68 Olly Murs - Oh My Goodness (92)

Kuriosum: "Feinde deiner Feinde" stürzt von Platz 19 direkt aus den Charts raus.

Ansonsten ist ja diesmal auch wieder einiges passiert. Asaf Avidan setzt die Qualitätsoffensive an der Chartsspitze fort und kaschiert damit doch einige musikalische Grausamkeiten. Max Herre und Philipp Poisel gehören nicht dazu, auch wenn ich "Wolke 7" ungefähr so spannend finde wie die Beobachtung des Himmels an einem wolkenlosen Tag. Y-Titty finde ich diesmal sehr zurückhaltend witzig, dafür zeigt Nelly Furtado endlich mal wieder, dass sie noch gute Musik machen kann. Etwas mehr als Platz 23 wäre hier durchaus fair gewesen.

Paul Kalkbrenner wird hingegen sicher zufrieden sein mit Platz 34, immerhin ist "Das Gezabel" zwar musikalisch einwandfrei, aber irgendwie so gar nicht mainstreamtauglich. Der Videoclip von Eko Fresh ist pures Comedygold, wenn Eko anfängt zu schauspielern. Musikalisch reicht es aber maximal für die Holzmedaille und inhaltlich würde man dem Holz noch Unrecht antun, wenn man das hier damit vergleicht. No Doubt finde ich cool, hängt aber derzeit relativ in der Luft.

Überraschend gut gefällt mir auch der neue Song von will.i.am und Eva "ich trag einfach mal eine ganze Fauna auf meinem Kopf rum" Simons. Bin relativ überzeugt davon, dass "This Is Love" ein richtig guter Song geworden wäre, wenn man ihn vor drei bis vier Jahren veröffentlicht hätte, wo es die aktuellen Electro-Perversitäten noch nicht gab.

Fohlen
von Vega
MC Fitti! :D 8)
von cooky
Frei.Wild und Miley kenne ich nicht, der Rest ist der altbekannte Eichelkäse
Frei.Wild würd ich mir auch nie freiwillig antun.

Schade um die No Doubt Single :(
von Duffman
Schade um No Doubt.
Das Comeback und der Track wurde hier aber auch so gut wie gar nicht beworben. Hab den Song nicht einmal im Radio oder sonstwo gehört.
von Duffman
Hab mit gerade zum ersten Mal die Nummer 1 angehört. Um es mal nett auszudrücken: Es trifft nicht meinen Geschmack.
Gab es irgendein Ereignis, dass der Song auf die Eins steigt?
von Commi
Herr Gaul, wo sind die Italo Brothers in dieser Woche abgeblieben? Die kommen aus meiner Heimat und ich kenn den einen Typen davon persönlich.
von Fernsehfohlen
Grewel hat geschrieben:Im Radio hab ich ihn schon gehört, aber das war's auch. Fernsehauftritte, Werbung oder irgendwas: Fehlanzeige. Fohlen weißt du zufällig ob der schon in den Plattenläden steht oder ob das vielleicht ein reines Download-entry ist?
Bin mir zu 90% sicher, dass es ein reiner Download-Entry ist. Allerdings war Asaf Avidan das vor dieser Woche auch... und es hat zu Platz 2 gereicht. ;)
Duffman hat geschrieben:Der Wankelmut-Remix war es... Sowas hätte ich niemals an der Spitze der deutsches Charts erwartet.
Wobei ich ja den Wankelmut-Remix sehr zurückhaltend gut finde und mich lieber am Original erfreue. Aber ja, es überrascht mich rein musikalisch auch sehr.
Das mag allerdings auch wirklich bei mir daran liegen, dass ich beim deutschen Plattenkäufer im Jahr 2012 bereits begeistert bin, wenn er wenigstens 2-3 Songs neben Saufparty-Sound akzeptiert, so negativ bin ich eingestellt. Auch wenn man mir's kaum anmerkt. :mrgreen:
Commi hat geschrieben:Herr Gaul, wo sind die Italo Brothers in dieser Woche abgeblieben? Die kommen aus meiner Heimat und ich kenn den einen Typen davon persönlich.
Kann ich noch nicht sagen.
Dafür könnte ich ihm sagen, wie grenzenlos beschissen ich diese Neuauflage von "Dragostea din tei" finde - aber das würde er nicht hören wollen. :P

Fohlen
von Duffman
@Fohlen: War der Song von Emeli Sandé "Read All About It" schon für die deutschen Charts angemeldet?
Mir hat der Song auf der Olympia-Abschlussfeier richtig gut gefallen.
von Fernsehfohlen
Duffman hat geschrieben:@Fohlen: War der Song von Emeli Sandé "Read All About It" schon für die deutschen Charts angemeldet?
Mir hat der Song auf der Olympia-Abschlussfeier richtig gut gefallen.
Ich weiß nicht, ob dir das überhaupt jemand sagen kann, der kein Insider ist, aber ich kann es dir mit Sicherheit nicht sicher sagen. Allerdings ist nach neuen Chartsregeln gar keine Anmeldung mehr notwendig, sondern viel mehr eine Abmeldung von Songs, wenn gewollt ist, dass der Song NICHT in die Charts einsteigt. Ich wage zu bezweifeln, dass dies bei Sandes Song der Fall ist. ;)

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Dafür könnte ich ihm sagen, wie grenzenlos beschissen ich diese Neuauflage von "Dragostea din tei" finde - aber das würde er nicht hören wollen. :P
Das hab ich ihm beim Fußball vor eineinhalb Wochen beim Bier schon selbst gesagt. Er trug es mit Fassung. :)
von comtion
Commi hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Das hab ich ihm beim Fußball vor eineinhalb Wochen beim Bier schon selbst gesagt. Er trug es mit Fassung. :)
Finde Italobrothers eigentlich ganz cool.
Nur bei dem Lied ist das Original eindeutig besser. (Finde ich)
von Fernsehfohlen
Commi hat geschrieben:Das hab ich ihm beim Fußball vor eineinhalb Wochen beim Bier schon selbst gesagt. Er trug es mit Fassung. :)
Mit den Worten "mir doch egal, ich verdiene mich immerhin dusselig mit diesem Deppenscheiß"? :mrgreen:
  • 1
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 146