- So 12. Aug 2012, 19:32
#1138681
Ich bin ja auch nach wie vor jemand der sich wieder eine klassische Gameshow-Schiene in der Daytime wünscht.
Sat1 würde sich dafür mMn gut anbieten, zumal die ja de facto auch nix anderes haben was gut laufen würde.
Ich verstehe eine Sache immer nicht: Was können Formate wie zB "Glücksrad", "Der Preis ist heiß" oder "Geh aufs Ganze" schon groß kosten?
Die Preise werden gesponsert und alles andere ist doch Kleinkram.
Ich erinnere mich mal dunkel, dass solche Shows nicht mehr rentabel sein sollten, weil sie als "Dauerwerbesendung" von der Tages Gesamtwerbezeit angezogen wurden.
Aber ist das seit der letzten Überarbeitung dieser Vorschriften nicht jetzt wieder anders?
Das Problem ist eher das die Sender einfach kein Durchhaltevermögen haben und die Shows zudem immer lächerlich auf "cool" trimmen wollen.
Glücksrad & Co. laufen in den USA seit Jahrzehnten nahezu unverändert. Und hier soll das dann nicht funktionieren, oder was?
Erschließt sich mir nicht.
Sat1 startet einen Versuch mit "Ab durch die Mitte" und gibt nach ein paar Wochen wieder auf. Das ergibt doch keinen Sinn. So eine Show muss über Monate platziert werden.
Zudem war die Show mMn nicht besonders gut. Ich sehe in den klassischen/unspektakulären Formaten langfristig weit mehr Potential.
Ich bleibe dabei:
Sat1 sollte Glücksrad und Geh aufs Ganze wieder in die Daytime holen. Aber nein...Sat1 kommt stattdessen mit einer gescripteten Asi-Talkshow.
Meine Fresse...
Sat1 würde sich dafür mMn gut anbieten, zumal die ja de facto auch nix anderes haben was gut laufen würde.
Ich verstehe eine Sache immer nicht: Was können Formate wie zB "Glücksrad", "Der Preis ist heiß" oder "Geh aufs Ganze" schon groß kosten?
Die Preise werden gesponsert und alles andere ist doch Kleinkram.
Ich erinnere mich mal dunkel, dass solche Shows nicht mehr rentabel sein sollten, weil sie als "Dauerwerbesendung" von der Tages Gesamtwerbezeit angezogen wurden.
Aber ist das seit der letzten Überarbeitung dieser Vorschriften nicht jetzt wieder anders?
Das Problem ist eher das die Sender einfach kein Durchhaltevermögen haben und die Shows zudem immer lächerlich auf "cool" trimmen wollen.
Glücksrad & Co. laufen in den USA seit Jahrzehnten nahezu unverändert. Und hier soll das dann nicht funktionieren, oder was?
Erschließt sich mir nicht.
Sat1 startet einen Versuch mit "Ab durch die Mitte" und gibt nach ein paar Wochen wieder auf. Das ergibt doch keinen Sinn. So eine Show muss über Monate platziert werden.
Zudem war die Show mMn nicht besonders gut. Ich sehe in den klassischen/unspektakulären Formaten langfristig weit mehr Potential.
Ich bleibe dabei:
Sat1 sollte Glücksrad und Geh aufs Ganze wieder in die Daytime holen. Aber nein...Sat1 kommt stattdessen mit einer gescripteten Asi-Talkshow.
Meine Fresse...