Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Glenn hat geschrieben:Für einen Nachrichtensprecher war Jens Riewa echt schwach im Erklären... :shock:
Da dachte ich mir doch: "Schauste mal rein in die Sendung". Mal zum Schutz von Herrn Riewa: Ein Nachrichtensprecher muss nur ablesen können! Nicht mehr und nicht weniger. Er muss also nichts erklären können.

Aber nicht nur das es wieder Fehler über Fehler gibt gemäß dem Regelwerk, so wurde zB. das Wort "Bordsteinschwalben als richtig gegeben - gesucht war aber "Bordsteinschwalbe" (einzahl) - man darf mal richtig beleidigen! Jens Riewa: "Wenn du so scheisse erklärst!" Oder war er gestresst wegen seines ehemaligen Berufes als Fluglotse (was ich ihm nicht glaube).

Die Sendung ist aus meiner Sicht einfach nur peinlich. Und @Lumpenherz sei froh, dass du nicht genommen wurdest - die haben auf Seiten der sog. Promis und Kandidaten wirklich nur Dummies gesucht.

Wirklich jeder halbwegs vernünftige Mensch würde dort sonst jeden Tag die ausgelobten 15.000 Euro abräumen und das wollen wir unseren GEZ-Gebühren nicht antun, oder?
Gerade die Sendung von gestern geschaut. Göttlich. :lol:

Bernd Stelter: "Ich hab drei Haare auf der Brust, ich bin ein..."
Und man sah der Kandidatin an, dass sie dachte WTF ??!

Und später sagte sie, "Ich dachte Döner". :lol: :lol:
D.Gemus hat geschrieben:
Die Sendung ist aus meiner Sicht einfach nur peinlich. Und @Lumpenherz sei froh, dass du nicht genommen wurdest - die haben auf Seiten der sog. Promis und Kandidaten wirklich nur Dummies gesucht.

Wirklich jeder halbwegs vernünftige Mensch würde dort sonst jeden Tag die ausgelobten 15.000 Euro abräumen und das wollen wir unseren GEZ-Gebühren nicht antun, oder?
Dann solltest du dir mal die Folge mit Gülcan und Dunya Hayali ansehen ;-). Beide alles andere als dumm (Gülcan war früher etwas anstrengend, aber dumm bei weitem nicht!) Das war die beste Runde in der Woche, wobei auch Olli Pocher und Christine Neubauer sich nicht schlecht angestellt haben ;-). Da sind zwar auch mal Rohrkrepierer bei, aber hier "von den dümmsten Promis" zu reden wenn man EINE Folge sah.. nunja...

Und ob da sonst jeder immer 15.000 gewinnen würde bezweifle ich stark, denn bestimmte Begriffe erklären ist nicht immer so leicht wie es vom Sofa aussieht, aber du weißt das natürlich besser nich? ;-). Du hast sowas unter Anspannung des Fernsehens und Zeit bestimmt schon tausendmal gemacht und immer den Höchstgewinn abgeräumt hmm? Meld dich doch mal beim ZDF ;-).
von Neo
Fernsehfohlen hat geschrieben:Gibt es einen Grund dafür, dass die Folgen online nicht mehr einsehbar sind? Oder sind sie es gar und ich bin einfach nur zu doof, sie zu finden?
Naja, eine Streamseite gibt es ja. Eventuell hatten sie es reingestellt und sich dazu entschlossen diese wieder herauszunehmen und erst wieder online zur Verfügung zu stellen, wenn es im ZDF läuft.
Oder es ist ein "Fehler aufgetreten", was komisch wäre denn der Trailer und ein Spiel sind einsehbar. Einfach nochmal später probieren.
Neo hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Gibt es einen Grund dafür, dass die Folgen online nicht mehr einsehbar sind? Oder sind sie es gar und ich bin einfach nur zu doof, sie zu finden?
Naja, eine Streamseite gibt es ja. Eventuell hatten sie es reingestellt und sich dazu entschlossen diese wieder herauszunehmen und erst wieder online zur Verfügung zu stellen, wenn es im ZDF läuft.
Oder es ist ein "Fehler aufgetreten", was komisch wäre denn der Trailer und ein Spiel sind einsehbar. Einfach nochmal später probieren.
Wollte heute auch noch eine Folge in der Mediathek anschauen und auch bei mir funktioniert es nicht.
Bekomme nur die Fehlermeldung: "Kein Beitrag zur ID gefunden"
Scheinen wohl nicht mehr abrufbar zu seien.
Die von Freitag ist auch noch da. Die von Mittwoch und Donnerstag leider nicht mehr. Da sind es wohl weniger als 7 Tage.

Wiederholt eigentlich das ZDF die Folgen, die auf ZDF Neo liefen, oder kommen da dann neue Folgen?
von Neo
Ich habe mir die Sendungen mal angesehen und muss sagen, dass mir diese nicht wirklich zusagten. Kann natürlich auch daran liegen, dass niemand besonders unterhaltsames dabei war, aber im Prinzip haben die Spiele keinen Reiz für mich. Wenn dann mag ich es eben, wenn man ein bisschen selbst miträtseln kann und sowas fällt bei dieser Sendung einfach komplett weg.
Beisenherz als Moderator finde ich nicht sonderlich interessant, also eher auswechselbar. Zudem finde ich diese scheinbar erzwungenen Frotzeleien zwischen Llambi und ihm eher unlustig und ansonsten moderiert er eben so vor sich hin. Er macht das ja nicht unbedingt schlecht, kann aber meiner Meinung nach keine großere Sendung tragen.
Llambi ansich ist mir wurscht. Habe da manchmal das Gefühl, dass er für manche Teams mehr Sympathien hat, was ja auch völlig normal ist. Blöd nur, wenn man mal einen Begriff nicht mehr zählen will, obwohl dieser, wie beim anderen Team, nach dem Schlusston genannt wurde. Da sollte man dann schon so konsequent sein, dass für alle die gleiche Regeln gelten und dies war zumindest bei Folge 6 nicht der Fall. Vlt. wäre es da geschickt gewesen zwei Leute in die Jury zu stecken. Mich würde sowas als Kandidat schon sehr verärgern. :?

Keine Sendung, die ich mir regelmäßig ansehen würde. Ich denke, dass ich das eher stark von den Prominenten abhängig machen werde. Folge 10 klingt ganz gut. :)
So heut das erste Mal gesehen und fands unterhaltsam, wobei ich mit dem Spielprinzip erstmal nicht wirklich klarkam. Pocher hatte richtig schön Pech, echt die miesesten Kategorien erwischt :mrgreen: .

Das Original sah ich nicht, aber dafür sehr gern die Kopie damals auf Sat1 mit Thomas Koschwitz. Endlich hat sich damit für mich ne ewige Frage erledigt, weil ich jahrelang kein Plan mehr hatte was das damals für ne Show war.
Hat jemand die Folge heute auf NEO gesehen? Da hat Llambi schon wieder Regel-Käse gemacht. Kandidatin sagt Plural statt Einzahl (oder umegekehrt) und es erscheint der nächste Begriff. Danach zieht Llambi den Punkt ab - dabei hatten die Kandidaten gar keine Chance, den Begriff überhaupt dann noch richtig zu sagen, es erschien schon der nächste.

Noch ein Kritikpunkt bei der Promiauswahl: Die Teams waren manchmal sehr unfair, die "alten" Promis sind viel zu langsam für so ein schnelles Spiel. Sowohl Hellmuth Karasek als auch der ältere Tatort- oder Polizeiruf-Ermittler haben keine Chance gegen schlagfertige und schnell Leute wie Gosejohann oder heute Oli P. (auch wenn der keinen alten Gegner hatte, sondern eine mit eher wenig Grips ;-) ).
Illi-Noize hat geschrieben:Noch ein Kritikpunkt bei der Promiauswahl: Die Teams waren manchmal sehr unfair, die "alten" Promis sind viel zu langsam für so ein schnelles Spiel. Sowohl Hellmuth Karasek als auch der ältere Tatort- oder Polizeiruf-Ermittler haben keine Chance gegen schlagfertige und schnell Leute wie Gosejohann oder heute Oli P. (auch wenn der keinen alten Gegner hatte, sondern eine mit eher wenig Grips ;-) ).
Naja, das klingt etwas diskriminierend. ;) Es gibt bestimmt auch ältere Promis, die schnell erklären können. Davon abgesehen fand ich es sehr amüsant, wie Jaecki Schwarz bei jedem Begriff erst mal "Ooh achjaaa hmmmm" gesagt hat. :lol: Wurde bei Oli.P und Jeanette eigentlich gar nicht auf ihre gemeinsame GZSZ-Vergangenheit angespielt? Deswegen wurden die doch sicher zusammengestellt.
Also um 16:15 Uhr ist jetzt immer für mich das ZDF eingeplant (wann kam das sonst je vor? ^^). Nett und kurzweilig. Nur gestern der Zarella und die Jana Ina konnte ich kaum ertragen. Die sind für mich eh so ein "no go" der Z-Prominenz.

Ha, die Biedermann und der Herr P. zusammen in eine Show weil sie vor gefühlt 100 Jahren zusammen bei GZSZ mitgespielt haben ... So eine Crosspromotion hätte GZSZ inzwischen ja glatt mal nötig ... ^^ Aber ich glaube eher das sie zum Thema "erfolgreiche Musiker von denen man schon ewig nichts mehr in den Charts gehört hat die aber noch in den 30ern sind" passen würde. Das haben beide ja auch gemeinsam. :)
Bluenight83 hat geschrieben:Also um 16:15 Uhr ist jetzt immer für mich das ZDF eingeplant (wann kam das sonst je vor? ^^). Nett und kurzweilig. Nur gestern der Zarella und die Jana Ina konnte ich kaum ertragen. Die sind für mich eh so ein "no go" der Z-Prominenz.
Wollt gestern eigentlich auch reinschalten, aber als ich die Promis las, hab ichs lieber gelassen :mrgreen: . Heut wird aber wieder geschaut :) .
Nach Mozzarella in Jana Ina ist man ja abgehärtet. Da kann kommen was will ... Wobei ich sagen muss das der Pocher ja in der ersten Sendung erstaunlich friedlich war. Aber vielleicht lernt er ja draus und will seriöser werden.

Ich hoffe nur ich verschlafe es nicht wortwörtlich. ^^
Bluenight83 hat geschrieben:Also um 16:15 Uhr ist jetzt immer für mich das ZDF eingeplant (wann kam das sonst je vor? ^^). Nett und kurzweilig. Nur gestern der Zarella und die Jana Ina konnte ich kaum ertragen. Die sind für mich eh so ein "no go" der Z-Prominenz.
Ich mag die normalerweise auch nicht, aber in solchen Gameshows finde ich solche Promis dann immer recht amüsant, also jene, die erhebliche Defizite beim Erklären aufweisen und dann leicht hysterisch werden. :lol: Habe eher was gegen die Teams, bei denen alles glatt läuft und die in einem Durchmarsch stets alle 7 Begriffe erraten.
Ich habe mal reingeschaut in die "Pyramide" . Sie kommt ja schon um 16.15 da schaut man eigentlich nie fern. Schafft man auch gar nicht.
Aber richtig gut ist die Quizshow. Ich konnte mich noch dunkel an Dieter Thomas Hecks damalige Version erinnern. Das muss Anfang der 90 iger Jahre gewesen sein. Eine halbe Ewigkeit. Gestern war Birgit Schrowange zu Gast - die erklärte gut.
Die Pyramide zeigt auch: Alte Showklassiker wiederzubeleben, ist keine schlechte Idee. Viel Gutes und Unterhaltsames wurde abgesetzt.
Das Comeback der Pyramide begrüße ich, würde aber eine spätere Uhrzeit schön finden.
AndiK. hat geschrieben: Sie kommt ja schon um 16.15 da schaut man eigentlich nie fern. Schafft man auch gar nicht.
Man oder du?