- Fr 17. Aug 2012, 20:38
Ich habe mir gerade die beiden ersten Folgen der CW Shows "The Next - Fame is at your Doorstep" und "Oh Sit!". Beide Shows fand ich erstaunlich gut.
"Oh Sit!"
"Oh Sit!" hat viel von Wipeout, der Parcours war ganz witzig und hat sich nach jeder Runde geändert. Kurzzeitig war die Show aber relativ langathmig, immer dann wenn es zur Auswertung, also der Verteilung des Geldes ging. Das würde ich mir ein wenig flotter wünschen. Man merkte den Kandidaten aber sehr an, dass es sehr anstrengend war und ich meine die hätten da jetzt auch in den Becken kein eiskaltes Wasser füllen sollen dann hätten manche auch sicherlich länger durchgehalten. Die Finalrunde war mir aber ein wenig zu unspektakulär. Moderation und Musik gefielen mir hingegen recht gut.
7,5/10
"The Next - Fame is at your Doorstep"
Ich kannte zwar nur die Hälfte der Jury aber sie hat harmoniert und war gut besetzt. Auch die Kandidaten konnten gut singen. Dass die Jurymitglieder für 3 Tage die Kandidaten begleiten und auch den Alltag miterleben finde ich wirklich gut und innovativ, so lernen sie gleich die Sänger besser kennen. Nachdem ich die Trailer geschaut habe war ich aber etwas enttäuscht, denn man sieht nicht so viel davon wenn die Jury die Kandidaten begleitet. Im Trailer wurde es ja so dargestellt, dass sie wirklich im Haus mit einziehen, das war aber nicht so oder wurde nicht gezeigt aber ersteres ist realistischer. Die Clips die dann gezeigt wurden wo auch die Kandidaten vorgestellt wurden waren trotzdem witzig gemacht auch wenn sie zum teil gestellt rüber kamen (wie die Szene mit der Dusche) was aber nicht soo schlimm war.
Es gibt keine wirklichen Castings, es werden nur die 4 Kandidaten die pro Folge für ihre Stadt antreten gezeigt. Die Bühne war sehr klein und es wurde nicht überinsziniert wie bei vielen anderen Castingshows.
Mein letzter Kritikpunkt ist das Votingsystem, alle Anwesenden die im Raum sind dürfen per Handy 1x abstimme.. also gewinnt der, der die meisten Freunde und Fans eingeladen hat. :roll: Hoffentlich schafft es die Show auch irgendwann nach Deutschland.
8/10