von TomR.
Commi hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:Meckert ihr schon wieder über die Geissens? Ich glaub's ja wohl net... :shock:
Und ja, neulich hab ich bei Real im Joghurt-Regal rumgekramt, da kam ein Ehepaar mit Einkaufswagen rangerollt. Dialog: Sie: "Or hier - Roooooooooobert. Das is doch der Joghurt der Geissens. Den müssmer ma mitnehmen." Er: " Or na jut, dann packn halt ein, wenn du meinst, ich nehm den mit der Champagne!"
Ich fragte dann, ob sie denn auch die Geissens schauen würden und die Frau sagte: "Na aber klar, jeden Montag, wenn die kommen, schauen wir rein. Die sind doch super und immer wieder witzig! Da lohnt sich mal RTL 2".
Tjoa, solche Gespräche führt man hier am Joghurt-Regal! :D
Ein Grund mehr, nicht nach Halle, sondern nach Magdeburg zu fahren. :P
Ich möchte den Ort Magdeburg bitte nicht in einem Satz mit Halle sehen... :evil:
Halle ist die :!: Stadt in Sachsen-Anhalt, da zählt keine andere. MD liegt ja fast schon in nem anderen Bundesland.
von TorianKel77
TomR hat geschrieben: Halle ist die :!: Stadt in Sachsen-Anhalt, da zählt keine andere. MD liegt ja fast schon in nem anderen Bundesland.
Ist das nicht eher umgekehrt? :lol:
von TomR.
TorianKel77 hat geschrieben:
TomR hat geschrieben: Halle ist die :!: Stadt in Sachsen-Anhalt, da zählt keine andere. MD liegt ja fast schon in nem anderen Bundesland.
Ist das nicht eher umgekehrt? :lol:
Nope! Ich würde mich glücklich schätzen, wenn Halle endlich die Landeshauptstadt werden würde. Hier passiert wesentlich mehr, als in MD. Wir sind hier das bewegendste Zentrum. Egal, lassen wir das. Halle ist die beste Stadt in Sachsen-Anhalt von allen bisherigen Städten und derer, die noch kommen werden! :)
von logan99
TomR hat geschrieben: Ich möchte den Ort Magdeburg bitte nicht in einem Satz mit Halle sehen... :evil:
Halle ist die :!: Stadt in Sachsen-Anhalt, da zählt keine andere. MD liegt ja fast schon in nem anderen Bundesland.
Magdeburg liegt eigentl. ziemlich zentral - Halle dagegen kann man schon fast zu Sachsen zählen (nicht zuletzt wegen des gemeinsames Flughafens mit Leipzig) 8)

Hab dort übrigens ein Teil meiner Kindheit verbracht.
TomR hat geschrieben:Halle ist die beste Stadt in Sachsen-Anhalt von allen bisherigen Städten und derer, die noch kommen werden! :)
Nope 8)
von Stefan
Mich nervt, dass ich meinen Husten/Schnupfen nicht los werde :evil:
von Stefan
Touché :mrgreen:
von Vega
Jetzt hat mich die Chronik auch erwischt.
von Commi
Vega hat geschrieben:Jetzt hat mich die Chronik auch erwischt.
Mich schon gestern.
Und mich nervt, dass ich nicht weiß, wie ich meine Privatsphäre da wieder einstellen kann. Ich will die Chronik nicht. Ich glaub, ich meld mich da ab. :(
von rosebowl
Richtig gute Infos zu Sicherheitsfragen, Einstellungen etc bekommt man hier bzw. hier. Die informieren auch regelmäßig über Viren, die über irgendwelche seltsamen Links verschickt werden, Falschmeldungen die von zig Leuten geteilt werden etc...
von Commi
rosebowl hat geschrieben:Richtig gute Infos zu Sicherheitsfragen, Einstellungen etc bekommt man hier bzw. hier. Die informieren auch regelmäßig über Viren, die über irgendwelche seltsamen Links verschickt werden, Falschmeldungen die von zig Leuten geteilt werden etc...
Ah, das hilft mir weiter. Vielen Dank.
Verkackte Chronik, ey. Ich will sowas nicht.
von Stefan
Grewel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Touché :mrgreen:
Seit wann dieser attraktive Mann da links?
Seit n paar Tagen, stand im Avatar Thread :evil:
von TIMBO
Zumal die Chronik eh nix anzeigt, was man selber nicht mal eingegeben hat. Wenn da plötzlich was peinliches auftaucht ... selber Schuld ;-)
von Rafa
Plem hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Hab mich am Kopf verletzt
Hoffentlich nichts Ernstes :shock: Warst du beim Arzt?
Sehs erst jetzt, sry. Naja hatte eine offene Wunde und die haben mich mit nem Tacker bearbeitet :shock: Hab ich zum ersten Mal gesehen :lol:

Wie war dein Termin :wink:
von Commi
TIMBO hat geschrieben:Zumal die Chronik eh nix anzeigt, was man selber nicht mal eingegeben hat. Wenn da plötzlich was peinliches auftaucht ... selber Schuld ;-)
Naja, darum gehts mir nicht.
Aber mein normales Profil war damals nicht für jeden ersichtlich, sondern nur für meine Freunde.
Jetzt kann wieder jeder alles lesen, nach der Umstellung auf die Chronik.
von TIMBO
Gibts da keine Umstellzeit ? Also als ich mir damals die Chronik einschaltete, hatte ich 7 Tage Zeit, die Einstellungen zu bearbeiten, bevor auch andere meine Chronik sehen können ...
von Commi
TIMBO hat geschrieben:Gibts da keine Umstellzeit ? Also als ich mir damals die Chronik einschaltete, hatte ich 7 Tage Zeit, die Einstellungen zu bearbeiten, bevor auch andere meine Chronik sehen können ...
Weiß nicht. Wenn ja, hab ich das wohl übersehen.
Aber es muss ja auch im Nachhinein möglich sein, Teile seiner Chronik versteckt zu halten.
von Kiddow
Commi hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Gibts da keine Umstellzeit ? Also als ich mir damals die Chronik einschaltete, hatte ich 7 Tage Zeit, die Einstellungen zu bearbeiten, bevor auch andere meine Chronik sehen können ...
Weiß nicht. Wenn ja, hab ich das wohl übersehen.
Aber es muss ja auch im Nachhinein möglich sein, Teile seiner Chronik versteckt zu halten.
Ja, es gibt eine Umstellzeit. Wenn man nicht einwilligt, dass die Chronik gleich für alle zu sehen ist, dann wird sie erst nach 7 Tagen öffentlich. Ich postete es vor kurzem erst im Fragen-Thread, aber weiß nicht, ob du es gelesen hast, Commi.
Man kann sich bei der Chronik anzeigen lassen, wie andere das eigene Profil sehen. Dann kannst du nach und nach rausfinden, was du alles wie ändern kannst/willst.

Auf deiner Profilseite unter dem Coverfoto "Activity Log" anklicken und dann "view as" auswählen. Dann kannst du sehen, wie bestimmte Freunde dein Profil sehen, indem du ihren Namen eingibst oder du klickst in dem Text da auf "public", dann siehst du wie dein Profil für die Öffentlichkeit aussieht.

Edit: und wo ich das gerade bei mir noch mal gemacht hab, stelle ich fest, dass meine Profilbilder alle Public sind (auch die alten), obwohl eingestellt ist, dass nur Freunde und Freundesfreunde sie sehen können. Ja, es gab einen Hinweis, dass alle Profilbilder öffentlich sind, aber ich dachte eben nur solange sie tatsächlich auch als Profilbild genutzt werden. Aber nein, damit ist das gesamte Album gemeint, scheißegal welche Einstellung ich für ein einzelnes Bild angebe. Argh...
von Stefan
Unter "Privacy settings" gibts die Möglichkeit, mit einem einzelnen Klick auf

"Limit the Audience for Past Posts
Limit the audience for posts you shared with friends of friends or public."

alle öffentlichen Posts aus der Vergangenheit zu sperren.

Aber eigentlich sollte es sowieso alle früheren Einstellungen übernommen haben - bei mir war nach der Umstellung genau so viel oder wenig öffentlich wie zuvor.
von Commi
Danke Kiddow. Dein Posting vor kurzem dazu hab ich dann wohl auch nicht gelesen. :?

Aber ich seh ja nun, dass alle für alles öffentlich ist. Und das will ich nicht. Grummel.
Unter "Privacy settings" gibts die Möglichkeit, mit einem einzelnen Klick auf

"Limit the Audience for Past Posts
Limit the audience for posts you shared with friends of friends or public."

alle öffentlichen Posts aus der Vergangenheit zu sperren.

Aber eigentlich sollte es sowieso alle früheren Einstellungen übernommen haben - bei mir war nach der Umstellung genau so viel oder wenig öffentlich wie zuvor.
Also, bei mir war vorher nix öffentlich. Aber jetzt wieder alles.

Und es geht mir auch gar nicht nur um alle öffentlichen Posts (im Übrigen nutze ich FB auf deutsch und nicht auf englisch), sondern auch um Fotos und die Freundesliste etc.
von Duffman
Kiddow hat geschrieben:Edit: und wo ich das gerade bei mir noch mal gemacht hab, stelle ich fest, dass meine Profilbilder alle Public sind (auch die alten), obwohl eingestellt ist, dass nur Freunde und Freundesfreunde sie sehen können. Ja, es gab einen Hinweis, dass alle Profilbilder öffentlich sind, aber ich dachte eben nur solange sie tatsächlich auch als Profilbild genutzt werden. Aber nein, damit ist das gesamte Album gemeint, scheißegal welche Einstellung ich für ein einzelnes Bild angebe. Argh...
War erst gestern vor dem gleichen Problem gestanden... Kam mir wie ein totaler Idiot vor weil ich nicht wusste, wie ich die Fotos verberge. Nun gut, hab sowieso keine peinlichen Fotos in dem Album aber ärgerlich ist es trotzdem.
Same Story mit den Titelbildern.
  • 1
  • 919
  • 920
  • 921
  • 922
  • 923
  • 1386