TIMBO hat geschrieben:Hach ... ich müsste mal wieder Grim Fandango spielen. Hoffe es läuft unter Win7 noch ... Eines der besten Adventures ever.
Es ist definitiv möglich :wink: , hatte es selbst schon unter Win7 nochmal gezockt. Über den Komp-Modus hinaus waren glaub nur noch ein paar Einstellungen im Spielmenü nötig.
The Rock hat geschrieben:Ist das Spiel echt so gut? Auch wenn ichs noch nicht gespielt habe?
Das einzige, was man bemängeln könnte, ist die hackelige Steuerung, da mit Tastatur aus teils komischen Kamerawinkeln. Aber das Spiel selber, die Story, der Humor ... Herausragend.
Seit wann werden Spiele von Amazon UK eigentlich tatsächlich aus UK abgeschickt? Normalerweise werden die doch immer über die deutsche Paketstation Saarlouis verschickt. Menno. Ich hatte mich darauf gefreut, morgen schon zocken zu können :( Jetzt wirds wahrscheinlich erst am Montag was.
The Rock hat geschrieben:Ist das Spiel echt so gut? Auch wenn ichs noch nicht gespielt habe?
Die Tastatursteuerung ist gewöhnungsbedürftig. Das Spiel an sich aber fantastisch! Für mich das beste Adventure, das je rauskam. Hier stimmt auch mal die Mischung aus Humor und Storydramatik wirklich gut. Die Charaktere wachsen einem über die vier Handlungsjahre richtig ans Herz, das Ende hat mich richtig gerührt und ist sehr schön gelungen. Die Kapitel sind sehr abwechslungsreich, Highlight ist das zweite, das stark an Casablanca angelehnt ist. die Rätsel sind fair aber auch fordern, die tollen Dialoge (sehr gute deutsche Synchro auch!!) geben gerade genug Hinweise, um Ideen zu geben ohne aber auf die Lösungen zu stoßen. Das ganze Totenreich sprüht einfach vor genialen Ideen und herrlich schrägen Figuren mit teils aber auch melancholischen Zwischentönen und morbidem Humor, der aber nie platt rüber kommt.

Wenn es Point&Click Steuerung hätte und nicht erst rausgekommen wäre, als sich die Adventures insgesamt schon stark auf dem Abschwung befanden, hätte es heute den gleichen Klassikerstatus wie Monkey Island 2, Day of the Tentacle oder Indy 4. Dass es weit weniger als die ersten beiden auf Klamauk und Slapstick setzt und eine viel intelligentere Story hat, macht es für mich zum absoluten Meisterwerk.
Kann ich Ricky im Grunde nur zustimmen.
Wobei MI2 und DOTT mir noch besser gefallen und die absolute Krönung des Genres darstellen (Indy 4 hingegen ist für mich ein Adventure unter vielen, da es inhaltlich wenig eigene Impulse setzt)

Ich hab letztens mal wieder Sam&Max durchgespielt und hab daraufhin mit der 1. Staffel angefangen - überzeugt mich bislang nicht. Im Vergleich zum Urspiel wirkt das ziemlich handzahm (vor allem was den Humor angeht) und behäbig (in seiner unglaublichen Dialoglastigkeit und Sams gelangweilten Sprechart).
Erstmal wieder im Regal gelandet, wo es sich zum letzten 1-Tages-Spiel Civ V gesellen durfte.

Nachdem ich auch DOTT mal wieder gespielt hatte, wollte ich eigentlich endlich mal die gesamte Maniac Mansion Mania Fanreihe nachholen (mittlerweile hier zu finden), aber der AGS-Kram scheint unter Win7 nicht mehr zu laufen. Schade.

Hätte mal wieder Lust auf einen guten Fußball Manager (gerne so komplex wie nur eben möglich) - Empfehlungen?
AlphaOrange hat geschrieben: Hätte mal wieder Lust auf einen guten Fußball Manager (gerne so komplex wie nur eben möglich) - Empfehlungen?

Es gibt viele, die auf den Sega Manager abfahren. Der scheint mir aber arg trocken zu sein. Allerdings ist das Genre für mich eh seit Jahren tot. den FM von EA kannst du ja jedes Jahr in der Pfeife rauchen.
von The Rock
Ich werd die Adventures mal ausprobieren und bescheid geben.
AlphaOrange hat geschrieben:
Hätte mal wieder Lust auf einen guten Fußball Manager (gerne so komplex wie nur eben möglich) - Empfehlungen?
Im Prinzip gibt es nur die zwei Alternativen. Den EA Fussball Manager und den Sega Football Manager.
Zu beidem nur meine Meinung:

Segas Manager hat den Fokus eher auf die Zusammenstellung und "Wartung" der Mannschaft. Das Taktiksystem und die Ausbildung einer funktionierenden Mannschaft ist hier komplexer und intensiver als beim EA Manager, kann für Anfänger aber auch zu einer Herausforderung werden, was nichts schlimmes sein muss. Der 3D Modus, sollte man den nutzen, ist hier im Gegensatz zum EA Gegenstück auch ohne Patches immer brauchbar gewesen.
Nachteil ist diese statisch wirkende Excel Optik und auch die veraltete Grafik im 3D Bereich. Wirkt manchmal alles so leblos ohne großes Feeling fürs Ganze.

Der Fussball Manager von EA ist in seinem Fokus breiter gefächert und legt mehr Wert auf den Verein, Wirtschaftlichkeit durch Fanverkäufe und Sponsoren oder Nachwuchsarbeit. Für Langzeitmanager wie mich ist der EA Manager attraktiver, da die Manschaftsbetreuung und Taktik zwar vorhanden ist, jedoch lange nicht so pflegeintensiv wie beim Sega Gegenstück und die Mannschaft auch mal funktioniert, wenn man einige Wochen, oder Monate, nicht pausenlos etwas ändert. Das ist aber nur Geschmackssache und ist weder positiv noch negativ zu bewerten.
Nachteile des Managers sind der überhöhte Preis, sowie die Unspielbarkeit des 3D Modus ohne Fanpatch. Ebenfalls wird das Spiel im Laufe der Managerjahre zu leicht und ab und zu hat man das Gefühl, dass Ergebnisse gerne mal dem Zufall überlassen werden, was besonders nervt, wenn man dann im DFB Pokal mit der Mannschaft des Jahrhunderts gegen Duisburg 3:0 verliert. :D

Empfehlen kann ich den etwas billigeren EA08, sowie den wirklich guten, aber teuren EA12, sowie Segas 11er und 12er Version.

Zudem kommen auch in einigen Wochen die 13er Versionen von Sega und EA heraus, falls man noch warten will. ;)
Zu den Managern gibt es, Gott sei Dank, immer Demos und Lets Plays, die man vllt erst mal anspielen und ansehen sollte.
Letztlich ist es wieder nur ne Geschmackssache was man lieber mag...
AlphaOrange hat geschrieben:Nachdem ich auch DOTT mal wieder gespielt hatte, wollte ich eigentlich endlich mal die gesamte Maniac Mansion Mania Fanreihe nachholen (mittlerweile hier zu finden), aber der AGS-Kram scheint unter Win7 nicht mehr zu laufen. Schade.
Mit ScummVM funktioniert es nicht? :?

Ich finde die ganzen Fan-Projekte interessant, die die alten Spieleklassiker weiterführen oder neu auflegen.
Leider herrscht bei DOTT2 bzw. Return of the Tentacle immer wieder Stillstand und die Macher dahinter wechseln alle paar Monate...
acid hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Nachdem ich auch DOTT mal wieder gespielt hatte, wollte ich eigentlich endlich mal die gesamte Maniac Mansion Mania Fanreihe nachholen (mittlerweile hier zu finden), aber der AGS-Kram scheint unter Win7 nicht mehr zu laufen. Schade.
Mit ScummVM funktioniert es nicht? :?

Ich finde die ganzen Fan-Projekte interessant, die die alten Spieleklassiker weiterführen oder neu auflegen.
Leider herrscht bei DOTT2 bzw. Return of the Tentacle immer wieder Stillstand und die Macher dahinter wechseln alle paar Monate...
Es sollte unter ScummVM laufen. Jedenfalls laufen bei mir da auch Monkey Island 1 & 2, und ich hab auch Win7 ...
Weil ich eben etwas "Hirn abschalten" wollte, warf ich mir Lollipop Chainsaw in die PS3 .. das gab vor kurzem relativ billig bei amazon

Bild

Das Spiel ist ziemlich krank.. aber relativ lustig. Leider ist die Grafik ziemlich fürn arsch, aber na ja, ist was witziges für Zwischendurch :mrgreen:
vicaddict hat geschrieben:Ja, das Spiel hatte ich auch auf dem Radar, aber die schlechten Kritiken schreckten mich ab.
ja mich auch, aber für 18 euro schlug ich dann doch zu :lol:
vicaddict hat geschrieben:Ja. Mal sehen, ob ich es mir irgendwann mal für 5€ hole. Laune scheint es ja schon zu machen. Die Idee dahinter fand ich auch schon so grandios :D
Ich glaub dir würd es schon Spaß machen .. dich spricht der Hauptcharakter sicher auch mehr an als mich :mrgreen: :mrgreen:

Von der Grafik bin ich aber wie gesagt schon sehr enttäuscht - die sieht echt grausig aus für ein PS3 Spiel :?
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ja, das Spiel hatte ich auch auf dem Radar, aber die schlechten Kritiken schreckten mich ab.
ja mich auch, aber für 18 euro schlug ich dann doch zu :lol:
18 Euro ? Amazon schickte mit letztens einen Gutschein, dass ich es für 25 hätte haben können. Habs aber nicht geholt. Will ich aber noch machen, irgendwann.
Hatte auch überlegt, mir Lollipop Chainsaw zu kaufen, da die Spiele von Grasshopper immer herrlich gestört sind (ich weiß immer noch nicht, was man mir mit Killer 7 sagen wollte), aber 4-5 Stunden Spielzeit sind ja wohl ein schlechter Scherz.

Am 28. September kommt endlich Dead or Alive 5 heraus und ich kann wieder zum Online-Suchtkrüppel werden.
War Force Unleashed II nicht auch nur auf 4-5 Stunden ausgelegt? Darüber gab es doch damals auch so nen Aufruhr und da steckte immerhin ne Star Wars Lizenz dahinter. Ich hätt gerne mal wieder so nen 100+ Stunden Klopfer wie Baldurs Gate seinerzeit. Gibts aber leider nicht mehr :(
vicaddict hat geschrieben:War Force Unleashed II nicht auch nur auf 4-5 Stunden ausgelegt? Darüber gab es doch damals auch so nen Aufruhr und da steckte immerhin ne Star Wars Lizenz dahinter. Ich hätt gerne mal wieder so nen 100+ Stunden Klopfer wie Baldurs Gate seinerzeit. Gibts aber leider nicht mehr :(
So ein Spiel wirds nicht mehr geben :( :( .
  • 1
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 214