Benutzeravatar
von TomR.
#1148782
Vielen Dank an Vica und Masha, dass sie so lange gespielt haben. Jetzt kann ich ganz gepflegt das Match des Tages schauen! :)
Benutzeravatar
von TomR.
#1148790
JohnDorian hat geschrieben:Das Gestöhne hat wirklich genervt, aber tolles Match insgesamt und netter Sieg für Azarenka.
Du musst doch da den Ton ausmachen und selber kommentieren! Das ist viel erträglicher. :D
Aber immerhin, ein Gutes hat es: So kann sich im Nachhinein keine über das Gestöhne der Gegenspielerin beschweren. :wink:
Benutzeravatar
von TomR.
#1148804
JohnDorian hat geschrieben:Gute Idee! Ich würde gerne mal wissen wie das Gestöhne im Stadion klingt :lol:
Ich glaube, das kann dir fast keiner beantworten, da wohl 99 % der Zuschauer während so einer Partie Ohropax drinnen haben. :lol:
Btw: Serena 6:1 1:0 vorn - Errani sieht keinen Stich!
Benutzeravatar
von TomR.
#1148910
Ich freu mich schon wie Bolle auf das Finale heute Nacht. Das wird wieder ne Gala-Vorstellung von Serena werden. Natürlich darf man Vika Azarenka nicht unterschätzen,aber eine Serena in der Form schlägt sie nicht. Es wird sich wieder mal zeigen,wer die wahre Nummer 1 ist. Hoffentlich halten die Nerven von Serena.

edit: So eine Sch... mit der Sch... . Da freu ich mich den ganzen Tag schon auf das große Damen-Finale und dann wird es verlegt... :evil: Maaan ey, das Wetter ist zum Kotzen. Mal ehrlich. Das gibt es gar nicht!!! Ich hoffe, morgen wird es dann besser mit dem Sturm und Regen!
Benutzeravatar
von TomR.
#1148994
JohnDorian hat geschrieben:Wird mal Zeit für ein Dach, wann kapieren die es endlich?!
Ja, das wünsche ich mir auch schon seit Jahren. Es ist ja nix neues, dass komplette Sessions wegen des Wetters abgesagt werden müssen. Das war ja schon immer so und immer kamen von überall her Stimmen, die ein Dach forderten. Irgendwer sagte mal, dass, aufgrund der Konstruktion des Arthur Ashe-Stadiums, kein Dach darüber gebaut werden könne. Da denk ich mir "Na dann wenigstens über Louis Armstrong oder dem Grandstand! Ein Dach ist besser als kein Dach."
Hier mal ein Zitat aus einem Focus-Artikel zum heutigen Tag:
Bereits seit Jahren gibt es die Forderung nach dem Bau eines Daches auf dem 23.733 Zuschauer fassenden Arthur-Ashe-Stadium. Während es bei den Australian Open und in Wimbledon inzwischen Dachkonstruktionen gibt und die French Open diesbezüglich bis 2017 aufrüsten, tut sich im Corona Park nichts. Der US-Verband USTA plant zwar, das Gelände für rund 500 Millionen Dollar umzubauen – eine Abdeckung ist aber „aus Kostengründen“ weiterhin nicht vorgesehen.
Ein Regenschutz über dem Center Court würde wegen der kesselartigen Konstruktion des größten Tennis-Stadions der Welt rund 200 Millionen Dollar kosten.
Hm, da spielt natürlich das Geld wieder die ganz große Rolle. Man sollte man aber mal den Kosten-Nutzen-Fakor in die Überlegungen mit einbeziehen. Keine Spiele bedeuten keine Zuschauer und somit keine Einnahmen. Und man sah ja in den vergangenen Tagen, wie hoch die Rate derer ist, die nach einer Regenpause ins Stadion zurückgekehrt sind... (ich beziehe mich da auf Kohlschreiber vs. Tipsarevic).

Aktuell: Einseitiges Match zwischen Andy und Tomas Berdych. Ich glaube, der Tscheche wird so ein wenig arg vom Wind gebeutelt. Das wird wohl ein 4-Satz-Match werden, ohne großartige Höhen.
von S!lent
#1149002
JohnDorian hat geschrieben:Nicht nur die US Open sondern auch die French Open bräuchten endlich mal ein Dach. Und die nehmen so viel ein, da sollte diese einmalige Investition kein Problem sein :lol:
Der Chatrier wird ein Dach bekommen, das ist beschlossene Sache.
Benutzeravatar
von TomR.
#1149007
S!lent hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Nicht nur die US Open sondern auch die French Open bräuchten endlich mal ein Dach. Und die nehmen so viel ein, da sollte diese einmalige Investition kein Problem sein :lol:
Der Chatrier wird ein Dach bekommen, das ist beschlossene Sache.
Und zwar 2017! :wink:
von S!lent
#1149009
Man kann ja froh sein, dass sich die Verantwortlichen dazu endlich durchgerungen haben, nachdem ja schon ein Umzug zur Debatte stand.
Benutzeravatar
von TomR.
#1149042
Ach irgendwie ist das alles doof, wenn man weiß, dass nachher kein Damen-Finale stattfinden wird... :cry:
Satz 4 wurde nochmal spannend und Berdych zeigte, was eigentlich in ihm steckt. Wäre das Match unter ganz regulären Bedingungen ausgetragen worden und nicht bei dem tricky Wind, dann weiß ich nicht, ob der Tscheche nicht doch die Oberhand über Andy behalten hätte.
Mal sehen, wie Nole jetzt mit dem Wetter klarkommt.
Benutzeravatar
von Smudy
#1149049
Berdych hätte wohl ohne den Wind gewonnen.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1149053
Schade, hätte mir Berdych gewünscht, hab aber vom Match nur das Ende mitbekommen.
Grewel hat geschrieben:Murray! So langsam dürfte der mal an Nadal vorbeigezogen sein oder?
Wenn er das Turnier gewinnt ist er im Race noch 100 Punkte hinter Nadal.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1149073
Grewel hat geschrieben:Bleibt Federer eigentlich die 1 oder kann Djokovic vorbei ziehen?
In der Weltrangliste bleibt Federer definitiv vorn. Aber er hat in der Hallensaison dann noch massenhaft Punkte zu verteidigen. Wenn er da nicht wieder so einen Run hinlegt dürfte Djokovic die Endjahres-Nr.1 werden.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1149079
Also ich las irgendwo das mit Kerbers derzeitiger Punktzahl sich bisher jeder für das Endturnier qualifizierte. Errani wird wohl auch so gut wie durch sein. Li, Stosur und Bartoli streiten sich glaube ich um den achten Platz.
Benutzeravatar
von TomR.
#1149227
Die US-Ostküstenmetropole New York ist am Samstag von zwei Tornados getroffen worden. Die beiden Wirbelstürme seien in den Stadtteilen Brooklyn und Queens aufgetreten, teilte der nationale Wetterdienst mit. Berichte über mögliche Verletzte lagen zunächst nicht vor. Der örtliche Fernsehsender NY1 berichtete jedoch von umgestürzten Bäumen und zersplitterten Schaufensterscheiben.

Bis in den Abend hinein galt eine Tornadowarnung für Long Island im Bundesstaat New York sowie für den benachbarten Bundesstaat Connecticut. Tornados sind in der Gegend eher ungewöhnlich und treten in den USA meist im Mittleren Westen auf.
Quelle: n-tv
Wow, schon heftig, was in New York abging! Ich hoffe, es ist niemand ernsthaft verletzt worden. Es war sehr klug, die Spiele abzubrechen. Man sah ja schon während der Partie von Andy gegen Berdych, wie windig es wurde und das noch was größeres kommen könnte. Ich hab mal in der Nacht per Webcam auf den Times Square geschaut, da sah eigentlich alles ganz normal aus, ohne irgendwelche starke Winde... komisch.
Heute soll es laut Wettervorhersage gutes Wetter geben, daher hoffe ich mal drauf, dass alle Spiele wie geplant stattfinden können.
Jetzt also wieder auf heute Abend 22:30 Uhr freuen! :D
Benutzeravatar
von Godfather
#1149255
TomR. hat geschrieben: Wow, schon heftig, was in New York abging! Ich hoffe, es ist niemand ernsthaft verletzt worden. Es war sehr klug, die Spiele abzubrechen.
Das ist doch das mindeste! Es war ein Witz, dass man z.B. das Spiel Murray-Berdych bei diesem Wind durchgezogen hat.
Die US Open sind vom Spielplan und dem Einfluss der TV-Anstalten sowieso das allerletzte
von S!lent
#1149270
JohnDorian hat geschrieben:Ich finde ja Paris ist das allerletzte was den Spielplan angeht. Da spielt z.B. ein Murray auf dem Center Court, und Nadal auf dem Suzanne Lenglen. Wtf?
Naja, der Chatrier und Suzanne Lenglen sind von der Kapazität ja nicht so extrem weit auseinander, im Gegensatz zu den US Open Courts, wo das Arthur Ashe mehr als die doppelte Kapazität bietet.
von Rafa
#1149271
Grewel hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Ich finde ja Paris ist das allerletzte was den Spielplan angeht. Da spielt z.B. ein Murray auf dem Center Court, und Nadal auf dem Suzanne Lenglen. Wtf?
Daran dass Murray auf dem Centre Court spielt ist ja nichts falsch, aber dass Nadal ausweichen muss dann schon^^
Ja Murray kann gerne auf dem Chatrier spielen, aber Nadal darf niemals ausweichen als Sandkönig :cool:
  • 1
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 97