US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Bobby
#1104296
Donnie hat geschrieben:Übrigens startete die Serie vergangenen Mittwoch auch im deutschen Fernsehen auf irgendeinem PayTV-Sender, von dem ich nie hörte.
Die Serie läuft auf glitz, dem neuen Lifestyle-/Frauen-Sender von Turner. Würde da gerne ein paar Ausschnitte auf Deutsch hören, um mich über die Synchro ärgern zu können. Die ist bestimmt fürchterlich. :twisted: :lol:
von Donnie
#1151918
Meh, ich habe mir die Bloopers bisher noch nicht angesehen, weil ich seit zwei Wochen auf meine DVD warte. Langsam werde ich aber auch ungeduldig. :oops:

Nächste Woche startet Staffel 5 :!: und in Folge 6 spielt Jonathan Banks Bens Vater!
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1153903
05x01
(wir sollten das einführen, dass der erste Poster immer die Epiosdenzahl dazuschreibt, dass muss ich Redlock anrechnen, dass ist immer voll praktisch wenn man ne Serie nachholt).
Wow, ich bin voll überrascht darüber, aber ich glaub Parks ist meine aktuelle Lieblingscomedy. Ich hab mich echt gefreut alle wieder zu sehen und hab die ersten 10 Minuten nur durchgelächelt, weils so nett war den bekannten Gesichtern bei den üblichen Sachen zuzuschauen. Highlight war natürlich Ron. Aber ich fand auch ein, zwei von den April/Andy Szenen ziemlich witzig. Guter Einstieg, keine besonders tolle Folge, aber es war echt einfach schön die Truppe nach 3 Monaten wieder zu sehen. Glad to be back to Pawnee, Texas ähm... Illinois... Indiana!
von Stefan
#1153927
ultimateslayer hat geschrieben:05x01
(wir sollten das einführen, dass der erste Poster immer die Epiosdenzahl dazuschreibt, dass muss ich Redlock anrechnen, dass ist immer voll praktisch wenn man ne Serie nachholt).
Ja ich hab mir jetzt vorgenommen, die Epiosdenzahlen :mrgreen: auch immer anzuführen, wenn es zuvor noch keiner gemacht hat - damit lässt es sich im nachhinein wirklich schöner durch nen Thread lesen

---

back to the topic:

Ich bin auch froh, Parks wieder zu haben - Leslie und ihre Gruppe sind einfach göttlich und mittlerweile finde ich die Anne/Tom Szenen sogar witzig (wobei ich bete, dass sie daraus nie eine echte Beziehung machen.. pfuibah)

Tom das Schwein war sehr geil und ja - recht viel mehr fällt mir zu der Folge nicht ein :oops: :mrgreen:
von Donnie
#1153985
5x01
Solide Folge, aber für Parks dann in meinen Augen doch eine recht unterdurchschnittliche Folge. Die ganze Ron-Storyline hat mir gar nicht gefallen. Tom und Ann waren dafür ganz gut. Frage mich, ob die Autoren eingesehen haben, dass das Pairing keine gute Idee war oder ob sie beiden nun getrennt haben, weil Kritiker und Fans die Beziehung der beiden hassten.

Über Tom #2 und Donnas Reaktion musste ich sehr lachen. Interessant finde ich, dass man gleich mit einer Folge startete, in der Leslie damit konfrontiert wird, dass sie troz ihrer gewonnen Wahl immer noch ein verhältnismäßig kleiner Fisch ist anstatt sie erstmal ihren Erfolg genießen zu lassen. Das Ende, wo Leslie selbst anpackt, war mein Lieblingsmoment in der Folge.

Dass April auch in Washington ist, kommt als eine Überraschung. Ich denke mal, dass man sie nach Washington geschrieben hat, damit Ben dort auch eine Person zum interagieren hat und nicht alles über Webcam stattfinden muss bzw. man den Cast nicht noch um mehrere Figuren erweitern muss.

Bin froh, dass die Serie zurück ist. Parks ist meine absolute Lieblings-Comedy.
von Ghost
#1153990
Yay, Parks & Rec is back. Always a pleasure to see Leslie Knope in action. Die Staffelpremiere war keine überragende Folge, hat aber dennoch unterhalten. Die Verbandelung zwischen Anne und Tom wurde ganz nett zu einem Ende gebracht und ich hoffe, damit hat es sich nun auch endlich. So viele Lacher wie in anderen Folgen gab's nicht, aber es ist einfach schön, dass es neues aus Pawnee, Indiana gibt.
von Duffman
#1154294
Stimme hier dem allgemeinen Tenor zu. War jetzt nicht die beste Folge aber trotzdem mehr als unterhaltsam. War einfach toll die Truppe wiederzusehen.
Andy war wieder in Höchstform... Die Tour durch Washington mit Leslie war Comedy-Gold. :mrgreen:
von Stefan
#1156870
5x02 - Soda Tax

Das war wieder eine klasse Folge - die ganzen Super-Size Cups waren ja zu geil. Das "Child" Ding, dass so groß war wie n 2-year-old .. :lol: :lol: :lol: :lol:

Die Szenen in DC waren auch cool - und es freut mich immer, wenn April mal eine auf den Deckel bekommt .. ihre Arbeitseinstellung ist immer dermaßen unrealistisch, da ist es toll, wenn mal jemand sagt.. Bitch, start working :evil:

Wie sie pretty-Head dann in den Arsch getreten hat war sehr nett :mrgreen:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1156877
Stefan hat geschrieben:5x02 - Soda Tax
Die Szenen in DC waren auch cool - und es freut mich immer, wenn April mal eine auf den Deckel bekommt .. ihre Arbeitseinstellung ist immer dermaßen unrealistisch, da ist es toll, wenn mal jemand sagt.. Bitch, start working :evil:

Wie sie pretty-Head dann in den Arsch getreten hat war sehr nett :mrgreen:
Ja war schon ganz lustig, aber die "April wird dazu geguiltet zu arbeiten" Story gabs auch schon oft genug. Aber so wie es mir scheint, bringen es die Autoren diesmal endlich übers Herz Andy und sie weiter zu entwickeln. Für ein paar Folgen war ihr "Ding" ja amüsant, aber ich muss sagen, dass ich es schon langsam satt habe. Andy ist lebensunfähig und April lebensunwillig, wie get it, move on.

Die Leslie Sache war auch lustig, aber genau dasselbe Problem, die "Ron - Retter in der Not" Geschichte wurde jetzt auch schon so oft durchgekaut. Wirklich gut fand ich da nur die C-Storyline mit Andy und Chris. Die beiden miteinander zu vergleichen, war mal was neues.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1157335
Ich fand auch die zweite Folge etwas underwhelming. Der Teil in DC mit dem Ben/April-Pairing wollte bei mir nicht wirklich zünden, lediglich April's Drohung am Ende war sehr amüsant. Aber auch back in Pawnee fehlte irgendwie was. Die Geschichte rund um Ron/Leslie wirkte wie dreimal Durchgekautes von vorgestern. Dafür lieferte Andy wieder einige klasse Sprüche/Szenen ab. Da der Cast bzw. die Charaktere aber allinall grandios und liebenswürdig sind, kann ich schwächere Folgen sehr leicht überstehen, gerade weil hier "schwach" auch auf einem relativ hohen Niveau angesiedelt ist.
von Donnie
#1157429
Ich fand die Folge sehr stark - um einiges besser als die Premiere. Aber ich bin generell ein Fan, wenn es in den Parks-Folgen um Kleinstadtpolitik und die überzeichneten Pawnee-Großunternehmen geht. Da amüsiere ich mich immer göttlich genauso wie bei den Wandgemälden über die Geschichte von Pawnee.

Wie eine Wiederholung kam mir der Plot jetzt auch nicht unbedingt vor, aber bei einer wöchentlichen Serie ist das nun mal so, dass sich manche Dynamiken immer mal wieder wiederholen. Das ist bei Modern Family und co. sicher nicht anders und Parks tritt wenigstens nicht so auf der Stelle wie es HIMYM lange Zeit tat.

Die Leslie/Ron-Story fand ich jedenfalls super. Mein absoluter Lieblingsteil der Folge. Direkt danach folgt die Geschichte mit Chris und Andy. Mittlerweile möchte ich Rob Lowe in der Serie eigentlich auch gar nicht mehr missen, auch wenn die Serie wohl auch gut ohne ihn funktionieren würde.

Einzig und allein die Ben/April-Story war ein wenig lahm, aber hauptsächlich weil Ben sich wieder so zum Fremdschämen benahm mit seinem Versuch "cool" zu sein und das mit den Zeichnungen wäre auch cooler gewesen, wenn es nicht April gewesen wäre. Musste aber lachen als Ben seinem einen Praktikanten da beim Spiel auf dem Arsch haut. :lol:

Ach ja und:
Bild
Bild

:lol:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1159963
Yeah die erste S5-Parksfolge, die mich vollkommen überzeugte. Andy und Ron waren klasse. Vorallem die Princessstory war hilarious. :lol: Auch die 311-Nummer im Büro hat super funktioniert. Jerry durfte wieder mal glänzen. Was mich dann am meisten überrascht hat, dass die Ben/April-Story rund um den Roadtrip richtig stark war. Leslies Part war nicht das Highlight, wenngleich das Vorsprechen bei dem Alten ganz groß war. :lol:
von Donnie
#1160169
5x03

Tolle Folge. Parks bleibt einfach meine absolute Lieblingscomedy. Andy war so herzallerliebst in der Folge, wie er mit den kleinen Mädchen gespielt hat, während Ron kopfschüttelnd seine Arbeit verrichtet. Lucy Lawless sah auch klasse aus. Steht denn schon fest in wie vielen Folgen sie dabei sein wird?

Die Ben/April-Story war auch ganz klasse. Ich finde, dass die beiden eine interessante Dynamik haben. Als Ben ihr seine Star Trek-Fan Fiction vorlesen musste, konnte ich nicht mehr. :lol:

Die Leslie-Story war solide. Schade, dass sie ihr Büro aufgeben musste. Fand es toll, als sie den Dentist am Ende in den Pool schubst. "I don't negotiate with dentists :lol: " war auch ein Highlight.

Ann war gar nicht in der Folge. Ob das einen besonderen Grund hat? Hab Rashida vermisst. :oops:
von Stefan
#1160203
THE PERM MUST WAIT :mrgreen:

Es war so lächerlich, wie Leslie die ganze Folge mit dieser 2-Face-Frisur rumlief, aber ja - es war auch typisch Parcs :mrgreen:

Die Story rund um Ron und Xena sowie April/Ben haben für mich am besten funktioniert - aber der Rest war auch ganz witzig. Schade, dass sie ihr Büro wieder aufgegeben hat, aber ist wohl für die Autoren leichter, die anderen wieder in die Stories einzubinden, wenn Leslie in ihrem alten Büro sitzt
Benutzeravatar
von Theologe
#1160205
Donnie hat geschrieben: Ann war gar nicht in der Folge. Ob das einen besonderen Grund hat? Hab Rashida vermisst. :oops:
So was können immer Sparmaßnahmen sein oder sie brauchte Freizeit für eines ihrer anderen Projekte, die ist ja Hanna Dampf in allen Gassen.
Benutzeravatar
von Bobby
#1160605
Kann mich nur anschließen, gute Folge! Ron und Xena geben ein tolles Paar ab. :o Die sind sicher auf der gleichen Wellenlänge. Ben und April waren auch toll zusammen, aber auch die Hotline- und Leslie-Story waren unterhaltsam.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1160653
Ann ging mir gar nicht ab, aber gut, sie war meiner Meinung nach nie ein besonders interessanter Charakter. Rons Lovestorys sind immer ziemlich gelungen, bin also schon gespannt was da mit Xena rauskommt. Wusste gar nicht dass die nen Guest Arc hat, war eine ziemliche Überraschung.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1160854
Donnie hat geschrieben:Ich mag Ann. :oops:
Ich hab nix gegen sie, aber wenn sie ab jetzt nicht mehr vorkäme, täte mich das kein bisschen stören. Hätt ich die Wahl zwischen ihr und dem einen stoischen Kerl, der zwei Seasons dabei war und dann verschwunden ist würd ich ihn nehmen.
von Donnie
#1165019
Tolle neue Folge, in der irgendwie jede Storyline etwas hatte. Die Leslie/Ann-Story war mit ihrer Ausgangslage (Sexualaufklärung für Senioren) ja ohnen dafür prädestiniert amüsant zu werden.

Einziger Wermutstropfen war dieser closeted Ehemann von Leslies Erzfeindin Marcia, weil der dann doch zu sehr ein Klischee war. Witziger wäre es gewesen, wenn der selbst ein Sex Addict gewesen wäre und am Ende mit STD diagnostiziert worden wäre.

Die witzigste Szene in der Storyline war für mich, die in der Leslie Ann sagt, dass sie ihre Sexspielzeug einpacken soll und mit ihnen zuhause spielen soll und Andy daraufhin gesteht, dass er die Bananen alle aufgegessen hat und die somit nicht mehr zur Verfügung stehen. :lol:

Die Tom/Ron-Story war auch ganz gut, weil es immer interessant ist zwei so gegensätzliche Ansichten zusammenzupacken. Außerdem konnte man sich als Serienjunkie mit Toms Screen-Sucht sicherlich auch identifizieren, besonders als er am Ende gesteht, dass er so abhängig von ihnen ist, weil er Ablenkung von seinem eigenen nicht besonders gut laufenden Leben braucht. Außerdem war es witzig ihm zuzuhören, was für Internetseiten er warum besucht und wie er eine Pinterest-Wand für sich selbst baut. :o

Nicht weniger amüsant war die kleine Story um April & Ben, besonders mit dem End Tag, wo sie nochmal auf die roboterähnlichen Züge ihres Kandidaten eingehen und herumscherzen. Gefällt mir gut die Dynamik zwischen den beiden.

Außerdem: Perd-verts. :lol:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 16