Grewel hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:ach stimmt ja, dann hat sich vermutlich auch der spion bei jackie gemeldet. lässt sich noch weniger drauf schließen als beim terroristen -.-
Muss ja nichtmal sein mit dem Spion. Die Mafia weiß ja auch ohne Spion welche Anzeigen ein Fake sind und demnach auch wer abgefragt wurde.
Aber nur, wenn der echte Det Torian oder Jackie abfragte. In den anderen Anzeigen stehen nämlich keine Namen. :)
Ja schon klar. Aber auch bei den namenlosen Anzeigen wissen die doch welche Fake ist und welche nicht, weil sie die Fakes doch gemacht haben. Oder hab ich da gerade ein Brett vorm Kopf :?
naja aber was bringts der mafia denn zu wissen, dass eine anzeige ohne namen richtig ist. dann kann sich ja nur der spion beim abgefragten melden, weil der als einziger weiß wer abgefragt wurde, oder?
Aber wenn sich doch zwei bei Jackie melden muss die zweite Person (wenn #1 der Spion ist, der ja wissen würde, dass Jackie abgefragt wurde) ja Mafia oder der echte Det sein. Und wenns der echte ist, ist ja keine der namenlosen Anzeigen vom Echten, weil der ja schon zu Jackie gehört.
Aber ich glaube wir meinen eigentlich das Selbe ^^
Grewel hat geschrieben:Na der Spion hat doch seine Anzeigen für andere Dinge verbraucht (Doppelte Spion-Anzeige) und wird sich mit dem Namen direkt bem Abgefragten gemeldet haben. Ivh versteh's glaub ich grad nicht cooky :|
Das die Anzeige vom Spion ist sag ich ja nicht. Aber die Mafia weiß doch was sie schalteten und was der Spion schaltete. Dadurch wissen sie doch, welche Anzeige vom Det ist. Und wenn der Spion sich bei Jackie meldete, weils die richtige Abfrage ist, weiß doch auch die Mafia was sie Richtige ist.
Also wollt nur sagen, es muss ja nicht der Spion sein der sich bei Jackie meldete, sondern eben auch die Mafia weil sie die Wahre rausfiltern können. Weil du halt meintest es war vermutlich der Spion. Wollt eigentlich nur sagen, kann sein muss aber nicht ;)
Hmm, ja, dass sich zwei Mafiosi bei Jackie melden ist unwahrscheinlich, aber: Eben nicht unmöglich. Wenn die namenlose + die Jackie-Anzeige zur Mafia gehören und die Torian-Anzeige echt ist (und Torian bei der Mafia ist – ja, sind viele unds …), könnte es schon sein, dass sich die Mafia einfach doppelt bei Jackie meldet, damit wenigstens einer als echt erscheint. Bei Torian kann sich kein Detektiv melden, wenn er wirklich bei der Mafia wäre, also könnten die beiden Mafiosi erstmal in Ruhe Jackie bearbeiten.

Aber ja, halte das auch für sehr unwahrscheinlich und würde Torian eher bürgerlich einschätzen (sofern man das jetzt schon sagen kann … die Hälfte der Spieler hat ja gefühlt bis jetzt noch nichts geschrieben :? ).

Doof ist es trotzdem, denn ohne die Torian-Nummer könnten wir uns zumindest sicher sein, dass Jackie Bürger ist – welcher von den beiden Detektiven dann echt ist, wäre erst mal egal. Dann könnten sich MM und SE bei Jackie melden und das wären schon mal 3 sichere Bürger, die sich beratschlagen könnten und wir würden wenigstens nicht Gefahr laufen, selbst eine Sonderrolle wegzumeucheln.

Also: Torian hinrichten, um Jackie als sicheren Bürger zu haben? Wenn Torian doch Mafia ist, wäre es sowieso gut, und wenn er Bürger ist, wissen wir zumindest, dass sein Detektiv falsch und damit einer von Jackies der richtige sein muss (und damit auch, dass Jackie sicher ein Bürger ist) – dann könnten sich die Sonderrollen melden und so weiter …
Und ja, ja, ich weiß ja, Leute hinrichten, von denen man sowieso denkt, dass sie Bürger sind, ist doof, also wird nichts draus … aber ich wollte es wenigstens mal angemerkt haben :lol:
Hmm, merkwürdige Runde. Das Lustige ist, dass ich neulich mal vorschlagen wollte die twitter Accounts in Anzeigen zu verbieten. Und schwup jetzt ist es so. Früher (ganz früher), war das ja normal - da gab es twitter noch gar nicht. Wie haben wir das bloss immer gemacht?

Also zur Anzeigensache. Im Prinzip gibt es hier viele Möglichkeiten:

Hinsichtlich Jackie ist zu sagen, dass er entweder ein Mafioso ist, der so tut, als hätten sich zwei gemeldet (die könnte er uns irgendwann ans Messer liefern und das wären dann nur hamlose Bürger)

oder

er ist Bürger und die Mafia hat einen von sich (möglich: Terrorist) vorgeschickt.

Torian erscheint mir wie ein harmloser Bürger, der einfach nur von der Mafia in die Anzeigen gepackt wurde. Da wird sich auch keiner mehr melden.

Ergo, würde ich heute eher mal auf Torian und Jackie verzichten und jemanden ganz anderes auspacken ...
Grewel hat geschrieben:@Alias, damals gabs dann noch extra eröffnete blog und solchen kram :lol:
Im Ernst jetzt, es halt eigentlich immer so, dass man erst in den nächsten Anzeigen erfahren hat, was der Abgefragte eigentlich war. Man hinkte also immer eine Stufe zurück.
Grewel hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:@Alias, damals gabs dann noch extra eröffnete blog und solchen kram :lol:
Im Ernst jetzt, es halt eigentlich immer so, dass man erst in den nächsten Anzeigen erfahren hat, was der Abgefragte eigentlich war. Man hinkte also immer eine Stufe zurück.
ok das war dann aber in den ersten 50 mafia-runden oder? die hab ich ja noch verpasst :? Wäre interessant mal rauszusuchen wann das begann^^

ich bin jetzt erstmal weg und weiß nicht ob ich vor 20 uhr wieder zurück bin. ich wähle einfach mal denjenigen, den der randomizer auswirft, später ändere ich das eventuell nochmal wenn ich's noch schaffe, dann sag ich hier aber bescheid.

randomizer sagt: Maggie S. (sorry)
Pffff ;-)
Ich kenne die Zeiten auch noch als man immer einen Tag zurück gehangen hat... Das war immer sehr nervig!

Ich könnte jetzt natürlich Grewel wählen aber ich tendiere immer noch zu S!lent
AliAs hat geschrieben:
Maggie S. hat geschrieben:
Ich könnte jetzt natürlich Grewel wählen aber ich tendiere immer noch zu S!lent
Gibts ne Begründung, oder nur so ein Gefühl ... ?!
Nee nur Gefühl... :-/ ich weiß das ist lahm aber was bleibt und anderes übrig?
Maggie S. hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Cooky oder Nerdus könnten auch mal wieder "drin" sein :wink:
Ich lass mich auch unstimmen, so überzeugt bin ich ja nicht...

Also halten wir schon mal fest:
Grewel -> Maggie S.
Da wir nur raten könnnen, tue ich das mal. Sorry.

1. revo
2. Grewel - Maggie
3. cooky
4. Commi
5. s!lent
6. AliAs - cooky :cry:
7. Columbo
8. Maggie S. - Silent
9. TorianKel77
10. Fernsehfohlen
11. acid
12. JackieZ
13. Nerdus
14. NoSu
Machen wir es doch wie letzte Runde: Wir wählen spontan alle das Fohlen und wundern uns dann, dass er doch nur Bürger (oder Detektiv oder Engel oder Matchmaker) war :lol:

Maggie is mir zu unschuldig. cooky ist … na gut, cooky ist immer Mafia, aber trotzdem.

Ich wähl erst mal Torian und warte ab, ob Jackie noch was sagt :?

1. revo
2. Grewel - Maggie
3. cooky
4. Commi
5. s!lent
6. AliAs - cooky :cry:
7. Columbo
8. Maggie S. - Silent
9. TorianKel77
10. Fernsehfohlen
11. acid
12. JackieZ
13. Nerdus - Torian
14. NoSu
Nerdus hat geschrieben:Ich wähl erst mal Torian und warte ab, ob Jackie noch was sagt :?
Von Jackie zu hören, wäre wirklich nicht schlecht. Das gestern war etwas dünn hinsichtlich Informationen.

Jackie scheint zumindest Bürger zu sein, wobei das auch noch nicht 100% klar ist, da wir ja überhaupt keine Bestätigungen der Dets haben. Der könnte uns genausogut nen Bären aufbinden und damit nur versuchen die erste Hinrichtung zu überleben :? . Würde die Chancen dafür aber eher gering einschätzen, denke mal zu 70% dürfte er tatsächlich abgefragter Bürger sein und nicht abgefragter Mafioso.

Für heute wäre ich erstmal aus dem Mangel an Indizien für cooky, wegen der zugegebenermaßen undankbaren "sie müsste mal wieder dran sein"-These. Hoffe aber mal es ergibt sich noch was Besseres.
TorianKel77 hat geschrieben: Für heute wäre ich erstmal aus dem Mangel an Indizien für cooky, wegen der zugegebenermaßen undankbaren "sie müsste mal wieder dran sein"-These. Hoffe aber mal es ergibt sich noch was Besseres.
Also mit meinem post oben wollte ich nicht feststellen, dass es einen Rhythmus bzg. der Mafia gibt. Die Chance ist jedesmal wieder die gleiche.

Es war mehr so ein Gefühl. Aber ich lasse mich auch gern noch umstimmen.
Da wird sich auch niemand mehr melden. Der echte Detektiv hätte doch nie so lange gewartet und die Mafia braucht sich da jetzt auch kein Bein mehr auszureißen und das Risiko einzugehen, sich so spät doch noch zu rühren, da wären sie ja bescheuert. Und gesetzt den unwahrscheinlichsten Fall, dass Torian doch Mafia und sein Detektiv doch echt ist, kann er sich ja eh nicht melden, da brauchen wir also so oder so nicht drauf zu warten.
JackieZ hat geschrieben:Bin noch auf Arbeit und so gegen 18.30 zu Hause (wenn der Zug pünktlich ist :twisted: ). Kann von hier aus auch nur kurz reinschauen ob sich irgendwas ergeben hat. Viel mehr Infos als ihr hab ich auch nicht. Ist halt eine Tag1 Wahl :|
Ist der zweite Det nun der mit dem angelegten Twitter [Detektiv1522] oder der andere ohne Infos [det152.2]. Müsste ja eigentlich der Zweite sein, da der Twittertyp nix postete.
Ja, hm, sehr spannend das alles. Halten wir fest, dass wir nix wissen und heute eh nur raten können. Jackie ist auf alle Fälle Bürger, als Mafioso zu behaupten, dass sich gleich 2 Detektive gemeldet haben halte ich doch für etwas zu krass.

Maggie halte ich übrigens für sehr bürgerlich, da ich PN-Kontakt mit ihr hatte, und ja, das wirkte alles sehr bürgerlich.
cooky hat geschrieben:
Ich tendiere persönlich zu cooky. Sie postet irgendwie recht mafiös.
Geht das schon wieder los :lol:
Aber ja, meine sinnlos Posts stechen unter den übrigen sehr hervor.
Ich hab wohl nen Narren an dir gefressen :)

Maggie, Jackie & Torian würde ich zunächst mal ausschließen. Columbo, Commi und AliAs posten auch recht bürgerlich.

Bei cooky haben sich zwar schon recht schnell zwei weitere Wähler gefunden, was mir immer etwas suspekt vorkommt, aber da es sich dabei um Torian und AliAs handelt, die ich tendenziell für bürgerlich halte, bleibe ich wohl auch erstmal bei cooky.
TorianKel77 hat geschrieben:
acid hat geschrieben:...und bei dir hat sich keiner gemeldet? :? Komisch...
Wieso sollte sich auch noch bei mir jemand melden, wenn es dem Anschein nach bei Jackie schon zwei sind ? Da wäre die Geschichte hier ja absolut verrückt.
Als richtiger Detektiv hätte er dich ja trotzdem erstmal anschreiben können, um vielleicht an Infos zu kommen. ;)
Aber jetzt wird es dann nichts mehr.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 14