ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von cooky
#1140920
Dankwart hat geschrieben:Tja...das war wohl nichts mit Desperate Houswifes am Mittwochabend. Mal ehrlich, wer guckt sich soviel auf mal mitten in der Woche an? 2 Folgen wären ok gewesen aber nicht achtmal hintereiander! Das war mit Verlaub gesagt Idiotisch.
Also ich habs bis gegen 01:00 geschaut ;)
von S!lent
#1140942
Mehr als drei Folgen machen aus meiner Sicht auch nur bei ganz wenigen Event-Ausstrahlungen Sinn, ich finde die 3-fach Ausstrahlung von Fringe am Montag schon zu viel.
von bobicom
#1140975
Gerade wieder gesehen der neue Comedy Dienstag
20:15 Top and a half men
21:10 2 Broke Girls
22:15 The big bang theory

kommen wohl 2 Folgen 2 Broke Girls anders als bei Quotenmeter immer geschrieben wird.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1141066
bobicom hat geschrieben:kommen wohl 2 Folgen 2 Broke Girls anders als bei Quotenmeter immer geschrieben wird.
Also ich habe gerade auch mal nachgeschaut, demnach gibt es aber wohl doch nur eine Folge. Schaun mer mal. :lol:
von scoob
#1141071
bobicom hat geschrieben:kommen wohl 2 Folgen 2 Broke Girls anders als bei Quotenmeter immer geschrieben wird.
Quatsch. "2 Broke Girl" läuft um 21.10 Uhr und anschließend folgt um 21.40 Uhr "The Big Bang Theory". Danach kommen um 22.05 Uhr und 22.35 Uhr zwei Wiederholungen von "The Big Bang Theory".
von franz-josef
#1143662
Ich wollte mal loswerden wie unfassbar dämlich die neuen Trailer sind für die beiden neuen Comedyabende sind. Man fragt sich doch echt wie man ernsthaft BADA BOOM als Werbeslogan nehmen kann. Allein die Vorstellung wie der Spruch von den "kreativen" Köpfen von Prosieben abgesegnet wurde ist schon urkomisch.
Und dann verpassen sie die beste Gelegenheit die neue Programmwoche perfekt zu garnieren mit einem Film der zur ProSieben gehört wie Stefan Raab. Richtig Das Fünfte Element. So hat man den Mächtigen BadaBoom vergessen. Daran hat wohl der Praktikant wohl nicht gedacht.
Benutzeravatar
von Rodon
#1150683
RTL hat in der Primetime pro Woche acht einstündige Slots für Serien, bei ProSieben ist es, wenn "TV total" läuft, nur einer mehr.
Benutzeravatar
von blade41
#1150949
So groß ist der Serienoutput von Sony ja nicht. Glaub Justified müsste die Einzige sein die aktuell bei der Sendegruppe läuft. Filmtechnisch sieht es halt anders aus, da Sony schon eine große Libary hat, welche gerne bis zum erbrechen wiederholt wurde.

Serientechnisch muss aber was passieren, denn gerade im Dramabereich. Die Housewives laufen demnächst aus. Eureka ist in der letzten Staffel. Fringe hat nicht mehr viel vor sich. Genauso wie Spartacus und Private Practice müsste doch auch in den USA dieses Jahr ins letzte Jahr gehen?

Damit bliebe noch Supernatural, welches aktuell zugunsten des Comedyoverkills eher stiefmütterlich behandelt wird, Greys Anatomy und Falling Skies.

Touch und Vampire Diaries werden ja eher nicht ins Programm von ProSieben zurückkehren.
von scoob
#1150975
blade41 hat geschrieben:So groß ist der Serienoutput von Sony ja nicht. Glaub Justified müsste die Einzige sein die aktuell bei der Sendegruppe läuft. Filmtechnisch sieht es halt anders aus, da Sony schon eine große Libary hat, welche gerne bis zum erbrechen wiederholt wurde.
Auch "Hawthorne" stammt noch von Sony Pictures. Dadurch, dass Sony Pictures in den USA kein eigenes Network hat, kommen nur eine handvoll neue Serien pro Jahr auf die Bildschirme. Man hat zwar im Gegensatz zu manch anderen Studios einen hohen Output an preisgekrönten Serien ("Damages", "Justified", "The Shield", "The Tudors" etc...), gleichzeitig sind dies aber absolute Nischenserien, die es in Deutschland schwer haben. Aus Seriensicht ist der Deal mit Sony Pictures auf gar keinen Fall ein Verlust für die ProSiebenSat.1 Group, aber aus Filmsicht dafür ein deutlich größerer als der Verlust des Vertrages mit Walt Disney. Schließlich stammen viele großen Quotenhits der vergangenen Jahr von Sony Pictures, insbesondere die "Spider-Man"-Trilogie, die ganzen Will Smith-Filme, "The Da Vinci Code", "Illuminati", "Men in Black" und zuletzt vor allem "2012".
blade41 hat geschrieben:Serientechnisch muss aber was passieren, denn gerade im Dramabereich. Die Housewives laufen demnächst aus. Eureka ist in der letzten Staffel. Fringe hat nicht mehr viel vor sich. Genauso wie Spartacus und Private Practice müsste doch auch in den USA dieses Jahr ins letzte Jahr gehen?
ProSieben startet im Januar 2013 ein paar neue Drama-Serien, die teilweise erst in den kommenden Tagen und Wochen in den USA anlaufen. Ob die sechste Staffel von "Private Practice" die letzte ist, steht noch nicht fest. Dass mit Kate Walsh allerdings die Hauptdarstellerin aussteigt, schmälert die Chance auf eine Fortsetzung enorm. Für ProSieben wäre die Serie angesichts der zuletzt erzielten Quoten ohnehin kein Verlust.
blade41 hat geschrieben:Touch und Vampire Diaries werden ja eher nicht ins Programm von ProSieben zurückkehren.
Bei "The Vampire Diaries" ist eine Fortsetzung bei ProSieben nicht zwangsläufig ausgeschlossen.
Benutzeravatar
von blade41
#1150979
scoob hat geschrieben:ProSieben startet im Januar 2013 ein paar neue Drama-Serien, die teilweise erst in den kommenden Tagen und Wochen in den USA anlaufen.
Interessant. Denke du weißt welche, darfst es aber nicht verraten?

Schätze mal Homeland (auch wenn sie schon letzte Season lief) und die neue Primeval?

Meinte bei PP gelesen zu haben, dass es die letzte wäre, aber gut. Schaun wir mal.
scoob hat geschrieben:Bei "The Vampire Diaries" ist eine Fortsetzung bei ProSieben nicht zwangsläufig ausgeschlossen.
Aber einen prominenten Sendeplatz dürfte man dann nicht erwarten.
von scoob
#1150982
blade41 hat geschrieben:Interessant. Denke du weißt welche, darfst es aber nicht verraten?
Zum jetzigen Zeitpunkt kann man darüber ohnehin noch keine definitive Auskunft geben, da ProSieben erst einmal abwarten will, wie sich die neuen Serien in den USA schlagen.
blade41 hat geschrieben:Schätze mal Homeland (auch wenn sie schon letzte Season lief) und die neue Primeval?
Dass "Primeval: New World" im Frühjahr 2013 startet, ist ja kein Geheimnis. "Homeland" würde ich nicht unbedingt bei ProSieben erwarten, ganz ausschließen allerdings auch nicht.
blade41 hat geschrieben:Aber einen prominenten Sendeplatz dürfte man dann nicht erwarten.
Richtig.
Benutzeravatar
von blade41
#1150994
Seh Homeland schon bei ProSieben. Würde imo gut passen.
scoob hat geschrieben:Zum jetzigen Zeitpunkt kann man darüber ohnehin noch keine definitive Auskunft geben, da ProSieben erst einmal abwarten will, wie sich die neuen Serien in den USA schlagen.
Verständlich. Wenn ProSieben schon auf die Warner Serien zugreifen können dann wären ja schonmal Revolution und Arrow mögliche Kandidaten. Ansonsten vll noch Beauty and the Beast (CBS) und Last Resort, wenn die Sony-Serien erst ab 2013 zu RTL wandern.
Benutzeravatar
von blade41
#1153581
Wow. ProSieben haut ja mal wieder richtig was raus.

- Eureka wird abgesetzt und durch wahrscheinlich unlustige selbstproduzierte Spoof-Filme von 2010 ersetzt.

- kabel eins klaut man die täglichen Wiederholungen von Two and a Half Men. (innovativ!)

- Senna bekommt eine Styling-Show (innovativ?)

- Wiederholungen diverser Filme die erst vor paar Monaten liefen (GI Joe, 2012 etc)

:roll:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1153601
blade41 hat geschrieben:- Eureka wird abgesetzt und durch wahrscheinlich unlustige selbstproduzierte Spoof-Filme von 2010 ersetzt.
Von 2008 und 2009.
Man hatte die nur einst mal 2010 ausstrahlen wollen.
von scoob
#1153603
blade41 hat geschrieben:- kabel eins klaut man die täglichen Wiederholungen von Two and a Half Men. (innovativ!)
Inwiefern kann ProSieben kabel eins eine Serie "klauen", die der Holding gehört? Es ist eher so, dass kabel eins schon von langer Hand geplant hat, "Two and a Half Men" aus dem Programm zu nehmen, da man mit einstündigen Serien mittlerweile ganz gut fährt.
Benutzeravatar
von blade41
#1153630
Ach, du kannst dir doch denken wie ich das gemeint habe. ;)

Finds halt nur schade, dass man kabel eins immer wieder die erfolgreichen Formate nimmt. Mag zwar sinnvoll sein um mehr Zuschauer zu generieren, aber den Quoten von kabel eins schadet man damit doch. Das sollte doch auch nicht im Sinne der Gruppe sein.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1242400
Sentinel2003 hat geschrieben:Oh, wer hätte das gedacht und was für eine Überraschung: auch am Feiertag wird "gesitcomst" ohne Ende..... :o
War es nicht eher so, dass Pro7 am Fronleichnam eher ein Feiertagsprogramm sendet, als an Christi Himmelfahrt?
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1242409
Ich hoffe, die erbärmlichen Quoten vom Sitcom-Mittwoch sind jetzt doch mal ein Warnschuss für ProSieben, dass man es mit den Sitcoms nicht übertreiben sollte. An mittlerweile drei aufeinanderfolgenden Abenden die Woche diese Formate zu zeigen und dann auch noch fast das komplette Tagesprogramm damit zu bestücken, ist meines Erachtens langsam bedeutend zu viel des Guten.


Fohlen