RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Manyou
Bin über das Niveau der jetzt gelaufenen Staffel irgendwie geteilter Meinung. Die ersten 2,3 Folgen waren richtig klasse. Danach nahm die Qualität etwas ab, wobei diese Folge mit der Frau, die durch den tödlichen Unfall ihrer Familie ihre Identitäten psychisch aufnahm, interessant war. Das Schema der Folgen ähnelte sich in der letzten Staffel zu sehr. Oftmals ging es um richtig große Deals, und die Schießereien waren wirklich zuviel des Guten. Hoffe, dass sie etwas mehr wieder in Zukunft auf Storys und weniger auf Geballer und einfältige Storys setzen. Bonrath könnte ruhig auch wieder etwas mehr in den Mittelpunkt treten. Da war er in der letzten neuen Folge schon mit in der Halle eingeschlossen,hat aber nur ein paar Wörter gesagt. Finde, dass die Rolle der Jenny bisher zu gekünstelt rüberkommt. Das ist richtiges Daily-Soap-Nivau...

Fand die Staffeln mit Gedeon Burkhard vom Stil recht interessant, wobei der Humor natürlich damals zu viel zurücksteckte. Der soll laut dem Interview eines Stamm-Regisseurs jetzt wieder runtergefahren werden, da es den Hardcorefans wohl zu albern geworden ist... :roll: So viele Burkhard-Folgen gab es damals ja gar nicht. Schon ab der 3. Burkhard-Staffel (von 4) trennten sich desöfteren die Zwei und waren mit Dieter oder Hotte einzeln unterwegs. Man sagte sich, dass Burkhard wohl mit dem Set und Atalay nicht gut harmonierte. Vielleicht war er es nicht gewohnt, nach Kommissar Rex die Nummer 2 bei Cobra zu sein. Laut der Presse hatten sich Burhard und RTL geeinigt, dass die Geschichten um ihn auserzählt wären und er wegen seiner Tochter auch keine Zeit mehr für Cobra hätte.
Naja, wie dem auch sei, mit Tom Beck kann man sich auch nicht beklagen.
von Manyou
Das stimmt so nicht. Mit einer Frühjahrsstaffel von 7 Folgen (meistens sind es im Frühjahr nur 6) kann man sich nicht beschweren. Im Herbst folgt ja wieder eine...
von Sweety-26
Wo bleibt eigentlich der Quotencheck?
von Andelko
Ich schau gerade ne alte Folge auf RTL Nitro und da hatte Ruth Moschner einen Gastauftritt.Wenn ich mich nicht verhört hab wurde sie synchronisiert also eine andere Stimme.

Weiß da einer mehr?
von Lois
Andelko hat geschrieben:Ich schau gerade ne alte Folge auf RTL Nitro und da hatte Ruth Moschner einen Gastauftritt.Wenn ich mich nicht verhört hab wurde sie synchronisiert also eine andere Stimme.

Weiß da einer mehr?

vielleicht war es nicht Ruth Moschner ?? :wink:
Keine Ahnung.. würd mich aber ehrlich gesagt auch interessieren...
Manchmal kommt es ja schon vor, dass die nachvertonen / synchronisieren müssen, (Bevor komplett neu gedreht werden muss) aber dann machen die Schauspieler es eigenlich selber..

Vielleicht stand sie dann nicht mehr zur Verfügung.. ??
von Andelko
Der Staffelstart war klasse.Schade das Pocher zum letzten Mal dabei war.Die Seitenhiebe auf RTL Sendungen waren klasse.

Ich freue mich auf die weiteren neuen Folgen
von TomR.
Andelko hat geschrieben:Der Staffelstart war klasse.Schade das Pocher zum letzten Mal dabei war.Die Seitenhiebe auf RTL Sendungen waren klasse.

Die neue,schießwütige Kollegin fetzt ja... :-) Schade allerdings, dass "Sturmi" sterben musste. Der war so skurril und anders, aber doch liebenswert.
Wie ging die Geschichte mit dem 18-Jährigen eigentlich aus?
von Andelko
TomR. hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:Der Staffelstart war klasse.Schade das Pocher zum letzten Mal dabei war.Die Seitenhiebe auf RTL Sendungen waren klasse.

Die neue,schießwütige Kollegin fetzt ja... :-) Schade allerdings, dass "Sturmi" sterben musste. Der war so skurril und anders, aber doch liebenswert.

Er wurde bei der Schiesserei am Ende verletzt,hat überlebt und das Mädel gekriegt :D
von TomR.
Andelko hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:

Er wurde bei der Schiesserei am Ende verletzt,hat überlebt und das Mädel gekriegt :D
Ach nä? Und der arrogante Typ, mit dessen Auto er ja auf dem Sportplatz geflüchtet war? Was hat der noch für ne Rolle gespielt?
von KevinSch
Nur das das Deutsche Eck neuerdings in Köln ist, war mir neu :-D.

Schade, das Sturmi nun nicht mehr kommt :-(. Guter Auftakt, und ein Glück das Semir wieder zurück ist. Diese Fast-Food-Tante am Anfang war ja.. ähm, naja.
von Marty McFly
Bin im großen und ganzen begeistert vom neuen Staffelauftakt. Es gab wieder jede Menge Action, dazu tolle Gaststars mit Ralf Möller und Manfred "Bruce Willis" Lehmann! Letzterer hatte leider wenig screentime, dafür konnte man bei seinen off-Kommentaren ein wenig Hollywoodflair versprühen, sofern man sich einfach vorstellte, dass Bruce hier den Bösewicht verkörpert. :mrgreen:

Finds auch ein wenig schade, dass Sturmi nicht mehr da ist, das war doch ein netter Sidekick, der mal erfrischend anders war und Pocher war auch erträglich in dieser Rolle. Nett, Andrea auch mal wieder zu sehen. Die Gagdichte hat mir auch gefallen.

Ich finds aber nach wie vor total schade, dass es keine folgenübergreifende Handlung gibt. Hier hätte auch wieder die Semir-ist-beim-LKA einiges an Potential gehabt, dass man wunderbar wenigstens mal eine Staffel lang hätte durchziehen können. Außerdem hat mir Jenny nach wie vor viel zu wenig screentime.

Ich finds dafür aber genial, wie dreist man inzwischen im gesamten Genre klaut. :mrgreen: Obs die Witze teilweise sind, die Storys und selbst die Kamerafahrten sind kopiert (Bad Boys anyone?). Find das aber nicht schlimm, im Gegenteil. Das einzige Manko sind halt die nicht übergreifende Handlungen. Nach Stumis Tod ist Andrea, die mal ab und an zu sehen ist, das einzige Bindeglied zu alten Folgen und zeigt, dass wenigstens Semir eine Vergangenheit und ein Leben außerhalb der Autobahnpolizei hat.

Insgesamt gibt es 8/10 Gatling-guns für diesen Auftakt.
von Manyou
Die zwei neuen Folgen der vergangenen Wochen bezeichne ich als gelungen, auch wenn die Story von der letzten Woche besser hätte ausgearbeitet werden können. Solche Drehbuchschwächen-und die kann man auch bei Cobra 11 ausbügeln- werden allerdings wieder vom Zusammenspiel und Humor der Hauptdarsteller wett gemacht. Wobei die Ankündigung wirklich wahr geworden ist: Man hat den Humor deutlich runtergefahren, dafür haben Atalay und Beck wieder bei einigen ernsteren Situationen mehr Gelegenheit gehabt, ihre schauspielerischen Fähigkeiten darzubieten. Dafür ist auch die Situationskomik wieder präsenter. Bin mal gespannt, ob das so bleibt. Die Beschwerde kam ja nicht von mir, aber wenn man mal ins Cobraforum schaut, wird jede Folge scharf kritisiert (wieso sich das manche antun, die behaupten, seit Burkhards Abgang wäre die Serie gestorben, weiß ich nicht). Ich finde, die Zunahme Humor hat der Serie nicht schlecht getan, wenn auch in manchen Szenen nicht alles hundertprozentig gepasst hat. Dass man das so radikal runter fährt, hätte gar nicht sein müssen. Geschmackssache. Dafür hätten sie die Handlungen etwas realistischer gestalten können wie zu Becks Einstieg...Naja,bin mal auf die nächsten Folgen gespannt!
von Andelko
Also ich finde gerade durch Tom Beck lebt die Serie mehr denn je.Endlich hat SEmir einen Partner wieder deutlich länger.Ich hoffe noch auf jede Menge Abenteuer mit Ben und Semir :)

Ich finde es wird Zeit das man ein kleines Stück beim Vorspann mal aktualisiert. Statt "Einsatz rund um die Uhr für die Männer von Cobra 11" dann "Einsatz rund um die Uhr für das Team von Cobra 11" was meiner Meinung nach auch besser passt da ja mit der noch ziemlich neuen eine dabei ist die gut mitmischt.Dahin gehende könnte man auch mehr Leute im Vorspann erwähnen.
von Manyou
Mit Tom Beck gebe ich dir Recht. Jede Ära mit verschiedenen Partnern hatte aber ein eigenes Flair.

Der Vorspann wurde um einige Actionsequenzen erneuert beim genauen Hinschauen. Es heißt ja aber immer schon "...die Männer von Cobra 11". Mir ist das wurscht. Und eigentlich stehen Atalay und Beck schon im Fokus der Serie, die anderen mischen "nur" im Hintergrund mit, mal mehr, mal weniger.
von TomR.
Or nee... schade. Ich habe ihn sehr gerne gesehen, er hat einfach in die Serie und an die Seite von Erdogan Atalay gepasst. Obwohl er bei mir René Steinke nicht toppen konnte, werde ich ihn vermissen. Mal sehen, wer nun der nächste Hauptdarsteller wird.

Ähm, er möchte sich neuen Musik-Projekten widmen... naja gut. So übermäßige Erfolge konnte er ja in dem Bereich noch nicht feiern, trotz Promo bei RTL und seiner Serien-Präsenz.
von Andelko
Na super.Ben ist mein Liebling.Wer soll denn jetzt Nachfolger werden?

Es wird schwer jemanden zu finden der ihn ersetzen kann.Und was sollen das für Herausforderungen sei nach denen er sucht?

Ich hoffe nur sie lassen ihn nicht sterben.Vielleicht schaffen sie es Beck zu überzeugen nur eine Pause zu machen und dann wieder zurück zu kommen.

Semir kann man ja Praktikanten zur Seite stellen.

Hauptsache sie lassen Ben Jäger nicht sterben denn das wäre nach 3 toten Partnern wenig originell
von KevinSch
Nein, Nein, Nein :( Das darf nicht wahr sein! Neulich hatte ich noch gesagt, wie toll ich es finde das Ben jetzt schon länger dabei ist, und nun das :-(. Ich hoffe ja immernoch, das er vielleicht wie René Steinke damals (Folgen übrigens SA 20:15 auf RTL Nitro!) nach einer/zwei Staffeln Pause wiederkommt. Und bitte nicht son Unsympath wie Gedeon Burkhard..

Sehr schade :-(
von Andelko
Mir ist beim Balko gucken letzten Samstag auf RTL Nitro die Idee gekommen:

Ben Jäger bleibt!Er bekommt nach einer Explosion ein neues Gesicht :D

Das wäre doch mal ne Alternative. :)

Man muss nur den passenden Schauspieler dafür finden.
von Lois
Ja sehr schade, dass Tom Beck aussteigt...

Er war neben René Steinke (als Tom Kranich) mit Abstand der beste Partner von Semir...

Also ich hab mir Cobra 11 nur mit René Steinke und Tom Beck angeschaut...
alle anderen fand ich "bescheiden"..

Da muss schon wieder jemand Vernünftiges her, sonst schaue ich nicht weiter... :roll:

Wer sollte denn Eurer Meinung nach der Neue neben Semir werden...?

Was lustig wäre.. Tom Kranich kehrt zurück.. ist ja damals den Serientod gestorben.. aber meine Theorie: Sein Tod wurde nur vorgestäuscht.... :mrgreen: :mrgreen: Oder Semir hat es geträumt.. wie damals bei DALLAS oder so :mrgreen:

Spontan fallen mir nur Stephan Luca und Kai Schumann ein ... :wink:

Schumann:
Bild

Luca:
Bild

Was meint Ihr zu meinen Vorschlägen...?!? :mrgreen:
von Lois
RW06 hat geschrieben:Rene Steinke muss zurück! :)
Wie ich oben schon geschrieben habe.. wäre mir recht..
allerdings wäre das schon seine dritte Rückkehr..
aber alle guten Dinge sind drei :wink:
von LastOne
Orrr.... kann doch nicht wahr sein... Tom Beck hat der Serie richtig frischen und jungen Wind gebracht... da bin ich auch mal gespannt wie es weitergehen soll. Allerdings muss ich gestehen das die Partnerwechsel auch immer nen gewissen Charme hatten... trotzdem, das is doof.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 34