Ganz kurz und knapp

+ Design/Artstyle
+ Skill- und Klassendesign
+ PvP-Fokus und dabei liegt der Fokus eher auf Spaß und Wettbewerb als auf Itemjagd
+ Dynamische Events statt normaler Quests gefällt mir ganz gut. Es spielt sich wesentlich flüssiger. Es bilden sich automatisch große Gruppen.
+ kuhle Nebenbeschäftigungen wie Jumping Puzzle

+o persönliche Storyline. Positiv das es überhaupt eine gibt. Die meines Asura-Waldläufers war bisher aber so semispannend...

- World vs World vs World kann ich nicht wirklich spielen, weil bei hunderten Spielern auf dem Bildschirm kracht die Perfomanz bei mir auf gefühlt unter 1 FPS zusammen (generell aber positiver Eindruck bisher)
- Wenig Battleground-Modi. Lediglich Dominion-modus bisher (3,4 oder 5 Standpunkte auf einer Map, die gehalten werden müssen)

Bin erst Lvl 16, PvP-Rang 4 - werd also noch ein wenig weiter spielen müssen, um weitere Eindrücke liefern zu können.
Einzelkind hat geschrieben:Gerade gesehen, das Bayonetta 2 exklusiv für die WiiU erscheinen wird. Hmppfh, dabei wollte ich mir das nach dem Wii-Debakel nicht mehr antun. :|
Dann spar es dir doch - so genial kann der nicht werden, wenn er auf so ner Schrottkonsole erscheint.. ich werd mir die WiiU sicherlich nicht mehr kaufen, nachdem die Wii schon so ne herbe Enttäuschung war
RickyFitts hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich hab nun Binary Domain bekommen - gabs auch wieder um 15 Euro.. es soll ja nicht "genial" sondern nur "okay" sein.. mal schauen :mrgreen:
Da hört man auch sehr, sehr unterschiedliches zum Punkt Story. In einigen Reviews wird die in den Himmel gelobt, in anderen als mäßig beschrieben. Erwarte gespannt deine Bewertung.
BD könnte mich beim nächsten großen Steam Sale schon locken.
Ich hab vorhin einmal angefangen und das erste Kapitel durch - ich würde es zur Zeit als eine Mischung aus "Mass Effect" und dem neuesten "Deus Ex" Beschreiben.. die Grafik und Steuerung finde ich beides gut und na ja - bisher musste ich nur rumlaufen und rumballern - aber das ist ganz spaßig und mit den verschiedenen Charakteren ganz nett.

Die Storyline rund um den Bau von menschlichen Robotern fing gerade erst an, zeigt aber Potential. Eine Interaktionsmöglichkeit "zwischen" den Missionen mit den Charakteren oder Nebenmissionen wie bei Mass Effect gab es jedoch bisher nicht - das scheint sehr geradlinig zu sein. Mal abwarten - aber bisher bereue ich den Kauf um 15 Euro wirklich nicht :mrgreen:
Godfather hat geschrieben:Morgen wird PES 2013 von Amazon verschickt :mrgreen:
puhh ich zock zur zeit schon viel zu viel d3, da können die jetzt nicht schon pes bringen... :shock:
TIMBO hat geschrieben:Lollipop Chainsaw :mrgreen: Also ich finds genial.
Total überdreht, genau das, was ich auch erwartet hatte.
Juliet und ihre ganze Familie ist aber auch so schön krank :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:Dann spar es dir doch - so genial kann der nicht werden, wenn er auf so ner Schrottkonsole erscheint.. ich werd mir die WiiU sicherlich nicht mehr kaufen, nachdem die Wii schon so ne herbe Enttäuschung war
Naja, ich befürchte, dass ich doch wieder schwach werde, sobald mehr als drei exklusive Spiele erschienen sind, die ich haben möchte. :lol: Aber zum Launch kaufe ich mir sicherlich keine Konsole mehr.
Einzelkind hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Dann spar es dir doch - so genial kann der nicht werden, wenn er auf so ner Schrottkonsole erscheint.. ich werd mir die WiiU sicherlich nicht mehr kaufen, nachdem die Wii schon so ne herbe Enttäuschung war
Naja, ich befürchte, dass ich doch wieder schwach werde, sobald mehr als drei exklusive Spiele erschienen sind, die ich haben möchte. :lol: Aber zum Launch kaufe ich mir sicherlich keine Konsole mehr.
Das sowieso - die WiiU wird vom Preis sicher noch heruntergesetzt werden
Stefan hat geschrieben:
Oh ja. Der Elvis-Verschnitt-Vater und die total irre kleinere Schwester. Die ältere Schwester fand ich dagegen nicht so ... naja, wie man das auch immer nennen will, was die anderen sind ;-)
Achja, schon nen tolles Spiel-
TIMBO hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Oh ja. Der Elvis-Verschnitt-Vater und die total irre kleinere Schwester. Die ältere Schwester fand ich dagegen nicht so ... naja, wie man das auch immer nennen will, was die anderen sind ;-)
Achja, schon nen tolles Spiel-
Cordelia ist die normalste von denen, die ich bisher kenne.. das stimmt schon - die kleine Schwester theoretisch die verrückteste - wobei ich nicht weiß, ob ihre Verrücktheit nicht an der Zombie-Pilz-Tussi lag :lol:
Hui. Neues für Mass Effect :mrgreen:

Der Omega-Singleplayer-DLC kommt im Herbst :D
Und die Entwickler fragen die offen, in welche Richtung sich Mass Effect 4 bewegen soll ... Ich denke ja, es wird ne neue Geschichte ohne Shephard und den Rest ... Im Grunde wär das schade ... Aber egal ! Mass Effect ! :D
TIMBO hat geschrieben:Hui. Neues für Mass Effect :mrgreen:

Der Omega-Singleplayer-DLC kommt im Herbst :D
Und die Entwickler fragen die offen, in welche Richtung sich Mass Effect 4 bewegen soll ... Ich denke ja, es wird ne neue Geschichte ohne Shephard und den Rest ... Im Grunde wär das schade ... Aber egal ! Mass Effect ! :D
Der Omega-DLC war ja schon ziemlich naheliegend. Freue mich drauf. Aria fand ich schon in ME2 richtig cool und hätte immer gerne mehr von ihr gesehen.

Dass Mass Effect 4 ohne Shepard sein wird, ist schon sicher.
ME3 war immer als das Ende der Shepard-Trilogie geplant.
Wahrscheinlich wird es auch einen deutlichen Zeitsprung geben, um die Galaxie nach weit nach dem Reaper-Krieg zu zeigen.

Wenn es zeitlich näher an der Trilogie bleibt, fände ich es ja ganz cool, wenn man nach dem Rette die Galaxie Bombast, einen etwas kleineren, aber persönlicheren Konflikt nehmen würde. Vielleicht ein bisschen was in Firefly Richtung am Rand der Galaxis. Viele Welten sind ja zerstört, Flotten dezimiert worden. Regierungen werden kaum die öffentliche Ordnung aufrecht erhalten können und entferntere Kolonialwelten dürften zu rechtsfreiem Raum werden. Das hätte schon was Frontierland-mäßiges. Da könnte doch locker ein neuer Spectre mal rausgeschickt werden, um als Gegenstück zum Western-Marshall für Ordnung zu sorgen. Recht nah an der Erde lag ja zB das Territorium der Batarians, die als erste von den Reapern angegriffen und weitestgehend ausgelöscht wurden. Da wäre viel Raum für kriminelle Vereinigungen. Söldnergruppen dürften florieren, Aria könnte noch viel mächtiger geworden sein und von Omega aus expandiert haben. Und je nachdem welche Entscheidugnen man in Bezug auf die Krogans und Quarians bzw Geth einfließen lässt, wäre auch da viel Zündstoff vorhanden für neue Geschichten. Und so mancher Konzern dürfte sich auch das ein oder andere Reaper-Wrack geschnappt haben, um deren überlegene Technologie nutzbar zu machen.
Das denke ich auch, dass es nen größeren zeitlichen Abstand haben wird. Wenn es wieder einigermaßen aufgebaut ist. Zudem wird es leichter sein (wenn es einen Speicherimport geben wird, wovon ich ausgehe, da ja von BioWare extra gesagt wurde, man solle seinen Speicherstand von ME3 nach dem Ende nicht löschen), alle Enden unter einen Hut zu bringen, da es dann wohl nur noch kleinere Andeutungen geben.
Außem könnte man ja, wenn man denn so will, den Prolog als Anzeichen dafür geben, dass es nen größeren Abstand hat, wo Shephard eine Legende ist ;-)

Ich bin gespannt und freu mich erst mal auf Herbst.
Warum geht ihr davon aus, dass es nach ME3 spielen wird? Da es in ME3 so viele verschiedene Variablen gibt, allein schon was das Überleben der verschiedenen Rassen angeht, fällt es doch schwer einen Weg zu finden, der all das abdeckt, ohne ein bestimmtes Ende vorauszusetzen. Von daher tippe ich entweder auf ein Spiel, das vor ME spielt, oder etwas komplett eigenständiges, das mit den vorhergehenden Sachen gar nichts zu tun hat.

Ohne Grund fragt man doch nicht die Fans, nach dem Zoff. Man hält sich ja sogr im Moment offen, ob es nicht auch ein ganz anderes Genre bedient. Von daher...
Habe ich zwar auch dran gedacht aber ... Naja. Die Menschheit war ja erst ein paar Jahre mit von der Partie. Wenn das Spiel vor ME1 spielen würde, müsste das Spiel schon fast mit dem ersten Kontakt der Menschheit mit anderen Spezies spielen ... Wär natürlich ein möglicher Plot für ein neues Spiel ... Aber keine Ahnung ...

Aber welche Entscheidungen gäbe es schon, die sich gewichtig auswirken würden ?

- Geth tot oder lebendig
- Quarianer tot oder lebendig
- Kroganer fruchtbar oder unfruchtbar

Soviel wäre es gar nicht, was dauerhaft in der Welt zu spüren wäre. Gut, deutlich mehr Gewicht würde das Ende mit der Symbiose bedeuten ... Naja, wir werden es sehen ;-)
Mann muss den Zeitabstand ja nur groß genug machen und dann nur schwammig über die früheren Rassen reden :mrgreen:
WoW: Mists of Pandaria

Puh, jetzt ist mein Entschluss das nächste WoW Addon auszulassen doch wieder etwas ins Wanken gekommen. Naja kaufen werde ich es wohl trotzdem nicht, weil ich heute nicht mehr so viel und planbar Zeit für Raidverpflichtungen habe und auch nicht in ein einziges Spiel versenken möchte. Aber auch, weil ich das Fähigkeitenleisten-Kampfsystem inzwischen nicht mehr so mag. Das hat sich über all die hunderte Stunden für mich dann doch mal abgenutzt.

Dank Betakey konnte ich mir zumindest den Content mal ansehen und bin doch selbst überrascht wie viel Spaß mir der gemacht hat. Gerade der Jadewald und das Tal der vier Winde sind zwei herausragend toll gemachte Questgebiete, mit einer sehr schönen Storyführung und einem Finale, das sich auch danach anfühlt. Das war wirklich Spitzenklasse. Die späteren Gebiete kommen da zwar nicht mehr ganz ran und von der Schreckensöde war ich sogar etwas enttäuscht. Da fasert es dann ein wenig unbefriedigend und ohne ein starkes Finale aus.

Die Instanzen sind dafür sehr schön gelungen, spielen sich flott, haben viel Spielwitz und etliche, coole neue Bossmechaniken. Auch die normalen Gegner in den Levelgebieten unterscheiden sich von den vorigen Addons. Die sind teils nämlich gar nicht mal so ohne und teilen ordentlich bis lebensbedrohlich viel aus - zumindest wenn man wie bislang gewohnt starr vor ihnen stehenbleibt und seine Damagerotation fährt. Denn inzwischen haben auch die Questgebietgegner mal mehr Fähigkeiten spendiert bekommen, denen es auch auszuweichen gilt. Das ist zwar für geübte Instanzgänger keine Herausforderung, aber gerade bei hitpointstarken Anführern oder Elites, die man dann mit Hilfe von NPCs bekämpft, kommen schon viele klassische Instanzbossmechaniken zum tragen. Vor allem wird den Neulingen eine Lektion konstant eingebläuht: erscheint ein bedrohlich aussehender Effekt unter deinen Füßen, dann lauf da auch raus.

Ich denke das wird auch der Hardcore-Spieler, der über solche Fähigkeiten selbst natürlich müde lächelt, spätestens bei einer Zufalls-Dungeongruppe zu schätzen lernen. Denn da dürften auch die blutigsten Anfänger bis zur 90 grundlegende Mechaniken begriffen haben und viele nervige Tode der Marke "chillte in Feuerpool" vermieden werden.

Die Szenarien sind zwar sehr anspruchsarm, aber doch recht spaßig und schnell erledigt.
Die Pet-Kämpfe machen bei aller Pokemon-Lästerei doch recht viel Spaß - wenn man sich mit anderen Spielern duelliert. Bei NPCs fehlt dann doch etwas die Schadenfreude und der Wettkampf-Geist.

Die Daily-Quests für die vielfältigen Fraktionen habe ich nicht allzu weit angetestet, die wirkten aber recht abwechslungsreich und es scheint einen relativ großen Pool an Aufgaben zu geben, die täglich wechseln

Raids konnte ich bisher nicht testen.

Nachdem bei Cataclysm doch spürbar ein sehr großer Teil des Designaufwands in die Überarbeitung der 1-60 Zonen ging und das Endgame vernachlässigt wurde, ist bei MoP genau das Gegenteil der Fall. Zeitlich habe ich etwa ähnlich lang für die neuen fünf Level gebraucht wie im letzten Addon. Es ist aber deutlich sichtbar, dass es jenseits der 90 diesmal schon jetzt sehr viel mehr zu tun gibt. Selbst wenn einen nicht alle Features wie der Farmbau oder die Pets interessieren.

Auch auf Präsentationsseite war man nicht faul. Technisch bleibt es zwar weiter altbacken, aber das Art Design ist wieder richtig toll geworden. Wunderschöne Landschaften und Orte. Insgesamt wirkt die Welt auch sehr viel lebendiger. Die NPCs sind aktiver und führen mehr Gespräche untereinander, die Gegenden sind außer mit Gegnern auch voll von Kleintieren. Es wirkt einfach nicht mehr so statisch. Toll ist auch die Musik gelungen, die sich endlich mal etwas dynamischer dem Spielgeschehen anpasst und sehr gut zu den jeweiligen Locations passt.

Ich bin die Beta eigentlich mit so einer Content-Surfer-Mentalität angegangen. Ich dachte: komm einmal fix durchleveln, Story und neue Gebiete ansehen. Dann hast du das Ding fix abgehakt und kannst dir den Kauf für den wie üblich redundanten Endcontent gleich ganz sparen. Tja, und jetzt wankte der Entschluss zuletzt doch wieder, weil ich nicht erwartet hatte, dass das Plüschi-Panda Addon mich doch so fesseln würde, so viel Seele hätte und sogar im Storytelling, für das ich Blizzard immer sehr gescholten habe, massiv zugelegt hat. Wenn ich noch das gleiche Maß an Freizeit wie beim Cataclysm Release hätte, würde ich wohl schwach werden.
Im Moment spiele ich Assassin's Creed: Brotherhood und bin vom Spiel etwas überwältigt, muss ich sagen. Da hat man definitiv zu viel reingepackt. Ich bin in Sequenz 4 oder 5 und kann auf der Karte nichts markieren ohne Ewigkeiten zu zoomen, weil es inzwischen so viele Icons gibt, die nah aneinander kleben: Assassinen-Aufträge, Schatzkisten, Schmiede, Maler, Assassinen-Rekruten, Diebe, Kurtisanen, Banken, bla bla bla. Es nimmt kein Ende. Und ich empfinde es als ziemlich Frechheit, dass man nur 50% Synchronität erhält, wenn man den Auftrag erfolgreich ausführt, aber die Zusatzherausforderung nicht schafft. Das wirkt sich sehr negativ auf meine Motivation aus.
Plem hat geschrieben:Und ich empfinde es als ziemlich Frechheit, dass man nur 50% Synchronität erhält, wenn man den Auftrag erfolgreich ausführt, aber die Zusatzherausforderung nicht schafft. Das wirkt sich sehr negativ auf meine Motivation aus.
Das hat mich am Anfang auch geärgert, aber irgendwann hab ich mir dann gedacht:

Bild

und hab druff geschissen :oops:
Da ich grade auf der Trash-Schiene bin ... Mir wurde von nem Freund "Brütal Legend" empfohlen, sah mir bei YouTube ein paar Szenen an und habe mich entschlossen, das als nächstes zu Spielen :D (Jack Black mag ich eh unheimlich gerne)
FarCry ... Spielte damals Teil 1 und fand den ganz ok. Die Grafik war wirklich beeindruckend, Story-Technisch erinnere ich mich kaum noch, wird mich aber wohl nicht so geprägt haben, weshalb ich bis heute noch nie FarCry 2 spielte ... Worauf ich hinaus will ... Ich sah grad (das erste mal) nen Trailer zu FarCry 3 ... :shock: Ganz ehrlich. EA z.B. drehte ja nen Trailer für ME mit echten Menschen und beim Trailer zu FarCry müsste ich mehrmals hinschauen, um überhaupt erkennen zu können, ob das nun echte Menschen oder Grafik ist ... Und es ist Grafik. Nennt mich eine Grafikhure, aber ich glaube alleine deswegen ist dieses Spiel für mich soeben Pflicht geworden. Das ist echt unglaublich.
an die pes 2013 spieler. ist der schiri bei euch auch so extrem kleinlich. hab jetzt 2 spiele und insgesamt 3 * gelb rot...
  • 1
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 214