US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
#1103277
Ich fand das Finale toll und es hat die Staffel schön abgeschlossen. Nur mit Cece/Schmidt bin ich absolut unzufrieden. Wie Einzelkind schon gesagt hat, war das total aus der Luft gegriffen. Er weiß ja nicht erst seit heute, dass sie ein Model ist. Nächste Season wünsche ich mir dann etwas mehr Nick/Jess-Flirterei. Normalerweise bin ich kein Fan davon zwei Hauptcharaktere so früh zusammenzubringen (vor allem nicht bei Sitcoms, weil das ziemlich oft in die Hose geht) aber die beiden sind echt putzig.
Benutzeravatar
von leery
#1103333
#124

Grundsätzlich ein schönes Staffelfinale. Vor allem bei den Szenen in der Wüste stimmte einfach die Chemie zwischen den Darstellern. Winston's Angst im Dunklen und vor Werwölfen war witzig, ebenso die Roadrunner-Nummer von Jess :lol:
Nicks Tape-Aufnahme war auch gut - wenn ich an die ganzen Songs denke, mein Gott bin ich alt...

Ärgerlich war allerdings wirklich, dass man Schmidt und Cece getrennt hat. Was soll das? Die Rückkehr von Nick hätte man sich vielleicht auch für den Auftakt zur S2 aufheben können, denn genauso schnell, wie die Sache mit Caroline wieder anfing, war sie auch schon wieder vorbei.

Das muss man grundsätzlich der ersten Staffel ein wenig ankreiden, z.B. auch die Einführung des Charakters von Lizzie Caplan und deren plötzlicher Abgang (ja, mir ist bewusst, dass das nur ein Gastauftritt sein sollte). Gut war auf jeden Fall, wie man Jess' nerdiges Verhalten im Staffelverlauf zunehmend besser dosierte und dem Rest mehr Raum gab. Einzig Winstons Stories wirkten oft uninspiriert und stand alone, auch wenn es hier und da schon gute Ansätze gab, ihn besser einzubeziehen. Das wünsche ich mir dann auch für S2.
von Donnie
#1103405
Gutes Finale. Bei Jess' "Mep Mep" und Koyotenspiel konnte ich echt nicht mehr, aber auch Winstons Angst in der Nacht und Nicks Panik waren genial. Über die Trennung von Schmidt und CeCe bin ich auch traurig, die kam wirklich wie aus dem Nichts. Im Interview mit Hitfix sagt die New Girl-Produzentin, dass sie die beiden getrennt haben, weil sie noch nicht bereit für eine Beziehung sind. Ich finde aber schon, dass die beiden länger zusammen bleiben hätten können. Sie gab übrigens auch zu, dass die Autoren nicht immer wussten, was sie mit Winston machen sollten und dass sie noch dabei sind ihn zu entdecken.

Ich wünsche mir für die nächste Staffel auch mehr von Nick und Jess, wobei ich noch dagegen bin sie so frühzeitig in ein Paar zu machen. Glaube, das wäre gegenwärtig noch etwas zu früh.

Insgesamt hat mir die erste Staffel von New Girl gut gefallen und ich denke, dass es für mich persönlich der beste Comedy-Neustart auf den Networks war. Zur Midseason war es ja noch Up All Night, aber New Girl hat sich so schnell herausgefunden und überwiegend konstant gute Folgen nach den ersten Wochen gehabt, dass im Nachhinein doch New Girl an erster Stelle bei mir steht. Suburgatory ist zwar noch nicht vorbei, aber das ist mir immer noch etwas zu over the top.
Benutzeravatar
von Bobby
#1103533
Fand das Finale klasse, wobei ich euch bzgl. der Schmidt/Cece-Sache zustimmen muss. Ich versteh die Autoren, nachdem Donnie uns aufgeklärt hat, aber dann soll man es lieber in die Richtung von Nick/Jess machen. Der Rest war aber überaus unterhaltsam. Nicks Umzugspanik, Jess' Roadrunner war priceless!! :lol: :lol: und auch Winston war unterhaltsam, wobei ich mich frage, wie er mit seiner Nachtangst damals auf dem Strand übernachtet hat. :? Das Ende mit den einzelnen Zimmern und den Reaktionen fand ich super.

Für mich die beste neue Sitcom! :D Man hat es richtig gut hinbekommen die männlichen Charaktere auszubauen und jetzt sind sie teilweise sogar besser als Jess. :wink:
Einzelkind hat geschrieben:"Geoff Petersons" Gastauftritt als neuer Mitbewohner war auch sehr gut.
Geoff wird aber von Josh Robert Thompson gesprochen und das war er nicht. :wink: Der Typ war nur mal Gast-Geoff.
Benutzeravatar
von leery
#1103535
Bobby hat geschrieben:und auch Winston war unterhaltsam, wobei ich mich frage, wie er mit seiner Nachtangst damals auf dem Strand übernachtet hat. :?
War Winston in der Folge nicht der einzige, der im Auto geschlafen hatte? Wobei er hier natürlich dann auch im Umzugsauto hätte schlafen können...
Benutzeravatar
von Bobby
#1103543
leery hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:und auch Winston war unterhaltsam, wobei ich mich frage, wie er mit seiner Nachtangst damals auf dem Strand übernachtet hat. :?
War Winston in der Folge nicht der einzige, der im Auto geschlafen hatte? Wobei er hier natürlich dann auch im Umzugsauto hätte schlafen können...
Stimmt, er war der einzige im Auto.
von Rafa
#1103584
1x24
Ich fand das Finale auch ziemlich toll, aber muss euch zustimmen, das die Trennung zwischen Schmidt und Cece eine ziemlich blöde Entscheidung war. Nachdem man die Beziehung schön langsam aufgebaut hat, wurde sie dann auch schon wieder beendet. Mal sehen ob die beiden in der zweiten Staffel wieder zusammenkommen oder ob sie andere Partner bekommen, das sie irgendwann wieder zusammenkommen werden ist klar. Ansonsten musste ich fast ununterbrochen lachen in der Folge, Winstons Angst vorm Dunkeln und sein Nervenzusammenbruch in der Wüste waren göttlich, Nick und Jess vorm Koyoten und Jess' Meep Meep und ihre Koyotenimitation waren auch sehr witzig. Der Auftritt von Kober war nett. Allgemein fand ich die Lagerfeuerszenen schön und Nicks Tape, da wurde die tolle Chemie der Darsteller deutlich. Schön auch das Nick nicht umgezogen ist, das Ende war einfach New Girl-like und sehr lustig, vorallem Schmidts Getanze.
Die erste Staffel hat mir super gefallen und New Girl kam sofort auf meine Liste mit den Lieblingscomedys drauf. Die Charaktere wurden immer besser in Szene gesetzt und die Show ist jetzt auch eine Ensemble Comedy und keine Jess One-Woman Show. Winston kam in den letzten Folgen immer besser zur Geltung, hoffentlich knüpfen die Autoren da weiter an. Mehr Nick/Jess-Szene wünsche ich mir auch, wobei ich auch Storylines mit Nick/Cece oder Winston-Schmidt/Jess sehr gerne sehen würde. Jetzt Monate warten :(
Benutzeravatar
von str1keteam
#1104170
Nahezu perfektes Staffelfinale voller herzlicher und witziger Szenen, das im direkten Vergleich zum Piloten großartig zeigt wie sehr sich die Serie in kurzer Zeit verändert und gesteigert hat.

Nahezu perfekt, weil die Autoren dann unbedingt noch einen Chuck abliefern mussten und das gerade zusammengekommene Traumpaar aus einem schwachsinnigen Grund trennen, weil sie entweder nicht wissen, wie man sie zusammen langfristig witzig halten soll oder weil sie die Will They/Won't They-Spannung länger melken wollen. Ärgerlich. Hatte noch gehofft, dass sie es nach Schmidts offensichtlichem White Fanging fallen lassen.

New Girl ist für mich trotzdem die einzige neue Comedy, die sofort in die absolute Spitzengruppe meiner Network-Comedies vorgeprescht ist. Der Rest war bestenfalls nett.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1154638
Freu mich auf die 2. Staffel in nur noch 3 Tagen.

Und ich habe gerade nochmal die Folge Secrets gesehen (die, in der die Schmidt-Cece-Romanze rauskam). Was für ein Comedy-Highlight! So sehr ich auch am Anfang der Staffel noch skeptisch war, ob New Girl überhaupt was taugt, war das doch eine der besten Sitcom Folgen des Jahres. Allein, dass ich beim ca 4.-5. Ansehen immer noch herzhaft und laut über die Folge lachen konnte, bringt mich zu der Frage: why the F is that not nominated best comedy at the Emmys? (same for Happy Endings!)
Die Episode ist so verdammt gut und witzig. Wenn ich selbst bei wiederholten Schauen über die gleichen Gags jedesmal wieder laut lachen kann, dann ist das einfach toll geschrieben und von den Darstellern super abgeliefert.
Benutzeravatar
von Theologe
#1154696
RickyFitts hat geschrieben:why the F is that not nominated best comedy at the Emmys? (same for Happy Endings!)
'cause your most favorite sitcom is blocking a spot, although it's super lamo and the ugo-girls stole another one.
von Stefan
#1156077
New Girl is finally back :D

2x01 - Re-Launch

Hmm ... die Folge war mit etwas zu Schmidt-lastig.. ich mag ihn zwar, aber ich muss auch gestehen, dass er mir letzte Season mit Cece besser gefallen hat und durch die Trennung wirkt das ganze, als würd man das ganze jetzt noch einmal durchspielen .. noch dazu, da sowieso angedeutet wurde, dass er über Cece nicht hinweg ist.

Dass Jess gefeuert wurde, fand ich etwas bedenklich, aber führte in der zweiten Folge schon so ner tollen Storyline, also kann ich damit gut leben :)

Winston war weiterhin ziemlich useless :/


2x02 - Katie

Die Folge war gradios - da gab es sehr viele Lacher. Jess als "Katie" war echt lustig und die Gruppendynamik hat hier echt klasse funktioniert. Ich dachte ich sterbe, als sie dem Typen erzählt haben, dass sie alle Tänzer sind und Nick vortanzen sollte :lol:
von Rafa
#1156103
2x01
Mein liebster Neustart aus der letzten Season ist endlich zurück! Auch wenn die Episode nicht überragend war so wurde ich doch gut unterhalten. Der Anfang mit Nicks Gesang war lustig, hat mich wegen dem Song gleich an "HIMYM" erinnert. Ich finde es nicht schlimm das Jess gefeuert wurde. Wenn mal die Schule zu sehen war in der ersten Staffel (Storyline mit der Schülerin) war das ganze nicht schlecht, aber als Arbeitslose können wir sie nun öfter mit den Jungs sehen. Jess als Shotgirl war ziemlich witzig, vorallem ihr Tanz auf dem Tisch. Sie und Nick waren in der gesamten Episode toll, auch das Gespräch zwischen ihr und Nick am Schluss. Und endlich wieder Schmidty-Time :D Hat schon mal gut begonnen mit ihm. Wie er das Gips auf den Tisch gelegt hat oder mit dem Feuer rumgespielt hat, "Can't stop it" :lol: Ich hoffe er kommt wieder mit Cece zusammen, beide sind so süß miteinander, siehe das Gespräch :oops: Winston hatte mal wieder nichts zu tun, wenigstens war er lustig als er Nicks Drinks getrunken hat.

2x02
I'm gonna have to Shaq attack her :lol:
Fand die Folge schwächer als den Saisonstart. Kann daran liegen das Schmidt nicht so oft zu sehen war. Immer wenn die Kamera auf ihn gerichtet war wurde es witzig. Wie er sich vor Winstons Mutter lächerlich gemacht hat mit den Basketballfouls oder seine Flirtsprüche im Restaurant, alles war klasse. Auch das Ende war gut. Jess als Katie war ganz nett und die Storyline besaß seine lustigen Momente, doch da war mehr drin. Bearclaw aber war super, ebenso die Toilettenszene. Nick und Future-Nick haben mir auch gefallen. Was woll Nick Jess antun wird?
versteckter Inhalt:
Natürlich ihr Herz brechen :lol:
von Plem
#1156132
2x01/2x02
Beide Folgen haben mir gut gefallen, fand jetzt die eine nicht besser oder schlechter als die andere. Mit Winston wissen die Autoren offensichtlich noch immer nichts anzufangen. Zuerst darf er nur lustig sein, wenn er betrunken ist und dann dient er nur dazu, um Schmidts Story mit seiner Schwester in Gang zu setzen. Verstehe nicht, warum man Coach unbedingt ersetzen musste, wenn man eh nichts mit dem Charakter vorhat. Finde es war eine gute Entscheidung Jess ihren Job verlieren zu lassen. Das gibt mehr Storymöglichkeiten für die Zukunft. Es ist mir allerdings schleierhaft weshalb sie herumjammert, dass sie nichts anderes kann als zu unterrichten. In der Stadt wird's doch wohl mehr als nur eine Schule geben.
von Stefan
#1156140
Plem hat geschrieben: Es ist mir allerdings schleierhaft weshalb sie herumjammert, dass sie nichts anderes kann als zu unterrichten. In der Stadt wird's doch wohl mehr als nur eine Schule geben.
Noch dazu da es ein "bekanntes Problem" ist, dass in den Staaten ein absoluter Lehrermangel besteht :?
von Donnie
#1156156
2x01/2x02

Sehr witzige Auftaktfolgen. Bei Nicks Tanz konnte ich auch nicht mehr. :lol: Future Nick war auch eine ganz witzige Idee, genauso wie Jess' Sex-SMS :lol: .

Dass Jess jetzt erstmal arbeitslos ist, macht mir auch nichts aus. Wir haben sie in ihren Job letzte Season eh kaum gesehen und Selbstentdeckungs-/Selbstverwirklichung-Stories sind immer gut.

Ich finde es übrigens erschreckend, wieviel Chemie Nick und Jess miteinander haben. Hoffe, dass man noch sehr lange nicht in die Beziehungsrichtung gehen wird.

Dass Schmidt in der Premiere schon wieder CeCe beeindrucken möchte, obwohl er sich gerade erst von ihr getrennt hat, fand ich ein wenig doof. Ich war allerdings überrascht, dass ich die beiden getrennt weniger negativ aufgenommen habe in den Folgen als ich es erwartet habe.

Winston fand ich in der ersten Folge ganz witzig. In der zweiten wurde er mehr oder weniger verschwendet. Aber ich bin eigentlich schon ganz zuversichtlich, dass die Autoren herausfinden werden, wie sie Winston am Besten einsetzen.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1156184
Ich finde es übrigens erschreckend, wieviel Chemie Nick und Jess miteinander haben.
Oh mein Gott, Ja! Dachte das gleice. Hatten ja mehrere Szenen zusammen und da fackelte die Luft. Bin der Meinung das man das Ganze noch bis zum Finale (Denke dort wird es realistischerweise spätestens passieren) oder bis hin in die 3. Season verschiebt.

Ich fand die beiden Folgen ehrlich gesagt absolut grandios. Von den Comedyserien diese Season bisher mit Abstand am meisten gelacht. Die Tanzszene von Nick. Nick trifft sein zukünftiges Ich. Schmidt in Slow-Mow mit dem Basketball. Schmidt und sein Danger-Motto. Schmidt mit dem Ass im Ärmel (Die Kotzszene war so dumm, aber ich musste so lachen. :lol: ). Bearclaw. Und wie gesagt die Szenen zwischen Nick und Jesse waren klasse und haben unfassbar gut funktioniert. Die Serie wandert somit straight to the top, was das "Ich kann es kaum noch abwarten!" bei den wöchentlichen Comedyfolgen angeht.
Benutzeravatar
von Bobby
#1156526
Holzklotz hat geschrieben:Von den Comedyserien diese Season bisher mit Abstand am meisten gelacht. Die Tanzszene von Nick. Nick trifft sein zukünftiges Ich. Schmidt in Slow-Mow mit dem Basketball.
Geht mir ähnlich. Toller Staffelauftakt. Ich hab mich richtig gefreut alle wieder zu sehen und es war ziemlich lustig. Aber auch die emotionalen Szenen zwischen Jess und Nick waren spitze. Drunk Wilson war doch auch unterhaltsam!
von Rafa
#1156540
Bobby hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Von den Comedyserien diese Season bisher mit Abstand am meisten gelacht. Die Tanzszene von Nick. Nick trifft sein zukünftiges Ich. Schmidt in Slow-Mow mit dem Basketball.
Drunk Wilson war doch auch unterhaltsam!
Klar war das lustig, aber sonst wurde er eig. verschwendet. In der zweiten Folge wurde er auch nur für Schmidts Storyline benutzt und hatte fast keine Dialoge.

Apropos Chemie zwischen Jess und Nick: http://instagram.com/p/QD2MC2rjtc/ :)
Benutzeravatar
von leery
#1156663
Die 2.Folge fand ich eindeutig besser. Der Zukunfts-Nick und die Katie-Story waren da eindeutig die Highlights. Die erste Folge war mir einfach zu viel Schmidt, wobei seine Feuer-Einlage schon witzig war. Beim "Groove is in the Heart"-Contest hat für mich aber Nick gewonnen.

Ansonsten ist es schon ein wenig erschreckend, dass den Autoren selbst über den Sommer immer noch nichts sinnvolles zu Winston eingefallen ist. Mir tut der Darsteller fast schon leid...
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 23