Vanion hat geschrieben::-(
Good Bye, Dickie...

Wie soll das gehen? Wie kann man morgen ins Theater gehen und die Bühne wird leer sein voll Menschen. Wie kann man auf den Deutschen Fernsehpreis fahren und eine flüchtige Belanglosigkeit feiern, die jetzt noch viel deutlicher ist? Wie kann man den Fernseher einschalten und dabei wissen, dass man dich nur noch aus der Konserve sehen kann?

Kein Lachen kann so mitreißend, kein Herz so tiefgründig und kein Fazit so treffend wie Deines. Und keine Hängebrücke kann schöner schaukeln als unter deinem Gewicht.

Was wir mit dir erleben durften, war mehr als Beruf. Jeder Aufenthalt mit Dir in Australien war eine Kur von allem, woran unsere Branche krankt. Es war TV at it’s best mit einem Freund, Kollegen und Moderatoren, der uns menschlich und fachlich immer mit seinem kleinen aber energischen Schritten voran marschiert ist.

Für uns ging in Australien die Sonne schon immer um 2 Uhr auf – wenn du ins Camp kamst und dein fröhliches „Guten Morgen“ wie einen Befehl in den Urwald geschmettert hast.

Mister Bubbles... an Dich wird man sich nie anders erinnern können, als mit einem Lächeln. Alleine deshalb hättest viel mehr von dem zurück bekommen sollen, was du gegeben hast.

Vieles wird anders sein ohne Dich – einiges wird es nicht mehr geben. Die Lücke die du bei uns reißt, die kann niemand schließen. Denn du hattest in allen Beziehungen ein ganz eigenes Format.

Ta!

Sonja Zietlow und Jens Oliver Haas
http://www.sonja--zietlow.de/

Wie wahr, wie wahr!!! An Stelle von RTL wird ich das Camp begraben!! Denn es war immer und immer wieder auf Dirk und Sonja bezogen, da kann es garkeine Nachfolger geben.....
von Neo
Keksi hat geschrieben:Bei "Wetten, dass.." geht es ja auch...mit dem "Nachfolger"...

Nur mal so am rande.
Naja, obs geht, weiß man ja noch nicht. ;)
Mal davon abgesehen, dass man den Vergleich mMn nicht so anstellen kann, lebte das Dschungelcamp ja von dieser Doppelmoderation. Wenn dann muss man das jetzt ganz anders aufziehen (und selbst dann wird es daran nicht ranreichen).
von Rodon
Nun, man muss es ja auch mal von der Seite betrachten, dass die Gags zum größten Teil alle für Sonja und Dirk geschrieben wurden. Wie die Texte vorgetragen wurden, das war schon sehr stark, aber ich könnte mir an für sich auch einen Daniel Hartwich in dieser Rolle im Baumhaus vorstellen, wenn er nicht dadurch ein wenig omnipräsent bei RTL werden würde.
Ist bloß halt die Frage, ob Sonja überhaupt noch Bock aufs Camp hat...
von Commi
Bevor man sich das Köpfchen darüber zerbricht, wer Dirk Bach eventuell beerben könnte, sollte man erstmal bei Sonja Zietlow und nicht zuletzt auch bei Jens-Oliver Haas und Micky Beisenherz nachfragen, ob sie überhaupt weitermachen wollen. Das war ein Team. Eingeschworen. Denkbar wäre, aus heutiger jetziger Sicht wohl nur, dass Micky Beisenherz neben Sonja moderiert. WENN die das überhaupt wollen.
von Pierre
KevinSch hat geschrieben: RTL hat ja noch andere Formate zum "Geld einnehmen", und das Werbeumfeld war bei IBES ja eh immer schwach. :-(.
Na ja, gerade in der letzten Staffel ist das Werbeumfeld doch kräftig gestiegen, dazu gab es auch ein Bericht hier auf Quotenmeter.

Ich kann mir Micky nicht wirklich als Moderator bei "IBES" vorstellen, am ehesten könnte ich mir Harpe vorstellen.. aber sonst, das ist ja noch schwieriger als wie bei Wetten dass. Ich hoffe ja nicht, dass Sonja aufhört (nachvollziehbar wäre es aber auf jeden Fall)
von Wolpers
Unabhängig von Zietlows Entscheidung würde ich mir auch als Produzent überlegen, die Moderation nun komplett zu verändern, da jeder neue Partner mit der alten Chemie zwischen Dirk Bach und ihr gemessen werden wird. Das KANN nur scheitern.

Sinn macht deswegen nur ein "Neuanfang" mit einer komplett veränderten Moderation, bei der sich entsprechend auch eine neue Chemie entwickeln kann, und bei die Moderatoren sich neu aufeinander einlassen können. Das kann auch eine 1ner-Moderation sein, oder auch ein 3er-Team.

[edit] Spontan: Hella von Sinnen + Bernhard Hoecker.
von Neo
Hella würde das niemals tun und auf Hoecker kommen die sicher nicht (da bezweifle ich auch, dass er zu sowas Lust hat bzw. hinter solchen Formaten steht).

Man sollte da eher Angst vor einem Oliver Pocher haben. Und wenn sich Lets Dance nicht mit der Sendung überscheiden sollte (hab da kein aktuelles Wissen) dann wohl auch Hartwich.
Wenn wir jetzt schon anfangen zu spekulieren: Ich kann mir aktuell auch nur Micky Beisenherz an Sonjas Seite vorstellen. Ist für mich derzeit die einzig einigermaßen realistische Konstellation, dass der Gagautor das Format selbst präsentiert. Aber das auch nur, wenn sie bereit dazu sind, das alles so weiter zu machen.

Das Duo Oliver Pocher und Mirja Boes wäre das sichere inhaltliche Ende dieses Formats. Hartwich... naja, vielleicht.

Fohlen
von Adsche
Ich kann und will mir keine anderen Moderatoren vorstellen. Sonja und Dirk waren die Bestbesetzung und können nicht einfach ersetzt werden. Die Chemie kann nie wieder so aufgebaut werden.

Dass hier manche Sonjas Worte auf die Goldwaage legen, finde ich mehr als unangebracht. Sie wollte einfach nur ein paar nette Worte für Dirk schreiben. Ich denke, ihre Bemerkung bezog sich auf das Zusammenspiel der beiden Moderatoren und das war nunmal "at its best".
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich kann mir aktuell auch nur Micky Beisenherz an Sonjas Seite vorstellen.
Als Gagautor ist er wunderbar, als Moderator geht er für mich gar nicht.
von AndiK.
Das Dschungelcamp war mit der herrlichen Moderation von Sonja und Dirk bestbesetzt. Die Wortspiele, der Witz - das wird mir fehlen. Ich wüsste zurzeit nicht, wer diese Lücke schließen sollte. Jedenfalls lebte das Dschungelcamp klar von der Doppelmoderation - nicht jede Sendung braucht sie. Es wäre aber schade, die Sendung einzustellen.
von Queron
Kannte diesen Micky Beisenherz bis jetzt nicht, hab ihn mir auf Youtube mal angeschaut und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass der eine undenkbar schlechte Wahl wäre.

Wenn schon, sollte Sonja erst mal alleine moderieren. Vielleicht kann sie "Dickie" dann irgendwie regelmäßig einbauen (also z.B. zu ihm sprechen). So könnte man Dirk Bach in der nächsten Staffel gedenken anstatt ihn einfach zu ersetzen.

Falls RTL unbedingt ein Moderatoren-Duo haben möchte, dann wäre Hape Kerkeling auch meine erste Wahl. Ansonsten könnte ich mir noch Ralf Schmitz oder Olivia Jones vorstellen. Aber, hmm.... im Grunde genommen kann ich mir neben Sonja eigentlich niemand anderen als Dirk Bach vorstellen und ein völlig anderes Duo wäre für mich auch undenkbar. Vielleicht sollte man IBES lieber wirklich absetzen.
von Neo
Queron hat geschrieben:Falls RTL unbedingt ein Moderatoren-Duo haben möchte, dann wäre Hape Kerkeling auch meine erste Wahl. Ansonsten könnte ich mir noch Ralf Schmitz oder Olivia Jones vorstellen.
Hape würde sowas niemals machen...
Würdet ihr mal bitte mit den Spekulationen und Vorschlägen aufhören? Jetzt schon an einen Ersatz zu denken, da läuft es mir kalt den Rücken runter. Leute, der Mann ist gerade mal wenige Tage tot. Wie scheiße unwichtig ist die Sendung jetzt überhaupt? Verdammt, wie kann man so egoistisch denken und schon jetzt episch andere Namen abwägen, damit die Bespaßung fürs nächste Dschungelcamp garantiert ist?
Kunstbanause hat geschrieben:Würdet ihr mal bitte mit den Spekulationen und Vorschlägen aufhören? Jetzt schon an einen Ersatz zu denken, da läuft es mir kalt den Rücken runter. Leute, der Mann ist gerade mal wenige Tage tot. Wie scheiße unwichtig ist die Sendung jetzt überhaupt? Verdammt, wie kann man so egoistisch denken und schon jetzt episch andere Namen abwägen, damit die Bespaßung fürs nächste Dschungelcamp garantiert ist?
Ist doch immer so... Damit verdrängen die Leute das leben und machen einfach immer weiter.
Aber erwartest du wirklich Moral und Demut in so einem Forum?
von falke16
Für mich waren Sonja und Dirk die beste Moderation, die es im deutschen Fernsehen in den letzten Jahren gab. Jede Staffel von IBES hab ich geschaut und das vor allem wegen ihnen.. Nun ist eine Hälfte dieses tollen Duos tot und es macht mich traurig, nicht nur, weil ich Dirk Bach unglaublich gern mochte und er für jedes Format immerzu eine Bereicherung war, sondern weil auch eine meiner Lieblingssendungen, nämlich IBES, mit ihm stirbt. Was mich aber genauso traurig macht sind die Kommentare, die man hier lesen muss... Er ist nicht mal beerdigt und ein Haufen von Fernsehjunkies interessiert sich nur dafür, wie IBES weitergeht, durch wen man Bach ersetzen könnte usw.. Vlt. denkt ihr einfach nochmal darüber nach, ob es wirklich angebracht ist... Es wird RTL oft genug Fehlverhalten vorgeworfen, jedoch solltet ihr mal darüber nachdenken, ob ihr nicht im Falle Bachs zum Teil widerlicher seid als RTL es je war, denn hier lobt man sich Aussagen wie die folgende: "Programmplanung ist erst einmal zweitrangig. Wir trauern und sind in Gedanken bei denen, die er hinterlässt", erklärt Anke Eickmeyer, Sprecherin des Kölner Privatsenders.
Vielleicht gelingt es euch ja, ähnlich zu denken, es wäre euch zu wünschen...
von hezup
Hi Everyone, a very sad day today, I have just been sent information to say that my very good friend and Co-Host of "Ich Bin Ein star" Mr Dirk Bach has passed away. He was a terrific person, who made me laugh every day that we worked together.
I will miss him very much and hope he will look over us, especially in the jungle. Dr Bob

https://www.facebook.com/permalink.php? ... 5444510725
That's showbusiness, my friends. Traurig, aber wahr. The show must go on.

Und die Leut bei RTL werden wahrscheinlich auch drüber nachdenken, wer moderiert, nur halt net offiziell. Seid doch bitte nicht so blauäugig.
Kleetschi hat geschrieben:That's showbusiness, my friends. Traurig, aber wahr. The show must go on.

Und die Leut bei RTL werden wahrscheinlich auch drüber nachdenken, wer moderiert, nur halt net offiziell. Seid doch bitte nicht so blauäugig.
Darum geht es doch gar nicht!!! Jeder weiß, wie das Geschäft läuft...
Es ist einfach nur bitter das es für viele wichtiger scheint wer neuer Moderator wird als wirklich mal (sollte es ehrlich gemeint sein) zu trauern.
von Commi
Ich kann sogar beides. Ehrliches und tiefes Bedauern empfinden, weil Dirk Bach für mich immer einer der Größten war. Und mir Gedanken darüber machen, wie es mit Projekten weitergeht, in denen er aktiv war und die doch bittschön weiterleben sollen. Und da geht es nicht nur ums Dschungelcamp.
von cooky
Queron hat geschrieben:
Wenn schon, sollte Sonja erst mal alleine moderieren. Vielleicht kann sie "Dickie" dann irgendwie regelmäßig einbauen (also z.B. zu ihm sprechen). So könnte man Dirk Bach in der nächsten Staffel gedenken anstatt ihn einfach zu ersetzen.
Also nee, das würde auf mich eher lächerlich wirken :?

Da hier der IbeS Thread ist, finde ich es jetzt nicht verwerflich über einen Nachfolger nachzudenken. Man kann doch dennoch den Tod von Dirk Bach sehr bedauern. Viele bringen ihn einfach mit dem Dschungel in Verbindung. edem, der hier Namen in den Raum wirft, wäre das alte Duo doch sicherlich weitaus lieber. Aber das ist leider nicht mehr möglich :(
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 29