- Sa 6. Okt 2012, 23:46
Da bin ich natürlich auch paranoid genug bei meinen externen HDDs, so dass ich einen Grossteil auch noch als Backup auf einer zweiten Platte habe. Ich habe mal mit einer 500MB Platte angefangen und bin dann über die Jahre zu einer 1TB, 2TB und aktuell einer 3TB Platte umgestiegen....aber was auf meine 3TB Platte passt kann ich ja immer noch als Backup verteilt über die 1TB und 2TB Platte behalten. Das mache ich zwar nicht konsequent, aber alle Episoden, die ich sicher nicht verlieren will, habe ich auf 2 Platten drauf.
Noch komfortabler wäre es natürlich, sich einen Server zu kaufen, mit mehreren HDDs drin, der das redundante Speichern selbst erledigt und auf den man per PC und TV direkt zugreiffen kann. Aber das ist mir aktuell noch zu teuer und lohnt sich auch nicht wirklich...
Noch komfortabler wäre es natürlich, sich einen Server zu kaufen, mit mehreren HDDs drin, der das redundante Speichern selbst erledigt und auf den man per PC und TV direkt zugreiffen kann. Aber das ist mir aktuell noch zu teuer und lohnt sich auch nicht wirklich...