US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Ganz gutes Finale, auch wenn die vorherigen Folgen deutlich stärker waren. Die Auflösung der Entscheidung fiel nach der ganzen Vorarbeit recht unspektakulär ab und leider bin auch ich Team Jake. :? Aber Matty ist eben Jennas Erster. Dafür find ich die Idee Tamara-Jake ganz lustig. Mal sehen, was sie daraus machen werden.
von TheOnly1
Gucke Awkward jetzt erst seit kurzem und muss sagen: Das ist echt ne super Serie.
Trifft genau meinen Sinn für Humor. :mrgreen:

Die Charaktere und Dialoge sind großartig. Erstaunlich was für gute Sachen MTV raushauen kann, wenn sie sich mal Mühe geben.

Groooßer Pluspunkt: Keine Synchro bei MTV Deutschland.
(Bilde ich mir das ein, oder wurde die erste Season noch synchronisiert?)
von Mew Mew Boy 16
MTV Deutschland zeigte auch die erste Staffel im O-Ton. Auf Viva lief sie dann mit dt. Synchronisation und die gefällt mir sehr gut. Also gibt es da nix zu meckern. :mrgreen:
von Bobby
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
MTV Deutschland zeigte auch die erste Staffel im O-Ton. Auf Viva lief sie dann mit dt. Synchronisation und die gefällt mir sehr gut. Also gibt es da nix zu meckern. :mrgreen:
Echt cool, dass MTV das macht. Aber es gab schon Untertitel dazu, oder? :?
von Mew Mew Boy 16
Bobby hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Echt cool, dass MTV das macht. Aber es gab schon Untertitel dazu, oder? :?
Ich gehe davon aus, aber ich weiß es nicht. Empfange den Sender nicht. Hab ich mir nur sagen lassen.
von TheOnly1
Japp bei MTV hat die Serie Untertitel.

Ist eigentlich auch gut so, denn bei Awkward wird teilweise schon hartes Straßen-Englisch aufgefahren.
Da ist es ganz praktisch, wenn man im Zweifel mal kurz nach unten gucken kann.

"50 to life" habe ich heute zB das erste Mal gehört.
von Mew Mew Boy 16
redlock hat geschrieben:S3 startet am 16.04. mit einer Doppelfolge. Das ist höchst erfreulich. :D
Ich war sogar sehr erstaunt, dass die 3. Staffel nun 24 Folgen haben wird. Einerseits finde ich es toll, andererseits war die zweite Staffel in ihren 12 Folgen schon so ein Balance-Akt, da das Liebesdreieck drohte sehr nervig zu werden. Aber Ashley Rickards ist einfach ein Einschaltgrund. :mrgreen:

Hier mal die Promo zur neuen Staffel. Scheint ein neues Gesicht aufzutreten.
Awkward Season 3 Promo
von redlock
Während bei den Networks die Zeit der season finales beginnt, geht es bei den Kabelsendern nun mit den ''Serien des Sommers 2013'' langsam so richtig los...

Folge 301:

---Hab mich in den ersten paar Minuten etwas schwer getan wieder in die Welt von ''Awkward'' reinzukommen.

---Auch unsere Heldin muss sich nach den Sommerferien wieder eingewöhnen. Ihre Freundinnen waren entweder in Europa oder sonst wie nicht zu treffen (okay, sie hat sie auch etwas gemieden), während sie mit Matty rumgemacht hat.

---Die ''chinesische Mafia'' ist wieder dabei

---gut, der Teil um den Lehrer – gut besetzt mit dem Typen aus ''Dead Zone'' (und einer Reihe von Teenager Klassikern aus den 1980zigern) – im Kurs ''Kreatives Schreiben'' war genauso wenig originell wie der Teil um die ''pregancy scare.'' Aber verdammt, beide Teile haben funktioniert und waren witzig.

---Sadie ist nicht schwanger, aber pleite. Oops.

---Verdammt, sie haben Ricky Schwartz gekillt :shock: :shock:

Gute Einstieg in die neue Staffel: 7/10

Folge 302:

Hatte eine ganz Reihe von wirklich guten Sprüchen:
---''Ricky's obsession for breast was apparently home grown''
---''What was that?'' ''Momornes...her words, not mine''

Die Auswirkungen von Ricky's Tod auf die Schüler und die ''pregnancy scare'' auf Jenna waren höchst amüsant (Jenna's Mutti und die Ratschläge :lol: )

Gute und witzige Folge: 7,5/10
von redlock
Folge 303:

Hier fahren sie voll die rom-com Schiene, mit eienr gehörigen Portion Beziehungsdrama. Fand's jetzt nicht so dolle.
Dafür fand ich den Teil mir Sadie und Matty und ihren Anrufen klasse. Hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass die beiden es gut miteinander können.

Mittelprächtig: 6/10
von RickyFitts
Ich weiß nicht mehr genau, wer hier aus der US-Gang schuld war, aber irgendwer hat was geschrieben, wodurch ich über die Serie gestolpert bin - und jetzt bin ich erschreckend süchtig danach. Na danke.

Dabei ist hier eigentlich nichts, nichts, nichts originelles drin:
übliches love triangle, übliche Außenseiter-Protagonistin mit viel, viel sarkastischem Voice Over, üblich überspannt Freundin und die böse Cheerleaderin darf auch nicht fehlen. Und trotzdem funktioniert das ausgezeichnet und ist irgendwie sehr unterhaltsam. Vielleicht weil es sich bei allen Ähnlichkeiten zu Suburgatory gerade so erfreulich wenig verkrampft, um witzig zu sein. Ich mag irgendwie alle Rollen und das bleibt emotional sehr stimmig. Die handeln glaubhaft und man arbeitet sich zügig und überraschend leichtfüßig über ein Minenfeld von schlimmsten Klischees. Ich habe jetzt in wenigen Tagen zum aktuellen Stand aufgeschlossen und obwohl die Show sich vom Setting im Auge des Sturms aller eyerolls bewegt... er ist mir nie passiert.

Das love triangle war vor allem in S1 ziemlich plausibel gebaut und umgesetzt. Die Gründe warum wer wem was verschwiegen hat blieben immer nachvollziehbar. Und es war auch eine gute Chemie im Cast da, um beide Varianten überzeugend zu gestalten - obwohl ich ja eher für Matty wäre. Aber das könnte an eigenen Vorlieben liegen und wenig mit Jenna zu tun haben. Gut gefallen mir auch die Nebenrollen. Denn im Gegensatz zu Suburgatory blickt man hier nicht bloß auf sie herab und macht sich lustig. Die Vertrauenslehrerin schafft es nah an meiner Fremdschämgrenze zu tänzeln, sie aber nie zu weit zu überschreiten, während sie witzig ist. Cool finde ich auch Jennas Mum. So viel erfrischender als die typischen overprotective parents in ähnlichen Serien. Sadie finde ich sogar ziemlich klasse als wütenden Bully-Moppel.

Das ist jetzt natürlich keine preisverdächtige Serie sondern ziemlich konventionelle Comedy. Aber dafür, dass es sich auf der achtspurigen Großautobahn unter den ausgelatschten Genrepfaden bewegt, wirkt es erstaunlich frisch und unterhaltsam. Und das sagt ein love triangle Allergiker, der die üblichen abgeschmackten Beziehungs-will-they-won't-theys als Streckmittel für mehr Episoden nicht ausstehen kann.
von redlock
Folge 304:

Ricky's ''allgemeiner'' Kommentar zur Serie (direkt hier rüber) passt auch perfekt zu dieser Folge, wo Jenna's Papa herausbekommt, dass seine Tochter tatsächlich Sex hat und es dann Matty's Eltern mitteilt. Nichts wirklich neues, nichts wirklich orignelles, aber wunderbar umgesetzt.
Dazu Tamara und Jake und ihr erstes Mal und Sadie und die Cheerleader Truppe.

Es war höchst vergnüglich: 7,5/10
von Shepherd
RickyFitts hat geschrieben:und jetzt bin ich erschreckend süchtig danach. Dabei ist hier eigentlich nichts, nichts, nichts originelles drin:
Tu doch nicht immer so als seist Du ein Intellektueller, der total überrascht ist, dass ihm sowas gefällt. Deine Lieblingsserien sind Big Bang Theory, Nikita und das Dschungelcamp. Da passt Ankward perfekt rein.
von RickyFitts
Shepherd hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:und jetzt bin ich erschreckend süchtig danach. Dabei ist hier eigentlich nichts, nichts, nichts originelles drin:
Tu doch nicht immer so als seist Du ein Intellektueller, der total überrascht ist, dass ihm sowas gefällt. Deine Lieblingsserien sind Big Bang Theory, Nikita und das Dschungelcamp. Da passt Ankward perfekt rein.
Tu nicht so, als würdest du mich kennen.
Und reih dich doch nicht noch hinter Theo ein, der mir auch schon immer Big Bang Theory als eine "Lieblingsserie" andichten will. Es ist eine simple aber gut funktionierende Comedy, über die ich immer noch gut lachen kann. Sowas nennt sich Feierabend-Unterhaltung. Die, die "intellektuell tun", sind doch meist eher die Leute, die sich nur hinter dead serious cable drama verschanzen und nicht mal zu dem ein oder anderen guilty pleasure stehen können oder sogar glauben, sie dürften sowas nicht mögen, weil es sie irgendwie kompromittieren würde. So ein Quatsch. Warum sollte ich mir solche Unsicherheiten geben? Wir schreiben hier alle über Fernsehunterhaltung. Und auch wenn wir stellenweise ordentlich snobben, ist für mich immer der Unterhaltungsfaktor vor dem Prestige einer Show ausschlaggebend. Diese "bloß nicht zu irgendetwas bekennen, was dem Feuilleton missfallen könnte" Dünkel sind doch ganz im Wortsinne beschränkt. Ich hatte schon genug mit dem Schlag Leute zu tun, die auf ihren antiken Kommoden die Programmheftchen der letzten Opern- und Theaterbesuche auslegen, um sich vor Gästen bloß den Intellektuellen-Anstrich zu verpassen. Und ich sehe auch, wer nach gleichem Muster hier im Forum verfährt. Für mich spielt es keine Rolle, ob eine Show jetzt bei AMC oder CW läuft. Ist es gut gemacht, originell und fesselt mich? Das ist für mich die einzig relevante Frage.

Meine Überraschung bei Awkward basiert einfach nur darauf, dass ich von love triangles sehr schnell sehr genervt bin und die oft Shows deutlich runter ziehen. Hier waren die ersten zwei Staffeln sogar voll darauf fokussiert und ich war nicht genervt. Also macht die Show etwas ganz wesentlich besser als andere. Und sie hat mich auch gefesselt, obwohl hier fast gar nichts originell war. Zwei von drei Kriterien erfüllt, also für mich eine gute Serie, was bei einer highschool-comedy-soap unerwartet kam.
von redlock
Folge 305:

Tolle Folge mit den beiden Teilen um
---Matty & Jenna's ''Zusammenleben''
bester Spruch: ''It's like living at a resort that serves sex, spaghetti and sports center'' – Matty zu Jake
---Tamara's sleep-over bei Sadie

Es war einfach witzig und amüsant, brachte aber auch was zu den Figuren und ihre aktuelle Entwicklung.

---->8/10
von redlock
Folge 306:

Halloween im Mai. Ungünstige Plannung.

Folge war wieder ziemlich gut. Ja, Beziehungen sind nicht einfach :lol:
Bester Gag (musste laut lachen): Die Vertrauenslehrerin zieht die Perücke auf, die die Frisur von Jenna hat.

---->7/10