Shepherd hat geschrieben:RickyFitts hat geschrieben:und jetzt bin ich erschreckend süchtig danach. Dabei ist hier eigentlich nichts, nichts, nichts originelles drin:
Tu doch nicht immer so als seist Du ein Intellektueller, der total überrascht ist, dass ihm sowas gefällt. Deine Lieblingsserien sind Big Bang Theory, Nikita und das Dschungelcamp. Da passt Ankward perfekt rein.
Tu nicht so, als würdest du mich kennen.
Und reih dich doch nicht noch hinter Theo ein, der mir auch schon immer Big Bang Theory als eine "Lieblingsserie" andichten will. Es ist eine simple aber gut funktionierende Comedy, über die ich immer noch gut lachen kann. Sowas nennt sich Feierabend-Unterhaltung. Die, die "intellektuell tun", sind doch meist eher die Leute, die sich nur hinter dead serious cable drama verschanzen und nicht mal zu dem ein oder anderen
guilty pleasure stehen können oder sogar glauben, sie dürften sowas nicht mögen, weil es sie irgendwie kompromittieren würde. So ein Quatsch. Warum sollte ich mir solche Unsicherheiten geben? Wir schreiben hier alle über Fernsehunterhaltung. Und auch wenn wir stellenweise ordentlich snobben, ist für mich immer der Unterhaltungsfaktor vor dem Prestige einer Show ausschlaggebend. Diese "bloß nicht zu irgendetwas bekennen, was dem Feuilleton missfallen könnte" Dünkel sind doch ganz im Wortsinne beschränkt. Ich hatte schon genug mit dem Schlag Leute zu tun, die auf ihren antiken Kommoden die Programmheftchen der letzten Opern- und Theaterbesuche auslegen, um sich vor Gästen bloß den Intellektuellen-Anstrich zu verpassen. Und ich sehe auch, wer nach gleichem Muster hier im Forum verfährt. Für mich spielt es keine Rolle, ob eine Show jetzt bei AMC oder CW läuft. Ist es gut gemacht, originell und fesselt mich? Das ist für mich die einzig relevante Frage.
Meine Überraschung bei Awkward basiert einfach nur darauf, dass ich von love triangles sehr schnell sehr genervt bin und die oft Shows deutlich runter ziehen. Hier waren die ersten zwei Staffeln sogar voll darauf fokussiert und ich war nicht genervt. Also macht die Show etwas ganz wesentlich besser als andere. Und sie hat mich auch gefesselt, obwohl hier fast gar nichts originell war. Zwei von drei Kriterien erfüllt, also für mich eine gute Serie, was bei einer highschool-comedy-soap unerwartet kam.