acid hat geschrieben:Ich bin ja mal auf die Aufgaben gespannt...
Wenn es eine 2.0 Phase geben wird, sollte man vielleicht vorher über die Wetten sprechen und Ideen sammeln. 
Gibt es eigentlich auch Wetteinsätze? :roll:
Hatte ich überlegt. Das möchte ich aber nicht selbst festlegen. Am Ehesten wären Ava+Sig-Einsätze vertretbar.
Das mit den Aufgaben ist wirklich so eine Sache. Mitunter ist es schwer die genau zu spezifizieren. Da gehen auch mal Ideen über Bord. Ich habe jetzt die ersten zwei Aufgaben fertig geschrieben. Meine Ideen werden wohl für 5/6 sinnvolle Aufgaben reichen. Wenn es eine Version 2 gibt müsste diese Arbeit aber jemand anderes übernehmen, im Forum erstellt oder von den Kandidaten selbst gestellt werden.
Commi hat geschrieben:Ich glaub, das mit den Punkten versteh ich noch nicht. 
Wollte das auch nochmal genauer erklären. Werde das mal jetzt tun.
- Jeder sagt vor einer Aufgabe, ob die Aufgabe gelingt oder nicht. Folgendes Beispiel für die 1.Aufgabe von dir:
1. Commi
s -> Ist Kandidat, also ist die Stimme gesetzt)
2. S!lent
f
3. acid
s
4. Fohlen
f
5. vica
s
6. revo
s
7. rosebowl
s
8. Basil
s
9. MondiRados
f
10. TomR.
s
11. Neo
s
12. Fabi
s
Es haben also 9 Spieler gesagt, dass die Wette gelingt und 3, dass sie misslingt. Wenn die Wette gelingt, erhalten die 9 Spieler 3 Punkte und die 3 Spieler 0 Punkte. Wenn die Wette misslingt erhalten die 9 Spieler 0 Punkte und die 3 Spieler 9 Punkte.
Für dich als Kandidat ist das natürlich nicht so schön, weil du nur maximal drei Punkte holen kannst. Du willst, dass viele Spieler gegen dich setzen, damit du viele Punkte holst.
Mit dieser Regelung möchte ich bezwecken, dass du, falls die Aufgabe extrem einfach ist, nicht in den Thread gehst und die Lösung während der Abstimmungsphase präsentierst. Dann werden natürlich alle auf dich setzen und dein Gewinn wären 0 Punkte. In so einer Situation könntest du im Thread ein bisschen lügen und die Masse zum Zweifeln bringen, um Punkte zu kriegen.
Den Schwierigkeitsgrad der Aufgaben ist extrem schwer zu beurteilen. Daher ist es somit den Kandidaten überlassen, wie sie den Schwierigkeitsgrad komunizieren.
PS: Spielt Columbo jetzt eigentlich mit?