So, wir haben 12 1/2 Anmeldungen, das müsste jetzt doch eigentlich reichen, um das hier mal anzupacken. Ich bin auch bereit, hier als Kandidat mitzumachen, du müsstest mir dann nur auch zugestehen, mir einen Tag "aussuchen" zu dürfen, blra. Weil immer kann selbst ich nicht. :mrgreen:

Fohlen
Ja, na klar. Ich werde heute im Laufe des Abend fünf Kandidaten auswählen und bekanntgeben. Die haben dann allesamt die Chance mir einen Wunschtermin zu nennen. Dabei gilt natürlich, dass der Erste, der mir schreibt, auch den Termin bekommt. Ebenfalls ist es möglich mir einen Aufgabenvorschlag zu machen. Der sollte natürlich so sein, dass er nicht in 99% der Fälle gelingt, sondern auch ein gewisses Risiko hat. Wenn kein Vorschlag gemacht wird, werde ich eine Aufgabe stellen. Die kann dann von der im Startthread genannten Art sein. Für diejenigen, die unbedingt Kandidat sein möchten besteht natürlich auch die Möglichkeit sich dann noch zu melden. Bis Dienstag-Abend sollte mir dann auch jeder der Kandidaten eine Rückmeldung gegeben haben und die Chance gehabt haben, die Aufgabe anhand der Regeln so individuell wie möglich zu gestalten.

Die Termine (1-5) für Aufgabenbeginn-Aufgabenende wären:
(0) Dienstag-Mittwoch
(1) Mittwoch-Donnerstag
(2) Donnerstag-Freitag
(3) Freitag-Samstag
(4) Samstag-Sonntag
(5) Sonntag-Montag
Der Beginn / das Ende ist jeweils am 20 Uhr.

Es ist also bis Dienstag-Abend (zumindest als Pate) noch Zeit sich anzumelden!
Ich möchte gerne Wettkandidat sein.

Und der kleine Columbo möchte auch mitspielen.
Habs gerade vergessen gehabt. Also habe ich schnell mal die Kandidaten gelost. Die fünf Wettkandidaten sind laut Pseudo-Zufallszahlen:

5. Fohlen
3. S!lent
2. Commi
7. revo
8. rosebowl

Wenn jetzt jemand unbedingt noch Kandidat sein möchte, steht das natürlich noch offen.
Ist insgesamt nicht so schlimm. Wäre jetzt aber auch nicht so kompliziert, wenn du einfach mitspielst. Großartig was machen, musst du außer einer Wetteinschätzung zu machen und eine PN zu verschicken nicht. Wenn du meinst, dass du keine Zeit haben wirst, um das zu machen, wäre es natürlich besser nicht mitzuspielen :wink:
Commi hat geschrieben:Und wer ist mein Wettpate?
Den gibt es nicht. Der Sinn des Spiels ist es ja, dass alle Paten auf die Aufgaben wetten können. Dieses Element war m.E. notwendig, damit alle Spieler sich in dem Spiel miteinbezogen fühlen und es nicht von Tag zu Tag ein Spiel zwischen zwei Leuten ist :wink:
Steht bestimmt in den Regeln, aber wie läuft es jetzt weiter?
User X zieht an Tag Y seine Wette durch, die vorher bekanntgegeben wird, und die anderen geben per PN an dich, blra, den Wetttipp ab? Die Auswertung gibt es am Ende der Wette?
acid hat geschrieben:Steht bestimmt in den Regeln, aber wie läuft es jetzt weiter?
User X zieht an Tag Y seine Wette durch, die vorher bekanntgegeben wird, und die anderen geben per PN an dich, blra, den Wetttipp ab? Die Auswertung gibt es am Ende der Wette?
Die User geben natürlich vor Wettbeginn ihre Wette ab. Aber ansonsten treffend beschrieben.
Grewel hat geschrieben:ich befürchte ich vergesse einfach den thread :| sorry, ich bin für runde 1 mal raus. :oops:
Schade. :cry:
Grewel hat geschrieben:ich befürchte ich vergesse einfach den thread :| sorry, ich bin für runde 1 mal raus. :oops:
Also, sorry, aber das find ich grad ziemlich schwach.
Dass du den Thread bis jetzt wieder vergessen hast - geschenkt. Aber blra klärte dich grad nochmal auf, dass du hier dann fast noch weniger zu tun hast als bei TUB oder bei Quotenwette oder was weiß ich was, geschweige denn vom Quotenspiel. Und sich dann jetzt abmelden, obwohl du immer vorne dabei bist, wenn sich darüber beschwert wird, dass es keine neuen Spiele gibt oder die Spieleecke tot ist etc.? Sorry, aber das find ich einfach nur ungerecht blra gegenüber.

So, ich beschäftige mich lieber weiter mit dem Spiel:
ich dachte, ich krieg einen eigenen Wettpaten? Naja. Egal. Dann bin ich mal auf meine Aufgabe gespannt. Ich hätte gerne sowas wie Leuten auf den Sack gehen. Das kann ich am besten. :P
Commi hat geschrieben:Naja. Egal. Dann bin ich mal auf meine Aufgabe gespannt. Ich hätte gerne sowas wie Leuten auf den Sack gehen. Das kann ich am besten. :P
...nicht so laut, sonst wird deine Wette genau das Gegenteil. :cool:
acid hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Naja. Egal. Dann bin ich mal auf meine Aufgabe gespannt. Ich hätte gerne sowas wie Leuten auf den Sack gehen. Das kann ich am besten. :P
...nicht so laut, sonst wird deine Wette genau das Gegenteil. :cool:
Ich kann auch total nett und freundlich sein, du Kakerlake. :)
Hmm... Also wenn ich das richtig verstanden habe, läuft die Wette immer einen Tag lang bis 20 Uhr. Da ich unter der Woche - bis auf Freitag - immer erst kurz vor 8 heimkomme und am Sonntag Abend definitiv beschäftigt bin, hätte ich gerne den Freitag, wenn das möglich ist :)
blra hat geschrieben: (1) Mittwoch-Donnerstag: Commi
(2) Donnerstag-Freitag: revo
(3) Freitag-Samstag: rosebowl
(4) Samstag-Sonntag: Fohlen
(5) Sonntag-Montag: S!lent(?)
Der Beginn / das Ende ist jeweils am 20 Uhr.
Nur mal so als erste Übersicht.
Commi hat geschrieben:Höh? Ich dachte, es geht morgen los?
Morgen stelle ich die erste Aufgabe vor. Dann haben alle 24 Stunden Zeit mir eine PN zu schicken mit dem Inhalt, ob die Aufgabe gelingt oder nicht. Dann beginnt die erste Wette.
Verstehe. Und der Thread hier ist quasi nur noch zum Spammen? :)
Commi hat geschrieben:Verstehe. Und der Thread hier ist quasi nur noch zum Spammen? :)
Nö. Du wirst ja morgen eine Aufgabe bekommen und kannst dann beurteilen, ob du die Aufgabe ziemlich einfach lösen kannst oder wahrscheinlich scheitern wirst. Da du ja auch Wettpate bist und auf dich selbst wettest und versuchen musst viele Punkte zu erhalten, wäre es sinnlos wenn alle User auf dich setzen, weil du dann bei Gelingen keine Punkte kriegst. Wenn du dir also sicher bist, dass dir die Wette gelingt, dann solltest du die anderen Mitspieler davon überzeugen, dass sie gegen dich setzen. Im anderen Fall musst du dann eher Leute auf deine Seite bringen, damit beim Scheitern nicht alle anderen Spieler zu viele Punkte erhalten. Dafür ist der Thread da.
acid hat geschrieben:Ich bin ja mal auf die Aufgaben gespannt...
Wenn es eine 2.0 Phase geben wird, sollte man vielleicht vorher über die Wetten sprechen und Ideen sammeln. :)

Gibt es eigentlich auch Wetteinsätze? :roll:
Hatte ich überlegt. Das möchte ich aber nicht selbst festlegen. Am Ehesten wären Ava+Sig-Einsätze vertretbar.

Das mit den Aufgaben ist wirklich so eine Sache. Mitunter ist es schwer die genau zu spezifizieren. Da gehen auch mal Ideen über Bord. Ich habe jetzt die ersten zwei Aufgaben fertig geschrieben. Meine Ideen werden wohl für 5/6 sinnvolle Aufgaben reichen. Wenn es eine Version 2 gibt müsste diese Arbeit aber jemand anderes übernehmen, im Forum erstellt oder von den Kandidaten selbst gestellt werden.
Commi hat geschrieben:Ich glaub, das mit den Punkten versteh ich noch nicht. :(
Wollte das auch nochmal genauer erklären. Werde das mal jetzt tun.

- Jeder sagt vor einer Aufgabe, ob die Aufgabe gelingt oder nicht. Folgendes Beispiel für die 1.Aufgabe von dir:
1. Commi s -> Ist Kandidat, also ist die Stimme gesetzt)
2. S!lent f
3. acid s
4. Fohlen f
5. vica s
6. revo s
7. rosebowl s
8. Basil s
9. MondiRados f
10. TomR. s
11. Neo s
12. Fabi s

Es haben also 9 Spieler gesagt, dass die Wette gelingt und 3, dass sie misslingt. Wenn die Wette gelingt, erhalten die 9 Spieler 3 Punkte und die 3 Spieler 0 Punkte. Wenn die Wette misslingt erhalten die 9 Spieler 0 Punkte und die 3 Spieler 9 Punkte.

Für dich als Kandidat ist das natürlich nicht so schön, weil du nur maximal drei Punkte holen kannst. Du willst, dass viele Spieler gegen dich setzen, damit du viele Punkte holst.

Mit dieser Regelung möchte ich bezwecken, dass du, falls die Aufgabe extrem einfach ist, nicht in den Thread gehst und die Lösung während der Abstimmungsphase präsentierst. Dann werden natürlich alle auf dich setzen und dein Gewinn wären 0 Punkte. In so einer Situation könntest du im Thread ein bisschen lügen und die Masse zum Zweifeln bringen, um Punkte zu kriegen.

Den Schwierigkeitsgrad der Aufgaben ist extrem schwer zu beurteilen. Daher ist es somit den Kandidaten überlassen, wie sie den Schwierigkeitsgrad komunizieren.

PS: Spielt Columbo jetzt eigentlich mit?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7