US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Bobby
#1165711
Klasse Folge. Der Satire-Teil um Sex Ed in Amerika war eine gelunge Storyline und Toms Screen-Sucht war einfach nur total genial mit all ihren Details. Super! :lol: :lol:
von Ghost
#1166166
Ja, die Folge hat mir von den bisher neu ausgestrahlten auch am besten gefallen. Sehr lustig und schöne satirische Seitenhiebe, nicht nur in der Sex Ed Storyline.
von 1623userdigital
#1166664
Donnie hat geschrieben:Einziger Wermutstropfen war dieser closeted Ehemann von Leslies Erzfeindin Marcia, weil der dann doch zu sehr ein Klischee war. Witziger wäre es gewesen, wenn der selbst ein Sex Addict gewesen wäre und am Ende mit STD diagnostiziert worden wäre.
Das war wohl eine Parodie auf Michele Bachmanns Ehemann. Ich fand das Paar unglaublich gut gecasted. Schon wenn ich mir deren Visagen vors geistige Auge hole, muss ich wieder schmunzeln.

Ich bin immer wieder froh hier in Deutschland zu leben, denn solche Typen gibt es ja wirklich da drüben. Auch schön, dass die Sendung mal wieder politisch Stellung bezieht.

Deine alternative Wendung gefällt mir aber ganz gut.

Sonst eine absolut herrliche Folge mit einer wehrhaften und resoluten Leslie und einem sehr, sehr noblen Ron. Der Charakter wird einfach immer besser mit der Zeit.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1167820
Defintiv die stärkste Folge der Season bisher. Alleine Death Canoe war großartig. :lol: Andy mit seinen legendären observation-skills. Ron kann nicht mit Kindern, Tom hat eine neue Geschäftsidee. Und natürlich die Antragsszene am Ende, die mir gefallen hat. Fart Attack... :lol: Wie Leslie im Beisein von Jerry fast zusammenbricht, weil sein Leben so depressiv sei. April's Abgesang auf sich selbst und dann der Abgang. Ann spielt das Lied, als Leslie einen dramatic moment beim Kauf des Hauses benötigt. Hier hat wirklich jeder seinen Moment gehabt. Super Folge. Thumbs up.
von Donnie
#1167903
Eine rundum gelungene Folge mit einem überraschendem Ende. Hatte nicht damit gerechnet, dass Ben Leslie einen Antrag machen würde. Scott & Poehler haben in der Szene auch emotional alles super rübergebracht. Rons Story mit Xena fand ich auch gut - witzig, aber glaubwürdig.

Jerrys Gefurze fand ich lahm, aber das will ich mal durchgehen lassen für den Ausdruck "Fart Attack" und Leslies Auktion, bei der sie einfach mal so Ann ohne deren Einwilligung versteigern will :lol: .

Toms Geschäftsidee war diese Woche auch zum ersten Mal clever. Zuguterletzt war Andy mit seiner Beobachtungsgabe genial und Chris durfte als seine größte Angst zu Halloween gehen - als alter Mann :lol: .

Parks ist und bleibt für mich die beste Comedy!
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1168039
Mir sind am Ende die Tränen fast gekommen. I'm such a wuss.
Benutzeravatar
von Bobby
#1168075
ultimateslayer hat geschrieben:Mir sind am Ende die Tränen fast gekommen. I'm such a wuss.
Nicht nur fast. :cry: Das war so überraschend und bezaubernd, da muss man einfach reagieren. Hab mich total gefreut für die beiden. :oops: Die Szene war absolut perfekt mit Leslies Reaktion. Aber auch der Rest der Folge war klasse. Ron und Lucy gefallen mir sehr, Andy war genial mit seiner Beobachtungsgabe und dann natürlich noch der fart attack. :lol:
Benutzeravatar
von str1keteam
#1168653
Mir wären nur bei Jerrys Fart Attack (gute Furzwitze werden auch noch in 100 Jahre die Krönung des Humors sein :lol: )und Toms Kommentaren fast die Tränen gekommen, aber toll war die Folge trotzdem.

Wie überhaupt die ganze Staffel bisher. Die 4-te fand ich nämlich gar nicht so stark wie jeder und jedermanns Großmutter, sondern sogar schwächer als die 3-te. Durch die Änderungen, die sich aus dem Ausgang des letzten Staffelfinals ergeben haben, ist aber nochmal richtig frischer Wind in den Laden gekommen. Einige Nebencharaktere schöpfen erst jetzt ihr volles Potential aus.

Auch die Beziehung zwischen Leslie und Ben finde ich erst seit dieser Runde richtig greifbar. Da ich Leslie als nahezu asexuell wahrnehme, habe ich da nie viel Chemie gespürt, aber jetzt hat man glaubhaft dargestellt, dass ihr ohne ihn etwas fehlen würde.
von Ghost
#1168679
Die vierte Staffel soll besonders beliebt sein? Ich fand sie im Vergleich zu ihren beiden Vorgängern nämlich auch definitiv schwächer, da der Fokus auf Leslies Wahlkampf und ihre problematische Beziehung zu Ben einiges von den quirlig-lustigen Lokalpolitikgeschichten und den anderen Figuren wegnahm. Da macht die bisherige Season 5 schon einen runderen Eindruck. Furzwitze mag ich aber nicht so. :P Trotzdem eine schöne Folge, wobei mir die Folge zuvor besser gefiel. Bens Heiratsantrag kam überraschend und kam unerwartet authentisch rüber, mit all seiner awkwardness, aber auch seinen Hochgefühlen. Das war schon ziemlich süß.
Benutzeravatar
von Bobby
#1171719
1623userdigital hat geschrieben:Kann hier jemand was zur aktuellen Ep schreiben?
Eine neue Folge kommt doch erst diesen Donnerstag. :?
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1171776
Ja ist es letzte Woche gabs keine Folge. Glaub wegen Sandy.
von 1623userdigital
#1171777
In der englischsprachigen Wikipedia ist Ep. 6 auch für den 8.Nov gelistet, merke ich gerade.

Übrigens, haben wir hier schon erwähnt, dass die Serie einen Peabody Award gewonnen hat? Ist dieser doch eine der feinsten Auszeichnungen, mit der sich TV-Produktionen schmücken können.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1172541
Oh Yeah, Mike in Pawnee, wie geil. Ich hoff echt er bekommt noch ein paar Auftritte, in der Folge wurde das Potenzial kaum angekratzt. Besonders toll fand ich den Moment mit ihm und Ron, die Konstellation ist pures Gold. Ich hoffe echt die Macher geben den beiden einen Konflikt!
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1172546
Die neue Folge war grandios und das Highlight der bisherigen Season. Schon als Andy ins Büro kommt und er dann so völlig überrascht "AAAAGAIN?!" schreit, konnte ich nicht mehr. Dazu dann die Rückkehr von Jean-Ralphio. So genial, als er ins Bild hopst aus dem Nirgendwo und Ron volltextet. :lol: Jetzt freu ich mich gleich noch einen Batzen mehr auf die 2. Season von House of Lies.
von Stefan
#1172620
5x06 - Ben's Parents

Bahahah .. sehr geile Party :mrgreen: Bens Familie war so geil aggro und der Unitiy Quilt ohne Freundin des Dads war auch klasse :D

Schön war auch, dass Tom endlich mal etwas "back to reality" kam und er sich endlich mal etwas reingehängt hat, um das Geld von Ron zu bekommen
von Donnie
#1172968
5x06

Die Story mit Bens Eltern fand ich nicht ganz so toll wie sie hätte sein können,was vielleicht auch ein wenig daran liegt, dass Bens Eltern für mich als Figuren nicht wirklich funktioniert haben. Da hat man doch sehr an der Oberfläche gekratzt und nicht genügend Zeit genutzt, um die Figuren und den Konflikt angemessen einzuführen. Die Szene zwischen Ron und Bens Vater war aber in der Tat höchst amüsant. Sie haben uns nie gezeigt, wie das Dilemma ausgegangen ist, aber vielleicht gibt es ja ein paar geschnittene Szenen auf der S5-DVD.

Chris hat in der Folge für mich allen die Show gestohlen. Fand jede seiner Szenen einfach unheimlich witzig. Hätte ich nicht gedacht, aber Rob Lowe möchte ich doch nicht mehr missen.

Die Reaktionen zur Verlobung waren auch schön anzuschauen und ich habe mich auch gefreut, dass wir Leslies Mutter wieder gesehen haben. Ich hoffe nur, dass die bevorstehende Hochzeit nicht die Kleinstadtpolitik überstattet, weil ich die immer am witzigsten finde.

Schön war es auch April und Andy wieder vereint zu sehen. Habe die Dynamik zwischen den beiden in den ersten Folgen vermisst.

Bei Tom fand ich es auch toll, dass er für seine berufliche Zukunft mal ernsthaft und erwachsen gehandelt hat. Jean Ralphio kann ja ab und an ganz witzig sein, aber ich ertrage ihn ehrlich nur in sehr kleinen Dosen. In der Folge war es schon fast wieder zu viel.

"You better not break her heart!" :lol:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1175388
Vielleicht war ich einfach in der richtigen Stimmung, aber die Folge hat die von letzter Woche noch einmal getoppt. Soviele großartige Momente. Außerdem schlugen die Storylines Brücken zu neuen Storymöglichkeiten, die durchweg sehr unterhaltsam klingen - Andy als Security Guy, Ben & Tom arbeiten zusammen, Ann, Leslie und April vs. Jamm. Joe Biden's Auftritt am Anfang war so klasse, wie Leslie steil ging! :lol:
von Donnie
#1175404
5x07

Grandiose Folge. Allein schon das Cold Open mit Leslie und Joe Biden und wie sie ihn so unangebracht berührt. Ist auch cool, dass Politiker so die Lust und die Zeit haben so kleine Cameos zu absolvieren - in der Premiere gab es ja schon andere.

Die Storylines waren diese Woche aber auch super. Die Leslie/April-Storyline hat auch nochmal schön Aprils Wachstum in den letzten Jahren gezeigt und die Beziehung der beiden schön thematisiert. Kommt mir auch vor als sei es schon länger her, dass April und Leslie eine ganze Folge geschenkt bekommen haben. Die Rückkehr von Oren mit seiner Human Farm war auch genial. :lol: Ich liebe diese ganzen wiederkehrenden Pawnee-Charaktere.

Andys Ermittlung war auch sehr witzig. Seine Interaktionen mit Donna, Jerry und Chris hatten viele witzige Dialogzeilen.

Die Ben/Tom-Storyline war da eher fad. Am Witzigsten fand ich da noch Bens Begegnung mit der Dame von Sweetums, aber es ist ein ganz gutes Set-Up für eine zukünftige Storyline, besonders da wir auch schon Ron als Geldgeber haben. Und mit Tons neuer Ernsthaftigkeit hat man die Möglichkeit das Geschäft zu einer weitaus besseren Storyline als E720 zu machen (welche ich gehasst habe).
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1180430
Und wieder eine unfassbar gute Folge. Andy und April haben es als Burt Macklin und Mrs. Hitler aber sowas von gekillt. Ich lag am Boden. :lol: :lol: :lol:
von Donnie
#1180878
5x08

Geniale Folge. April und Andy haben es mit ihrem neuen Rollenspiel in der Tat gekillt. Judy Hitler. :lol:

Die A-Story mit Ben und Leslie war aber auch genial. Ich war schon glücklich als sie diese komische Radio-Sendung am Anfang wieder ausgegraben haben und dann noch den Konflikt mit Eagleton. "Now entering Pawnee. Good luck with that." :lol: Außerdem gab es wieder ein neues Pawnee-History-Mural - die gehören immer zu meinen absoluten Lieblingsteilen der Serie. Leslies Versuche "Sorry" zu sagen waren auch gut. Ihre Schlagsahnen-Attacke war vielleicht etwas übertrieben, aber ich fand es trotzdem höchst amüsant - inklusive der geschockten Eagleton-Statisten.

Die Tom-Story war nur okay, aber ich finde es ganz gut, dass sie es mit ihm momentan nicht so übertreiben und er sich relativ normal und seriös aufführt. Am besten war Rob Lowe in der Storyline: "So I made this. Before I started, it was bigger!" :lol:

Wundervolle Serie. :oops:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1181005
Donnie hat geschrieben:5x08

Geniale Folge. April und Andy haben es mit ihrem neuen Rollenspiel in der Tat gekillt. Judy Hitler. :lol:
Die Story selbst fand ich nur solala, aber wenigstens bewegen sie die beiden endlich voran. Dass die sich die 1,2 Jahre lang null entwickelten hat mich schon extrem genervt.
Die A-Story mit Ben und Leslie war aber auch genial. Ich war schon glücklich als sie diese komische Radio-Sendung am Anfang wieder ausgegraben haben
Das Cold Open war echt gelungen, solche Radiosender kennt man ja nur zu gut. Hatte bisschen was von den Simpsons, aber auf jeden Fall witzig.
Die Tom-Story war nur okay, aber ich finde es ganz gut, dass sie es mit ihm momentan nicht so übertreiben und er sich relativ normal und seriös aufführt. Am besten war Rob Lowe in der Storyline: "So I made this. Before I started, it was bigger!" :lol:
Der Teil gefiel mir fast am besten. Ich bin echt froh, dass sie Tom im Zaum halten, die E720 Storyline war eine der nervigsten der Serie und da hatte ich echt schon befürchtet, dass die Serie zu abgedreht wird. Eben auch weil Andy und April zwischendurch so unglaubwürdig waren.
Finde es gut, dass sie die Figuren weiter entwickeln und nicht für Punchlines in die Unglaubwürdigkeit befördern, wie zum Teil letzte Staffel. Eine Folge noch und dann geht's wohl in ne ziemlich lange Winterpause. :(
Benutzeravatar
von Theologe
#1181007
ultimateslayer hat geschrieben: Das Cold Open war echt gelungen, solche Radiosender kennt man ja nur zu gut. Hatte bisschen was von den Simpsons, aber auf jeden Fall witzig.
War das bezogen auf den Moderator des Senders eine bewusste Aussage oder Zufall?
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1181009
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Das Cold Open war echt gelungen, solche Radiosender kennt man ja nur zu gut. Hatte bisschen was von den Simpsons, aber auf jeden Fall witzig.
War das bezogen auf den Moderator des Senders eine bewusste Aussage oder Zufall?
Ich musste jetzt dreimal nachlesen bis ich überhaupt wusste von was du reden könntest und hab jetzt erst beim Nachschauen auf imdb gecheckt, dass der Kerl Homer spricht. Also nein, hatte keine Ahnung, absoluter Zufall. Mich hat nur die Szene selbst von der Art der Satire an Die Simpsons erinnert.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 16