von Kiddow
Cooky, warum nervt dich ein lügender Polizist? Erbitte genauere Infos!
von acid
Stefan hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Brrr...
Du sagst es - bei uns gehen die Heizkörper nicht - es ist arschkalt ..
...dann schmeiß nicht die ganzen Hilfsjohnnys raus, Menschen erzeugen auch Wärme. :)

@Tom
Schnee gab es doch schon. :shock:
...oder in welchen Gefilden soll es passieren? Fahr ich gleich hin. 8)
von TomR.
acid hat geschrieben:@Tom
Schnee gab es doch schon. :shock:
...oder in welchen Gefilden soll es passieren? Fahr ich gleich hin. 8)
Ich hab gestern im Radio gehört, im Harz soll am WE der erste Schnee fallen. Du hast es also gar nicht so weit. :)
von Kiddow
Wir haben an der Arbeit zwei Onlinetools von Lieferanten, die beide mit Java laufen. Nachdem wir jetzt gezwungenermaßen den IE 9 nutzen, lief das eine Tool nicht mehr. Uns wurde gesagt, mit einem Javaupdate wird der Fehler behoben. Hat auch geklappt.
Heute Nachmittag wollte ich dann was in dem anderen Onlinetool machen und kann mich nicht mehr anmelden. Sagen die: sie müssen das Java Plugin von unserer Website unter Downloads installieren. Hat aber nicht geholten.
Das Ende vom Lied: das eine Tool funktioniert nur mit einer älteren Javaversion und wir benutzen es jetzt über Remotezugriff auf einem alten Rechner, der schon mehrere Monate kein Update mehr bekam. Das kanns doch echt nicht sein...

So wurde eine 5 Minuten Arbeit zu einem anderthalbstündigen Großunternehmen.
von Columbo
TomR. hat geschrieben: Muss man denn wirklich alles aus den USA übernehmen? Meine Güte... der Reformationstag wurde auch nie so sehr gehyped.
Was soll man den am Reformationstag auch hypen? Gut, man könnte sich als Luther verkleiden, aber sonst ist das ein merkwürdiger Vergleich.

Ich mag Halloween, passt auch so toll in die Jahreszeit, so vor dem großen Weihnachts-Hype, welcher natürlich noch toller ist. :D
von Stefan
Kiddow hat geschrieben: Nachdem wir jetzt gezwungenermaßen den IE 9 nutzen, lief das eine Tool nicht mehr.
Wieso "gezwungenermaßen"? Arbeitet doch lieber mit dem Firefox oder Chrome :mrgreen:

Aber gut, das wird das Problem mit der Javaversion auch nicht beheben..
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben: Nachdem wir jetzt gezwungenermaßen den IE 9 nutzen, lief das eine Tool nicht mehr.
Wieso "gezwungenermaßen"? Arbeitet doch lieber mit dem Firefox oder Chrome :mrgreen:

Aus irgendeinem Grund sieht es die Firmenpolitik vor, dass man nur den IE benutzen darf. Unerlaubterweise hab ich natürlich trotzdem Chrome installiert.
Aber wie du selbst sagst: das Problem mit Java ist so nicht behebbar.
Es wäre allerdings auch gar nicht erst entstanden, wenn wir andere Browser verwenden dürften :evil:
von cooky
Kiddow hat geschrieben:Cooky, warum nervt dich ein lügender Polizist? Erbitte genauere Infos!
Letze Woche war hier Kirmes und ich musste abends durch die Stadt. War mit den Rad unterwegs. Fuhr eine Straße entlang an der an einer Stelle auch Fußgänger passieren. Die Straße ist von der Seite, von welcher ich einfuhr, für Autos nicht freigegeben. Da ich mir dachte, dass man da mit Krimes erst recht nicht lang darf, schaute ich extra nach einem Schild. Fand auch eins "Fahradfahrer frei". Bin also weiter geradelt, bis zu der Stelle an der die ganzen Leute langgehen. Da rollte ich vorsichtshalber nur noch, war aber auch nicht viel los. An den Menschen vorbei hörte ich direkt "STOPPP!" Wunderte mich etwas, aber gut. "Sie dürfen hier nicht lang, das ist verboten. Da ist ein Schild" Natürlich erklärte ich, dass ich extra schaute und nur ein Schild sah, was die Durchfahrt erlaubt. Aber nein, das würde nicht stimmen und außerdem ginge mein Vorderlicht auch nicht.
Blöd nur, dass ich erst Nachmittags mein Licht kontrolliert hatte und hinten noch extra eine von diesen Batterieleuchten montiert hatte, weil das Rücklich in der Tat Probleme machte. Aber Vorderlicht ging tadellos. Nein, das sei kaputt und so ein Schild würde es nicht geben. Nach hin und her konnte ich dann weiterfahren. Nun fuhr ich gestern Abend die Straße nochmal entlang und das Schild stand da wie eh und je. Doofer Typ.
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Aus irgendeinem Grund sieht es die Firmenpolitik vor, dass man nur den IE benutzen darf. Unerlaubterweise hab ich natürlich trotzdem Chrome installiert.
Aber wie du selbst sagst: das Problem mit Java ist so nicht behebbar.
Es wäre allerdings auch gar nicht erst entstanden, wenn wir andere Browser verwenden dürften :evil:
Was für eine dumme Firmenpolitik .. :lol:
von Kiddow
Stefan hat geschrieben: Was für eine dumme Firmenpolitik .. :lol:
Das musst du mir nicht erzählen!
cooky hat geschrieben:Doofer Typ.
Wohl wahr!
von phreeak
kack Telekomstörung...

Zum Glück besitzt mein Cleverphone ne Wlan Hotspot funktion und hab noch 400mb die ich verballern kann, da morgen der Monat rum ist :D
von Kiddow
phreeak hat geschrieben:kack Telekomstörung...

Zum Glück besitzt mein Cleverphone ne Wlan Hotspot funktion und hab noch 400mb die ich verballern kann, da morgen der Monat rum ist :D
Morgen ist der 24. Wo ist denn da bitte der Monat rum?
von phreeak
Kiddow hat geschrieben:

der "Flatratemonat".. da ich ich se am 24.09 gebucht habe.
von Kiddow
phreeak hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:

der "Flatratemonat".. da ich ich se am 24.09 gebucht habe.
Achso. Das ist aber unpraktisch. Man hätte dir die doch für den ersten Monat nur anteilig geben können und dann immer vom 1. bis zum letzten des Monats. So musst du dir ja merken, dass es der 24. ist und nicht der letzte des Monats.
von phreeak
egal.. im Handy stehts ja bis wann sie Läuft und die Alditalk App sagt es mir auch :D
von Fernsehfohlen
Stefan hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Dass sich jemand vor die Bahn wirft, auf meiner Strecke, im Berufsverkehr, vor eine Straßenbahn -.-
So etwas habe ich auch mal erlebt - das werde ich wohl nie vergessen. Wir gingen durch die Stadt, als die Straßenbahn losfuhr und sich ein Mann auf einmal mit dem Kopf auf die Schienen warf.. Gott sei Dank waren einige Menschen rund um ihn herum, die ihn sofort wieder von den Gleisen zerrten .. ich bin damals richtig erstarrt - da konnte ich das erste mal nachvollziehen, warum es Situationen gibt, in denen Menschen "nur dastehen" .. ich war so geschockt und es passierte alles so schnell - wäre nur ich dort gestanden, hät ihn die Straßenbahn wohl überfahren :| Aber gut, ich stand auch nicht gleich neben ihm... ich hoff aber, dass ich mittlerweile anders reagieren würde (ist ja schon einige Jährchen her)
So ein Erlebnis hatte ich erst letzte Woche in der Uni. Ein Mädel ist grad über die Straße gegangen, um den Bus zu kriegen, als drei Meter weiter zwei andere Mädels in ein Auto stiegen und eine davon halb im Plausch plötzlich losfuhr - und natürlich die eine übersah, die gerade die Straße überquerte. Es ist zum Glück nicht viel passiert, sie wurde nur leicht angefahren und hatte danach leichte Schmerzen im rechten Bein, aber ich stand da die ersten Sekunden auch einfach nur geschockt dumm herum. Also insofern kann ich das auch sehr gut nachvollziehen.

Fohlen
von Eva
Stefan hat geschrieben: Laut Wiki sieht die "Verbreitung" des Wortes ja so aus:
Der Begriff Fasching wird vor allem in Bayern und Österreich gebraucht. Das Wort Fasching taucht im Hochdeutschen bereits ab dem 13. Jahrhundert zunächst in den Formen vaschanc und vaschang auf. Etymologisch[3] leitet sich Fasching, Vaschang vom Fastenschank her, also dem letzten Ausschank alkoholischer Getränke vor der damals noch strengen Fastenzeit. Darauf verweist auch die mittelniederdeutsche Form vastgang, beziehungsweise die (spät)altnordische Form fostugangr für den Beginn der Fastenzeit. Die Angleichung an Wörter mit -ing ist deutlich jünger.

Vom Fasching spricht man etwa in Würzburg, das den größten Faschingszug Süddeutschlands hat, sowie in der Region Unterfranken, in Niederbayern und der südlichen Oberpfalz, im Osten Oberbayerns[2] und München, also im bairischen Sprachraum und in Österreich östlich des Arlbergs.
Find ich immer total interessant, wie sich so etwas verbreitet und wo es dann genau endet :oops:
Sowas finde ich auch immer interessant, aber nicht, wenn da nur die halbe Wahrheit steht und die Hälfte vergessen wird. So nicht. :evil:
von Kunstbanause
Mücken, ey. Jetzt kommen die Biester und pieksen mich. Den ganzen Sommer: NIX. Doch als wir an den kalten Tagen vor wenigen Wochen die Fliegengitter entfernt haben, ist was passiert? Genau, es wurde wärmer. Und die Viecher wurden wieder aktiv. Nu wird's wieder kälter und die Biester holen sich noch mal schnell Blut für die Brut. Diese kleinen, geflügelten, sechsbeinigen Arschlöcher!
von TorianKel77
Das hat mich auch ziemlich genervt, im Sommer merkte ich die Mücken kaum, gelegentlich war mal ein Stich, aber mei, das kann man verkraften. Aber Ende September fingen die Drecksbiester an mir, wie die Jahre zuvor wieder pünktlich zum Schlafengehen wie blöde vorm Gesicht rumzusirren und in Massenware aufzukreuzen :evil: .
von Quotentreter
Jetzt kommt der ultimative Lacher, für alle die mich so mögen.

Frau nach 14 Jahren mitten im Umzug weg, herausgefunden da lief was mit einem anderen. Bude schon gekündigt, konnte Kündigung gerade noch zurücknehmen. Neuer Job Asche, Kohle, halbe Wohnungseinrichtung und bis auf einen alle Freunde weg. Zusammenbruch, Krankenhaus, nun wieder da und jedes WE Hangover. Am 30 Geburtstag und ich möchte am liebsten nur in ein Loch kriechen.

2012 ick liebe dir!
von Andelko
Quotentreter hat geschrieben:Jetzt kommt der ultimative Lacher, für alle die mich so mögen.

Frau nach 14 Jahren mitten im Umzug weg, herausgefunden da lief was mit einem anderen. Bude schon gekündigt, konnte Kündigung gerade noch zurücknehmen. Neuer Job Asche, Kohle, halbe Wohnungseinrichtung und bis auf einen alle Freunde weg. Zusammenbruch, Krankenhaus, nun wieder da und jedes WE Hangover. Am 30 Geburtstag und ich möchte am liebsten nur in ein Loch kriechen.

2012 ick liebe dir!

ach du sch.... !Wenns läuft dann läufts was? Boah ich hoffe das es für dich schnell wieder bergauf geht.

Sieh es positiv: In etwas mehr als 2 Monaten ist 2012 vorbei.
von Commi
Joa, also, das tut mir durchaus auch leid und ich wünsche dir, dass du schnell wieder auf die Beine kommst.
Aber ich weiß ja nicht, ob man solche Sachen wirklich in ein Forum schreiben sollte. Naja. Alles Gute jedenfalls.
von JackieZ
Quotentreter hat geschrieben:Jetzt kommt der ultimative Lacher, für alle die mich so mögen.

2012 ick liebe dir!
Faaaaahaaaahaaaaackk :shock:
Da kann man dir nur wünschen, dass du schnell wieder aus dem Loch rauskommst und nen kompletten Neustart machst. Jedes Wochenende Hangover solltest du aber sein lassen, denn sonst ist die Gesundheit auch bald weg.
von acid
uff... das ist heftig. :?
Da kann mir dir wirklich nur alles Gute wünschen, Quotentreter.
von rosebowl
Also das dürte für keinen ein Lacher sein, sowas wünscht man ja echt keinem :?
Dass sich in so einem Fall die Freunde distanzieren, finde ich ja heftig. Eigentlich sollten die gerade jetzt da sein...

Alles Gute für dich! :)
  • 1
  • 957
  • 958
  • 959
  • 960
  • 961
  • 1386