von Martinlein
Es geht mir sowieso dermaßen auf die Nüsse, wenn dauernd im Film geschwätzt wird. Ich halte sogar teilweise bei den Trailern schon die Klappe bzw. flüstere nur noch, weil es auch viele Leute gibt, u.a. auch mich, die gerne die Trailer schauen und dann den Film. Was allerdings gar nicht geht, wenn jeder sein verdammtes Smartphone auspackt, Whats-app Mails verschickt und eben nicht mal das Handy ausmacht oder in der Tasche lässt. Es ist doch schon ein Wink mit dem Zaunpfahl, wenn selbst schon kurz vor dem Film eine Animation kommt, in der mitgeteilt wird, dass man doch bitte seine Facebook, Whats-App- und sonstigen Tätigkeiten nach den Film verschieben soll.
Wenn es echt manche Leute (überwiegend die Teenie-Fraktion) nicht mal schaffen, 2-3 Stunden OHNE Handy auszukommen, dann ist echt schon alles verloren. Zumal der Kinogang heutzutage eh schon teuer genug ist, aber hauptsache das Handy brummt und deren Rechnung kostet auch mehr..Manche scheinen echt Geld zu scheißen.
Und die machen das teilweise skrupellos, als würden sie den Film alleine zu Hause schauen.
Da wird man selbst echt agressiv.
von acid
Apropos, Handy und Kinogänger... scheint wohl ein generelles Problem zu sein.
Ist mir jetzt noch nicht so negativ aufgefallen. Wenn es klingelt und piept, nervt es natürlich (aber nicht nur im Kino).
(Bei mir brummt es nur... :oops:)
Wenn einer neben mir surft oder textet, stört es mich nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=gH2YhrruIGg :)
von Bobby
Langsam sind die Kinopreise echt nicht mehr normal. Grad wollte ich wegen den Zeiten von Skyfall schauen und da kosten die Tickets fürs nächste Wochenende doch ernsthaft €10,20 und das ohne 3D. :evil:

*venting over*
von Lois
Bobby hat geschrieben:Langsam sind die Kinopreise echt nicht mehr normal. Grad wollte ich wegen den Zeiten von Skyfall schauen und da kosten die Tickets fürs nächste Wochenende doch ernsthaft €10,20 und das ohne 3D. :evil:

*venting over*

Also das ist echt unverschämt..
Habt Ihr bei Euch den verschiedene Plätze.. Loge oder so..?

Bei uns gibt es das nicht..
Aber gerade letzte Woche haben die auch die Preise erhöht..
Kinotag ist jetzt nur noch am Dienstag (vorher Montag, Dienstag, Mittwoch)und alle anderen Tage sind 50 Ct teurer geworden..
Am Wochenende waren die 17 Uhr Vorstellung auch immer günstiger als die 20 Uhr Vorstellung... jetzt sind sie genauso teuer.. :roll:

Mal abgesehen von den eh schon teuren Getränken, Popcorn, Nachos & Co..
von Theologe
JohnDorian hat geschrieben:Wer kauft sich die Getränke im Kino?? :lol:
Fang bloß nicht damit an! Beim letzten mal, als es diese Diskussion gab, entstand ein Streit darüber, ob es Kartenabreißer etwas angeht, was die Gäste in ihrem Rucksack mit sich führen.
von Bobby
Lois hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Langsam sind die Kinopreise echt nicht mehr normal. Grad wollte ich wegen den Zeiten von Skyfall schauen und da kosten die Tickets fürs nächste Wochenende doch ernsthaft €10,20 und das ohne 3D. :evil:

*venting over*
Du hast im Kinopolis nur 2 Kategorien und die erste für die billigen, vorderen Reihen ist nur einen Euro günstiger. Da lohnt sich der steife Nacken nicht.
von ultimateslayer
Theologe hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Wer kauft sich die Getränke im Kino?? :lol:
Fang bloß nicht damit an! Beim letzten mal, als es diese Diskussion gab, entstand ein Streit darüber, ob es Kartenabreißer etwas angeht, was die Gäste in ihrem Rucksack mit sich führen.
Und ich wiederhole es gerne wieder: Nein, tut es nicht. :wink:
Dass die Kinos das machen müssen, verstehe ich ja noch bis zu einem gewissen Punkt, aber ich bin mit meinem mitgebrachten Cola und Gummibärchen auch zufrieden. :lol:
von Theologe
Ich bin jetzt mit einem Kumpel in den letzten Wochen ein paar mal montags nachmittags im Kino gewesen, um ein wenig Geld zu sparen. Mit Studentenrabatt und Parkettsitzen ist man da in etwa beim Preis des Kinotags und weil die Vorstellung so leer ist, kann man sich einfach nach oben setzen.
Aber irgendwie ist es komisch, so früh im Kino zu sein, wenn man jahrelang in die Spätvorstellung gegangen ist.
von Rafa
Theologe hat geschrieben:Ich bin jetzt mit einem Kumpel in den letzten Wochen ein paar mal montags nachmittags im Kino gewesen, um ein wenig Geld zu sparen. Mit Studentenrabatt und Parkettsitzen ist man da in etwa beim Preis des Kinotags und weil die Vorstellung so leer ist, kann man sich einfach nach oben setzen.
Aber irgendwie ist es komisch, so früh im Kino zu sein, wenn man jahrelang in die Spätvorstellung gegangen ist.
Ja das machen wir in letzter Zeit auch. Ist einfach billiger, aber die Atmosphäre ist abends besser.
Zum Glück gucken die Kartenabreißer nicht in die Taschen. Ich würde mich wundern wenn abends 3-4 Leute mit einer Schultertasche ins Kino gehen :lol:
von Nataku
Ist hier in Berlin auch nicht besser.
Skyfall selbst als Student auf den billigen Sitzen mindestens 7,50 €.
Von Freitag - Sonntag zahlen alle "Normalsterblichen" schon mindestens 9,50 €, wenn sie Loge sitzen wollen ganze 10,50 €. Und das alles für einen normalen 2D Film mit Überlänge.
Kein Wunder, dass ich immer seltener ins Kino gehe und bei den meisten Filmen eher auf DVD/Blu-ray warte.
von Stefan
Am Wochenende gehe ich auch nur in absoluten Ausnahmefällen ins Kino - sonst nur unter der Woche - da liegt der Preis für die Karte bei rund 7 Euro und das find ich total okay
von Sentinel2003
Lois hat geschrieben:

*venting over*

Bei uns gibt es das nicht..
Aber gerade letzte Woche haben die auch die Preise erhöht..
Kinotag ist jetzt nur noch am Dienstag (vorher Montag, Dienstag, Mittwoch)und alle anderen Tage sind 50 Ct teurer geworden..
Am Wochenende waren die 17 Uhr Vorstellung auch immer günstiger als die 20 Uhr Vorstellung... jetzt sind sie genauso teuer.. :roll:

Vor gefühlten 100 Jahren gabs mal 2 (!!) Kinotage: Dienstag und Donnerstag!

Mir wird immer ganz übel, wenn ich am WE mal zu nem Film mit 3D gehen möchte.....aber, das verkneife ich mir inzwischen, gehe zu 3D nur noch am Kinotag, das kann doch keine Sau mehr bezahlen am We..... :o :twisted:
von Waterboy
Hm bei dem Kino, das ich am meisten besuche sieht es so aus

2D Filme

Mo - 7,50 €
Di - 6,50 € ( Kinotag )
Mi - 7,00 €
Do - 8,00 €
Fr - 9,00 €
Sa - 9,00 €
So/Feiertage - 9,00 €

Loge: 1 €
Filmlänge: ab 120 min - 0,50 € / ab 130 min - 1,00 € / ab 140 min - 1,30 €/ ab 150 min - 1,50 €
Studentenrabatt: -0,60 € für alle Vorstellung vor 18 Uhr

3D Filme

Mo - 10,50 €
Di - 9,00 € ( Kinotag )
Mi - 9,70 €
Do - 11,00 €
Fr - 12,00 €
Sa - 12,00 €
So/Feiertage - 12,00 €

Brille: 1 €
Filmlänge: ab 120 min - 0,50 € / ab 130 min - 1,00 € / ab 140 min - 1,30 €/ ab 150 min - 1,50 €

solangsam wird mir das ganze auch zu teuer, und dann wundern sie sich, warum kaum noch wer ins kino geht. :? :cry:
von ultimateslayer
What the fuck? 50 Center Erhöhung im Zehnminuten Takt? Wer hat sich die Scheiße ausgedacht? Das ist ja wohl die ärgste Frechheit! Beim Hobbit zahlst du dann mehr Überlängenaufpreis als für den regulären Teil der Karte. :mrgreen: Wie gesagt ich verstehe die Preispolitik der Kinos bis zu einem gewissen Extent. Die müssen auch irgendwie überleben und die Studios verschenken die Filme ja nicht aber a) 60 Cent Preisrabatt für die Studenten ist in Relation zu den ganzen Aufpreisen ja wohl lächerlich und b) 6,50 für den Kinotag ist auch weit davon entfernt ein Schnäppchen zu sein. Ich bin mir relativ sicher, dass das vor ein paar Jahren noch 4,50 oder 5 Euro waren.

Da hab ich auch wirklich kein schlechtes Gewissen nichts an der Bar zu kaufen, ich bin nämlich definitiv nicht willens für eine einzelne Vorstellung so tief in die Tasche zu greifen. Da kommt man ja schnell in den 20 Euro Bereich. Wer dann noch als Big Spender dastehen will und sein heißes Date einladen will, muss vorher für nen Kredit bei der Bank ansuchen. :lol:
von Waterboy
ja, die haben innerhalb von 1 1/2 Jahren die Preise auch fast alle 3 - 4 Monate erhöht. Der kinotag ist heute gar nix mehr Wert, da kaum noch ein großer unterschied festzustellen ist :(

Student bin ich nicht, von daher eh uninteressant.

Einzig die Kinderpreise sind noch bisher seit jahren bei 5,00 € geblieben. Mal sehen wie lange noch.

Und das mit den Filmlängen störrt mich auch ( neue Bond ist ja auch so lange argggs ). Vor allem bescheißen die gerne mal, wie ich hier ja schon geschrieben habe, und runden auf ( siehe Twilight ).

Und an die Bar geh ich schon lange nicht mehr, mal abgesehen das es mich eh anekelt, wenn irgendwer neben mir irgendwelche chips mit stinkender soße isst ( für mich zählt nur Popcorn oder ne Pepsi zum Kinoflair ) sind die Preise auch dort übermäßig gestiegen.

Für kleines Popcorn zahlste auch schon 3 € und groß kostet glaub ich 5 - 6 €. Bei Getränken zahlste auch ab 3 € aufwärts und wenn die noch aktionsangebote haben ( etwa besondere Hüllen mit Filmmotiven drauf ) dann kosten die auch noch mehr.

Das einzig gute ist, die haben öfter mal Filmplakate für umsonst in ner Kiste liegen, da hab ich schon das ein oder andere gute abgestaubt ( Harry Potter mit den brennenden Schloss etc. ).

Aber sonst, versuche ich auch möglichst in andere Kinos auszuweichen, nur können die sich wegen der großen Ketten, kaum noch halten :(
von Sentinel2003
Waterboy hat geschrieben:Hm bei dem Kino, das ich am meisten besuche sieht es so aus

2D Filme

Mo - 7,50 €
Di - 6,50 € ( Kinotag )
Mi - 7,00 €
Do - 8,00 €
Fr - 9,00 €
Sa - 9,00 €
So/Feiertage - 9,00 €

3D Filme

Mo - 10,50 €
Di - 9,00 € ( Kinotag )
Mi - 9,70 €
Do - 11,00 €
Fr - 12,00 €
Sa - 12,00 €
So/Feiertage - 12,00 €

Brille: 1 €

solangsam wird mir das ganze auch zu teuer, und dann wundern sie sich, warum kaum noch wer ins kino geht. :? :cry:

Naja, das stimmt nicht so ganz, daß immer mehr Menschen immer weniger gehen..... :wink: ...in meinem Stammkino gehen beispielsweise im Sommer zu Blockbuster-Starts richtig heftig viele Leute hin, und sehr oft sogar am Samstag! Dann gibts dort Schlangen an Schlangen und das Foyer ist voll....
von Waterboy
Also richtig voll war der Cinestar hier zuletzt beim letzten Harry Potter Film. Der spielte in 3 Sälen gleichzeitig und dann gab es noch totales Chaos, weil der Verleiher wohl nicht wusste, wie lange der Film geht und teilweise schon Leute reingekommen sind für die nächste Vorstellung, als der Film noch lief.

Da war das Kino hier wirklich richtig voll, da haben sie sogar noch die extra Snak Bar, die eigentlich schon eingestaubt war, wiedereröffnet.

Sonst ist zwar bei einigen Blockbustern auch noch recht gut besucht, aber so voll, das es sich im Foyer staut, war es seit Harry Potter 7.2 hier nicht mehr.
von ultimateslayer
Ja, um die kleinen Kinos ist es schade. Aber ich bin auch nicht bereit 9,10 Euro für veraltete Technik und Mini-Sääle locker zu machen nur um den kleinen Mann zu unterstützen.
von Waterboy
och das kleine Kino was ich öfter mal besuche hat immer noch recht gute Preise zwischen 5 - 7 Euro. Vor allem laufen dort aber Filme, um die große Ketten wie Cinestar, Cinemaxx etc. einen Bogen machen.

Da hoffe ich dann auch u.a. The Perks of Being a Wallflower zu sehen, weil ich irgendwie nicht so recht glaube, das sich Cinestar dem Film annehmen wird. Naja mal abwarten.
von Holzklotz
Gehen hier auch immer in ein eher kleines Dorfkino. Preise sind in meinen Augen zumindest am Kinotag noch voll vertretbar. Bezahle dann mit Groß-Popcorn 7 oder 8 Euro.
von Resident
Also dann sind bei uns die Preise, trotz der Nähe zur teuren Schweiz sehr vertretbar :) ! Hier wurden die Preise seit der Eröffnung 2004 nicht mehr erhöht :!:

Kino ist in Weil am Rhein mit 5 Sälen.

Mo/Di ist Kinotag auf allen Plätzen 5 Euro

sonst Mi-So. bis 129 min.: Parkett 6,- ; Loge 7,- Love Seats 7,50,-

Ab 130 min. 50,- Cent mehr.

3D = 10 Euro
von rosebowl
Waterboy hat geschrieben:och das kleine Kino was ich öfter mal besuche hat immer noch recht gute Preise zwischen 5 - 7 Euro. Vor allem laufen dort aber Filme, um die große Ketten wie Cinestar, Cinemaxx etc. einen Bogen machen.
Jap, das ist bei uns ähnlich. Wir haben 2 Kinos in der Stadt - ein Cineplex mit 5 Sälen, und ein kleines mit 2 Sälen. In dem großen laufen in der Regel die Blockbuster, und im kleinen geht es viel freundlicher und familiärer zu und es laufen die "kleineren" Filme zu etwas günstigeren Preisen. Da habe ich schon richtig gute Filme gesehen, das Personal ist total freundlich, es ist bequem... Also wenn ich ins Kino will und finde da irgendwas im Programm, das halbwegs guckbar klingt, gehe ich sehr gerne in das kleine Kino.
von Sentinel2003
In Berlin sind seit der Wende vor allem im West-Teil sehr viele kleine Kino's leider gestorben, mit dem damals größten Kino Berlins, der Royal Palast! Der hatte bis zu seiner Schließung vor ca. 7 Jahren die größte Leinwand Berlins, aber, das war einmal.... :roll:
von Lois
was mich an den Überlängenzuschlag immer stört..
der Abspann...!

Die rechnen die ganzen Abspann zum Film (gehört ja eigentlich auch dazu),
aber sobald der Abspann beginnt, gehen schon die Lichter an... :roll:

Zudem dauert der Film dann mit komplettem Abspann vielleicht 122 Min.
Ab 120 Min. gibts Überlängenzuschlag... toll..

affig... :twisted:
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 34