Sag niemals nie sag ich nur.
Außerdem brauchst du es nicht zu spoilern ,weil es nur Vermutungen sind und keine Fakten.
Die Autoren hatten schon desöfteren vor Jack zu töten. In der 2. Staffel sogar 2mal . Einmal mit der Atombombe und einmal mit der Folter.
Danach auch noch etlich Male, also es kann jeden moment passieren

Jedoch müssten sie parallel schon einen Charakter haben, der Jacks Position glaubwürdig vertritt.
Ein komplett neuen Charakter halte ich für nicht wünschenswert.
Eine neue Staffel mit einen neuen Charakter kann schief gehen und das Risiko besteht, dass viele nicht mehr die Serie anschauen werden.
Ein Recast halte ich daher für angebrachter und da bleiben ja nicht besonders viele. Curtis, Chase oder vielleicht sogar Buchanan wären möglich. Alle anderen sind zu passiv und im Umgang mit Waffen ist keine weibliche Person wirklich begabt. Die einzigen der vorherigen Staffeln wären nur Nina und Michelle gewesen, aber Michelle ist tot und Nina gehört nicht mehr zu den Guten. (Was ich eigentlich schade finde, weil ihr Charakter echt klasse hatte.)
Zu gestrigen Folge.
Also bis auf die German Agent Folge hat mir die 5. Staffel bisher super gefallen. Auch heute war mal wieder kein Lückenfüller.
Audrey ergreift Eigeninitiative und ist nicht die abhängig und unschuldige aus der 4. Staffel.
Chole macht auch ihr eigenes Ding und lässt sich nicht mehr blöd rumkommandieren.
Jack zeigt auch das man auch "freundlicher" jemanden erpressen kann

Wayne nimmt nach seiner unwichtigen Rolle in der 3. Staffel einen besonderen Part in der 5.Staffel und entwickelt sich zum neuen besten Freund von Jacky ^^
Aaron einfach herrlich mit seiner Emotionslosigkeit aber dennoch sehr aussagekräftigen Ausdruck

Logan spielt nicht mehr den Dummen und versucht natürlich die Wahrheit zu vertuschen.
James Heller hat mal wieder einen sehr seriösen Auftritt und überzeugt so gut es geht.
Jaa, Curtis, Mike und Bill kamen in dieser Folge gar nicht vor, was ich sehr schade finde , aber immerhin sind sie nicht getötet worden

Curtis irrt wohl irgendwo in der Gegend rum *gg*.
Joa, insgesamt einen gelungende Folge.