boah, das hört sich aber richtig nach absturz an.
also ich würde diese umprogrammierung nicht als absturz bezeichnen, sondern als schritt in die richtige richtung! AK, freunde, das geständnis - alles trash der untersten schublade! mag sein, dass es früher mal die teenies begeistert hat und quote gebracht hat (un letztenendlich zählt im tv-geschäft nur das!), aber prosieben muss langsam einsehn, dass es heute keinen mehr interessiert!
ich find die absetzung die komplett richtige entscheidung und auch das neue programm hat meiner meinung potenzial und mehr qualität, als das frühere (wobei der begriff qualität relativ zu deuten ist)!
als gegenprogramm läuft auf den großen sendern entweder ne telenovela oder halt gerichts-show-müll...man kann nicht sagen, dass diese programme weniger trashig sind, aber solange sat1 mit seinen richter-sendungen über 3 mio zuschauer am nachmittag hat, brauchen sich die sender keine gedanken machen!
prosieben hat gemerkt, dass "we are family" gut beim publikum ankam, anscheinend ebenso "lifecoaching"...das einzig richtige ist es doch nun ähnliche formate zu etablieren!
selbstverständlich ist das alles keine garantie für einen erfolg! jedoch, was soll man prosieben vorwerfen? das image ist nun einmal so angekratzt, dass es schwer is die zuschauer zurückzugewinnen (das gilt ja nicht nur für die daytime), aber man kann halt nur probieren-und das tut prosieben! das wird sicher keine sache von heut auf morgen sein, dass man super quoten erhält, bzw muss man sicher rückschläge in kauf nehmen, aber ich denke man hat einen ersten schritt in die richtige richtung getan!
dass es funktioniert zeigt ja OC auf seinem neuen sendeplatz-obwohl die wiederholungen laufen, hat die serie trotz immernoch unzufriedenstellender quoten höhere marktanteile, als bei der erstausstrahlung am mittwochabend!
daraus lässt sich schließen: der mittwoch abend war einfach für OC nicht geeignet-man kann auch nur aus den fehlern lernen!
wenn prosieben es nun schafft auch in der primetime schritt für schritt in diesem schnelllebigen buisness formate zu etablieren, dann wird es wieder aufwärts gehen! man darf sich seinen weg nur nicht durch überschnelle aktionen, d.h. absetzungen bzw sendeplatzveränderungen verbauen!