ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von CaptainCharisma
boah, das hört sich aber richtig nach absturz an."unsere straße"?vieleicht ist das sowas wie das was mal auf viva lief und glaub ich "mein block"hieß.da drücken sie irgendwelchen proleten 50 euro in die hand damit sie dummes zeug reden.life-coaching mit detlef soost :lol: ist das ein versuch uns dumm zu halten? naja dann wie erwartet auch noch charmed,was schon zu jeder erdenklichen sendezeit hundertmal lief.auf zdf doku z.B kommen wirklich interessante beiträge,sowas könnte pro 7 auch mal versuchen.aber das die bei der sieben nicht ganz helle sind hat man ja gestern wieder gesehen.da wird so ein pille-palle film 20:15 gezeigt und ein meisterwerk wie "Fight Club" wird an kabel 1 verschenkt die das sonntags abends um 22:30 bringen.
von Olupa
Also ich werde die Sendungen mit Sicherheit auch nicht regelmäßig gucken, aber ab und zu? Außerdem: Wer hätte gedacht, dass 'We are Family' so gute Quoten bringt-sie lagen noch nie unter dem Schnitt und laufen manchmal sogar besser als SAM. Ich denke, dass die neuen Formate auch über bzw. im Schnitt liehgen werden. Endlich mal gutes Gegenprogramm zu dem Gerichts-Müll - Das Niveau ist zumindest höher als auf RTL und SAT.1 zur gleichen Zeit
von MeGaBlitz
Pro7 wird mehr und mehr zu meinem Lieblingssender. Das geständniss war ja wohl der schmarrn in person.

mvg, meGa
von Belafarinrod
boah, das hört sich aber richtig nach absturz an.
also ich würde diese umprogrammierung nicht als absturz bezeichnen, sondern als schritt in die richtige richtung! AK, freunde, das geständnis - alles trash der untersten schublade! mag sein, dass es früher mal die teenies begeistert hat und quote gebracht hat (un letztenendlich zählt im tv-geschäft nur das!), aber prosieben muss langsam einsehn, dass es heute keinen mehr interessiert!

ich find die absetzung die komplett richtige entscheidung und auch das neue programm hat meiner meinung potenzial und mehr qualität, als das frühere (wobei der begriff qualität relativ zu deuten ist)!

als gegenprogramm läuft auf den großen sendern entweder ne telenovela oder halt gerichts-show-müll...man kann nicht sagen, dass diese programme weniger trashig sind, aber solange sat1 mit seinen richter-sendungen über 3 mio zuschauer am nachmittag hat, brauchen sich die sender keine gedanken machen!

prosieben hat gemerkt, dass "we are family" gut beim publikum ankam, anscheinend ebenso "lifecoaching"...das einzig richtige ist es doch nun ähnliche formate zu etablieren!

selbstverständlich ist das alles keine garantie für einen erfolg! jedoch, was soll man prosieben vorwerfen? das image ist nun einmal so angekratzt, dass es schwer is die zuschauer zurückzugewinnen (das gilt ja nicht nur für die daytime), aber man kann halt nur probieren-und das tut prosieben! das wird sicher keine sache von heut auf morgen sein, dass man super quoten erhält, bzw muss man sicher rückschläge in kauf nehmen, aber ich denke man hat einen ersten schritt in die richtige richtung getan!

dass es funktioniert zeigt ja OC auf seinem neuen sendeplatz-obwohl die wiederholungen laufen, hat die serie trotz immernoch unzufriedenstellender quoten höhere marktanteile, als bei der erstausstrahlung am mittwochabend!
daraus lässt sich schließen: der mittwoch abend war einfach für OC nicht geeignet-man kann auch nur aus den fehlern lernen!

wenn prosieben es nun schafft auch in der primetime schritt für schritt in diesem schnelllebigen buisness formate zu etablieren, dann wird es wieder aufwärts gehen! man darf sich seinen weg nur nicht durch überschnelle aktionen, d.h. absetzungen bzw sendeplatzveränderungen verbauen!
von Alive
hmm naja es ist vielleicht qualititativ ein bisschen höherwertiger, aber trotzdem sterbenslangweilig, von daher werde ich auch weiterhin prosieben nicht am nachmittag anschauen
von CaptainCharisma
@Belafarinrod
ich glaub du hast mich falsch verstanden.natürlich bin ich froh das der ganze mist wie ak,geständniss usw. endlich weg ist,aber dafür bekommt man jetzt den nächsten müll vorgesetzt."die straße" oder soost,das ist doch auch nur rotz bloß mit einen anderen namen.mit pro sieben ist es vorbei.das ist meine meinung.allein schon mittwoch die klum show.jetzt mal wirklich im ernst leute,was ist das denn für ein format?was bietet uns solch eine show?ein paar hungerhaken die über einen laufensteg eiern,dabei ein buch auf dem kopp haben und anfangen zu heulen wenn die olle klum sagt "dein haare sind doof"!? und seal sitzt daneben und grinst blöd.und das ist big entertainment?
in einem anderen thread hat ein user geschrieben das,dass dt. publikum keine qualität mehr gewöhnt ist und deswegen jeden mist guckt.
und ich sag der man hat recht.wenn ich sehe was für formate erfolg haben kann ich nur mit den kopf schütteln.ich könnte wetten wenn sat.1 eine sendung ausstrahlt wo sich schimpansen gegenseitig mit knüppeln verprügeln dann hat das auch ne mega einschaltquote.
von Belafarinrod
@captain carisma
ich geb dir auch recht dass die neuen formate keine quaitätsmeilensteine am nachmittag sind! aber war das jemals so??? vor der gerichts-show-ära haben die sender jahrelang mit talkshows (meiner meinung nach der ursprung des trashs am nachmittag) superquoten eingefahren!
un aus welchem grund? weil es das volk sehn will!---ich zähle mich nicht zu der gruppe, will nur darauf hinaus, dass prosieben im sinne der quoten handeln muss, um wieder nach vorne zu kommen und nicht im sinne von kritischen stimmen wie uns!
so is das buisness nun mal!

naja klar könnte man prosieben jetz wieder vorwerfen, dass man mit solchen formaten sein image nicht aufbessern kann...aber mal ehrlich: prosieben zeigt das qualitativ hochwertigste US-programm im free-tv...nur erfolg hat man damit im moment nicht! man versucht also schon dem zuschauer quaität zu übermitteln und sich so das image eines nennen wir es "premiumsenders" zu erarbeiten...zur zeit aber scheint an qualität in deutschland kaum einer interesse zu zeigen!
von Happosai-Fan
captain carisma hat geschrieben:@Belafarinrod
mit pro sieben ist es vorbei.das ist meine meinung.allein schon mittwoch die klum show.jetzt mal wirklich im ernst leute,was ist das denn für ein format?

Keines, das sich ProSieben ausgedacht hat. Es ist schließlich aus den USA übernommen worden. Also ist es nicht wirklich allein auf dem Mist von ProSieben gewachsen.
von troubled
Es wurde jedenfalls höchste Zeit, dass ProSieben sich mal wieder halbwegs auf das besinnt, wodurch es in den 90ern groß geworden ist. Da lief nachmittags mal die Kiesbauer und danach US-Serien, das war erfolgreich. Immerhin ist ProSieben mit US-Serien groß geworden. Dass die Serien in der Primetime jetzt nicht mehr gut laufen hängt wohl auch damit zusammen, dass ProSieben verstärkt auf anderen Quatsch gesetzt hat (Bullyparade ist ja ganz toll, aber die dritte Wdh. einer Staffel zur besten Sendezeit?).

Wenn das mit Charmed am Nachmittag läuft wird ProSieben wohl wieder vernünftig werden...

Hauptsache, es ändert sich da mal was. Wurde höchste Zeit, dass Jocic gegangen war.
von cooky
Man kann nur hoffen das Charmed auch passable Quoten hat! Denn sonst wird pro 7 sicher noch weniger auf Us serien setzten. Viel Werbung bitte!
von AlphaOrange
cooky hat geschrieben:Man kann nur hoffen das Charmed auch passable Quoten hat! Denn sonst wird pro 7 sicher noch weniger auf Us serien setzten. Viel Werbung bitte!
Ich bezweifle, dass ProSieben da überhaupt richtig Werbung für schaltet.
Und davon abgesehen habe ich eh so meine Zweifel ob Charmed auf dem Sendeplatz funktionieren kann.
von cooky
AlphaBolley hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Man kann nur hoffen das Charmed auch passable Quoten hat! Denn sonst wird pro 7 sicher noch weniger auf Us serien setzten. Viel Werbung bitte!
Ich bezweifle, dass ProSieben da überhaupt richtig Werbung für schaltet.
Und davon abgesehen habe ich eh so meine Zweifel ob Charmed auf dem Sendeplatz funktionieren kann.
ich weiß nicht ob das stimmt, aber lauft Charmed auf ORF nicht auch Werktagsnachmittags?!
von AlphaOrange
cooky hat geschrieben:ich weiß nicht ob das stimmt, aber lauft Charmed auf ORF nicht auch Werktagsnachmittags?!
Das kann gut sein.
ORF hat schon seit jeher den Nachmittag voll mit US-Serien.

Dennoch hab ich bei ProSieben so meine Zweifel.
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
von YJ
laut der Pro7 Presse Seite wird die 7.Staffel von Charmed auch noch wiederholt.
Start Staffel I bis VII / 156 Episoden
von YJ
ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass es angeblich für die Charmed Wiederholungen einen Trailer geben soll.
Ist das wahr? Wenn ja, hat ihn schon jemand auf Pro7 gesehen? Wie ist er?
von cooky
YJ hat geschrieben:ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass es angeblich für die Charmed Wiederholungen einen Trailer geben soll.
Ja gibt einen und hab ihn huet gesehen. Ist ganz ok. Und es kommen alle 4 drin vor.
von YJ
cooky hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass es angeblich für die Charmed Wiederholungen einen Trailer geben soll.
Ja gibt einen und hab ihn huet gesehen. Ist ganz ok. Und es kommen alle 4 drin vor.
danke für die Info, hätte echt nicht gedacht, dass Pro7 jemals einen Trailer für einen Nachmittag sendet. :shock: Weg der Besserung...hoffentlich.
von scoob
ProSieben setzt weiter auf Fiction: Ab Mai «Sabrina» im Nachmittagsprogramm

ProSieben ist anscheinend auf den Geschmack gekommen. Die Wiederholungen der US-Serie «Charmed - Zauberhafte Hexen» laufen am Nachmittag immer erfolgreicher und erzielten nach Senderangaben letzte Woche 13,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Nun sollen ab 2. Mai 2006 mit Doppelfolgen der US-Sitcom «Sabrina...total verhext!» die Zuschauer schon ab 15.00 Uhr zum Einschalten bewegt werden. 113 Episoden bzw. Staffeln drei bis sieben sollen gezeigt werden. Ab 14.00 Uhr können sich die Zuschauer bereits auf eine ganze Stunde der Doku-Soap «We are Family! So lebt Deutschland.» freuen.

Erst am 1. März 2006 änderte ProSieben seinen Nachmittag und wollte mit Formaten wie «Unsere Straße» und «Lebe dein Leben! - Life-Coaching mit Detlef D! Soost» seinen Nachmittag neu ausrichten. Beide Formate und auch «Do it Yourself - S.O.S.» kamen allerdings nicht an die Quoten von «We are Family!» heran. ProSieben betonte zwar, dass dies nur eine Sommerprogrammierung sei, aber gegenüber Quotenmeter.de konnte eine ProSieben-Sprecherin nicht bestätigen, dass die drei Formate nach dem Sommer zurückkehren.

Der ProSieben-Nachmittag ab 2. Mai 2006 im Überblick:
14.00 Uhr: «We are Family! So lebt Deutschland.»
15.00 Uhr: «Sabrina...total verhext!» (Staffel III bis VII)
15.30 Uhr: «Sabrina...total verhext!»
16.00 Uhr: «Charmed - Zauberhafte Hexen»

:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=13848
von scrubsforever
Bitte nicht Sabrina.ich mag diese serie einfach nicht. aber da ich nachmittags eh nicht fernsehe schaue stört mich das nicht
von DonnieDarko
Markus hat geschrieben:

ProSieben ist anscheinend auf den Geschmack gekommen. Die Wiederholungen der US-Serie «Charmed - Zauberhafte Hexen» laufen am Nachmittag immer erfolgreicher und erzielten nach Senderangaben letzte Woche 13,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Nun sollen ab 2. Mai 2006 mit Doppelfolgen der US-Sitcom «Sabrina...total verhext!» die Zuschauer schon ab 15.00 Uhr zum Einschalten bewegt werden. 113 Episoden bzw. Staffeln drei bis sieben sollen gezeigt werden. Ab 14.00 Uhr können sich die Zuschauer bereits auf eine ganze Stunde der Doku-Soap «We are Family! So lebt Deutschland.» freuen.

Erst am 1. März 2006 änderte ProSieben seinen Nachmittag und wollte mit Formaten wie «Unsere Straße» und «Lebe dein Leben! - Life-Coaching mit Detlef D! Soost» seinen Nachmittag neu ausrichten. Beide Formate und auch «Do it Yourself - S.O.S.» kamen allerdings nicht an die Quoten von «We are Family!» heran. ProSieben betonte zwar, dass dies nur eine Sommerprogrammierung sei, aber gegenüber Quotenmeter.de konnte eine ProSieben-Sprecherin nicht bestätigen, dass die drei Formate nach dem Sommer zurückkehren.

Hat sich nicht irgendjemand im Forum das erst vor kurzem gewünscht? Liest Pro7 hier mit?
Na ja, bei den älteren Sabrina-Folgen schaue ich gerne noch mal rein, auch wenn die bereits zu Erbrechen wiederholt worden sind, ob ich aber auch die Zeit dazu habe. Auf jeden Fall scheint Pro7 jetzt endlich strategisch zu denken.
von YJ
DonnieDarko hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:

Hat sich nicht irgendjemand im Forum das erst vor kurzem gewünscht? Liest Pro7 hier mit?
Na ja, bei den älteren Sabrina-Folgen schaue ich gerne noch mal rein, auch wenn die bereits zu Erbrechen wiederholt worden sind, ob ich aber auch die Zeit dazu habe. Auf jeden Fall scheint Pro7 jetzt endlich strategisch zu denken.
ja, Quotenfreak hat sich das gewünscht^^
finde die neue Planung gut, nochmal mehr US-Serien.
hoffe für Sabrina, dass sie genauso wie Charmed Erfolg haben, dann ist Pro7 auf dem besten Weg dahin, den Nachmittag wieder super zu gestalten.
von cooky
Naja, "Sabrina" ist jetzt nicht so der Knaller, aber vlt. gibt es ja wenn die Folgen durch sind eine andere Serie auf dem Sendeplatz. Und die Grudnidee statt sos und "D!" eine US-Serie zu zeigen ist natürlich klasse! Hab es heut gegen 14 uhr noch zu meinem brude gesagt, wie cool das wäre ;)
Etwas schade finde ich das "Unsere Strasse" weichen muss, hab das nebenbei immer ganz gern gesehn.
von california-boy
Charmed wurde auch ziemlich oft wiederholt und bringt Quoten meist über 13% in der Zielgruppe...also erstmal abwarten und das Der Detlef D Soost bald weg ist kann man nur begrüßen :D
von Gast
Eine gute Entscheidung. wenn Pro7 jetzt noch Scrubs wieder bringt wäre es optimal...