TorianKel77 hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Also morgen Baby Simpson.
Ach cooky, nutz nicht solche Formulierungen, da kriegt man ja wieder Skrupel :( :oops: .
Skrupel wäre angebracht! Bin einfacher Bürger :-(
Denkt doch mal nach, ich war gestern in den Anzeigen und damit ein geeigneter Kandidat für einen Rufmord.
Außerdem haben wir immer noch keine Garantie, dass es sich um den richtigen Detektiv handelt. Vielleicht ist auch der mit Florrix der richtige. Die Mafia braucht doch nur ein Bauernopfer und mich haben sie ausgewählt.

Ich geb ja zu das mit Burns war ich, aber dieses mal bin ich unschuldig!!
Columbo hat geschrieben:Gut, dass wir morgen nicht mehr groß rumrätseln müssen, da ich wegen den US-Wahlen ja am Abend pennen muss und daher eher weniger Zeit für Mafia habe. :mrgreen: :(
Du pennst am Abend, wo deine Bayuffen spielen? :?

Ansonsten natürlich doof bezüglich Atum, aber ich bin ehrlich gesagt gerade ziemlich froh, dass wir mit Maggie eine heiße Spur haben.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Gut, dass wir morgen nicht mehr groß rumrätseln müssen, da ich wegen den US-Wahlen ja am Abend pennen muss und daher eher weniger Zeit für Mafia habe. :mrgreen: :(
Du pennst am Abend, wo deine Bayuffen spielen? :?
Die spielen am Mittwoch. :wink:
Gemus war trotzdem eine Kackwahl. Man hätte durchaus die Chance gehabt, auch einen Mafioso zu treffen. Dazu muss man halt auch mal ein paar tote Bürger in Kauf nehmen, falls es blöd läuft.

Morgen wähle ich dann cooky, die sich einfach extrem mafiös verhält. Commi finde ich nach wie vor ziemlich merkwürdig.
revo hat geschrieben:Gemus war trotzdem eine Kackwahl. Man hätte durchaus die Chance gehabt, auch einen Mafioso zu treffen. Dazu muss man halt auch mal ein paar tote Bürger in Kauf nehmen, falls es blöd läuft.

Morgen wähle ich dann cooky, die sich einfach extrem mafiös verhält. Commi finde ich nach wie vor ziemlich merkwürdig.
Und die (für mich) zur Zeit logischste Wahl Maggie kommt nicht in Frage, weil...?
cooky hat geschrieben:Und die (für mich) zur Zeit logischste Wahl Maggie kommt nicht in Frage, weil...?
...ich die letzten Seiten nur überflogen und den Maggie-Teil nicht registriert hatte. Dann erst Maggie, dann cooky, dann Commi.
BITTE denkt nochmal drüber nach. Wie schon geschrieben war ich ein perfekter Kandidat für einen Rufmord weil ich in den Anzeigen aufgetaucht bin. Und wir wissen immer noch nicht welcher der richtige Detektiv ist.
Außerdem hat Atum geschrieben wen er verglichen hat, das heißt die Anzeige mit meinem Namen stammt von der Mafia! Wieso sollte ich mich als Mafiamitglied in die Anzeigen packen und darauf hinweisen dass Columbo und ich unterschiedlichen Partein angehören?!? Das macht doch Null Sinn!
Ja... :?

Maggie wäre natürlich eine Kandidatin für Rufmord, genauso wie...

Ich hatte mit meinen Det die nächste Abfrage besprochen und ist er bei der Mafia, kann er es prima einfädeln.

Wenn Maggie heute dran glauben muss und Mafia ist, dann wäre es super.
Ist sie eine Bürgerin gibt es die Möglichkeit des Rufmordes und/oder das mein Det eine falscher Hund ist.
Letztlich kann sie auch geopfert werden, um den Det gut da stehen zu lassen.

Welche Alternativen gibt es noch, wo wir Ansatzpunkte sehen?

Maggie S. hat geschrieben:Außerdem hat Atum geschrieben wen er verglichen hat, das heißt die Anzeige mit meinem Namen stammt von der Mafia! Wieso sollte ich mich als Mafiamitglied in die Anzeigen packen und darauf hinweisen dass Columbo und ich unterschiedlichen Partein angehören?!? Das macht doch Null Sinn!
Einen von der Mafia in die Anzeigen zu setzen macht schon Sinn. Ist schon vorgekommen, so wie auch jetzt (wenn jetzt nicht du, dann ist mindestens ein anderer in den Anzeigen). Verwirrung. Man kann dann sagen, man würde sich nie selbst reinschreiben. ;) :oops:
Zuletzt geändert von acid am Di 6. Nov 2012, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht, dass ich was gegen eine Maggie-Wahl hätte, aber der Zug kam mir gestern viel zu schnell ins Rollen.

Mich macht extrem stutzig, dass der Det, der sich bei acid gemeldet hat, nicht per nochmaligem Tweet darauf pocht, der echte Det zu sein.
Der Florixx=Mafia-Det postet sowas zumindest hier in den Anzeigen.

Und dass cooky sofort auf Verdächtigungen gegen sie anspringt, macht mich auch stutzig - in Verbindung damit, dass sie dann sofort vehement die Wahlen von Gemus und heute von Maggie auf den Plan bringt und verteidigt.
Verdächtigung? Sie wurde vom (wahrscheinlich) echten Detektiv als Mafia abgefragt. Das ist ja schon ein recht deutliches Indiz. Und der Einwand, dass sie allerdings auch eine gute Rufmord Kandidatin sein, kam von mir btw. Also nichts mit vehemment.
cooky hat geschrieben:Verdächtigung? Sie wurde vom (wahrscheinlich) echten Detektiv als Mafia abgefragt. Das ist ja schon ein recht deutliches Indiz. Und der Einwand, dass sie allerdings auch eine gute Rufmord Kandidatin sein, kam von mir btw. Also nichts mit vehemment.
Doch vehement. Auf revos Bemerkung, dass er dich wählen würde, kommt sofort "UND WARUM NICHT MAGGIE????????" (sinngemäß, das war kein Originalzitat, also bitte nicht hyperventilieren jetzt).
Als ich gestern schrieb, dass ich dein Posting mafiös finde, zicktest du auch gleich rum und hast vehement (!) die Gemus-Wahl verteidigt.

Und ich wunder mich wirklich sehr... gestern wollten hier fast alle Gemus wählen und sich ergo nicht an der Suche nach einem Mafioso beteiligen. Und heute nimmt man die erstbeste direkt sofort, ohne sich Alternativen zu überlegen?
Die Mafia lacht sich doch kaputt.

Wie gesagt: ich hab nix gegen eine Maggie-Wahl und sicher gibts gute Gründe, sie heute zu wählen. Es gibt aber auch Gründe, die dagegen sprechen. Auf die bist du, liebste cooky, aber auch wieder nicht eingegangen.
Sorry, aber das find ich mafiös.
Ich habe revo gefragt, weil es mich interessierte und ich einfach komisch fand, weil Maggie eben die logischste Wahl wegen der Abfrage war und er sie gar nicht erwähnte. Und er sagte ja, dass er das auch überlesen hatte. Also no big deal, einfach eine Nachfrage. Würde es daher übrigens auch ganz nett finden, wenn man so olle Spizen einfach weg lässt. Hab dir per PN erklärt, dass ich dann was missverstanden habe. Dachte nun wäre gut. Etwas nervig und trägt auch nicht viel zum Spiel bei ;)

Und dass so eine Frage an revo schon vehemmmment ist?!? Wie gesagt, habe darauf hingewiesen, dass Maggie ein Problem wegen dem Rufmord sein könnte, aber viele hier auf ein Risiko pochen und man dies deswegen wohl in Kauf nehmen muss.

Und was soll ich mich zu einem "find das Verhalten von cooky mafiös" denn groß äußern? Nein, ich bin nicht Mafia. Mehr kann man doch als Bürger nicht groß sagen, wenn man in keiner einzigen Anzeige vorkam.
Und ist ja nicht so, dass Gemus oder Maggie Wahlen wären, die keiner nachvollziehen kann.
Und außer Maggie weiß ich zur Zeit keine gute Alternative, zumal sie ja nicht auf dem Nichts durch die Anzeige nun gewählt werden soll. Es wurden ja vorher schon Stimmen laut, dass sie komisch spielen würde.
Zuletzt geändert von cooky am Di 6. Nov 2012, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Commi hat geschrieben:Mich macht extrem stutzig, dass der Det, der sich bei acid gemeldet hat, nicht per nochmaligem Tweet darauf pocht, der echte Det zu sein.
Der Florixx=Mafia-Det postet sowas zumindest hier in den Anzeigen.
Ihr kennt euch da besser aus, aber ich finde das belanglos. Wenn einer 3x sagt, er ist der richtige Det, heißt noch lange nicht, das es auch wahr ist.

Noch ist ja nichts entschieden (Maggie). Jeder hat Zeit einen anderen Vorschlag zu begründen.
@Commi

Ich denke aber das Maggie heute trotzdem die sicherste Wahl darstellt. Dadurch das Kontakt zwischen acid und den Detektiv besteht, dürfte es fast sicher der richtige Detektiv sein. Denn wenn wirklich die Mafia in Verbindung mit acid steht ( bei 3 Mafioso ) , dann ist ja einer von denen schnell aufgeflogen.
Außerdem spricht eben dagegen das ich Bürger bin und von meiner Seite aus diese Theorie eh sinnlos ist.

Wir sollten aber natürlich über Alternativen schon nachdenken. Wir bekommen heute keine Matchmakerabfrage und sollten eventuell über die 2. Wahl morgen auch schon mal sprechen...
cooky hat geschrieben: Würde es daher übrigens auch ganz nett finden, wenn so olle Spizen einfach weg lässt. Etwas nervig und trägt auch nicht viel zum Spiel bei.
Wo war das denn eine Spitze? Es ist doch völlig normal, während einer Mafia-Runde zu sagen "Ich find dich mafiös, weil..." - no big deal und so, ne?
cooky hat geschrieben: vehemmmment
Und das ist jetzt keine Spitze von dir, oder was? :wink:

Selbst du dürftest wissen, dass soviele "m" in dem Wort nicht vorkommen. Und auf deinen Schreibfehler von eben mit Doppel-M hab ich doch gar nicht reagiert.
Find ich jetzt auch eher nervig und zum Spiel trägt es nix bei.

Apropos: es trägt auch nicht zum Spiel bei, wenn man sagt, dass es keine andere gute Alternative gibt.
Die Alternativen wurden auch schon gestern aufgezeigt. Und es ist einfach hochgradig mafiös, darauf nicht einzugehen und weiterhin so zu tun, als gebe es keine Alternativen.

Und nochmal nur für dich:
das ist weder eine Spitze gegen dich noch hab ich damit gesagt, dass ich nicht Maggie wählen will.

Aber das kann ich vermutlich auch noch sieben Mal betonen, du wirst es nicht verstehen wollen. :)
Florixx hat geschrieben:@Commi

Ich denke aber das Maggie heute trotzdem die sicherste Wahl darstellt. Dadurch das Kontakt zwischen acid und den Detektiv besteht, dürfte es fast sicher der richtige Detektiv sein. Denn wenn wirklich die Mafia in Verbindung mit acid steht ( bei 3 Mafioso ) , dann ist ja einer von denen schnell aufgeflogen.
Außerdem spricht eben dagegen das ich Bürger bin und von meiner Seite aus diese Theorie eh sinnlos ist.

Wir sollten aber natürlich über Alternativen schon nachdenken. Wir bekommen heute keine Matchmakerabfrage und sollten eventuell über die 2. Wahl morgen auch schon mal sprechen...
Sehe ich ähnlich.
Hätte man jetzt eine guter Alternative für heute, dann her damit. Aber sowas stichfestes wie die Detabfrage bei ihr gibts bei wem anderen nicht. Gestern ging man kein Risiko ein, was viele kritisierten. Heute dann das Rufmordrisiko in Kauf nehmen!?

Ach Commi, du bist doch nicht auf den Kopf gefallen. Das mit Spitze nicht die Maggie Wahl gemeint war, sollte dir bewusst sein.
cooky hat geschrieben:
Ach Commi, du bist doch nicht auf den Kopf gefallen. Das mit Spitze nicht die Maggie Wahl gemeint war, sollte dir bewusst sein.
Äh, ja, danke, das hab ich auch verstanden. Und die hab ich auch eben gar nicht angesprochen, lol. Offenbar hast du wieder nicht verstanden, was ich meinte. Aber das ist ja auch nix Neues.

Und schon wieder gingst du nicht auf die anderen Alternativen ein, die schon gestern erläutert wurden. Tu bitte nicht so, als sei da nix gewesen.
Und schon wieder gehst du nicht auf die Argumente von mir ein.
Das ist entweder hochgradig mafiös oder hochgradig dumm und lächerlich.
acid hat geschrieben:Wer stand gestern noch zur Alternative?
Columbo, weil er in falschen Anzeigen auftaucht.
Commi, weil einigen sein Gezicke nicht koscher ist.

..und sonst?
cooky, weil sie mafiös ist. Ouh, welche böse fiese Spitze von mir.

Ähm. Ja, eben. Columbo wurde gestern schon als Alternative genannt. Ging aber kaum jemand drauf ein, weil man ja unbedingt Gemus wählen musste.
Mit dem gleichen Argument ("Kommt in Anzeigen vor") wählt man dann aber heute wieder. Ich muss das nicht verstehen.

Und, ähm, ich zicke immer und überall. Ich darf das. Ich bin Boardzicke und Größtes Ärgernis 2012. Ich hab damit Narrenfreiheit. Zum Mafioso macht mich das nicht.
An cooky kann ich nix mafiöses feststellen.
Gut, ich finde dein Gezicke auch nicht anders, schlimmer als sonst, wie revo und Torian. :roll:
Columbo und Maggie stehen beide in falschen MM-Anzeigen.
Maggie dann halt aber noch beim Detektiv.
Mit Columbo haben wir die Wahl zwischen Bürger und Mafia.
Mit Maggie haben wir die Wahl zwischen eventuell Mafia oder Bürger gewürzt mit einer eventuellen Bestätigung des Dets.

Hmm...
acid hat geschrieben: Mit Maggie haben wir die Wahl zwischen eventuell Mafia oder Bürger gewürzt mit einer eventuellen Bestätigung des Dets.
Nur werden wir davon wohl auch nicht mehr allzuviel haben. Wenn die Mafia etwas auf Zack ist, hat sie den Det auch schon und wird ihn heute killen, wodurch er uns nix mehr nützt. Wir haben dann aber immerhin noch dich als sicheren Bürger. Und das ist sicher ein gutes Argument, heute Maggie zu wählen.

Aber gestern hätten wir halt auch noch die Wahl gehabt, einen Mafioso zu treffen. Dass Gemus keiner war, dafür hätte ich meinen kleinen Knackarsch verwettet. Und überhaupt isses gestern für uns Bürger sehr suboptimal gelaufen, weil sich Atum als MM auch noch selbst verraten hat. :mrgreen:
Commi hat geschrieben:Nur werden wir davon wohl auch nicht mehr allzuviel haben. Wenn die Mafia etwas auf Zack ist, hat sie den Det auch schon und wird ihn heute killen, wodurch er uns nix mehr nützt. Wir haben dann aber immerhin noch dich als sicheren Bürger. Und das ist sicher ein gutes Argument, heute Maggie zu wählen.
Das sehe ich ähnlich, die Wahrscheinlichkeit ist hier aus meiner Sicht aber einfach auch am höchsten, hier ins Schwarze zu treffen.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 22