Commi hat geschrieben: Ähm. Ja, eben. Columbo wurde gestern schon als Alternative genannt. Ging aber kaum jemand drauf ein, weil man ja unbedingt Gemus wählen musste.
Mit dem gleichen Argument ("Kommt in Anzeigen vor") wählt man dann aber heute wieder. Ich muss das nicht verstehen.
Das kann man doch nicht vergleichen, ich kam in MM-Anzeigen vor wo Niemand wusste welcher MM der Richtige ist, Maggie kommt in der Anzeige vom zu 99% echten Detektiv vor, das ist schon nochmal ein Unterschied.

Zudem passt es ja auch alles ins Bild: Der Detektiv ist faul/nicht richtig im Spiel, er twittert nicht, dass er der Echte ist, vergisst - und das ist eh der Brüller der Runde - sich beim abgefragten Bürger zu melden und braucht ewig bis er acids Fragen mal beantwortet. So geht doch kein Mafia-Detektiv vor, deswegen wundert es mich schon, dass hier immer noch acids Detektiv angezweifelt wird, auch wenn diese Spielweise als Detektiv sicher nicht zur Regel werden sollte.

Meine PN mit Maggie geht nun raus. Klarer war es selten.
Columbo hat geschrieben:Der Detektiv ist faul/nicht richtig im Spiel, er twittert nicht, dass er der Echte ist, vergisst - und das ist eh der Brüller der Runde - sich beim abgefragten Bürger zu melden und braucht ewig bis er acids Fragen mal beantwortet. So geht doch kein Mafia-Detektiv vor, deswegen wundert es mich schon, dass hier immer noch acids Detektiv angezweifelt wird, auch wenn diese Spielweise als Detektiv sicher nicht zur Regel werden sollte.
Das!

Es wundert mich auch wirklich extrem, dass sonst keiner hier dieses Verhalten des Dets kritisiert. Bei anderen Mitspielern in anderen Runden hätte es längst Tod und Mordschlag gegeben.
Durch die Maggie Wahl würden wir auf jedenfall wissen, ob der Acid Detektiv der Richtige ist. Stirbt sie und gehört zur Mafia, hurra! Wir kennen den Detektiv und haben einen Treffer. Gehört sie aber zu den Bürgern, kann uns Acid einfach den Namen des Detektivs nennen (der ja dann gelogen hat und zur Mafia gehört) und wir haben dann für die nächste Wahl einen Mafiosi.
Und wie Columbo sagte, "Maggie kommt in der Anzeige vom zu 99% echten Detektiv vor, das ist schon nochmal ein Unterschied" zu allen anderen eventuellen Kandidaten und daher für heute wohl das schlagfertigste Argument. Damit ist ja nicht gesagt, dass alle anderen Verdächtigen aus dem Schneider sind. Aber man hat halt was handfesteres.
cooky hat geschrieben:Durch die Maggie Wahl würden wir auf jedenfall wissen, ob der Acid Detektiv der Richtige ist. Stirbt sie und gehört zur Mafia, hurra! Wir kennen den Detektiv und haben einen Treffer. Gehört sie aber zu den Bürgern, kann uns Acid einfach den Namen des Detektivs nennen (der ja dann gelogen hat und zur Mafia gehört) und wir haben dann für die nächste Wahl einen Mafiosi.
Und wie Columbo sagte, "Maggie kommt in der Anzeige vom zu 99% echten Detektiv vor, das ist schon nochmal ein Unterschied" zu allen anderen eventuellen Kandidaten und daher für heute wohl das schlagfertigste Argument. Damit ist ja nicht gesagt, dass alle anderen Verdächtigen aus dem Schneider sind. Aber man hat halt was handfesteres.
Hat ja niemand bestritten.

Auf es ist schon merkwürdig, wie man auf andere Dinge einfach gar nicht eingeht. Es ist jetzt der dritte Tag in Folge, wo einfach null spekuliert wird. Das ist für ein Spiel wie Mafia kontraproduktiv.
Und es möge mir nun bitte niemand kommen mit "Aber wir müssen doch erstmal abwarten, was mit Maggie heut ist" - nee, müssen wir nicht. Auch unabhängig davon können und sollten wir hier ein wenig mehr Engagement zeigen, um die Mafia zu kriegen.
Ich merke schon, ich kann euch nicht mehr umstimmen. Verstehe ich ja auch, ich würde genauso wählen. Trotzdem schade, dass ein weiterer Bürger dran glauben muss und der Rufmörder sich vermutlich ins Fäustchen lacht. :-( naja schön war's
Commi hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Durch die Maggie Wahl würden wir auf jedenfall wissen, ob der Acid Detektiv der Richtige ist. Stirbt sie und gehört zur Mafia, hurra! Wir kennen den Detektiv und haben einen Treffer. Gehört sie aber zu den Bürgern, kann uns Acid einfach den Namen des Detektivs nennen (der ja dann gelogen hat und zur Mafia gehört) und wir haben dann für die nächste Wahl einen Mafiosi.
Hat ja niemand bestritten.

Auf es ist schon merkwürdig, wie man auf andere Dinge einfach gar nicht eingeht. Es ist jetzt der dritte Tag in Folge, wo einfach null spekuliert wird. Das ist für ein Spiel wie Mafia kontraproduktiv.
Und es möge mir nun bitte niemand kommen mit "Aber wir müssen doch erstmal abwarten, was mit Maggie heut ist" - nee, müssen wir nicht. Auch unabhängig davon können und sollten wir hier ein wenig mehr Engagement zeigen, um die Mafia zu kriegen.
Das wenig spekuliert wird liegt einfach an der relativ hohen Inakivität und es gibt auch einfach keine Knaller oder Böcke, die einem groß zum spekulieren bringen. Zudem sind auch einige dabei die noch nie oder selten spielten. Da kommt was zusammen.
cooky hat geschrieben: Das wenig spekuliert wird liegt einfach an der relativ hohen Inakivität und es gibt auch einfach keine Knaller oder Böcke, die einem groß zum spekulieren bringen. Zudem sind auch einige dabei die noch nie oder selten spielten. Da kommt was zusammen.
Oder daran, dass man Mafioso ist und gar kein Interesse daran hat, zu diskutieren und spekulieren, weil man in dieser Konstellation ja einfach ganz wunderbar abwarten kann. :)
Commi hat geschrieben:
cooky hat geschrieben: Das wenig spekuliert wird liegt einfach an der relativ hohen Inakivität und es gibt auch einfach keine Knaller oder Böcke, die einem groß zum spekulieren bringen. Zudem sind auch einige dabei die noch nie oder selten spielten. Da kommt was zusammen.
Oder daran, dass man Mafioso ist und gar kein Interesse daran hat, zu diskutieren und spekulieren, weil man in dieser Konstellation ja einfach ganz wunderbar abwarten kann. :)
Was wieder gegen meine Hinrichtung spricht, da ich zu den aktiveren Leuten gehöre ;-)
Commi hat geschrieben:
Auch eine Möglichkeit, das ist wahr.
Kann da auch nur für mich sprechen, dass dies nicht zutrifft. Was mit dir, revo oder Columbo ist (die Namen die noch so im Gerede waren) weiß ich nicht. Im Raum standen auch mal vica und Maggie. Alias wählte auch mal Tori, seh ich gerade.
Commi hat geschrieben:
Das Abwarten war seitens der Mafia in den letzten Runden auch.
Mich machts gerade stutzig, dass man von ein paar Leuten nun kein klares Statement hat. Da es auch keine Liste gibt, kann die Mafia ja nun schön rumlenken.
Gehe mal davon aus, dass alle "Maggie ist der beste Ansatz" sie auch wählten?!
Tori schickte seine Stimme ja schon Nachmittags ab.

Edit: Ok in der Zeit kam Florixx Post, der ist dann schonmal klar.
acid hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Das Abwarten war seitens der Mafia in den letzten Runden auch.
Das ist richtig. Aber es ist ja nunmal grundsätzlich so, dass eine ruhige Runde der Mafia immer in die Karten spielt.
von blra
Ende Tag 3

Es endet Tag 3. Es gab eine weitere (eindeutige) Abstimmung:
Code: Alles auswählen
1. revo -> Maggie S.
2. TorianKel77 -> Maggie S.
3. cooky -> Maggie S.
7. Columbo -> Maggie S.
9. Fernsehfohlen -> Maggie S.
10. Florixx -> Maggie S.
11. Commi -> Maggie S.
12. acid -> Maggie S.
13. Maggie S. -> cooky
Damit stirbt Magie S.. Der Status von Magie S. war...
versteckter Inhalt:
Rufmörderin.
Ein Testament wurde gefunden:
versteckter Inhalt:
Testament hat geschrieben: Macht's gut ihr Trottel ;-)
Hoch lebe die Mafia!

Verwarnungen
revo I (Inaktivität)

Anzeigen
schutzengel154 hat geschrieben:Ich bin der Schutzengel. Kontakt unter: schutzengel154@yahoo.de
Detektiv154 hat geschrieben:Die richtigen Abfragen gibt es nachwievor hier. https://twitter.com/Detektiv154
derdetektiv154 hat geschrieben: Wie ihr seht bin ich der richtige Detektiv , denn Maggie war bei der Mafia.

https://twitter.com/detektiv154
154schutzengel hat geschrieben:Sonderrollen können sich bei schutzengel154@web.de melden
154detektiv hat geschrieben: Hallo Bürger!
Ihr werdet hochgradig verarscht!

Hier ist wirklich der richtige Detektiv!

Ich habe am ersten Tag Florixx abgefragt und habe als Ergebnis erhalten das er bei der Mafia ist!
Am dritten Tag habe ich TorianKel77 als Bürger abgefragt. Leider ist weder jemand auf den Twitteraccount eingegangen, noch hat TorianKel77 reagiert.

Wenn heute bei der Abstimmung Maggie sterben sollte und Sie ist Bürger, dann seht ihr das ich der wahre Detektiv bin.
Sollte Maggie sterben und ist Mafioso , dann müsst ihr von einen Täuschungsmanöver der Mafia ausgehen indem die Mafia Maggie geopfert hat.

Wenn Torian auf meine Kontaktanfragen reagiert hätte, so würdet ihr nun nicht weiter im Dunkeln stehen.

Bitte beachtet absofort meinen Twitteraccount!

https://twitter.com/154detektiv
Zu tun:
  1. Hinrichtung
  2. Voodoo-Puppe
  3. Schutzengel
Nacht 3 endet heute um 22 Uhr.
Nur kurz zum Mitschreiben:
ist acids damit 100% echt? acid, hast du die Zugangsdaten zu seinem Account?

@Torian:
Hat sich bei dir tatsächlich ein Det gemeldet, wie in den Anzeigen behauptet wird?
Sehr gut! :)

Da ich gleich in der Kneipe mit paar Freunden werde ich erst morgen früh wieder richtig da sein. Da schaue ich mir dann den Rest mal an. Weil heute bekommen wir keine weitere Abfrage und müssen uns auf andere Dinge verlassen...
Na also, da haben wir den ersten Treffer. Natürlich ist eine große Verschwörung noch immer möglich, aber welche Mafia opfert ihren Rufmörder? Puppe okay, Boss vielleicht auch noch, aber der Rufmörder? Da müsste sie sich bezüglich der Sonderrollen schon extremst sicher gewesen sein. Also unter normalen Umständen muss acids Detektiv nun schon save sein.

Fohlen
cooky hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Nur kurz zum Mitschreiben:
ist acids damit 100% echt?

Wenn wir davon ausgehen, dass die Mafia nicht freiwillig wen opfert, dann ja. Also schon ziemlich sehr wahrscheinlich.
Äh, ja, das ist mir klar. Mir gings um die zweite Frage, die du aber nicht mitzitiert hast. Aber acid antwortete ja schon.
TorianKel77 hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:@Torian:
Hat sich bei dir tatsächlich ein Det gemeldet, wie in den Anzeigen behauptet wird?
Bei mir haben sich 0 Personen gemeldet.

.
Gut. Dann können wir das ja dann auch ausschließen.
Sehr gut, damit haben wir einen sicheren Detektiv und sind einen ersten Mafioso los. Commi ist aufgrund der Abfrage ebenfalls sicherer Bürger und Florixx kann ich mir nicht in der Mafia vorstellen. Dann bleiben ja nicht mehr so viele...

Gaul, cooky, Columbo und Torian, da steckt die Mafia drin.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 22