2x07 - Child of the Moon
Schön, dass Red/Ruby mal eine ganze Folge spendiert bekommt. Die Schauspielerin ist auch viel stärker als Emilie DeRavin (welche weiterhin absolut nichts zur Serie hinzufügt außer treudoof in die Kamera zu schauen). Insgesamt kam einem die Folge aber fast schon wie ein Füller vor, obwohl mit dem Konflikt zwischen Charming und seinem Stiefvater ein Konflikt aus der Märchenwelt nach Storybrooke importiert wurde. Schade, dass Emma so wenig Screen Time spendiert bekamen.
Die Flashback-Story war ganz in Ordnung. So arg begeistert hat es mich nicht, aber es war ganz unterhaltsam. Ich hoffe, wir werden solche Wolf-Storylines nicht nochmal sehen müssen.
Stefan hat geschrieben:
Und weiter geht es mit einer neuen Folge rund um Red bzw Ruby - ich muss gestehen, dass mich die Geschehnisse in Storybrook selbst zur Zeit nicht wirklich interessieren
Geht mir auch so, vielleicht auch weil ich Emma am Liebsten seh. :oops: Aber Storybrooke ist ja diese Season schon viel interessanter, weil z.B. wie in dieser Folge auch die Konflikte aus der Märchenwelt jetzt in Storybrooke eine Rolle spielen.
komischerweise sind nach dem Angriff der Ritter auch alle anderen Wölfe verschwunden!?
Ja, das war sehr merwürdig. Zumal die sich alle auf ihren Snow White-Festschmaus gefreut haben. Merkwürdig fand ich auch, dass der König in Storybrooke auch ganz simpel mal so fliehen kann, obwohl da die Mob-Masse am Ende ist, aber anscheinend braucht er nur Granny zusammenzuschlagen und kann sich dann in Luft auflösen. :lol:
Auch schön, dass Aurora endlich einmal eine eigene Storyline bekommt - ich fragte mich ja schon seit Folge 2, warum die überhaupt mit der Gruppe rumläuft, wenn sie eh immer nur im Hintergrund rumsteht - mal schauen, wie es zu dieser Verbindung kommt :shock:
Das haben sie doch schon erklärt. Beide haben diese Verbindung, weil sie vor kurzem beide an diesem "Sleeping Curse" gelitten haben. Die Frage ist eher, wie das ins Gesamtbild passt, da diese Visionen sicherlich auch auf irgendein Event in der Zukunft deuten oder so.