Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von red_tiger82
Makato hat geschrieben:VIVA startet am 26. September die neue Eigenproduktion "VIVApedia" mit VJ Jan, Palina und Romina.
Ja, komisches Wissensmagazin:
quotenmeter.de hat geschrieben: «VIVApedia» widmet sich in 13 Folgen jeweils einem wissenschaftlichen Thema, das durch einen bunten Mix aus skurrilen oder spannenden Clips und Einspielern erklärt wird. Auch wenn manche amüsante Facts ein Schmunzeln hervorrufen würden, bliebe die wissenschaftliche Ernsthaftigkeit bewahrt, verspricht der Sender. Eine Folge soll brutto 60 Minuten lang sein.
Als Themen sind unter anderem Paarungsverhalten, Traumberufe, aufgemotzte Karren und Körperkult angekündigt.
Die üblichen Wissensthemen eben. :roll:
von fernsehfreak36
red_tiger82 hat geschrieben:
Makato hat geschrieben:VIVA startet am 26. September die neue Eigenproduktion "VIVApedia" mit VJ Jan, Palina und Romina.
Ja, komisches Wissensmagazin:
quotenmeter.de hat geschrieben: «VIVApedia» widmet sich in 13 Folgen jeweils einem wissenschaftlichen Thema, das durch einen bunten Mix aus skurrilen oder spannenden Clips und Einspielern erklärt wird. Auch wenn manche amüsante Facts ein Schmunzeln hervorrufen würden, bliebe die wissenschaftliche Ernsthaftigkeit bewahrt, verspricht der Sender. Eine Folge soll brutto 60 Minuten lang sein.
Als Themen sind unter anderem Paarungsverhalten, Traumberufe, aufgemotzte Karren und Körperkult angekündigt.
Die üblichen Wissensthemen eben. :roll:
Sie haben vergessen, das sie die neuesten Jamba-Monatsangebote besprechen werden. :mrgreen:
von fernsehfreak36
Marioo hat geschrieben:Und demnächst bei Vivapedia: Der Love Calculator im Test, einer Erfolgsgeschichte auf der Spur.
Oder Komasaufen leicht gemacht. Wo sind die besten Locations? Nur bei Vivapedia. :mrgreen:

Wissenmagazin und Viva, das sind Sachen die sich halt ausschließen. Wo doch schon die Moderatoren wohl kaum den Hauptschulabschluß haben. :mrgreen:
von smalltown
Kommunizieren die bei Viva nicht oder was ist da los? Letztens haben sie "VIVA Sounds" mit dem gleichen Lied beendet, mit de sie das darauf folgende Format "VIVA Quiz" begonnen haben und jetzt habe ich es nur nebenbei laufen aber vor ein paar Minuten lief noch "Feel Again" bei "VIVA Sounds", nur um die Sendung "VIVA Quiz" dann mit eben diesem Lied zu beginnen. :roll:
von Waterboy
:lol:

das ganze Voting Dings da ist doch ehr der letzte mist. Ich als pubertärer Teenie würde mir zumindest ziemlich verarscht vorkommen, wenn ich da für ein Video vote, was dann nur 1 minuten gespielt wird, weil dann eine neue Sendung beginnt oder Werbung ist ( kommt ja öfter vor zumindest wenn ich ab und an mal gucke ).

Oder aber wenn da dieser tolle "die nächsten drei" CLipsanzeige ist, dann aber die Sendung vorbei ist und alle Votings inkl. der jeweils 0,50 cent ins leere verlaufen sind ;)

aber die Teenies scheint es nicht besonders zu stören tja :P
von SchwuppDiWupp
Marioo hat geschrieben:Und demnächst bei Vivapedia: Der Love Calculator im Test, einer Erfolgsgeschichte auf der Spur.
Nicht zu vergessen - der Nacktscanner :mrgreen:
von AndiK.
Viva ist 18 Jahre alt und wird dieses Jahr 19 - eigentlich das richtige Alter, um "erwachsen" zu werden, im wahrsten Sinne. Das hieße natürlich, noch jung und frisch zu sein. Gleichzeitig aber auch, ernsthafter zu werden. So würde der Bereich Musik ja ein reichhaltiges Angebot an Sendungen bieten:

-Porträts über Sänger/Gruppen
-echte Musikquizs (Wissen oder auch sowas wie Lieder erkennen, früher bei vox "Hast du Töne?")
-Musikshows, wie Top of the Pops (gibts das eigentlich noch ?) oder "disco"
-Sendungen, wo nur Clips eines Künstlers gespielt werden.

u.a.
Aber stattdessen beschränken sie sich auf infantile Geschichten.
von Burpie
Wie sehr sich das alles verändert hat, zeigte z.B. das JLo-Konzert letztens in Oberhausen: Im Innnenraum waren ca. 1000 Menschen. Die Show geht los, JLo tritt auf und - 1000 Handys recken sich ihr entgegen! Da kann ich nur den Kopf schütteln. Wozu dann noch Musikfernsehen, wenn schon das Live-Erlebnis völlig unwichtig ist?
von Eva
Burpie hat geschrieben:Wie sehr sich das alles verändert hat, zeigte z.B. das JLo-Konzert letztens in Oberhausen: Im Innnenraum waren ca. 1000 Menschen. Die Show geht los, JLo tritt auf und - 1000 Handys recken sich ihr entgegen! Da kann ich nur den Kopf schütteln. Wozu dann noch Musikfernsehen, wenn schon das Live-Erlebnis völlig unwichtig ist?
Kann ich auch nicht verstehen. Für die Alte wäre mir jedes verschwendete kB zu schade. :twisted:

Wobei das doch sicher auch daran lag, dass es eben ein Konzert von J. Lo war. Der Altersdurchschnitt wird vermutlich nicht besonders hoch gewesen sein.
von Burpie
Da Frau Lopez 43 Jahre jung ist, lag der Altersdurchschnitt locker über 30. Es war nicht The Dome...
von acid
Burpie hat geschrieben:Wie sehr sich das alles verändert hat, zeigte z.B. das JLo-Konzert letztens in Oberhausen: Im Innnenraum waren ca. 1000 Menschen. Die Show geht los, JLo tritt auf und - 1000 Handys recken sich ihr entgegen! Da kann ich nur den Kopf schütteln. Wozu dann noch Musikfernsehen, wenn schon das Live-Erlebnis völlig unwichtig ist?
Von den 1.000 Leuten wollte die Hälfte was für ihr "Fotoalbum" aufnehmen.
Die andere Hälfte war wahrscheinlich darauf aus, das was passiert, was man provokanterweise ins Netz stellen kann. ;)

Die Relevanz von Musikfernsehen war früher natürlich, das man sonst eigentlich keine wirkliche Bezugsquelle hatte.
Warum die heutige Jugend so sehr auf diese Reality-Verarsche abfährt, erklärt sich mir nicht. :(
von Eva
Burpie hat geschrieben:Da Frau Lopez 43 Jahre jung ist, lag der Altersdurchschnitt locker über 30. Es war nicht The Dome...
Was genau hat das mit ihrem Alter zu tun?
von Burpie
Sieh mal, Du hast doch schon zu verstehen gegeben, dass Du Jlo nix abgewinnen kannst. Das ist völlig okay, aber musst Du Dich nun zusäzlich auch noch dumm stellen? Definiere doch einfach -Der Altersdurchschnitt wird vermutlich nicht besonders hoch gewesen sein.- Du warst nicht dabei und kannst mir vermutlich keine zwei Künstler über 40 nennen, die 8000 Kiddies in verschiedenen Städten zu einem Konzert ziehen. Da steckt der Zusammenhang...
von Eva
Burpie hat geschrieben:Sieh mal, Du hast doch schon zu verstehen gegeben, dass Du Jlo nix abgewinnen kannst. Das ist völlig okay, aber musst Du Dich nun zusäzlich auch noch dumm stellen? Definiere doch einfach -Der Altersdurchschnitt wird vermutlich nicht besonders hoch gewesen sein.- Du warst nicht dabei und kannst mir vermutlich keine zwei Künstler über 40 nennen, die 8000 Kiddies in verschiedenen Städten zu einem Konzert ziehen. Da steckt der Zusammenhang...
David Guetta, Eminem, Sean Paul steht auch ganz knapp vor der 40. Und es gibt noch viele mehr. Aber halt, jetzt wirst du mir sicher gleich mitteilen, dass auf deren Konzerten nicht nur Teenies, sondern auch Erwachsene sind. Natürlich war ich nicht dabei, ich habe auch nie das Gegenteil behauptet, sondern einfach nur eine stinknormale und berechtigte Frage gestellt. Und daraufhin wird mir unterstellt, ich würde mich dumm stellen. Aha. :)
von Burpie
Eva hat geschrieben:
Burpie hat geschrieben:Sieh mal, Du hast doch schon zu verstehen gegeben, dass Du Jlo nix abgewinnen kannst. Das ist völlig okay, aber musst Du Dich nun zusäzlich auch noch dumm stellen? Definiere doch einfach -Der Altersdurchschnitt wird vermutlich nicht besonders hoch gewesen sein.- Du warst nicht dabei und kannst mir vermutlich keine zwei Künstler über 40 nennen, die 8000 Kiddies in verschiedenen Städten zu einem Konzert ziehen. Da steckt der Zusammenhang...
David Guetta, Eminem, Sean Paul steht auch ganz knapp vor der 40. Und es gibt noch viele mehr. Aber halt, jetzt wirst du mir sicher gleich mitteilen, dass auf deren Konzerten nicht nur Teenies, sondern auch Erwachsene sind. Natürlich war ich nicht dabei, ich habe auch nie das Gegenteil behauptet, sondern einfach nur eine stinknormale und berechtigte Frage gestellt. Und daraufhin wird mir unterstellt, ich würde mich dumm stellen. Aha. :)
Möglicherweise hast Du wenig Konzerterfahrung, denn in den meisten Fällen ist es so, dass altermäßig der Hauptteil des Publikums dem Alter des Künstler ziemlich nahe kommt. Also ist der Anteil derer über 25jährigen bei Justin Bieber wesentlich geringer und ebenso der Anteil an unter 35jährigen auf einem Rolling Stones-Konzert...
von Eva
Burpie hat geschrieben: Möglicherweise hast Du wenig Konzerterfahrung, denn in den meisten Fällen ist es so, dass altermäßig der Hauptteil des Publikums dem Alter des Künstler ziemlich nahe kommt. Also ist der Anteil derer über 25jährigen bei Justin Bieber wesentlich geringer und ebenso der Anteil an unter 35jährigen auf einem Rolling Stones-Konzert...
Ich habe Konzert- und Festivalerfahrung und bin auf dem Gebiet eigentlich sehr gut bewandert und habe fast ausnahmslos das Gegenteil erlebt. Mit Justin Bieber und den Stones hast du dir da natürlich die besten Beispiele rausgesucht. Natürlich hat ersterer fast nur jüngere Fans und viele Fans der Stones sind schon älter, da sie vor Jahrzehnten mit der Band aufgewachsen sind.

Ich war vor einem Monat auf einem Konzert von Billy Talent. Die Jungs sind auch allesamt Ende 30, trotzdem war ich umzingelt von Jugendlichen. Bei vielen anderen Bands (z.B. die Beatsteaks oder Die Ärzte) und Künstlern sieht es ähnlich aus.

Mit dem Alter des Künstlers hat das also herzlich wenig zu tun. Meine Meinung, was soll's. :)