ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Maddi
mir hat der Fall wunderbar gefallen. ich fand ihn schön knifflig und unterhaltsam.
von Redheat 21
418

Klasse Folge mit klasse Wendungen und ein gut aufgelegter Castle. Ryan und Esposito war ganz nett.
Der Streit zwischen Mutter und Kritikerin mit dem unerwarteten Ausgang war Klasse.
von leery

Gute Folge, die schon allein durch die Abweichung vom üblichen Fall-Schema erfrischend war. Dazu lernt Castle, dass Beckett sich sehr wohl an alles erinnern kann, als auf sie geschossen wurde. Kommt mir schon wie ne Ewigkeit vor die Sache, musste auch erstmal in meinen Erinnerungen kramen.
Obwohl der "Gaststarfluch" mit Christine Woods die Sache hätte vorhersehbar machen können, war ich von der Wendung dann aber doch überrascht. Die Reporterin hatte ich irgendwie nicht auf dem Radar.

Nebenbei: die Zusammenarbeit der verschiedenen Behörden in den USA hab ich auch immer noch nicht wirklich durchschaut. Hier war jetzt eigentlich das FBI federführend, aber wirklich unterstützen wollten sie das NYPD jetzt auch nicht, z.B. mit Videomaterial. Kann mir aber doch auch keiner erzählen, dass das FBI die Arbeit von Castle & Co nicht auch hätte selbst machen können. Irgendwie kam mir das wie ermitteln auf eigene Faust vor. Das tat jetzt der Folge aber keinen Abbruch, die war gut.
von redlock
Folge 418 + 419:

Haben mir beide gut gefallen, wobei ich der erste einen Tick besser fand.

Christine Woods...da war auch ich am Ende überrascht, dass ihre Figur die Täterin war. Trotz Gaststarfluch hab ich's nicht kommen sehen :oops:

418: 7,5/10
419: 7/10
von Redheat 21
420
Die Folge hat echt Spaß gemacht. Castel war ja diesmal nur am Rande dabei aber der Ersatz war ja auch nicht schlecht.

Kate liebt Castel wer hätte das gedacht.
von leery

Die Zusammenarbeit mit dem Briten mischte die ganze Sache zwischen Beckett und Castle mal etwas auf. Der Fall war auch gar nicht so übel und drumherum gab es auch wieder genügend humorige Szenen.

- Agent Bauer :lol:
- mir hat Castle's Idee mit dem rümänischen Artisten in der Tasche irgendwie besser gefallen :lol:

Ansonsten merkt man natürlich, dass es auf das Staffelfinale zugeht. Wie die "will they won't they"-Beziehung zwischen Castle und Beckett seit der letzten Folge plötzlich wieder so sehr im Fokus steht, ist mir schon fast ein wenig too much. Zumal man da ja weiterhin auf der Stelle tritt.
von Maddi
mal etwas off-topic, wenn auch teils auf die Folge bezogen:

Ich bin nun schon etwas aus der Schule raus, aber, ist es im britischen Englisch so üblich dass man bei einem Namen wie "Wyndham" den Laut nach dem "D", also hier das "H" nicht mitspricht?
von leery
Maddi hat geschrieben:mal etwas off-topic, wenn auch teils auf die Folge bezogen:

Ich bin nun schon etwas aus der Schule raus, aber, ist es im britischen Englisch so üblich dass man bei einem Namen wie "Wyndham" den Laut nach dem "D", also hier das "H" nicht mitspricht?
Das hat m.E. weniger mit dem "D" als mit dem "H" von ham zu tun. Hab da neulich eine ähnliche Diskussion in einem anderen Forum verfolgt und da war ein englischer Muttersprachler, der meinte, dass bspw. beim Namen "Bingham", das "H" stumm ist, also nicht gesprochen wird.
von redlock
@Maddi: Das ''h'' ist hier stumm -- aber es kommt bei solchen Sachen auch oft darauf an, aus welcher Ecke des britischen Imperiums, ja selbst aus welcher Ecke Britanniens, der Sprecher kommt.
Ich hab vor ein paar Monaten eine neuseländiche Serie im O-Ton gesehen, und was die aus bestimmten Vokalen gemacht haben :lol: Als ich es dann begriffen hatte was die eigentlich meinten, hab ich es dann auch kapiert :lol:

Hier ein hübscher link:

http://www.spiegel.de/karriere/ausland/a-866419.html

Folge 420:

Hat auch mich gut unterhalten: 7,5/10

Freitag kommt übrigens die beste Castle Folge überhaupt, wenn's eine ''Firefly'' Reunion gibt Bild (Okay, eigentlich besucht ''Chuck's'' John Casey Castle, aber das ist nur was für serienjunkies :wink: )
von Maddi
Firefly hab ich nie gesehen, kenne nur den Film "Serenity", aber unser wandelndes Serien Wiki, Redlock, kann mich ja dann aufklären :wink: :D

und danke für die Antwort zum stummen H^^
von leery

Nachdem in der letzten Folge Beckett mit dem Briten ermitteln durfte, nun also vertauschte Rollen und Castle darf mit dem Anarcho-Bullen ran. Irgendwie hab ich während der gesamten Folge immer an Life on Mars (das britische Original) denken müssen. Das lag wohl an der Synchronstimme und dem rabiaten Stil des "Partners".
Beim Fall selbst hab ich irgendwie zwischendrin mal den Faden verloren. Grundsätzlich war der für mich hier eh eher nebensächlich. Die ungewohnte Ermittlerkombi war gerade in Sachen Castle einfach richtig unterhaltsam, z.B. wie er zunehmend immer mehr Angst bekam oder sein Erstürmen der Bar ziemlich am Anfang...
Und man kann gespannt sein, ob Beckett bei Castle doch mal den ersten Schritt tun wird.
von Maddi
soweit ich das ja mitbekommen habe ist die 5. Staffel in den USA angelaufen/geplant? Wenn man also nicht grad auf ne 6. oder gar 7. Staffel spekuliert, sollten Kate und Richard also spätestens zum Start von Staffel 5 zusammen kommen. Man muss das ganze ja nicht insofern überstrapazieren, als dass die Beiden in jeder Folge rumknutschen o. ä.

Aber ich fürchte mal eher, man wird hier wie so oft bei solchen Serien keinen "Masterplan" haben.

Egal, die Folgen an sich sind auch sehr sehr unterhaltsam.

Und ich kann Detective Slaugther nur recht geben: Alexis ist wirklich, wirklich....heiss :mrgreen:
von redlock
Folge 421:

Ich hab die Folge nicht bei K1 gesehen und dazu noch im O-Ton, und da war das Zusammentreffen einfach -- vor allem weil ich Adam Baldwin als John Casey aus ''Chuck'' noch sehr präsent in Erinnerung habe -- köstlich.

Für mich war das die bisher beste Folge der Serie: 9/10

@Maddi:

---Staffel 5 läuft gegenwärtig in den USA, und ist bis jetzt stark!

---Alexis und ''heiss:'' in S5 gibt es eine super Szene mit ihr bei einer sci-fi convention (ebenfalls eine super Folge, logisch, weil Fillion bei ''Firefly'' dabei war)

---Castle und Beckett:
versteckter Inhalt:
das wird früher aufgelöst, als du denkst :wink:
von leery
redlock hat geschrieben:Folge 421:
Hm, das würde ja bedeuten, Du guckst die ganze Zeit die falsche Serie. :wink:
von redlock
leery hat geschrieben:
:? :?

Ich kann diesen Gedankengang leider überhaupt nicht folgen (anders ausgedrückt, ich weiß nicht was du meinst) :oops: :oops: :oops:
von Redheat 21
421
Wieder eine Klasse Folge. Der Rambo Cop war köstlich. Natürlich konnte man sich denken das Kate auf Castle im Hintergrund aufpaßt.

Weis einer ob 422 mit einem Cliffhanger endet? Wenn ja schaue ich dann 422+423 zusammen schauen.
von leery
redlock hat geschrieben:
leery hat geschrieben:
:? :?
Ich kann diesen Gedankengang leider überhaupt nicht folgen (anders ausgedrückt, ich weiß nicht was du meinst) :oops: :oops: :oops:
"Falsch" war vielleicht nicht das richtige Wort. Aber wenn für Dich eine Folge, in der die eigentlich serientypische Kombi aus Castle und Beckett quasi nicht vorkommt und stattdessen ein Gaststar derart im Fokus steht, die beste der Serie gewesen sein soll, dann find ich das irgendwie seltsam.
Ich fand das ja mal ganz nett, Castle mit nem anderen Partner ermitteln zu sehen, aber für mich macht die Serie eben das Team mit/um Beckett aus und somit kann das nicht die beste Folge einer Serie sein, die ich jetzt schon vier Staffeln lang anschaue.
von Maddi

@Maddi:

---Castle und Beckett:
versteckter Inhalt:
das wird früher aufgelöst, als du denkst :wink:
nun ja, jetzt hast du mich so neugierig gemacht, schieb mir doch bitte noch die Auflösung in einem weiteren Spoiler hinterher :D
von redlock
Maddi hat geschrieben: nun ja, jetzt hast du mich so neugierig gemacht, schieb mir doch bitte noch die Auflösung in einem weiteren Spoiler hinterher :D
Beckett & Castle:
versteckter Inhalt:
werden in Folge 423 ein ''echtes'' Paar, inklusive ''benefits'' :mrgreen:
von Maddi
redlock hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben: nun ja, jetzt hast du mich so neugierig gemacht, schieb mir doch bitte noch die Auflösung in einem weiteren Spoiler hinterher :D
Beckett & Castle:
versteckter Inhalt:
werden in Folge 423 ein ''echtes'' Paar, inklusive ''benefits'' :mrgreen:
versteckter Inhalt:
hmmm, was wohl Capt. Gates davon halten wird... :mrgreen:
von redlock
Maddi hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
hmmm, was wohl Capt. Gates davon halten wird... :mrgreen:
versteckter Inhalt:
dieses ''Thema'' ist ein dicker, fetter roter Faden in den ersten Folgen von S5 :wink:
von Redheat 21
422

Wieder ein schöner Fall mit den Zombies aber zum Ende keine Überraschung wer der Täter war. Das ganze drumrum war sehr lustig.

Das Alexis in New York bleibt ist schön habe gedacht Castle bucht gleich das Zimmer nebenan in der UNI :mrgreen:

Nächste Woche ist schon wieder Staffelfinale angesagt.
von Maddi
was für eine irre gute Folge! Erst schien es so,als ob Castle sich nur wieder einmal was zusammen spinnt. Als dann aber der "Zombie" in der Gerichtsmedizin wiederauferstand :D

und als die beiden beim Zombiewalk von den Zombies umzingelt wurden - das war für mich eine der besten Szenen der Serie überhaupt.

"Omg, Sie haben nicht genug Munition!" :mrgreen:
von leery

ABC wollte wohl auch mal auf den TWD-Zombie-Trend aufspringen. Mir ging es wie Castle: "Wieso hab ich davon (den Zombie-Walks) nichts gewusst?" :lol: Und Castle steht das Zombie-Makeup wirklich gut.

Ja, Täter-mäßig war's jetzt nicht so spannend, aber drumrum war's gut und witzig. Hätte auch gut zu Halloween laufen können die Folge. Am Ende auch noch ne schöne Szene mit Castle und Beckett. Da wird man wohl für das Staffelfinale (gleich) noch was erwarten können?

Witzig auch, wie zufällig zum Greek-Finale in Deutschland grad diverse Darsteller durch die Serien geistern, in dem Fall hier "Frannie".
von Crenshaw
So jetzt haben Sie sich also. Fand die Folge so lala. Der Fall rund um Beckets Mutter kommt einfach nicht voran, die Staffel hat die Geschichte keinen Millimeter voran gebracht. Pünktlich zum Staffelende werden mal wieder ein paar Brocken hingeworfen, so langsam nervt es gewaltig. Dachte zeitweise schon sie machen es sich jetzt ganz einfach und Kate lässt es wirklich einfach sein mit weiteren Nachforschungen.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 35