Dass die beiden anderen jetzt nicht sang und klanglos nach Hause geschickt werden, war doch wohl klar. Alle drei haben sehr großes Talent (obwohl meinem persönlichen Geschmack nach Lena für mich nur Nr 3 gewesen wäre). Wäre doch Blödsinn deren Potential zu verschwenden, weil sie nicht Showsieger wurden. Allerdings kann man davon ausgehen, dass Lena einen deutlich lukrativeren Vertrag bekommt. Und ein großes Label oder eine Zeitschrift wird gerade im Ausland, wo niemand die Show gesehen hat lieber "Germany's next Topmodel" ablichten, als die Nr 2 oder 3. Auch die Unterstützung durch IMG dürfte für sie Anfangs durchweg stärker ausfallen, so dass sie einen rasanteren Start bekommt als die anderen. Wer langfristig von den dreien am besten im Geschäft steht wird sich zeigen. Yvonne, so sehr ich sie auch mag, nimmt das dafür vielleicht eine Spur zu locker. Jennifer dagegen hat in den letzten Sendungen wirklich großen Ehrgeiz gezeigt, sich kontinuierlich zu verbessern und verglichen mit den ersten Sendungen hat sie in meinen Augen die stärkste Entwicklung durchgemacht sowohl vom Aussehen, Auftreten und auch Selbstbewusstsein.
So kann man im Grunde allen drei Mädels gratulieren, was ich auch schön finde. Dass eine Finalshow dadurch ad absurdum geführt wird, finde ich nicht. Bei DSDS haben ja (zumindest in Staffel 1) auch die letzen 4-5 einen Plattenvertrag gekriegt, aber Alexander halt die größere Promotion und Unterstützung.
Poffelchen hat geschrieben:also ich fand die show auch total furchbar, heidi war so grottig. hätte man nicht so handhaben solln.
naja ich habe mir die ganze staffel gewünscht dass lena gewinnt bis zur show, da wollte ich nur noch jennifer ^^ - da war sie um welten besser... so exotisch, erotisch.. *knister* ^^ denke auch dass sie mehr aufträge bekommen kann
Stimmt leider. Während die bisherigen Folgen gut gerafft und komprimiert mit flottem Tempo den Werdegang der Mädels verfolgt haben, war die Finalshow zäh wie Kaugummi. Ein Rückblick-Clip reihte sich an den anderen, Mary J Blige war glanzlos (warum nicht Seal? Wäre wohl zu offensichtliche PR-Vetternwirtschaft gewesen, oder was?) und Heidi ungewohnt verkrampft. Einzig Bruce war gelöst wie immer, aber der kann ja offensichtlich auch nicht aus seiner schillernd, extrovertierten Persönlichkeit ausbrechen. Aber in der Show selbst ist zu wenig passiert und von einer Entscheidungsfindung hat der Zuschauer nichts mitbekommen. Das Live-Shooting war ja noch ganz nett, aber verglichen mit den Runways und Shootings, die man bisher gesehen hat, war das alles furchtbar unspektakulär. Stattdessen wird man wie gesagt mit Recycling-Clips überschüttet: Die besten Momente von Lena, Jennifer, Yvonne, ein Video für jeden Juror, für Heidi, für die anderen Mädels, über die Shootings usw. Gähn. Das war doch ziemlich lahm und hätte locker in eine Stunde gepasst. Hat bei den verlängerten Shows der letzten Wochen das Tempo schon abgenommen, kam es hier fast zum Stillstand. Schade drum.