von Donnie
Andelko hat geschrieben:Mein Nickname ist auch mein realer Vorname :)

Das ich Kroate bin dürfte sich ja rumgesprochen haben :) Er bedeutet "Engel"

Bin nach meiner Oma benannt die Anda hieß.Wäre ich ein Mädchen geworden hieß ich Andelka
Ach, das ist ein echter Name? Das ist cool. Ich mag ungewöhnliche Namen. In Kroatien kommt der aber sicherlich häufig vor oder ist er dort auch so selten wie er hier vermutlich ist?
von TomR.
Mein nick ist ebenfalls mein realer Name. Damit kürzele ich fast überall, außer natürlich auf'm Perso oder wenn ich offizielle Dokumente unterschreibe.
Warum sollte ich mir die Mühe machen, mir was fantasievolles auszudenken? :wink:
von Tangaträger
Donnie hat geschrieben:Ich habe vergessen, woher dein Nickname kam. Ich glaube dahinter steckte eine witzige Geschichte.
So lustig ist die Geschichte gar nicht. Ich trage Tangas. Hahaha.
Grewel hat geschrieben:ich hab auf die tastatur gehauen und da stand "grwl". ich fügte zwei e hinzu. bums, a legend was born.
Ich mag dich. Das ist sehr fantasievoll.
von Andelko
Donnie hat geschrieben:

Bin nach meiner Oma benannt die Anda hieß.Wäre ich ein Mädchen geworden hieß ich Andelka
Ach, das ist ein echter Name? Das ist cool. Ich mag ungewöhnliche Namen. In Kroatien kommt der aber sicherlich häufig vor oder ist er dort auch so selten wie er hier vermutlich ist?

Ja ist mein echter Name :) Nee in Kroatien kommt der auch nicht so häufig vor.Muss sagen das mir das recht ist.So hat der Name was besonderes, :)

Die häufigsten Namen in Kroatien sind Josip,Marjan,Ivan und Tomislav.Zumindest bei den Jungs
von vicaddict
Andelko hat geschrieben: Die häufigsten Namen in Kroatien sind Josip,Marjan,Ivan und Tomislav.Zumindest bei den Jungs
Ne Frau, die Ivan hieße, käme mir auch spanisch vor :?
von Andelko
vicaddict hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben: Die häufigsten Namen in Kroatien sind Josip,Marjan,Ivan und Tomislav.Zumindest bei den Jungs
Ne Frau, die Ivan hieße, käme mir auch spanisch vor :?
die Frauen hätten dann noch ein a am ende. Marjana,Ivana etc. :D
von Donnie
Tangaträger hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Ich habe vergessen, woher dein Nickname kam. Ich glaube dahinter steckte eine witzige Geschichte.
So lustig ist die Geschichte gar nicht. Ich trage Tangas. Hahaha.
Ich dachte, es ging dabei um was anderes
Grewel hat geschrieben:ich hab auf die tastatur gehauen und da stand "grwl". ich fügte zwei e hinzu. bums, a legend was born.
Ich mag dich. Das ist sehr fantasievoll.
#2. Ich finde das auch sehr kreativ.
Andelko hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:

Ja ist mein echter Name :) Nee in Kroatien kommt der auch nicht so häufig vor.Muss sagen das mir das recht ist.So hat der Name was besonderes, :)

Die häufigsten Namen in Kroatien sind Josip,Marjan,Ivan und Tomislav.Zumindest bei den Jungs
Das ist dann umso besser!
von Stefan
Heißt Engel nicht anđeo? :shock:
von Andelko
Stefan hat geschrieben:Heißt Engel nicht anđeo? :shock:

Hey sehr gut. :D

Mein Name ist eine Ableitung von Anđeo.Daher bedeutet mein Name soviel wie Engel
von Commi
Wie spricht man das aus? Doch nicht so wie man es schreibt?
von rosebowl
Mein Nick bedeutet "in diesem Stadion wurde eine der genialsten Liveplatten aller Zeiten aufgezeichnet" :D
von Stefan
Ghost hat geschrieben:Good job, Stefan. 8) Bist du etwa Kroate oder woher weißt du das???
Ich bin doch kein Kroate .. und das weißt du Doff-Kind genau :twisted:
von Andelko
Commi hat geschrieben:Wie spricht man das aus? Doch nicht so wie man es schreibt?

nein. Das "đ" wird wie das g bei Angelo ausgesprochen!
von Atum4
Kannst du aber froh sein - Vokale im Namen zu haben :D Oder ist das ein Klischee? Jedenfalls ein schöner Name :)
von Andelko
Atum4 hat geschrieben:Kannst du aber froh sein - Vokale im Namen zu haben :D Oder ist das ein Klischee? Jedenfalls ein schöner Name :)

Klischee :D

Es gibt Namen wie Hrvoje wo man meint das ein Vokal fehlt.

Die Insel Krk erfreut sich ja durch Ekel Alfred großer Bekanntheit :D

Danke fürs Kompliment :)
von rosebowl
Andelko hat geschrieben:
Oh ja, das ist mir bei einem Freund einer Bekannten auch mal begegnet. Kein Mensch wußte, wie man den Namen ausspricht... :D
von Commi
rosebowl hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:
Oh ja, das ist mir bei einem Freund einer Bekannten auch mal begegnet. Kein Mensch wußte, wie man den Namen ausspricht... :D
Den würd ich sofort Dieter oder Erich nennen.
von Andelko
rosebowl hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:

genau wie HRVATSKA (Das "R" rund sprechen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8