US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Theologe hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben: Outrageous Fortune kommt aber aus Neuseeland
Ist doch das gleiche. ;)
Habe extra bei Wiki nachgeschaut, ob ich mit dem Term "down under" Australien und Neuseeland zusammenfassend bezeichnen kann und habe dort die Bestätigung dafür bekommen. :wink:

Go Girls ist auch aus NZ...
little_big_man hat geschrieben: Habe extra bei Wiki nachgeschaut, ob ich mit dem Term "down under" Australien und Neuseeland zusammenfassend bezeichnen kann und habe dort die Bestätigung dafür bekommen. :wink:

Wieder was gelernt. Ich dachte damit sind nur die Aussies gemeint.
redlock hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: Habe extra bei Wiki nachgeschaut, ob ich mit dem Term "down under" Australien und Neuseeland zusammenfassend bezeichnen kann und habe dort die Bestätigung dafür bekommen. :wink:

Wieder was gelernt. Ich dachte damit sind nur die Aussies gemeint.
Haben die Neu Seeländer doch ihren eigenen Spitznamen, Kiwi, aber egal.
So gut wie Outrageous Fortune war bisher aber trotzdem keine australische Serie.
Sergej hat geschrieben: Haben die Neu Seeländer doch ihren eigenen Spitznamen, Kiwi, aber egal.
So gut wie Outrageous Fortune war bisher aber trotzdem keine australische Serie.
Kiwis sind die Leute nicht das Land, also das neuseeländische Äquivalent zu Aussis. Down Under ist mehr oder minder der Spitzname für das englischsprachige Ozeanien.
Sergej hat geschrieben:Haben die Neu Seeländer doch ihren eigenen Spitznamen, Kiwi, aber egal.
Kiwi ist eine Beschreibung der Bevölkerung von NZ, wie Aussie für Australier. "Down Under" ist einfach eine geographische Beschreibung der Lage dieser Länder.

EDIT: zu spät...
Wiki hat geschrieben:The term Down Under is a colloquialism which is variously construed either to refer to Australia and New Zealand, or either Australia or New Zealand alone. The term comes from the fact that these countries are in the Southern Hemisphere, 'below' many other countries on the globe.
Aber mit OF stimme ich dir ganz klar zu!
little_big_man hat geschrieben: Aber mit OF stimme ich dir ganz klar zu!
Aber auch nur weil du nicht Heartbreak High mit The Mentalist Superstar Simon Baker kennst. ;)
Laut imdb 7.6, wo OF 8.6 hat, aber keine Ahnung wie gut das ist.
Hast du OF gesehen? Hat Heartbreak High ein richtiges Ende?
little_big_man hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: Aber mit OF stimme ich dir ganz klar zu!
Aber auch nur weil du nicht Heartbreak High mit The Mentalist Superstar Simon Baker kennst. ;)
Noch nie gehört, muss man das kennen? :|
Das kam in den 90ern im Nachmittagsprogramm das war ein seriöseres 90210, ob das was taugte oder ob es ein richtiges Ende hatte, weiß ich heute gar nicht mehr. Damals habe ich es aber gern gesehen, aber da habe ich auch Baywatch gerne gesehen.
Habe gerade mit S4 von Waterloo Road angefangen und die Auftaktepisode war wirklich stark und war mit ihrer Überlänge (86 Minuten) und dem Fokus auf lauter neuen Charakteren schon fast eher ein eigener Movie als einfach eine weitere Episode...

Schaut sonst noch jemand die Serie? Und auf welchem Stand?
Hat jemand Band Of Gold gesehen? Ich bin zufällig auf die Serie gestoßen, als ich Lena Headeys Filmographie überflog und sah, dass noch andere bekannte Darsteller mitspielten.

Angefangen habe ich mit Upstairs Downstairs quasi als Lückenfüller für Downton Abbey. Der Pilot hat mir schon ganz gut gefallen, aber die Qualität von Downton scheint es nicht zu erreichen. Auf jeden Fall war es ein besserer Einstieg als bei Parade's End, da habe ich bisher noch nicht weitergeschaut.
Theologe hat geschrieben:Angefangen habe ich mit Upstairs Downstairs quasi als Lückenfüller für Downton Abbey. Der Pilot hat mir schon ganz gut gefallen, aber die Qualität von Downton scheint es nicht zu erreichen. Auf jeden Fall war es ein besserer Einstieg als bei Parade's End, da habe ich bisher noch nicht weitergeschaut.
Ich nehme an, Du meinst hier die Fortsetzung von Upstairs Downstairs von der BBC? Fand die erste Staffel schon recht sehenswert, ab und an vielleicht etwas zu seicht. Die lief letztes Jahr zu Weihnachten im WDR. Hoffe da dieses Jahr noch auf die S2, ansonsten steig ich wohl aufs Original um. Mehr als zwei Staffeln der Neuauflage/Fortsetzung (trifft es ja eigentlich beides nicht wirklich) gab es ja nicht.
Und Downtown Abbey will ich jetzt endlich auch mal anfangen in der Weihnachtspause. Steht hier jetzt schon ein paar Monate ungesehen im Regal.
leery hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Angefangen habe ich mit Upstairs Downstairs quasi als Lückenfüller für Downton Abbey. Der Pilot hat mir schon ganz gut gefallen, aber die Qualität von Downton scheint es nicht zu erreichen. Auf jeden Fall war es ein besserer Einstieg als bei Parade's End, da habe ich bisher noch nicht weitergeschaut.
Ich nehme an, Du meinst hier die Fortsetzung von Upstairs Downstairs von der BBC?
Ich wusste bis gerade gar nicht, dass das eine "Fortsetzung" der 70er Jahre Serie ist. Ich dachte, das wäre einfach ein Remake gewesen.
Theologe hat geschrieben:Ich wusste bis gerade gar nicht, dass das eine "Fortsetzung" der 70er Jahre Serie ist. Ich dachte, das wäre einfach ein Remake gewesen.

Die Serie aus den 1970zigern endet Mitte der 1920ziger. Die ''aktuelle'' Version spielt, wie du sicher festegestellt hast ( :wink: ) Ende der 1930ziger.
Ich habe mir heute mal die erste Folge von Hatufim (Prisoners of War) angesehen. Da ich gerade mitten in der zweiten Homeland-Staffel bin, fand ich es angebracht, mal zu sehen, wie das Original denn so ist. Nur um ueberraschend festzustellen, dass die Serie so voellig anders ist. Was fuer Homeland quasi uebernommen wurde war das POW-Motiv
versteckter Inhalt:
(obwohl ich nicht weiss, wie das Terrorismus-Thema in Hatufim einbezogen wird - davon gab es in der ersten Folge naemlich gar nichts)
, waehrend der Rest buchstaeblich eine voellig andere Serie ist. Also Angst haben wegen Spoiler in Homeland braucht man anscheinend nicht.

Die Darsteller haben einen guten Job gemacht, und auch funktioniert die Serie auf der emotionalen Stufe. Besonders Yaels Story hat es mir einwenig angetan, obwohl ich hier ein wenig am Zweifeln bin, wie die
versteckter Inhalt:
"Geister"-Story
im Laufe der Staffel fortgefuehrt wird. Vom Look her sieht es gewoehnlich amerikanisch aus (da hat Gideon Raff genuegend gelernt, als er in den Staaten war), und gar nicht mal so billig, wie es mit dem moderaten Budget den Anschein hatte. Ein wenig Angst habe ich nur wegen der dreigeteilten Story (zwei Familien, zwei POWs, plus Yael als dritte "Familie"). Wenn es dazu kommt, dass Raff drei verschiedene Geschichten erzaehlt hat, die im Grossen und Ganzen nichts miteinander zu tun haben, kann ich mir schon denken, dass der spaetere Verlauf der Serie etwas langweiliger wird. Ich hasse es einfach, wenn in einer Serie dutzend Geschichten ueber Episoden erzaehlt werden, und am Ende wartet man nur darauf, bis alle Geschichten mal zusammenfinden.
The Town (ITV)
Interessante kleine Miniserie aus England. Ein Familiendrama in 3 Teilen.
Mark (Andrew Scott) kehrt nach dem Selbstmord seiner Eltern in sein Heimatdorf zurück und versucht die Hintergründe der Tragödie zu erforschen und gleichzeitig seiner deutlichen jüngeren Schwester und seiner Großmutter zurück in die Normalität zu verhelfen. Außerdem wäre da noch seine Ex Alice (Charlotte Riley), die alte Gefühle aufflackern lässt.
Die Figuren sind interessant und durch die kurze Spieldauer von ~135 Minuten wird da auch nichts in die Länge gezogen.
Jetzt habe ich mit Charlotte Riley schon die 3. Miniserie gesehen, zwei davon in den letzten Tagen, wirklich eine bezaubernde Schauspielerin. Es bliebe jetzt noch Wuthering Heights mit ihrem Liebsten Tom Hardy.
7/10
Theologe hat geschrieben:Ich werde die Serie mal testen, wenn Arte sie ausstrahlt auf Hebräisch mit UT habe ich keine Lust.
Mit den Untertiteln hätte ich zwar kein Problem, aber die deutsche Fassung dürfte leichter zu besorgen sein.

The Town habe ich wie die meisten der High Profile Britserien vorgemerkt, aber ob ich die dann auch irgendwann mal schaue, steht in den Sternen.
spoiler zu Sherlock
versteckter Inhalt:
Wäre aber interessant zu sehen, ob der creepige Moriarty als Sympathieträger taugt.
:lol:
Zuletzt geändert von str1keteam am Fr 28. Dez 2012, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich werde die Serie mal testen, wenn Arte sie ausstrahlt auf Hebräisch mit UT habe ich keine Lust.
Mit den Untertiteln hätte ich zwar kein Problem, aber die deutsche Fassung dürfte leichter zu besorgen sein.
versteckter Inhalt:
The Town habe ich wie die meisten der High Profile Britserien vorgemerkt, aber ob ich die dann auch irgendwann mal schaue, steht in den Sternen. Wäre aber interessant zu sehen, ob der creepige Moriarty als Sympathieträger taugt.
:lol:
Ja, durchaus wobei ich ihn auch noch nicht als Creep kenne, habe erst kürzlich den ersten Sherlock gesehen.
Zuletzt geändert von Theologe am Fr 28. Dez 2012, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Theologe hat geschrieben: Ja, durchaus wobei ich ihn auch noch nicht als Creep kenne,..
Jetzt wo du es sagst, fällt mir wieder ein, dass der
versteckter Inhalt:
erst gegen Ende von Folge 3 als Moriarty geoutet wurde.
Ist zwar kein großer Twist, aber ich setze es mal lieber in Spoiler.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 39