body&soul hat geschrieben:Was macht RTL denn da nur?! Einen kompletten Abend nur US Serien, finde das ein bisschen lachhaft und arm.
Denn der Dienstag ist der einzige Tag, an dem RTL richtig gute Quoten hat und die bauen ja dann nur auf den "Mist" der Amerikaner.
Was ist an den Serien Mist, nur weil sie aus den USA kommen? Das sind alles hochwertige Serien.
Du magst recht haben, dass RTL derzeit viele US-Serien am Dienstag hat, aber die neuen Serien sind eben noch nicht fertig (und Die Cleveren hat man wohl im Herbst für den Do. 22.15 Platz geplant) und INDG tut eine längere Pause ruhig mal gut.
body&soul hat geschrieben:Und "Monk" jetzt schon um 21:15Uhr zu zeigen, finde ich, passt gar nicht, da hätte lieber "Dr. House" um diese Zeit kommen sollen und "Monk" an seinem normalen Platz, denn so wären die Chancen, dass "House" ein Erfolg wird größer gewesen. Denn "CSI" ein guter Auftakt und die "Monk" Fangemeinde bleibt auch noch dran, wegen "Monk".
Selbst wenn Monk und House tauschen würden, könnte es nach obiger Meinung von dir ja auch nicht richtig sein. Denn Law & Ordner nimmt man um 23.15 Uhr nicht raus, da es dort ganz gut läuft und man sehr viele Folgen zum Senden hat. CSI Miami wird ebenso nicht weichen.
Außerdem macht der neue Monk-Sendeplatz für die Zukunft durchaus Sinn. Monk hat relativ kurze Staffeln für eine US-Serie (etwa 13 Folgen) und Im Namen des Gesetzes hat meist 16 neue Folgen pro Jahr, so könnte man diese beiden Serien gut im Wechsel zeigen. House hat hingegen die normale Staffellänge für US-Serien (20-25) und da es bereits mehrere Staffeln gibt, könnten diese gut auf dem 22.15 Platz laufen und so entstehen keine langen Pausen für Monk, Die Familienanwältin oder Im Namen des Gesetzes.