RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Berlin - Abschnitt 40
No Superman hat geschrieben:Stimmt. In den USA wurden zwar bereits 9 weitere Folgen ausgestrahlt, aber da kommt man wohl mit dem Synchronisieren nicht hinterher...
Das ist eine ganz lahme Ausrede mit der Synchro. RTL hat nur gemerkt, dass die Wdhs. gleich hohe Quoten haben wie die EAs. Warum sollen sie dann die neuen Folgen bringen?
von o-dog
Aber warum zeigt es dann der ORF nicht?
von Confuse
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben:Stimmt. In den USA wurden zwar bereits 9 weitere Folgen ausgestrahlt, aber da kommt man wohl mit dem Synchronisieren nicht hinterher...
Das ist eine ganz lahme Ausrede mit der Synchro. RTL hat nur gemerkt, dass die Wdhs. gleich hohe Quoten haben wie die EAs. Warum sollen sie dann die neuen Folgen bringen?
Ich glaube schon, dass es momentan an der Synchro liegt. Bis zur 4. Staffel gab es ja kaum lange Pausen.
von Arakasi
Also ist man bei ORF und RTL auf dem gleichen Stand bzw. beide haben bei der selben Folge aufgehört, ehe sie Wiederholungen brachten?

Ich dachte nämlich, dass ORF doch noch ein Stück weiter wäre.

Irgendwie kann man da doch nur den Überblick verlieren...
von Confuse
hezup hat geschrieben:Ja, das ORF ist glaube ich zwei Folgen voraus.
Jep, das ist richtig. "Mr. Monk ist betrunken" und "Mr. Monk und Mrs. Monk" liefen auf RTL noch nicht.
von Berlin - Abschnitt 40
Confuse hat geschrieben:
Jep, das ist richtig. "Mr. Monk ist betrunken" und "Mr. Monk und Mrs. Monk" liefen auf RTL noch nicht.
Der ORF wollte schon früher mit der EA der vierten Staffel starten, allerdings sollen die synchronisierten Bänder noch nicht zur Verfügung gestanden haben. Warum soll es dann wenige Wochen später schon wieder so sein? Das halte ich für eine faule Ausrede.
Außerdem hatte SF DRS die ersten beiden Staffeln schon fast komplett ausgestrahlt bevor sie bei RTL gestartet sind. Da wären die vertraglichen Vereinbarungen schon interessant. Sat.1 hat dem ORF doch verboten die neuen Fälle schon vor ihnen zu zeigen, da so deutsche Zuschauer aus der Grenzregion verloren gegangen sind.
Aber ist schon fein der ORF. Gleich Doppelfolgen von CSI: LV und das ohne Werbeunterbrechung...
von Confuse
Was da zwischen RTL und ORF abgeht ist wahrscheinlich schwierig zu erahnen.
Aber RTL hatte ja auch nie ein Problem damit, dass ORF 2-3 Folgen weiter ist.

Vielleicht warten beide Sender bis 10 - 15 neue Folgen synchronisiert sind, um sie danach ohne Unterbruch auszustrahlen. :?
von Medicopter 117
Confuse hat geschrieben:
Falsch !
Der ORF ist RTL 4 Folgen vorraus:

Mr. Monk ist betrunken
Mr. Monk und Mrs. Monk
Mr. Monk und die schwarze Witwe
Mr. Monk war auch mal klein
von Confuse
Medicopter 117 hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:
Falsch !
Der ORF ist RTL 4 Folgen vorraus:

Mr. Monk ist betrunken
Mr. Monk und Mrs. Monk
Mr. Monk und die schwarze Witwe
Mr. Monk war auch mal klein
Ahh... ja genau! Du hast recht. :D
Danke für die Info!
von Bambi
Da ich bei schon etwas zurückliegenden Filmen und Serien leider etwas vergesslich bin:

Wie ging denn die Sache damals mit dem dicken Dale Diederbeck (oder so ähnlich) aus? Wie genau hat der die Richterin ermordet? Oder hat er sie irgendwie durch seine Geliebte (?) ermorden lassen und es sollte nur so aussehen, als ob er es war? Helft mir auf die Sprünge. :)
von Arakasi
Wenn ich mich nicht täusche hatte er seinen [spoil] Assistenten so ein Fettkostüm tragen lassen, und er wollte absichtlich einen Zeugen, der aussagt, dass der Mörder ein großer, dicker Mann war und somit der Verdacht auf Dave fällt, der es aber nicht gewesen sein konnte(weil der ja zu fett ist...). Monk hatte es gelöst, nachdem die Zeugin ausgesagt hatte, der Mörder hätte sich auf einen Stuhl gestellt, um irgendwas(Vorhänge schließen?) zu machen. Jedoch wäre der Stuhl schon bei erheblicher geringerer Last als das Gewicht Daves zusammengebrochen. Wie er jetzt aber genau auf den Assistenten kam, weiß ich auch nicht mehr[/spoil]
von Bambi
Ah ok, das reicht mir schon. [spoil]Dann war er eben "nur" Mittäter bzw. Anstifter.[/spoil]
von Confuse
Bambi hat geschrieben:Ah ok, das reicht mir schon. [spoil]Dann war er eben "nur" Mittäter bzw. Anstifter.[/spoil]
Jep, genau. [spoil]Und er kam anschliessend auch ins Gefängnis.[/spoil]
von Medicopter 117
Bambi hat geschrieben:Da ich bei schon etwas zurückliegenden Filmen und Serien leider etwas vergesslich bin:

Wie ging denn die Sache damals mit dem dicken Dale Diederbeck (oder so ähnlich) aus? Wie genau hat der die Richterin ermordet? Oder hat er sie irgendwie durch seine Geliebte (?) ermorden lassen und es sollte nur so aussehen, als ob er es war? Helft mir auf die Sprünge. :)
Der Typ heißt Dale Biederbeck.
Dale, die Qualle oder im Englischen Dale, the Wale.
von hezup
Es gibt Neuigkeiten zu vermelden!

RTL scheint sehr viel Vertrauen in Monk zu haben und strahlt deshalb ab dem 9. Mai vorerst vier neue Folgen direkt nach CSI Miami um 21.15 Uhr aus.

Der neue RTL Dienstag (ab 9. Mai):
20.15: CSI Miami
21.15: Monk
22.15: Dr. House
23.15: Law & Order

Bis wahrscheinlich auf Law & Order sind das dann alles deutsche Erstausstrahlungen.

Freut mich sehr, dass Monk jetzt direkt in der Primetime läuft, hoffentlich kommen viele neue Zuschauer durch CSI Miami dazu. :D
von NoSu
Ab dem 9. Mai laufen 4 neue Folgen "Monk" bei RTL, und zwar schon um 21.15 Uhr, da es wohl für das um 22.15 startende "Dr. House" ein gutes Lead-in bieten soll.
Ich freue mich schon endlich wieder neue Monk-Folgen sehen zu können.
Die 4 Folgen der 4.Staffel waren in den USA im August 2005 zu sehen.
Ab Sommer wird dann wohl wieder "Im Namen des Gesetztes" den Sendeplatz um 21.15 Uhr übernehmen. :wink:
Quelle: RTL

Edit: zu spät :)
von Smallville
Juhu, man wie ich mich freue. Ich hatte mich schon damit abgefunden, erst wieder im Herbst neue "Monk"-Folgen sehen zu können! :D
von body&soul
Was macht RTL denn da nur?! Einen kompletten Abend nur US Serien, finde das ein bisschen lachhaft und arm.
Denn der Dienstag ist der einzige Tag, an dem RTL richtig gute Quoten hat und die bauen ja dann nur auf den "Mist" der Amerikaner.
Und "Monk" jetzt schon um 21:15Uhr zu zeigen, finde ich, passt gar nicht, da hätte lieber "Dr. House" um diese Zeit kommen sollen und "Monk" an seinem normalen Platz, denn so wären die Chancen, dass "House" ein Erfolg wird größer gewesen. Denn "CSI" ein guter Auftakt und die "Monk" Fangemeinde bleibt auch noch dran, wegen "Monk".
von Arakasi
Das läuft dann parallel zu ER...*grml*
Die waren mal 2 Stunden auseinander, und jetzt laufen sie gleichzeitig *kopf schüttel* So schnell kann das gehen.

Aber ich freu mich auf die neuen Folgen, aber warum sind das nur 4? Waren es wirklich nur noch 4 bis zum Staffelende?
von hezup
body&soul hat geschrieben:Was macht RTL denn da nur?! Einen kompletten Abend nur US Serien, finde das ein bisschen lachhaft und arm.
Denn der Dienstag ist der einzige Tag, an dem RTL richtig gute Quoten hat und die bauen ja dann nur auf den "Mist" der Amerikaner.
Was ist an den Serien Mist, nur weil sie aus den USA kommen? Das sind alles hochwertige Serien.
Du magst recht haben, dass RTL derzeit viele US-Serien am Dienstag hat, aber die neuen Serien sind eben noch nicht fertig (und Die Cleveren hat man wohl im Herbst für den Do. 22.15 Platz geplant) und INDG tut eine längere Pause ruhig mal gut.
body&soul hat geschrieben:Und "Monk" jetzt schon um 21:15Uhr zu zeigen, finde ich, passt gar nicht, da hätte lieber "Dr. House" um diese Zeit kommen sollen und "Monk" an seinem normalen Platz, denn so wären die Chancen, dass "House" ein Erfolg wird größer gewesen. Denn "CSI" ein guter Auftakt und die "Monk" Fangemeinde bleibt auch noch dran, wegen "Monk".
Selbst wenn Monk und House tauschen würden, könnte es nach obiger Meinung von dir ja auch nicht richtig sein. Denn Law & Ordner nimmt man um 23.15 Uhr nicht raus, da es dort ganz gut läuft und man sehr viele Folgen zum Senden hat. CSI Miami wird ebenso nicht weichen.

Außerdem macht der neue Monk-Sendeplatz für die Zukunft durchaus Sinn. Monk hat relativ kurze Staffeln für eine US-Serie (etwa 13 Folgen) und Im Namen des Gesetzes hat meist 16 neue Folgen pro Jahr, so könnte man diese beiden Serien gut im Wechsel zeigen. House hat hingegen die normale Staffellänge für US-Serien (20-25) und da es bereits mehrere Staffeln gibt, könnten diese gut auf dem 22.15 Platz laufen und so entstehen keine langen Pausen für Monk, Die Familienanwältin oder Im Namen des Gesetzes.
von RickyFitts
hezup hat geschrieben:
body&soul hat geschrieben:Was macht RTL denn da nur?! Einen kompletten Abend nur US Serien, finde das ein bisschen lachhaft und arm.
Was ist an den Serien Mist, nur weil sie aus den USA kommen? Das sind alles hochwertige Serien.
Du magst recht haben, dass RTL derzeit viele US-Serien am Dienstag hat, aber die neuen Serien sind eben noch nicht fertig (und Die Cleveren hat man wohl im Herbst für den Do. 22.15 Platz geplant) und INDG tut eine längere Pause ruhig mal gut.
Ein Blick auf die Signatur genügt, um jede Diskussion über Geschmack für qualitativ hochwertige Serien überflüssig zu machen.

Hinter Gittern... :roll:
von NoSu
Arakasi hat geschrieben:Aber ich freu mich auf die neuen Folgen, aber warum sind das nur 4? Waren es wirklich nur noch 4 bis zum Staffelende?
Nein, das sind die Folgen 5-8 der 4.Staffel von "Monk". Diese Folgen liefen in den USA im August. Danach gab es in Amerika eine Pause bis Januar, ab da liefen die Folgen 9-17 der 4.Staffel. Diese werden dann wahrscheinlich im Herbst zu sehen sein. Außerdem beginnt nach der Ausstrahlung der 4 Folgen das Sommerprogramm (ab Juni). Dann zeigt RTL sowieso wieder Wiederholungen, wahrscheinlich von "Im Namen des Gesetzes". :wink:
von Medicopter 117
No Superman hat geschrieben: Ab Sommer wird dann wohl wieder "Im Namen des Gesetztes" den Sendeplatz um 21.15 Uhr übernehmen.
Ich denke im Juni wird RTL keine neuen Folgen von Im Namen des Gesetzes zeigen, da werden auch keine neuen Folgen von CSI: Miami gesendet, denn im Juni dreht sich alles um die Fußball WM im eigenen Land.
Da RTL selbst die WM an Sonntagen sendet und gegen die ARD und das ZDF abends keine Chance hat, vor allem bei Spitzenspielen wie ''Deutschland-Polen'', wird RTL nicht so blöd sein und neue Folgen um diese Zeit bringen, ok wobei ich sagen muss GER-POL läuft dienstags 16.00 Uhr schon also parallel zum Jugendgericht...
Aber auch Spiele wie Schweden-England werden geschaut... - Und das Spiel ist an einem Dienstagabend.
Dienstag, 21. Juni um 21.00 Uhr.
von fran
guter sendeplatz! so kann ich auch ohne schlechtes gewissen ncis-wiederholungen schauen (so fern die dann noch laufen) :D

nachtrag: ogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogott.... ein ganzer sommer ohne csim :shock: ogottogottogottogottogottogottogott....
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 69