Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von vicaddict
Commi hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich finde die Sendung von mal zu mal besser. Vorallem entwickelt sich das ZDF langsam aber sicher zum Latenight/Unterhaltungssender. Da können Raab, Schmidt und der Fun Freitag nicht ansatzweise mithalten.
Wo hat denn das ZDF eine Late Night-Show?
Deshalb ja der " / ". Es ist halt Unterhaltung am späten Abend und sowohl die Gruberin als auch die heute-Show haben gewisse Züge einer klassischen Latenight Show, ebenso Pelzig. Pelzig vielleicht am meisten.
von Commi
Also, diese 3 Shows sind nicht ansatzweise einer Late Night ähnlich. Außer dass sei spät am Abend kommen und lustig sind.
Das mit der HSS zu vergleichen, ist schon... mutig. :)

Noch mutiger isses, die HSS mit dem Fun-Freitag gleichzusetzen.
von vicaddict
Commi hat geschrieben:Also, diese 3 Shows sind nicht ansatzweise einer Late Night ähnlich. Außer dass sei spät am Abend kommen und lustig sind.
Das mit der HSS zu vergleichen, ist schon... mutig. :)

Noch mutiger isses, die HSS mit dem Fun-Freitag gleichzusetzen.

Pelzig ist keine Latenight? Warum? Monolog, Gäste, Spaß. Gut, der Schreibtisch fehlt, dafür gibts Bowle. Und ja, der Vergleich mit der HSS hinkt wirklich. Die genannten Sendungen haben Zuschauer :wink: Ich sprach ja auch davon, dass sie Elemente einer Latenight haben.
von Commi
vicaddict hat geschrieben: Die genannten Sendungen haben Zuschauer :wink:
Du bist so witzig.
vicaddict hat geschrieben: Ich sprach ja auch davon, dass sie Elemente einer Latenight haben.
Dann hat aber so ziemlich jede Show Elemente einer Late Night.
von Redheat 21
TomR. hat geschrieben:Juhu, ich freu mich: heute geht es endlich weiter mit "Leute Leute" ! :D
Danke dir hätte ich bald vergessen. :D
von TomR.
Redheat 21 hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Juhu, ich freu mich: heute geht es endlich weiter mit "Leute Leute" ! :D
Danke dir hätte ich bald vergessen. :D
Jo, gerne doch! :)

Mir hat die Sendung wir recht gut gefallen, außer der Part von Matthias Matschke. Der hätte nicht sein müssen, aber nun gut. Matthias Bursche ist jedes Mal zum Brüllen komisch. :lol:
Weiter so!
von vicaddict
Ich find die Gäste generell eher deplatziert. Warum genau war Rick Kavanian jetzt da? Nur um für drei Minuten als Stichwortgeber zu fungieren? Hm... Die Gruberin war wieder in Topform, aber mit den Gästen... hm... das wirkt unrund.
von TomR.
Naja, die Gäste dienen halt zum lockeren Plausch, sonst nix. Ein bisserl talk schadet ja niemandem. Allerdings bräuchte sie im Prinzip keine gespielten Experten, Talk-Gäste o.ä., da sie die Sendung ganz locker solo durchziehen könnte.
von Glenn
Die Sendung wurde ja schon von ursprünglich 45 auf 30 Minuten gekürzt. Am Anfang gab es noch mehr "Gäste". Ne halbe Stunde ist genau richtig. Allerdings wirkt manches immer noch zu unspontan und abgelesen. :? Und am Schluss sollte einfach jedes Mal Oliver Kalkofe zur TV-Abrechnung kommen.
von TomR.
Also bis jetzt gefällt mir die Sendung wieder mal sehr gut!!! :lol:
Auch schön, wie sie das Gerichtsurteil über Gäfgen aufgegriffen hat... das kann sie sehr gut: für ernste Themen kurz die Comedy unterbrechen.
von Commi
Das mit Gäfgen fand ich auch spitze.

Und ich liebte eben die "Supertalent"-Verarsche.
von TomR.
Commi hat geschrieben:Das mit Gäfgen fand ich auch spitze.

Und ich liebte eben die "Supertalent"-Verarsche.
Oh ja, die war geil. Auch ich fand den Reporter auf der Wiesn geil! Hab ich gelacht... "Spitzt sich die Lage in Syrien zu?" "Ja, aber nur wenn Jenny Elvers ihr Ja-Wort gibt!" :lol:
Die Gruberin und ihr Team, die haben's echt drauf!
von TomR.
Ich habe so etwas heute Morgen schon bei QM gelesen und ich bin zutiefst betrübt darüber. Da habe ich mich gefreut, sie endlich mal mit einer eigenen Sendung außerhalb des BR zu sehen und dann wird diese nach nicht mal einem Jahr, nach nicht mal 10 Folgen eingestellt. Das kann es doch nicht sein! :(
Nun wird sie weiterhin nur beim kleinen BR rumkrebsen. Die Leute wissen gar nicht, was sie verpassen. Sie hat so ein so großes kabarettistisches Talent, das in meinen Augen ein wenig unterschätzt wird. Ich sage es immer wieder, man muss ihre Programme mal gesehen haben, wenn sie so richtig derbe über manch eine Sache herzieht. Das ist großartig. +
Vielleicht wird sie eines Tages ja mal beim RTL auftauchen, jedenfalls würde ich das ich das sehr begrüßen. Sie ist mal was erfrischendes gegenüber den angestaubten Komikern wie Atze Schröder, Paul Panzer oder Rüdiger Hoffmann.
von vicaddict
Gruber wirst du garantiert nicht bei RTL sehen. Schon die Tatsache, dass sie beim ZDF freiwillig aufhört und sich auf den BR beschränkt, spricht doch Bände über Prioritäten. Schade, aber nun ja.
Ich finde es sehr schade, das die Sendung eingestellt wird. Ich fand sie herrlich böse und extrem lustig. Anscheinend war sie wohl dem ZDF zu böse. Denn mancher Witz war schon hart an der Grenze. Verstehe nicht warum sie sich auf den BR beschränken will.
von TomR.
Übrigens gibt es ihr Programm "Wenn ned jetzt, wann dann!" am Freitag, dem 04.01.2013 ab 22:00 Uhr im Bayerischen Rundfunk zu sehen! Ich freu mich schon drauf. :D

edit: Mir fällt gerade auf, dass ich am 04.01. gar net da bin... :(