US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1174171
2x03

Ich liebe Chloe. Die Szenen bei People Magazine waren genial. :lol: Krysten Ritters Line Delivery ist auch so genial.

"Have I been too subtle, you're fired!"
"That's a very clean window."
"Why did I draw male genitalia on the board...because I felt like it!"
"I used the traditional intimidation-confusion-submission-technique!"
"New idea for the photoshoot: James's horse trembles and kills Brenda!"
"One more word and Brenda gets a smackwich!"
"Finally, how did it take you 5 days to put that together...I don't care. I'm exhausted!"


Die James/June-Story um die Sexiest-Man-Alive-Obsession und wie lächerlich diese Liste ist war auch ganz witzig. Ich muss ja leider zugeben, dass ich James und seinen Riesenschädel ab und an attraktiv finde. :oops: Ich muss sagen, ich mag die Serie wirklich sehr. Auffällig an der Folge war wieder wie wenig der perverse Nachbar und die Stalkerin zur Serie beitragen, denn die vermisst man weiterhin nicht, wenn sie nicht auftauchen.Von Junes Co-Worker würde ich aber gern noch ein bisschen mehr sehen.

Schön, dass die Folgen in Kanada immer einen Tag früher laufen.
#1174516
#203
Dawson (James) und Chloe in Hochform. Genial.
Die Nebenfiguren fehlen mir ehrlich gesagt kein Bischen. Wurde die Stalkerin nicht eh rausgeschrieben? Und der Fenster-Nachbar gibt jetzt auch nicht so viel her, als dass der öfter zu sehen sein müsste.
#1176082
Chloe könnte imo die Serie alleine tragen. Auch von mir einen Respekt an die Autoren.
Ich habe mich mittlerweile wirklich sehr an die Serie gewähnt.
Rundum eine gelungene Folge, bin diese Woche komplett zufrieden.

10/10
#1177389
#204
Was für eine herrlich politisch unkorrekte Thanksgiving-Folge. June im Rollstuhl und das Wiedersehen mit Chloe's Dad, June's Szene mit dem Obdachlosen ("nice sock" :lol: ), James als Volunteer (sein Selbstgespräch als der kleine Junge mit ihm sprach :lol: ), etc. pp.
Sicher nicht jedermanns Humor, ich fands rundum gelungen.
#1177849
Gute Folge, vor allem da sie auch June mal die Möglichkeit gab so richtig crazy zu werden. Dreama Walker spielte betrunken und verbittert so genial, dass man sich wünscht, June würde öfters zur Flasche greifen. Dass das für Chloe nur ein Scheme war, um ihren Eltern Geld abzuluchsen war auch herrlich, insbesondere wo die beiden Mädels am Ende vorgeben getrennte Wege zu gehen. James in der Soup Kitchen war auch ganz amüsant, aber ich mag ihn dann doch am Liebsten, wenn er mit Chloe und Jones interagiert. Das beste Dawson-Quote der Folge: "I never want to be homeless. I should go ahead and buy that back-up-house just to be on the safe side." :lol:

Wirklich schade, dass die Serie nicht besser läuft. Hoffentlich werden wenigstens alle Folgen ausgestrahlt. Wie viele wurden für Staffel 2 bestellt? 13? Mit den 6 übrigen Folgen aus Staffel 1 würde das dann 19 machen.
#1181642
2x05

Offensichtlich eine der Leftover-Folgen von Season 1, denn Dancing With The Stars und Robin sind zurück. Aber was für eine schön politisch unkorrekte Folge, teilweise vielleicht ein wenig extrem, aber urkomisch! Ich finde es auch genial, wie sich Dreama Walker und Krysten Ritter echt in jede Szene voll und ganz reinschmeißen und sich gar nicht zurückhalten. Die beiden geben echt 100% . Ugh, ich liebe die Show.So herrlich übertrieben und böse.

"Drink it, drink it, drink it, you bitch!" :lol:
"I'm creating opportunities. For example, last night I peed next to Jada Pinkett-Smith and now I'm invited to Tom Hanks' easter egg hunt." :lol:
"I love games. Monopoly...shooting ladders." :lol:
"I'm sorry, I just drooled on you." :lol:
"Nice to look at naked on the kitchen floor with a crumb stuck to his ass." :lol:
"James Likey."
:lol:
James Dance Partner. :lol:
Der Slow-Mo-Walk mit dem Rap-Song. :lol:
Wie Chloe Trey am Ende sieht. :lol:
#1182118
#205
Yep, die Folge war wohl noch aus S1. Das tat ihr aber keinen Abbruch, war trotzdem gut und witzig. Donnie hat ja schon einige Highlights zitiert. Jammerschade, dass die Quoten so übel sind (trotz Verbesserung gegenüber der Vorwoche).
Wäre das nicht auch was für Netflix? haha...
#1183849
Donnie hat geschrieben:2x05


"I'm creating opportunities. For example, last night I peed next to Jada Pinkett-Smith and now I'm invited to Tom Hanks' easter egg hunt." :lol:
Sagt sie nicht ''to her son's easter egg party''?
Oder ist die Tom Hanks Party so ein großes Ding an Ostern?
Wills nur aus Interesse wissen!
#1183863
Konixo hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:2x05


"I'm creating opportunities. For example, last night I peed next to Jada Pinkett-Smith and now I'm invited to Tom Hanks' easter egg hunt." :lol:
Sagt sie nicht ''to her son's easter egg party''?
Oder ist die Tom Hanks Party so ein großes Ding an Ostern?
Wills nur aus Interesse wissen!
Das war nur einer der überdrehten Witze der Serie, es gibt "Stars" die sich mit Parties wichtig machen (z.b. Heidi Klum mit Halloween), daher war Tom Hanks und Easter Egg Hunt überaus witzig da er einer der Schauspieler ist die so etwas überhaupt nicht nötig haben :wink:
#1184089
2x06

Wieder eine Leftover-Folge aus der ersten Staffel. Leider auch die bisher schwächste Folge, die es diesen Herbst zu sehen gab, denn so richtig wollte die Folge bei mir nicht zünden. Der Konflikt zwischen Chloe und June fühlte sich irgendwie recycled und handzahm an, besonders nach dem, was die Figuren in anderen Folgen so erlebt haben. Generell erschien das mir wie eine Folge, in welcher die Figuren etwas zurückgeschraubt wurden, um "normaler" zu wirken - nicht unbedingt schlecht, aber ich mag die Serie am Liebsten, wenn sie total over the top und ridiculous ist.

Wirklich großartige witzige Lines gab es in dem Plot auch nicht. Der James Van Der Beek-Plot war dagegen das typische Sitcom-Klischee. Klar, dass sein großer Auftritt am Ende in die Hosen gehen würde und besonders witzig oder unerwartet war die Sache mit dem Tee nun auch nicht. Am Witzigsten fand ich da noch "It was horrible, your whole career is over - see Chloe, you've got to be honst, honesty!"

Der kurze Dawson's Creek-Flashback mit entsprechender Perrücke war aber auch ganz nett.
#1184501
Generell erschien das mir wie eine Folge, in welcher die Figuren etwas zurückgeschraubt wurden, um "normaler" zu wirken - nicht unbedingt schlecht, aber ich mag die Serie am Liebsten, wenn sie total over the top und ridiculous ist.
Kann Ich so 100% unterschreiben.

In der 1.Staffel war man sich anscheinend noch nicht so sicher wie die beiden Hauptdarsteller miteinander umgehen. Wurde in den wenigen Folgen der 2.Staffel gut gelöst. Ich finde es nur schade das die Quoten so schlecht sind und wir wahrscheinlich nicht mehr als 23/24 Folgen dieser genialen Serie bekommen werden :cry:
#1185807
Für mich war die letzte Folge eine der "rundesten" der Staffel, weil ich es in der Regel besser finde, wenn Chloe nur den Rand einer Geschichte bildet und James oder Blondie im Mittelpunkt stehen.

Man merkt schon eindeutig, dass die Showrunnerin eine American Dad-Autorin ist und Chloe im Grunde eine abgeschwächte Version von Roger. Auch der funktioniert meist am besten in B-Stories oder wenn er auf sein Umfeld reagiert und es noch gewisse Realitätsbezüge gibt.
BildBildBild
#1186421
#207

So langsam sollten die "alten" Folgen aber mal durch sein.

Die Folge hatte zwar durchaus ihre Momente und zwischendrin für einen Moment auch einen mit WTF-Potential (Chloe ist verheiratet?), der sich aber schnell wieder relativierte.
Ansonsten gefiel mir June mit ihrem Hamptons-Programm aber wesentlich besser als die überdrehte Chloe. Und James konnte nochmal seinen Auftritt hinlegen.
Mein Lieblingsspruch war noch in der Szene mit dem Coffee-Shop-Guy und James:
"How do you look so fresh?" - James: "I'm a celebrity". :lol:
#1186562
leery hat geschrieben:#207

So langsam sollten die "alten" Folgen aber mal durch sein.
Laut Wikipedia sind noch drei Folgen aus Staffel 1 übrig, die nicht ausgestrahlt wurden. Die erste Folge im Januar ist aber wohl wieder eine aus der zweiten Staffel.

2x07

Gefiel mir wieder besser als letzte Woche. Besonders Mark war zum Schreien, ich finde den Typen total witzig. Nur schade, dass wir jetzt wohl auf Jennifer-Jokes verzichten müssen, wo die beiden jetzt getrennt sind. James fand ich in dieser Folge auch wieder witziger als letzte Woche, besonders sein "I'm a celebrity"-Spruch. :lol:

Junes Hamptons-Programm war auch genial - "Milk a goat", aber besonders als Chloe das Baby halten muss und ausflippt, konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen. Oder auch "We should get married" - "OMG, I thought you were gay, okay!" :lol: Oder auch "Tongue Doors...I forgot the word:" :lol: Am Ende musste ich auch noch lachen: "I made it from Kristina's breast milk, it's supersmooth." :lol:

Allerdings merkte man wieder, wie sehr Robin fehl am Platz war. So gern ich Liz Lapira mag, es war eine gute Entscheidung sie aus der Serie zu schreiben. Die hat einfach nicht wirklich reingepasst, sogar noch weniger als der perverse Nachbar, der mit seinen kurzen Auftritten wenigstens noch halbwegs reinpasst.
#1186876
Geniale Folge einer genialen Serie!

Jetzt stellt sich natürlich die Frage für was Luther einen Schaukelstuhl im Badezimmer braucht :mrgreen:

Pro 7 will Apt 23 ja auch bald ausstrahlen, hoffe das sie es schaffen die Serie in der richtigen Reihenfolge zu senden. Dieses hin und her zwischen Season 1 und 2 nervt schon ein wenig...
#1186974
str1keteam hat geschrieben:Man merkt schon eindeutig, dass die Showrunnerin eine American Dad-Autorin ist und Chloe im Grunde eine abgeschwächte Version von Roger.
*Klirr*
Can not be unseen! :shock:

Ich wusste das nicht, aber als ich unter dem Gesichtspunkt die neuste Folge geschaut habe wars wirklich eindeutig! :lol:
#1192040
2x08

Glaube, dass war eine Folge aus der zweiten Staffel und keine aus der ersten. Zumindest meinte June, es sei ein Jahr her seit sie in New York an der Wall Street war.

Am besten gefallen hat mir der Plot um James und Mark. Der fand auch ein ganz niedliches Ende damit, wie Mark die Karte letztendlich unterschreibt und ich fand auch James' Kommentare, dass Schauspiel der Ursprung allen Schreibens ist, und seine Interpretation von June genial als er sich auf das Rollenspiel mit Mark einlässt. :lol:

Was den A-Plot mit der neuen Bitch, Fox Paris, angeht, weiß ich nicht inwiefern es vorteilhaft ist eine neue Bitch einzuführen, da dies Chloe etwas untermauert. In der Tat hatte Chloe in dieser Folge keine wirklich gute Szene, aber mir gefiel, dass man bei Chloes Freundschaft mit Fox zumindest nicht auf das Klischee zurückgegriffen hat, dass Chloe sich nur mit ihr anfreundet, um einen (geheimen) Vergeltungsanschlag zu unternehmen.

Dass June Fox tatsächlich mit einem Messer absticht :lol: kam unerwartet und damit hat sie das Flintstone-Tattoo :lol: ruiniert. Dass so eine Bitch wie Fox so ein Tattoo hat, brachte mich schon etwas arg zum Schmunzeln. :lol: Auch die Szene, in der Fox so stark niest, dass sie ihre Perrücke verrückt - unbezahlbar.

Nochmal loben muss ich die Autoren auch wie sie Eli einsetzen. Wenig, aber dafür dann doch immer sehr effektiv. Und besonders gut dabei ist auch, dass der perverse Nachbar nicht für total platte und billige Witze missbraucht wird. 2 Broke Girls könnte da echt was lernen.

Die Quoten waren mal wieder mies, was schade ist. Ich hoffe, ABC hält zumindest an der Ausstrahlung bis März durch.
#1192045
Das war glaub ich eine der lustigsten Folgen, die Bitch bisher hatte.. ich hab zumindest echt viel gelacht, und das mache ich bei der Serie eigentlich eher selten :oops:
#1192062
Donnie hat geschrieben:Ich schmunzel jede Woche. :oops:
Ich sagte ja auch "Lachen" und nicht "Schmunzeln" .. das ist bei mir schon ein erheblicher Unterschied
#1192069
Wieder eine unterhaltsame Folge. Allein schon die gifs zeigen nur einige der tollen Szenen bzw. Sprüche. James und Mark in Unterhosen und dann die Erleuchtung über den Lehrer waren klasse. :lol: Und June hat die Bitch tatsächlich ge-back-stabbed. :lol: :lol:
#1192305
Donnie hat geschrieben:2x08
Glaube, dass war eine Folge aus der zweiten Staffel und keine aus der ersten.
Zumindest ist der Production Code 2ATF05, was auf Staffel 2 schließen lässt. Heute läuft dann übrigens 1ATF05. Man springt also weiter munter hin und her.

Das tut der Unterhaltung und dem Witz aber keinen Abbruch. Gute Folge. Die besten Gangs wurden eh schon genannt, kann mich da nur anschließen. James Verkörperung von June war priceless. :lol:

Glaube allerdings nicht, dass Fox jetzt weiterhin eine große Rolle spielen wird. Vielleicht mal wieder ein Gastauftritt. Wir haben ja schon eine Bitch, brauche da nicht noch ne 2.te.