ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Maddi
#1184003
Marty McFly hat geschrieben: Oder am Ende ist es wirklich so, wie Jemand hier schrieb: Jane sitzt eigentlich in der Klapse und hat sich den ganzen CBI Arc nur ausgedacht in seinem Wahn. :lol:

juuhuu! Ich werde zitiert! :D
Benutzeravatar
von buck danny
#1187093
ist euch eingetlich aufgefallen das Jane und Lisbon am Ende als sie im sand sitzten
"Händchen halten" da wird doch wohl nicht die nächste "Serienbeziehung" angebandelt..., nach Bones, castle.....
Benutzeravatar
von Maddi
#1187154
buck danny hat geschrieben:ist euch eingetlich aufgefallen das Jane und Lisbon am Ende als sie im sand sitzten
"Händchen halten" da wird doch wohl nicht die nächste "Serienbeziehung" angebandelt..., nach Bones, castle.....
Jane hat ihr ja auch, als er sie vermeintlich im CBI HQ erschossen hat, gesagt "Ich liebe Sie".

Davon mal abgesehen: Ich habe kein Problem damit wenn in solchen Serien die Hauptcharactere was miteinander anfangen. Es muss bloss von den Autoren ein vernünftiger Plan dahinter stehen.

Bei Bones hat man das wirklich völlig versemmelt. Booth und Brennan hatten wirklich immer eine hervorragende Chemie. Aber die Frage ob man sie endgültig zusammenkommen lässt (oder nicht) hat man viiiiiiiiiiiiiiiel zu lange rausgezögert. Als man dann mit Hannah einen sehr sympathischen Love Add für Booth einführte, nur um sie dann kurze Zeit später billigst wieder zu entfernen, und das dann noch mit der wirklich sehr sehr mageren, fast nicht existenten, "Liebesnacht" von Booth und Brennan zu krönen, bei der sie natürlich prompt schwanger wird, da wars dann vorbei...

Bei Castle geht sich das besser auf. Ja, das Ende vom S4 Serienfinale war mist. aber die beziehung an sich funktioniert gut.

Bei Jane und Lisbon muss man sehen. Dass sie nun zusammenkommen glaube ich nicht mal. Da sind zwar auf der einen Seite die lustigen Szenen, wo er sie zum Wahnsinn treibt. Aber guckt man sich mal an, wie es in Jane´s innerem aussieht, ist die "Beziehung" deutlich schwermütiger. Von daher erwarte ich da, wenn überhaupt, kein schmalzigromantisches Zusammenkommen wie sonst üblich.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1187162
Bei Jane & Lissbon ist es ja eigentlich von Anfang an darauf angelegt, dass sie ein Paar werden. Jedoch würden sich die Beiden nie wirklich darauf einlassen, da immer noch Red John und Janes tote Familie dazwischen stehen. Wie die Beziehung hier aufgebaut wurde, finde ich angemessen und irgendwo realistisch. Passt einfach sehr gut zur Serie.
Benutzeravatar
von buck danny
#1189146
ich hab auch kein Problem wenn Jane und Lisbon zusammen kämen, aber wie oben schon geschrieben, würde das nicht zur Art der Serie passen, vielleicht am Ende in den letzten Folgen wenn dann irgendwann mal Schluss ist.....

Yeap wie man man da bei Bones gelöst hat, absolut unwürdig und auf die Schnelle rein geschustet, das war der Serie und der Situation absolut unwürdig....
Denke mal man da auf Schnell Dechanels echte Schwangerschaft verwurstet... :|

Ok bei Castle war es auch nicht so dolle umgesetzt, aber ich fand es ging noch... und was man bisher gehört hat, verspricht die NEUE SITUATION zumindest in den ersten Folgen viel spass.... nein ich verate nicht mehr....
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1189147
So lange die Serie gut und interessant bleibt und ich mich gut unterhalten fühle, ist es mir völlig wumpe, ob Bones und Booth, Castle und Beckett, Lisbon und Jane oder wer auch immer miteinander pimpern, knattern, schnackseln, knöpfeln oder ein Ein-Säbel-Duell austragen.
Benutzeravatar
von Maddi
#1191681
freilich etwas unrealistisch, der "Deal", aber einfach herrlich wie Patrick Jane gleich 2 Behörden vor sich hertreibt - und Lisbon in den Wahnsinn :mrgreen:
von Chris_23
#1191705
5x01
Jane trickst sich durch die Behörden :lol:
Bin mal gespannt wo die RJ-Kollegin abgeblieben ist

7,5/10
von Redheat 21
#1192549
424

Das Staffelfinale nachgeholt und fand es nicht so doll.

501

War auch nicht der Bringer aber die Neckerein mit dem FBI waren Klasse. Das Loreley im Bezirksknast verschwindet war mir klar.

Red John muss ja ein extrem hohen Tier sein wo der alles seine Informanten hat.
von Dankwart
#1192604
Das ist halt Ami-Puritanerland...Sieht man an Star Trek...wie lang die damals gebraucht haben bis es mal gefunkt hat...8 oder 9 Staffeln. Oder bei anderen Serien, vor allen den christlich angehauchten von denen es verdammt viele gibt.

Also ich würds toll finden wenn die beiden zu einander finden würden. Vor allem das gemeinsame Aufstehen der beiden dürfte am Rand eines Lachflashs für dne zuschauer enden. Oder die Couch aussem Büro in Lisbons Haus entschwindet ;)
Benutzeravatar
von Maddi
#1195429
joa, joa, Glitzerstein, Glitzerstein .....wie Lisbon und Jane die Frau am Ende reingelegt hatten war einfach zu gut :mrgreen:
von Chris_23
#1195486
5x02
Jane auf Droge + Halluzinationen seiner Tochter fand ich richtig stark!
Dazu noch diese geniale Festnahme :lol: :lol: :lol:

10/10
von bobicom
#1195577
Richtig gute Folge ! hat mir sehr gefallen. War interressant wie Jane sich seine Tochter vorstellt. Auch die Fallauflösung war genial 9/10
von Redheat 21
#1195922
5/3

Was für eine Quark Folge.
Das einzig gute war die durchgeknallte Nachbarin am Ende.
von Dankwart
#1195996
Fand die Folge super! Hab aber die Befürchtung das unser Mentalist unner die Drogenkonsumenten geht...BellaDonna...weil er weiter mit seiner Tochter reden will..arme Sau :-(
von Castiel
#1198515
Ich fand die Folge und Janes imaginäre Tochter auch klasse. :D

Ich hoffe allerdings, wie mein Vorposter, dass man für Jane jetzt nicht sonen längeren Drogenplot bringt. Das Ende schien mir ja leider doch so, als ob er sich da wieder einen Belladonna-Tee zubereitet. Die Tochter dürfte von mir aus aber gerne irgendwann nochmal auftauchen, vielleicht wenn er mal wegen irgendwas k.o. geht oder so.
Benutzeravatar
von Snake566977
#1198581
Die geilste Stelle:
Jane: Darf ich vorstellen, meine Tochter Charlotte
Lisbon: Freut mich Sie kennen zu lernen, ich habe schon viel von Ihnen gehört.

@Halos
Naja das komische ist das beim ersten mal der Magen ausgespült werden musste, was diesmal ja nicht war/ist/wird.

Ich denke aber nicht das wir was zu befürchten haben, Janes fehlende Erinnerung wurde eine Folge später auch nie mehr erwähnt, also warum sollten Sie es diesmal nicht wieder so machen?
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1199334
So endlich mal die letzten Mentalistfolgen inklusive dem Staffelfinale angeschaut. Denke da muss ich auch nicht mehr viel zu sagen. Die Folge für sich fand ich gut wobei halt mittlerweile die Finalfolgen in dem Sinne vorhersehbar sind das allenfalls irgendwer mit dem man nicht rechnet drauf geht. Das sie Red John nicht schnappen ist ja eigentlich sicher.

Und ich finde es halt mittlerweile einfach nur noch einen ziemlichen Quatsch dass man einen Serienmörder hat, der überallhin Beziehungen hat. Und was mich mittlerweile eigentlich noch mehr nervt zig Anhänger denen ihr eigenes Leben scheinbar gar nichts wert ist wenn sie dafür Red John einen Gefallen tun. Was soll das bitte für ein Typ sein? Wobei ich mir mittlerweile wirklich vorstellen könnte dass es darauf hinausläuft dass Patrick selber Red John ist und alle hypnotisiert hat.

Hab mich jetzt auch erst bis 501 vorgearbeitet daher weiss ich noch nicht wie es jetzt weitergeht nachdem die Gefangene mal wieder verschwunden ist. Aber wie das CBI und das FBI die Situation bisher handhaben ist ja mal Käse hoch fünf. Als ob sie nicht schon mal einen Gefangenen gehabt hätten und die Sache schief gegangen wäre. Und das es undichte Stellen zumindest beim CBI gibt liegt ja nach diversen Ereignissen in den bisherigen Staffeln auf der Hand. Und dann tun die so als wäre es ja völliger Quatsch das Red John jemanden beim FBI hat und überhaupt wäre die Gefangene ja sicher. Sorry aber mittlerweile frage ich mich ob die Autoren wirklich noch wissen was sie die Staffeln zuvor geschrieben haben.

Und noch zu Patrick und Lisbon, also ich brauche es nicht. Bringt für mich auch die Serie nicht wirklich weiter.

Ach mist jetzt kommt heute Nacht Football und keine Nachtwiederholung.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1199637
Ich kann mir nicht helfen, aber momentan ist bei der Serie die Luft raus. Alles hat sich in totaler Routine festgefahren, die Red John-Sache eiert wieder vor sich hin und bleibt ungelöst (na soooowas!), und irgendwie haben die einzelnen Figuren momentan auch so überhaupt nix zu bieten. Keine Story, kein nix.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1199684
und irgendwie haben die einzelnen Figuren momentan auch so überhaupt nix zu bieten. Keine Story, kein nix.
Das ist mir in den neuen Folgen bisher auch aufgefallen. Nur bei "van Pelt" ist es nachvollziehbar.
von Chris_23
#1199699
5x03
Auch hier eine solide Folge.
Zwischen Lisbon und dem FBI-Typen läufts wohl auf ein bisschen mehr hinaus.

6/10
Benutzeravatar
von redlock
#1199879
Folge 503:

---Da hat mich der ''Gaststarfluch'' aber mächtig auf die falsche Fährte gelockt :o :o Ich hätte geschworen, dass der Typ aus ''That '70s Show'' der Insider des Bankräubers (Hallo ''24'') war. Dann war's jedoch die Blondine (die ich nicht kannte). War ansonsten ein mittelprächtiger FdW.
---Das mit Jane's Schuhen fand ich was seltsam.
---Lisbon in der Pokerrunde. Bin gespannt, ob da noch was kommt, jetzt wo sie so ''connected'' ist
---Es war schon auffällig wie oft vanPelt halb verdeckt hinter irgendwelchen Sachen stand (und ja, sie scheint aufzugehen wie ein Hefetörtchen :lol: )

---->6,5/10
von Redheat 21
#1200837
503

Fand die Folge ganz lustig. Jane war in Topform. Das die Freundin mit drinhängt war keine Überraschung.

Die Pokerrunde könnte ich mir denken hat was mit der Red John Sache zutun. Sonst hätte man sie nicht da mit reingenommen. Oder ist Red John da etwa mit am Tisch?

vanPelt die braucht bald einen extra großen Aktenstapel.
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 43