Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Confuse
Sehr schön. Die Serie gefällt mir.
Cool fand ich den Spruch über "The Outsiders". Nur nebenbei: Der Film ist einfach cool! :wink:
von Mew Mew Boy 16
Ja bin auch begeistert und die Synchro finde ich 1. Klasse! ;)
Manja Doering ist einfach perfekt für Kristen Bell! *freu*

Freue mich auf nächste Woche! ;)
Schade das es nicht Mo-Fr läuft....
von Arakasi
Naja...ich fands besser als das meiste andere US-Zeugs, das in die Richtung geht. Die Musik war auch Klasse...nach dem Spruch vom Vater kam dann tatsächlich "Blue Oyster Cult - Don`t Fear The Reaper" :D Auch ansonsten paar starke Sachen dabei. Hoffe das bleibt so.

Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass die Veronica schon arg zu bemitleiden ist. Mutter abgehauen, Vater ist das Stadtgespött und sie selbst wurde..hm...nennt man das sexuell missbraucht!?
Find ich alles ein wenig viel und übertrieben...aber gut...

EDIT:
Eben mal nach einem Musikguide gesucht und was gefunden:
http://www.sillybean.net/music/veronicamars.php
Wird ja noch sehr genial: Spoon, Bloc Party, Interpol, Tegan and Sarah, The Pixies, aber auch paar ältere Sachen wie Spandau Ballet, The Who, Rolling Stones usw.
Achja, schaut nicht in die rechte Spalte in der Übersicht, weil die ewatige Spoiler enthalten könnte ;)
von CharmedMaster
Habs leider nicht gesehen, war auf der "Jobs for Future" Messe und habs vergessen aufzunehmen. Wird die Folge wiederholt?
von Confuse
CharmedMaster hat geschrieben:Habs leider nicht gesehen, war auf der "Jobs for Future" Messe und habs vergessen aufzunehmen. Wird die Folge wiederholt?
Nein auf dem ZDF leider nicht.

Wieviele Staffeln gibts eigentlich schon?
von Jamie
Confuse hat geschrieben:
Wieviel Staffeln gibts eigentlich schon?
In den USA läuft momentan die zweite Staffel, ob es eine weitere geben wird ist noch nicht bekannt.
von Lleyton
Ich hoffe das doch mal stark! Inhaltlich ist auch die 2. Season wieder sehr gut, keine Frage. Ich war auf die Synchro gespannt und finde sie recht gelungen. Die Quoten werden wohl auch hier nicht so besonders sein, da kann man nur auf die DVDs hoffen :roll: :wink:
von Poffel
also ic hbinb auch recht erfreut, hätte qm nicht ne kritik geschrieben hätte ich das verpasst, schaue ab jetzt jede folge, gefällt mir wirklich gut, scheint gut gemacht zu sein, auch mit den ganzen rückblenden
von DonnieDarko
Ich war gestern auch überrascht. Die Synchro ist wirklich nicht allzu schlecht geworden. Zwar finde ich, dass Logan in der deutschen Fassung etwas zu alt klingt und bei Veronica recht viel verloren geht, da Kristen Bell in der Originalversion viel mehr Ausdruck reinlegt, aber ich glaube , es hätte für die deutsche Version auch keine Besetzung gegeben, die annähernd an Kristen Bell rankommt. Besonders gut ausgewählt finde ich die Stimmen von Veronicas Vater und Weavil.

Zur Folge: Die Pilotfolge habe ich ja schon vor einiger Zeit gesehen und die Stärken der Pilotfolge liegen ganz klar im Aufbau der Staffelgeheimnisse, die einen nach mehr lechzen lassen. Außerdem gefällt Kristen Bell einem doch recht gut und die Dialoge, die Veronica in den Mund gelegt wurden, waren auch recht amüsant. Schade, dass in der Synchro die deutsche Sekretärin Inga verloren gegangen ist, aber das hätte man auch nicht wirklich beibehalten können.
Mal schauen, ob ich "Veronica" im ZDF auf Dauer nicht vergesse (wo ich doch selbst "Queer As Folk" montags auf Pro7 öfters vergesse.
Andererseits mag ich die Serie im Original einfach lieber, was vor allem Kristen Bell zuzuschreiben ist. Und mal ehrlich "We used to be friends bzw. he used to be my boyfriend" hört sich einfach besser an als "früher waren wir Freunde bzw. Duncan war früher mein Freund..:" ;)
von Confuse
Wow... schöne Bilder!

Zur Synchro kann ich nicht viel sagen, ich hab das Original leider nicht gesehen. Aber es gab keine Stimme wo ich gesagt habe, die ist jetzt extrem unpassend.
von redlock
Ep. 101:

Keine Frage, die exzellenten Kritiken, die ich gelesen habe sind zutreffend.

Die Serie hat Atmosphäre, Tiefgang, gute Schauspieler, Witz, gute Sprüche, Gefühl und zunächst zwei zentrale Fragen:

--Wer hat Lilly Kane umgebracht

--Wer hat Veronica vergewaltigt

und dazu: was hat Veronica’s Mutter mit allem zutun

Alles in allem, der Pilot hat mir sehr gut gefallen.

Außergewöhnlich, dass das ZDF den Abspann gezeigt hat, wie er gezeigt werden soll. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. :shock:

Aber das der Pilot nur knapp 39 Minuten lang war, hat mich doch überrascht. Das war was arg kurz. :shock:

Das VM die deutsche Stimme von Liz/Shiri Appleby aus Roswell hat wäre mir wahrscheinlich nicht so schnell aufgefallen. Ich hatte erst Zweifel ob Manja Döring die richtige Wahl war, weil Liz ja ein „weicherer“ oder „romantischer“ Charakter war, aber Döring legt bei VM mehr Kraft rein, und es paßt ziemlich gut.

Der einzige Minuspunkt des Piloten:
Als Logan Veronica’s Wagen am Strand demolierte war mir sofort klar, dass der Biker auftauchen würde.

Für die Folge:

8,5 von 10 Punkten

Das Einzige was ich nicht so ganz verstanden habe ist, was der mehrmals an seine Tochter gerichtete Spruch / Scherz von Keith Mars soll:
„Wer ist dein Daddy“, dem im englischen Original („Who’s your daddy?“) ja eindeutige (sexuelle) Zweideutigkeit bzw. Anzüglichkeit anhaftet?
Oder interpretiere ich da zuviel in die Zweideutigkeit rein, und der Spruch ist hier nur als Scherz gemeint?
Hat jemand verstanden was ich eigentlich meine :?

Kann das ZDF mit den 650.000 Zuschauern auf diesem Sendeplatz zufrieden sein :?: Keine Ahnung, was die sonst da so hatten...
von LighteHope
Kann das ZDF mit den 650.000 Zuschauern auf diesem Sendeplatz zufrieden sein Question Keine Ahnung, was die sonst da so hatten...
Nunja man sollte zumindest in den ersten Wochen nicht viel erwarten, das ZDF und US-Serien ist ja was ganz neues wenn man einmal von den Soaps am Vormittag absieht. Das ZDF betritt da Neuland, wie ich finde haben sie es aber richtig gut gemacht

-keine Werbung
- 16x9
-mit Abspann

wo gibt es den sowas bei den Privaten *g*

Das Problem ist halt wie ich finde das kaum ein Jugendlicher (also die Zielgruppe) groß überhaupt in das ZDF Programm schaut, dazu hätte müssen das ZDF mehr Werbung machen, es bringt nix nur kurz irgendwo mal ein Trailer zu zeigen, wobei ich mir nicht mal sicher bin ob sie das gemacht haben.

Hat jemand irgendwo einen gesehen ????

Insofern ist die Hauptkitik : ohne Fanseiten oder TV Seiten bekommt man nix mit das die Serie läuft und daran müsste das ZDF nun dringend arbeiten.
von Lleyton
Das ZDF hat eigentlich eine gute eigene Rubrik zur Serie auf der Homepage. Im Grunde ist es wunderbar, dass sie alles, samt dem Abspann gebracht haben, doch ich bezweifle, dass Veronica zur selben Zeit auf Pro7 oder RTL viel besser gelaufen wäre.
Ich denke nicht, dass Keith sexuelle Anspielungen macht, [spoil]zwar ist sich Veronica am Ende der Staffel unsicher, ob er wirklich ihr Vater ist, aber ich denke, er versucht krampfhaft, die gute Beziehung zu seiner Tochter zu bewahren, trotz seiner Lügen.[/spoil]
von mak
redlock hat geschrieben:Kann das ZDF mit den 650.000 Zuschauern auf diesem Sendeplatz zufrieden sein Question Keine Ahnung, was die sonst da so hatten...
Die letzten Wochen waren da IIRC immer Wintersport, der natürlich recht gute Quoten hatte.
Ansonsten lief der Pro7 Sitcom Nachmittag doch auch nicht viel besser. Ich denke mehr kann man bei einer solchen Serie (die ja auch in der USA nicht sehr erfolgreich ist) nicht erwarten...
LighteHope hat geschrieben:
Kann das ZDF mit den 650.000 Zuschauern auf diesem Sendeplatz zufrieden sein Question Keine Ahnung, was die sonst da so hatten...
Nunja man sollte zumindest in den ersten Wochen nicht viel erwarten, das ZDF und US-Serien ist ja was ganz neues wenn man einmal von den Soaps am Vormittag absieht. Das ZDF betritt da Neuland, wie ich finde haben sie es aber richtig gut gemacht
Du vergisst dass das ZDF sie schon vor Jahren an den Sopranos versucht haben. Leider ohne großen Erfolg, woran sicher auch die späte Sendezeit (23 Uhr) schuld ist (wobei da halt auch der Jugendschutz ein Problem ist).
LighteHope hat geschrieben:Das Problem ist halt wie ich finde das kaum ein Jugendlicher (also die Zielgruppe) groß überhaupt in das ZDF Programm schaut, dazu hätte müssen das ZDF mehr Werbung machen, es bringt nix nur kurz irgendwo mal ein Trailer zu zeigen, wobei ich mir nicht mal sicher bin ob sie das gemacht haben.

Hat jemand irgendwo einen gesehen ????
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/9 ... sl,00.html
Würde, soweit ich gelesen habe, recht häufig gezeigt.
LighteHope hat geschrieben:Insofern ist die Hauptkitik : ohne Fanseiten oder TV Seiten bekommt man nix mit das die Serie läuft und daran müsste das ZDF nun dringend arbeiten.
Mehr als Trailer zeigen kann man für eine Serie die Samstags nachmittags läuft wohl kaum erwarten.
von Bob
Gute Serie, falscher Sender und viel schlimmer, falsche Sendezeit! Wird leider nicht den verdienten Erfolg bekommen! Schade!
von Black Panther
Eine wirklich sehr gute Serie. Habe den Start leider bei ATV+ verpasst und hoffe, dass das ZDF die Serie nicht gleich nach 4 Episoden absetzt...

Hoch anzurechnen ist ihnen ja, dass der komplette Abspann mitgesendet wird und keine Werbung dazwischen ist. :D
von DonnieDarko
Ansonsten lief der Pro7 Sitcom Nachmittag doch auch nicht viel besser. Ich denke mehr kann man bei einer solchen Serie (die ja auch in der USA nicht sehr erfolgreich ist) nicht erwarten...
Glaube auch nicht, dass die Quoten bei Pro7 sehr viel besser gewesen wären. Vielleicht in der Gruppe der 14-49jährigen, aber sonst hätten die vermutlich ähnliche Werte gehabt. "Veronica Mars" ist meiner Ansicht aber auch eine Serie, die recht schwer zu vermarkten ist. Die Grundidee "Highschool-Detektivin" spricht die wenigsten an. Das würde auch die meisten abschrecken. "Veronica Mars" ist halt eine Serie, die hauptsächlich durch positive Mundpropaganda die Möglichkeit hat zu überleben.
LighteHope hat geschrieben:Das Problem ist halt wie ich finde das kaum ein Jugendlicher (also die Zielgruppe) groß überhaupt in das ZDF Programm schaut, dazu hätte müssen das ZDF mehr Werbung machen, es bringt nix nur kurz irgendwo mal ein Trailer zu zeigen, wobei ich mir nicht mal sicher bin ob sie das gemacht haben.
Na joah, aber die Zielgruppe, auf welche die Serie abzielt, wird trotzdem nichts von der Serie mitbekommen. Wer schaut schon mal im ZDF rein, wenn nicht ein wirklich großer Blockbuster dort läuft?
Na joah, wer weiß. Vielleicht wird "Veronica" ja doch irgendwann auf Pro7 oder so laufen. Die "Simpsons" und die "Sopranos" haben ja auch den Sprung auf andere Sender geschafft (wenn auch reichlich spät).
von Poffel
wieso ... wo leif denn simpsons vorher???
von miss_julie
Wer hat Lilly Kane umgebracht

--Wer hat Veronica vergewaltigt

und dazu: was hat Veronica’s Mutter mit allem zutun

Das wird erst im Laufe der Staffel geklärt, im Pilot hat man nur ein paar Eindrücke von der schwrierigen Geschichte gezeigt bekommen!

Ich find die Serie klasse!! Und die Folge war richtig gut!! Als sie in der Schule den Schrank aufmacht und das Bild vom Direktor drin hängt, lieg ich vor Lachen immer wieder auf dem Boden!! Das ist einfach zu gut!! :lol:
von Waterboy
Poffelchen hat geschrieben:wieso ... wo leif denn simpsons vorher???
nah auf dem ZDF :lol:

mehrere Serien liefen mal auf nen anderen Sender

Friends: Erst Sat 1 mit schrecklicher lustloser Synchron dann auf Pro 7
Sopranos: Erst ZDF ( oder aRD ? ) dann Kabel 1
Buffy: Erst Pro 7 dann KAbel 1

und und und ...
von DonnieDarko
wieso ... wo leif denn simpsons vorher???
Auch im ZDF. Deswegen hoffe ich ja, dass "Veronica" eventuell vielleicht doch irgendwann den Sender wechselt...;)
Ich find die Serie klasse!! Und die Folge war richtig gut!! Als sie in der Schule den Schrank aufmacht und das Bild vom Direktor drin hängt, lieg ich vor Lachen immer wieder auf dem Boden!! Das ist einfach zu gut!! :lol:
Jep, da musste ich auch lachen, wobei Kristens Kommentar im Original noch viel lustiger rübergekommen ist.
von Confuse
miss_julie hat geschrieben:Ich find die Serie klasse!! Und die Folge war richtig gut!! Als sie in der Schule den Schrank aufmacht und das Bild vom Direktor drin hängt, lieg ich vor Lachen immer wieder auf dem Boden!! Das ist einfach zu gut!! :lol:
Ja die Szene war richtig klasse.

Vorerst bin ich mit dem ZDF sehr zufrieden. Klar von den Jugendlichen schaut das ZDF niemand, aber vielleicht hilft ein bisschen Werbung in den Fernsehzeitschriften etwas. :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 33