- Sa 9. Feb 2013, 02:27
Noch niemand etwas zur neuesten Folge von Scandal gesagt? :shock:
2x13 Nobody Likes Babies
ALTER SCHWEDE .. was war das denn? Shonda hat ja versprochen, dass sie die Serie wieder in 2 große Arcs einteilen wird und 2x13 war aufgebaut wie n großes Midseason oder auch Seasonfinale. Der erste Arc scheint erstmal abgeschlossen zu sein - denke ich.. so .. irgendwie :lol:
Verna war ja schon in den letzten Folgen eine ziemliche bitch, als sie Huck ausspielte und jetzt kommt raus, dass SIE für den Mordanschlag auf den Präsidenten verantwortlich war? :shock: Das kam für mich total unerwartet und trotzdem hat es die Serie dann so halbwegs glaubhaft verkauft. So kurz vorm Tod bekommt man halt nochmal die Panik und will seine Fehler wieder irgendwie gutmachen. Damit sie ihren eigenen Namen aber nicht beschmutzt, will sie den "falschen Präsi" einfach killen.
Cyrus hatte in der Folge auch ziemlich starke Szenen. Sein Mann geht mir eigentlich meistens auf die Nerven, aber die Folge zeigte, warum er in der Serie ist. Das Gespräch der Beiden, als Cyrus von ihm verlangt, sich auszuziehen, weil er ihm nicht mehr vertraut und sehen will, ob er ein Mikro trägt und ihm danach alles erzählt hat war großartig. Noch besser dann später die Szene, als er den eigens engagierten Killer noch gerade so aufhalten kann.
Die in dieser Szene zwischengeschnittene Unterhaltung zwischen Huck und Quinn war auch relativ stark. Es war schön, wie Huck ihr sagte, dass er Hollis gerne für sie umbringen kann, aber es besser für sie wäre, wenn sie mit ihrem alten Leben abschließen würde.
Bei Abby hatte ich eigentlich irgendwie damit gerechnet, dass sie Olivia verrät und zu "Camp David" wechselt - ich glaubte ihr dann auch, als sie ihm im Büro von Olivia erzählte, dass sie den Chip nicht geklaut hat. Na ja - ich bin aber froh, dass sie im Team bleibt, mittlerweile mag ich sie.
Harrison geht mir mit seinen Cladiator Reden jedoch immer noch auf die Nerven - ich hoff der darf im nächsten Arc mal etwas anderes machen.
Als Verna dann in der Mitte der Folge sturb, dachte ich ja, sie wär einfach abgenippelt. Dass die dumme Kuh Fitz alles erzählt, war auch wieder mal unerwartet, und als wir die Szene dann zu sehen bekamen, war es relativ klar, dass er sie killen wird - schockierend war es trotzdem, so direkt zu sehen, wie der US Präsident nen Supreme Justice einfach mal so "killt" :shock:
Ich verstehe ja BTW, dass er auf Olivia sauer ist. So ganz checke ich jedoch nicht, warum seine Frau in seinen eigenen mehr Vertrauen verdient. Verna sagte ihm doch, dass Melly auch involviert war? :?
-
Aber all in all eine grandiose Folge und ich bin echt gespannt, wie es nun weiter geht :oops:
"What really counts isn't being with or like or defined by anyone or anything else... but just being the best at being you"