US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Da warte ich lieber, ich guck schon keine Trailer für kommende Episoden.
Ich bin ja ziemlich stolz auf mich, dass ich mittlerweile aufgehört habe, große Spoilerseiten zu verschlingen - aber an Preview-Clips komme ich selten vorbei :oops:
von Stefan
Bild

:mrgreen:
von redlock
Folge 210:

Da die USA seit 9/11 eh kein Rechtsstaat mehr sind, sind die Sachen die Olivia, Cyrus und Co abziehen bzw. abgezogen haben (Bananenrepublik kam mir in den Sinn) nun auch nicht soooo weit hergeholt.
Huck im Keller des Pentagon war hart, richtig hart.
Insgesamt eine spannende und fesselnde Inszenierung. Nur die Szene am Schluss, das fand ich was schwach. Wacht Fitz doch noch gerade rechtzeitig auf :roll:

Trotzdem, es war insgesamt eine sehr unterhaltsame u. gute Folge 7,5/10
von Theologe
redlock hat geschrieben:Folge 210:

Da die USA seit 9/11 eh kein Rechtsstaat mehr sind
Vorher auch schon nicht, es ist seitdem allerdings schlimmer geworden.
von Plem
Die Folge war ganz gut, auch wenn mir die Huck-Sache irgendwie zu leicht gelöst wurde. Aber naja, suspension of disbelief halt. Wissen wir jetzt eigentlich zu 100%, dass Hollis derjenige war, der das Attentat in Auftrag gegeben hat? Niemand hat die Nummer gewählt, die Abby von seinem Handy abgeschrieben hat, weshalb ich das Gefühl habe, dass da noch ein Twist kommen wird.
von redlock
Plem hat geschrieben: Wissen wir jetzt eigentlich zu 100%, dass Hollis derjenige war, der das Attentat in Auftrag gegeben hat?
Nein, nicht 100%ig.
von Stefan
Ich fand die Folge echt toll und die ganze Spannung rund um das Theater, dass Fitts immer noch nicht wach war und der "Tanz" mit der (Vize)-Presi .. toll :)

Die Folter-Szenen waren für ABC auch ziemlich heftig, mir gefällt die Serie zur Zeit echt sehr sehr gut :oops:
von Holzklotz
Die erzählte Story fand ich wieder einmal ziemlich kuhl mit den beiden parallel laufenden Geschichten - kurz vor der Wahl und halt die Gegenwart, die Folge selber war mir aber zu großen Teilen zu fädlich. Das Ende war dennoch stark. Noch zwei Folgen für den aktuellen Arc - ich bin gespannt wie das ausgeht und vorallem wie sie dann in Hälfte zwei die Serie fortführen.
von redlock
Folge 211:

FB:
Fitz und sein Vater (der Bürgermeister von New York Bild): Fand ich eher anstrengend als spannend. Sehr seifenoperhaft und für mich nur Füllmaterial.
Dafür war es höchst interessant, wie es zur Entscheidung zur Wahlfälschung in Ohio kam.

Present Day:
Okay, dass Fitz nach so einer Verletzung wieder so fit ist ist (und wäre) ein echtes Wunder. Nichtsdestoweniger, sein Kampf gegen Sally ums Amt war sehr packend. Böse Überraschung für die First Lady am Ende der Ep.

Alles in allem, eine Folge mit Teilen unterschiedlicher ''Qualität.'' Von mir: 7/10
von Theologe
Auch wenn Shonda es nicht lesen wird, bitte ich inständig darum, dass Huck nie wieder in diesem lächerlichen Pennerlook gezeigt wird. Das sieht so extrem nach Kostüm und billiger Perücke aus, das geht gar nicht.
von Plem
Am meisten hat mich überrascht, dass Olivia mehr oder weniger freiwillig beim Wahlbetrug mitgemacht hat. Ich hatte bisher immer angenommen, dass Hollis über die Köpfe der anderen hinweg entschieden hat. Ich glaube auch, dass sie und Fitz bald zusammenkommen werden (also so richtig) und er dann erfährt, was sie getan hat. Shonda mag es ja ihre Figuren zu quälen.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Auch wenn Shonda es nicht lesen wird, bitte ich inständig darum, dass Huck nie wieder in diesem lächerlichen Pennerlook gezeigt wird. Das sieht so extrem nach Kostüm und billiger Perücke aus, das geht gar nicht.
Mir gefällt SCANDAL zur Zeit richtig gut und fand auch die aktuelle Folge wieder wahnsinnig stark - der Pennerlook von Huck sieht aber wirklich furchtbar aus und die Perücke ist ja noch schlechter als jene, die in der Insel-Storyline bei ARROW benutzt wird (und die ist ja schon furchtbar :lol: )

Die "Verschwörung" rund um den Wahlbetrug finde ich aber ziemlich faszinierend und es gefällt mir, wie nun erklärt wurde, warum diese Gruppe an Personen überhaupt zusammen gearbeitet hat.

Die Storyline mit dem Vater war jetzt wahrscheinlich nicht sonderlich originell, aber damit kann ich leben.

Die Szene, in der er Melly sagt, dass er die Scheidung möchte, war dann nochmal der Hammer .. OMG :shock: Noch dazu sieht Melly aus, als wär sie schon im 15. Monat .. die bekommt sicher in der nächsten Folge das Baby :lol:
von redlock
Folge 212:

---Oi, da wurde aber ein rasantes Tempo vorgelegt, insbesondere was die Folgen des Attentat angeht. Hübscher Dreh, dass das Geld an die Killerin nicht von Hollis kam. Ich gestehe, ich hab keine Ahnung wer es stattdessen war :oops:
---Dazu weitere Hintergrundinfos zu der Bombe bei Cytron.
---Mellie spielt ihren letzten Trumpf aus damit Fitz sich (vorläufig) nicht scheiden lässt. Fand ich schon was heftig, dass sie ihr Ungeborenes dafür benutzt.

Ich bin auf die nächste Folge sehr gespannt, und ebenso, wie es danach (die Handlung dis zum Saisonende) weiter gehen soll.

---->7,5/10
von Theologe
redlock hat geschrieben:Hübscher Dreh, dass das Geld an die Killerin nicht von Hollis kam. Ich gestehe, ich hab keine Ahnung wer es stattdessen war :oops:
Das hat mich nicht überrascht, dafür arbeitet die Show mit zu vielen Twists. Das hat was von The Practice, als man irgendwann wusste, dass es nach der Urteilsverkündung noch einen Twist geben würde.
Als Auftraggeber kommen ja im Grunde nur Cyril und die First Lady in Betracht.
von Plem
Theologe hat geschrieben:Als Auftraggeber kommen ja im Grunde nur Cyril und die First Lady in Betracht.
Ich glaube nicht, dass es einer der beiden war, wenn du mit Cyril Cyrus meinst. Ich tippe eher auf jemanden, den wir noch nicht so gut kennen, also vielleicht Fitzs Wahlgegner, der von Tom Amandes gespielt wird. Den haben wir ja zwei Mal diese Season gesehen. Ansonst gäbe es noch die Vizepräsidentin, aber daran glaube ich auch nicht so wirklich.

Dass Hollis nicht derjenige ist, der das Attentat in Auftrag gegeben hat, war ja spätestens klar nachdem es in 1x11 nicht definitiv gesagt wurde, auch wenn alles darauf hinwies. Viel überraschender fand ich, dass alle mit offenen Karten gespielt haben. Das war richtig erfrischend und hat den Gladiatoren in Olivias Firma endlich mal wieder etwas zutun gegeben.

Bin gespannt wie die jetzt alle aus dieser Sache herauskommen. Denn wenn die Öffentlichkeit erfährt, dass die Wahl manipuliert wurde, dürfte das keiner von den Verantwortlichen unbeschadet überstehen. Aber ich denke Mal, dass sie es irgendwie so hinbiegen werden, dass Hollis die gesamte Schuld auf sich nimmt - egal ob freiwillig oder unfreiwillig bzw. ob lebendig oder tot.
von Stefan
Wieder eine tolle und sehr spannende Folge - der Twist mit Hollis war schon okay, ich hätte mir nur gewüscht, dass Huck in der Folge vl. Amander Tanner anspricht .. aber gut, ich weiß ja nichtmal mehr, wieviel er davon mitbekam.

Die "wir legen jetzt mal alle Karte auf den Tisch" Szene der Galdiators war wirklich erfrischend und auch schon etwas überfällig. Quinn gefällt mir mittlerweile auch ziemlich gut.

Mellie ist sowieso die geilste - lässt einfach mal die Wehen einleiten, damit Fitz nicht sofort zu Olivia läuft :mrgreen: Ich bin schon gespannt, wann wir endlich die anderen 2 Kinder sehen werden..
von Stefan
Noch niemand etwas zur neuesten Folge von Scandal gesagt? :shock:

2x13 Nobody Likes Babies

ALTER SCHWEDE .. was war das denn? Shonda hat ja versprochen, dass sie die Serie wieder in 2 große Arcs einteilen wird und 2x13 war aufgebaut wie n großes Midseason oder auch Seasonfinale. Der erste Arc scheint erstmal abgeschlossen zu sein - denke ich.. so .. irgendwie :lol:

Verna war ja schon in den letzten Folgen eine ziemliche bitch, als sie Huck ausspielte und jetzt kommt raus, dass SIE für den Mordanschlag auf den Präsidenten verantwortlich war? :shock: Das kam für mich total unerwartet und trotzdem hat es die Serie dann so halbwegs glaubhaft verkauft. So kurz vorm Tod bekommt man halt nochmal die Panik und will seine Fehler wieder irgendwie gutmachen. Damit sie ihren eigenen Namen aber nicht beschmutzt, will sie den "falschen Präsi" einfach killen.

Cyrus hatte in der Folge auch ziemlich starke Szenen. Sein Mann geht mir eigentlich meistens auf die Nerven, aber die Folge zeigte, warum er in der Serie ist. Das Gespräch der Beiden, als Cyrus von ihm verlangt, sich auszuziehen, weil er ihm nicht mehr vertraut und sehen will, ob er ein Mikro trägt und ihm danach alles erzählt hat war großartig. Noch besser dann später die Szene, als er den eigens engagierten Killer noch gerade so aufhalten kann.

Die in dieser Szene zwischengeschnittene Unterhaltung zwischen Huck und Quinn war auch relativ stark. Es war schön, wie Huck ihr sagte, dass er Hollis gerne für sie umbringen kann, aber es besser für sie wäre, wenn sie mit ihrem alten Leben abschließen würde.

Bei Abby hatte ich eigentlich irgendwie damit gerechnet, dass sie Olivia verrät und zu "Camp David" wechselt - ich glaubte ihr dann auch, als sie ihm im Büro von Olivia erzählte, dass sie den Chip nicht geklaut hat. Na ja - ich bin aber froh, dass sie im Team bleibt, mittlerweile mag ich sie.

Harrison geht mir mit seinen Cladiator Reden jedoch immer noch auf die Nerven - ich hoff der darf im nächsten Arc mal etwas anderes machen.

Als Verna dann in der Mitte der Folge sturb, dachte ich ja, sie wär einfach abgenippelt. Dass die dumme Kuh Fitz alles erzählt, war auch wieder mal unerwartet, und als wir die Szene dann zu sehen bekamen, war es relativ klar, dass er sie killen wird - schockierend war es trotzdem, so direkt zu sehen, wie der US Präsident nen Supreme Justice einfach mal so "killt" :shock:

Ich verstehe ja BTW, dass er auf Olivia sauer ist. So ganz checke ich jedoch nicht, warum seine Frau in seinen eigenen mehr Vertrauen verdient. Verna sagte ihm doch, dass Melly auch involviert war? :?

-

Aber all in all eine grandiose Folge und ich bin echt gespannt, wie es nun weiter geht :oops:
von Theologe
Ich habe Fitz so verstanden, dass Melly die einzige war, von der er einen solchen Verrat erwartet hätte. Von ihr fühlt er sich also nicht betrogen, weil sie sowieso ne Bitch ist. Während Olivia seine große Liebe ist und er sich hintergangen fühlt.
von Plem
Theologe hat geschrieben:Ich habe Fitz so verstanden, dass Melly die einzige war, von der er einen solchen Verrat erwartet hätte. Von ihr fühlt er sich also nicht betrogen, weil sie sowieso ne Bitch ist. Während Olivia seine große Liebe ist und er sich hintergangen fühlt.
Jap, und außerdem ... wenn er schon die Wahl zwischen zwei Lügnerinnen hat, dann nimmt er halt die, mit der er Kinder hat und die seine politische Karriere nicht vollkommen zerstört.

Fand die Folge auch gut, wobei mir das fast schon alles viel zu schnell gibt. Ich war dann doch etwas enttäuscht, dass es nicht irgendeinen größeren Twist darin gab, wer Fitz erschießen hat lassen. Aber gut, vielleicht ist so eine organische Lösung auch besser als irgendetwas Hahnebüchenes. Shonda nimmt ihre Figuren im Moment ja ziemlich auseinander. Hätte nie gedacht, dass der Präsi so weit geht. Irgendwie komisch, dass die zwei Hauptfiguren der Serie moralisch ziemlich verdorben sind. Er ist ein Mörder und Olivias weiße Weste ist durch den ganzen Wahlbetrug auch ziemlich beschmutzt. Und trotzdem will man irgendwie, dass die beiden zusammenkommen :? :lol:
von redlock
Folge 213:

So, endlich auch gesehen. Stefan hat die Folge sehr schön zusammengefaßt.
Das der Präsident die Richterin umbringt war in der Szene klar, aber das es überhaupt so kommt: Oi.

---->8/10
von Theologe
redlock hat geschrieben:Folge 213:

Das der Präsident die Richterin umbringt war in der Szene klar, aber das es überhaupt so kommt: Oi.

---->8/10
Das komische war, dass ich in der Szene in der Fitz zu Beginn der Episode aus dem Zimmer kam, kurz dachte, dass er sie vielleicht erledigt hat. Den Gedanken habe ich dann aber nicht weiterverfolgt, bis eben die Schlussszene kam.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Folge 213:

---->8/10
Das komische war, dass ich in der Szene in der Fitz zu Beginn der Episode aus dem Zimmer kam, kurz dachte, dass er sie vielleicht erledigt hat. Den Gedanken habe ich dann aber nicht weiterverfolgt, bis eben die Schlussszene kam.
Liegt sicher daran, weil du so ein verdorbener Mensch bist :|
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Liegt sicher daran, weil du so ein verdorbener Mensch bist :|
Das liegt eher daran, dass Shonda im Writers Room nur einen Song erlaubt:
http://www.youtube.com/watch?v=mwAcr-S1LSw

Ich habe ja schon mal gesagt, dass es ein wenig wie bei The Practice ist, wenn man ständig Twists hat, antizipiert man die irgendwann.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Liegt sicher daran, weil du so ein verdorbener Mensch bist :|
Das liegt eher daran, dass Shonda im Writers Room nur einen Song erlaubt:
http://www.youtube.com/watch?v=mwAcr-S1LSw

Ich habe ja schon mal gesagt, dass es ein wenig wie bei The Practice ist, wenn man ständig Twists hat, antizipiert man die irgendwann.
rofl - ja das stimmt schon und geht mir normalerweise auch oft so. Aber es gibt immer wieder Shows oder Filme, wo ich noch überrascht werde, und das find ich dann toll :mrgreen:

Wobei es bei Scandal natürlich so ist, dass man ja wirklich hinter jeder Szene nen Twist erwartet, also denk ich vl auch gar nicht mehr zu viel darüber nach und lass es einfach auf mich wirken
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Wobei es bei Scandal natürlich so ist, dass man ja wirklich hinter jeder Szene nen Twist erwartet
Deshalb dachte ich ja auch, dass Cyrus oder Melly hinter dem Anschlag stecken oder vielleicht sogar Fitz selbst, nur eben nicht in der Absicht ihn zu töten, sondern um Unterstützung zu bekommen.
Von daher war Verna dann schon eine Überraschung und ich finde es auch sehr mutig, dass Shonda sich traut einen Sympathieträger zu einem kaltblütigen Killer zu machen.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9