US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Kiddow
Ich finde es interessant, dass das, was auch immer in der Box ist, einen Menschen durch seinen bloßen Anblick zu einem sabbernden Idioten macht.
Der Dieb der Box war ja noch am Leben, bevor er abgefackelt wurde. Aber ja offensichtlich zu keinerlei Regung mehr fähig.
von redlock
Folge 107:

Ich sehe die blonde Schweden wirklich gerne, ist ja schließlich sehr leckeres eye-candy Bild, aber ihre Geschichte mit dem Schreiberling nervt mich einfach nur. Das ist schlicht und ergreifend Murks.

Dafür war Gavin/Victor Shaw/Olivia ganz gut (sie ist ziemlich dick in Gavin's Machenschaften involviert).
Der Teil um den Doc war dagegen recht schwach. Obwohl, die Szene mit dem Skalpell in der Bauchdecke -- sehr hart.

Ganz gut waren auch Jane und Nona. Dazu gab#s auch etwas Hintergrundinfo zu Nona und ihrer Oma & Mutti.
Am Ende dann ein echter WTF Moment mit dem Mosaik :o :o

---->6/10
von Kiddow
Der Part um das Mosaik und Janes Verbindung mit dem Drake ist für mich auch am interessantesten. Danach folgt Olivias Verwicklung in Gavins Machenschaften.

Der Doc und der Schreiberling interessieren mich aber nur mäßig.
von redlock
Folge 108:

Es geht endlich etwas flotter vorran:
---Jane war also 36 Stunden lang, nachdem sich das Mosaik wieder geschlossen hatte, verschwunden.
Der anschließende Teil in der Klapse war allerdings nur mäßig. Typische ''Klapsen Klischee Ereignisse.'' Immerhin, Jane kommt aus der Klapse raus. Hm, der Cop war aber was arg hilfreich.
Mal sehen, was der Besuch bei ''der Frau, die Helfen kann'' bringt
---zum ersten mal war der Teil um den Schreiberling, Louise (die dunkelhaarige Schwedin) und Alexis (die blonde Schwedin) kein völliger Reinfall. Louise aus der Reha zurück. Alexis treibt ihre Spielchen mit Schreiberling, weil sie einen Deal mit Gavin hat – aus dem sie nun raus will, aber Gavin lässt sie natürlich nicht. Soll sie die Beziehung Schreiberling/Louise nur sabotieren oder so gar mehr? Jetzt wird’s endlich einigermaßen interessant.
---Shaw, der Gefangene von Gavin, ist der Sohn eines Ostdeutschen Flüchtlings, und behauptet gegenüber Olivia, dass deren Tochter Sasha noch lebt, und nicht bei dem Autounfall gestorben ist. Finde ich zwar was seltsam, aber es ist auch sehr interessant. Und dann kann Shaw auch noch fliehen (wahrscheinlich dank Olivia)
---Klasse war der Besuch von Gavin in der Kirche, und die Szenen mit dem Priester im Beichtstuhl.

Zwar noch nicht gut, aber sehr solide: 6,5/10
von Kiddow
Ich erwarte ja fast, dass "die Frau, die helfen kann", Sasha ist :lol:

Das beste an der Folge war für mich aber die Sympathy for the devil Version, als Gavin die Kirche betrat. Erstens war der Song für die Szene super gewählt und zweitens gefällt mir die Version von Gail Swanson sehr gut.
von redlock
Folge 109:

Eingestellt und jetzt wird es tatsächlich richtig gut... :x

---Whoopi hat's wieder mit Übernatürlichen :lol:
Jane's ''Zeitreise'' zum 28.10.1927 war allerdings verdammt cool, und Libby im Spiegel eine nette Überraschung. Der Teil um Jane war hervorragend.
---Olivia und Shaw war dagegen nur mittelmäßig, aber die Auflösung dieses Teils am Ende mit Gavin und Sasha...wow, das hatte ich nicht auf dem Radar. Toller Dreh.
---Henry und seine Polit-Karriere: war okay. Muss zu meiner Schande gestehen, es hat mich zuerst überrascht das Gavin da seine Finger überall drin hat. Nachher war es logisch. Hätte ich aber kommen sehen müssen :oops:

Sehr unterhaltsame Folge mit guten Wendungen: 7,5/10
von Kiddow
Wie eingestellt? Wird die bei IMDB gelistete 12 Folge noch irgendwann ausgestrahlt? Wobei das auch nicht helfen wird, zu einem vernünftigen Ende zu kommen :evil:
von enn1
Kiddow hat geschrieben:Wie eingestellt? Wird die bei IMDB gelistete 12 Folge noch irgendwann ausgestrahlt? Wobei das auch nicht helfen wird, zu einem vernünftigen Ende zu kommen :evil:
Glaub sogar 13 Folgen. Aber ja sie werden zu Ende gebracht, soweit ich es gelesen habe sogar ohne größeren Cliffhänger was echt wünschenswert wäre, da 666 zum Ende hin wirklich anzieht.
von redlock
Ja, nach 13 Folgen ist Schluss. Die Serie kommt -- falls sich bei den Planungen nicht noch was ändert -- am 07.01.13 zurück, und endet am 28.01.13.

Die Macher haben genug Zeit bekommen um ein einigermaßen ''rundes Ende'' hinzubekommen.
von leery
Na super, jetzt hab ich grad gestern die letzten 3 Folgen an einem Abend durchgezogen und es nimmt inzwischen richtig Fahrt auf und jetzt muss man evtl. bis zum Sommer warten um die restlichen 4 Folgen zu sehen? :x :evil:

Trotzdem noch ein paar Worte zu den Folgen:

Gute Folge. Dr. Evans, Kandinsky, Mr.Shaw, Gavin, Olivia und der Lippenstift - es fügt sich langsam zusammen. Dazu die Story mit Nona, der Oma und Jane, die dann im coolen Finale mit der Treppe unter dem Mosaik endet.
Aber was soll bitte weiterhin das Schnarchfest mit dem Autor und der blonden Nachbarin?

Schon klar, Jane läuft mal eben so ganz unbemerkt 2x in den Irrentrakt im Krankenhaus. Mal davon abgesehen, auch wieder ne spannende Folge. Offenbar hat die Blondine von gegenüber eine Vereinbarung mit Gavin. Fügt sich dieser Handlungsfaden also auch endlich mal langsam mit dem Rest zusammen. Lebt Olivias Tochter Sasha wirklich noch oder blöfft Shaw? Wen wird Jane in der Wohnung treffen und was weiß eigentlich der Polizist alles?

Whoppi Goldberg :!: Mir war dazu gar keine Casting-News bekannt. Netter Gastauftritt. Und wie soll es auch anders sein. Auch sie hat mit Gavin eine Vereinbarung. Die Zeitreise-Thematik mit Jane/Libby war spannend und interessant. Sasha lebt tatsächlich noch und ist uns sogar bereits bekannt. Ich kam wirklich erst im letzten Moment drauf. Es ist der Serie wirklich anzurechnen, wie sich da nach und nach ein tieferer Sinn ergibt. Würd mich mal noch interessieren, was Gavin wohl noch alles davon haben wird, wenn Henry sein Amt bekommt. Dieses Mal nix zur Autoren-Story. Und der Cop ist mir immer noch viel zu hilfsbereit.

Also wenn man mal ein paar Folgen am Stück schaut, wird man doch ziemlich gut in die Serie reingezogen. Hätte man doch zu Beginn bloß weniger auf FdW-Masche gesetzt. Seit Folge 5/6 hat sich das ja ziemlich gewandelt und funktioniert auch viel besser. Echt ärgerlich, dass ABC jetzt doch früher die Reißleine zieht. Hätte man doch auch am SA verbraten können. 2x ne Doppelfolge und gut wär's gewesen.
von redlock
---ja, die Serie hat nach schwachem Start ''die Kurve bekommen''
---und ja, ich glaube ebenfalls, es ist besser die Folgen kurz hintereinander zusehen

---was ABC da abzieht ist wirklich :evil: Die restlichen vier Folgen hätte man doch wirklich z.B. am Samstag im Doppelpack versenden können. Bleibt als kleine Hoffung Kanada. Muss mal sehen, wo die Serie da läuft.
von leery
redlock hat geschrieben:Bleibt als kleine Hoffung Kanada. Muss mal sehen, wo die Serie da läuft.
Bei citytv. Der Schedule auf deren Homepage geht aber nur bis 28.12. Außerdem zeigen die sonst auch Happy Endings und Apartment 23. Da kann man wohl fast von ausgehen, dass sie der amerikanischen Ausstrahlung folgen werden.
von leery
Leider hat der australische Sender die für vergangenen Montag angekündigte neue Folge von 666 kurzfristig aus dem Programm genommen (wohl schon zum 2.Mal). Im Programmplan für nächsten Montag steht auch immer noch 666 drin, ist aber zweifelhaft, ob es wirklich laufen wird.

Auf der Sender Facebook-Seite fragen auch diverse User danach. Der Sender hat dazu aber noch keine Antwort gegeben. Bei anderen Fragen nach Sendungen gab's hier Antworten. Mal sehen, ob da noch was kommt.
von leery
News aus Australien: Statement von FOX8 auf seiner Facebook-Page
Hi 666 Park Avenue fans. We received news this morning from the US that unfortunately the delivery of the final four episodes of 666 Park Avenue has been pushed back for another week, therefore this coming Monday’s episode will again be an ...encore episode (Ep 6). New episodes of the series will then hopefully return, starting Monday Feb 4th. We will keep you updated as news comes to hand and we apologise for the delay, appreciate it's frustrating for you!
von redlock
Folgen 110 + 111:

Mir fiel der Wiedereinstieg in die Serie zunächst nicht leicht. Aber es wurde dann im Laufe von Folge 110 besser.

Es geht bei verschiedenen Geschichten jetzt gut vorran. Zum einen bei der um Gavin's Tochter Sasha – mit dem Ende hatte ich nun nicht gerade gerechnet – und bei der um Lexie (sexy blonde Schwedin) und Louise (sexy dunkelhaarige Schwedin). Zumindest hier scheinen wir nun zu wissen um was es bei den beiden geht (Dunkelhaarig hat Blondie besoffen übern Haufen gefahren, Blondie hatte Beine kaputt, daraufhin ist sie auf einen Deal mit Gavin eingegangen).
Ob noch was zu dem Priester bzw. der Kirche kommt?
Der Teil um Henry's politische Karriere haut mich nicht sonderlich um. Hier fordert die Absetzung der Serie ihren Tribut. Der Teil wäre sicherlich bis Folge 122 ein Schwerpunkt gewesen.

In den beiden letzten Folgen kommt hoffentlich noch was zum ''Order of the Dragon'' und was es mit dem 117 jährigen so auf sich hat.

Bester Spruch: ''Guilt is something I choose not to feel'' – Gavin.

Beide Folgen gingen flott um und ich hab mich einmal solide und einmal gut unterhalten:

110: 6,5/10
111: 7,5/10
von leery
@logan99: danke für die Info.

Beide neuen Folgen nun gesehen.

Eine nette "Lost"-Referenz, als wir ausgerechnet durch Gavin (Locke) erfahren, dass Alexis wohl mal im Rollstuhl saß und sie durch den Gefallen für Gavin wieder laufen kann.
Dazu dann die Info, dass es Louise war, die den Unfall verursacht, durch den Alexis damals gelähmt wurde. Langsam entwirrt sich das Ganze um Brian und Louise, auch wenn vieles noch im Dunklen bleibt.
Der Cop, der mit Jane gemeinsam ermittelt, bleibt mir auch weiter suspekt. Da scheint mir auch dahinter zu stehen, als die Schwärmerei für Jane. Jane trifft auf Harlan Moore, ein Mitglied des "Order of the Dragon" und Libby's Mörder, der in einem 117-jährigen Körper gefangen ist und am Ende durch das Öffnen der "Tür" als sein jüngeres ich aufersteht.
Die Rückkehr von Sasha in den Familienkreis war irgendwie seltsam und zu harmonisch, ohne dass große Fragen von Olivia gestellt wurden, geschweige denn Antworten zu ihrem Verschwinden gegeben wurden.

Der junge Harlan Moore zieht ins Drake ein (in die Wohnung des Whoopi-Charakters). Dort rekonstruiert er das Drachen-Mosaik aus dem Keller und verwendet in der Spachtelmasse das Blut seiner Liebesgespielin. Was auch immer da jetzt kommt. Zudem nimmt Louise am Ende seine Einladung zum Drink in seiner Wohnung an, nachdem sie die Affäre von Alexis und Brian herausbekommt.
Sasha verbündet sich mit einem Priester, der offenbar das Gute bzw. Böse in Personen sehen kann und beauftragt ihn, Gavin zu töten. Wie diese Konstellation zustande kam war mir ehrlich gesagt unklar. Der Mordversuch schlägt auf jeden Fall fehl und Gavin weiß auch, dass Sasha dahinter steckt, die offenbar selbst noch Olivia umbringen wollte. Gavin zwingt sie dann die Treppe unter dem Mosaik im Keller herunter zu steigen. Ob wir Sasha nochmal zu Gesicht bekommen?
Die Henry-Politik-Sache läuft weiter recht spannungsarm nebenher. Auf die Frage von Sasha an Gavin, was er denn davon habe, bekommen wir leider keine Antwort zu hören.

Bin jetzt wirklich gespannt auf die beiden letzten Folgen, weil ich grad so gar keine Vorstellung habe, was noch kommen wird.
von leery
Die finalen beiden Folgen gibt es inzwischen auf Spanisch im Web...

Weiß der Teufel, warum es die nicht in Englisch gibt. Fox8 in Australien behauptet nun, die letzten 4 Folgen ab dem 8.April zeigen zu dürfen. Angeblich hätte bislang noch kein Sender weltweit die Folgen aus den USA bekommen, was ja nun schon allein durch die spanische Version widerlegt ist.
von redlock
leery hat geschrieben:Die finalen beiden Folgen gibt es inzwischen auf Spanisch im Web...

Weiß der Teufel, warum es die nicht in Englisch gibt. Fox8 in Australien behauptet nun, die letzten 4 Folgen ab dem 8.April zeigen zu dürfen. Angeblich hätte bislang noch kein Sender weltweit die Folgen aus den USA bekommen, was ja nun schon allein durch die spanische Version widerlegt ist.
Handelt es sich um eine ''Vollsynchronisation'' (wie wir sie hier in D kennen) :?:
Ich denke ABC rückt die engl. Version extra nicht raus (wobei 2 Eps ja eh schon geleakt sind).
von leery
redlock hat geschrieben:Handelt es sich um eine ''Vollsynchronisation'' (wie wir sie hier in D kennen) :?:
Ich denke ABC rückt die engl. Version extra nicht raus (wobei 2 Eps ja eh schon geleakt sind).
Ja, komplett spanisch drüber gebügelt. Nicht in der deutschen Qualität, aber wer des spanischen nicht mächtig ist, wird hier auch kein Wort verstehen. Auch mit Senderlogo von "Calle 13", einem spanischen Sender der Universal-Gruppe.