ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Belafarinrod
The 4400 eine neue Mysteryserie. Wink
Der Montagabend wird dann zum Mysteryabend umgebaut. Wink
das wusst ich ja schon :wink: ...meinte eher quotentechnisch-da bin ich sehr gespannt ob es gelingt einen mysteryabend wieder zu etablieren..und ob man den mut hat, auch bei schlechten quoten die sache durchzuziehen un ihr ihre zeit zu geben!
von Roman
Belafarinrod hat geschrieben:und ob man den mut hat, auch bei schlechten quoten die sache durchzuziehen un ihr ihre zeit zu geben!
Nun ich denke man wird das durchziehen. Zuerst wird man sich auch mal bei schlechten Quoten, ein paar Folgen abwarten, dann ist die WM, da werden sich dann die Verantwortlichen denken, dass es dann nicht so "schlimm" ist wenn es nicht ganz so hinhaut, dann ist die Sommerpause wo der Mysteryabend weiter läuft und ab September dann eben mit Lost. So kann man dann auch "Lost" recht gut verpacken und ich denke schon dass da einige Zuschauer durch das Lead-In von "Lost" die "Invasion" verfolgen werden. ;)
von AlphaOrange
Belafarinrod hat geschrieben:ich finds auch affig die märchenstunde als trash abzustempeln!
Regen wir uns nicht drüber auf.
Das war hier schon mindestens der fünfte Post mit dem Inhalt "DarkLord pöbelt gegen die Märchenstunde". Ignorieren wir ihn lieber einfach.
von blasi
AlphaBolley hat geschrieben:
Belafarinrod hat geschrieben:ich finds auch affig die märchenstunde als trash abzustempeln!
Regen wir uns nicht drüber auf.
Das war hier schon mindestens der fünfte Post mit dem Inhalt "DarkLord pöbelt gegen die Märchenstunde". Ignorieren wir ihn lieber einfach.
Mit Braunen (sorry: in Austria "Blauen") red ich eh nicht...!
von dan_taylor
Um auf die Märchenstunde zurückzukommen: Ich finde das Ganze etwas sehr lieblos gemacht. Für meinen Geschmack ist es auch nicht witzig, da hätte man doch als Beteiligter schon beim Lesen der Bücher drauf kommen können. Uralte Gags, Parodien von Filmen, die schon dutzendfach parodiert wurden... Also ich hatte mir da echt mehr erwartet.
von blasi
Also, ich find´s schön und 5 Mio andere offensichtlich auch!
von cooky
dan_taylor hat geschrieben:Um auf die Märchenstunde zurückzukommen: Ich finde das Ganze etwas sehr lieblos gemacht. Für meinen Geschmack ist es auch nicht witzig, da hätte man doch als Beteiligter schon beim Lesen der Bücher drauf kommen können. Uralte Gags, Parodien von Filmen, die schon dutzendfach parodiert wurden... Also ich hatte mir da echt mehr erwartet.
Was ist für dich lieblos? Doch nicht die Kulisse und die Kostüme?! Gerade die sind doch mit viel liebe zum Detail gemacht!
von dan_taylor
"Liebe zum Detail" ist nicht alles. Auch wenn die Kostüme noch so toll sind, das ergibt noch lange kein gutes Format. Mit "lieblos" meinte ich auch eher die Kulissen (bes. der Wald - da wäre ein Aussendreh sicherlich sinnvoller gewesen) und die z.T. recht uninspirierte Regie. Das ist in meinen Augen unterster Durchschnitt, keinesfalls "Kinoqualität", wie es im Vorfeld hiess.

Aber vielleicht liegt meine schlechte Meinung auch einfach an den Drehbüchern - ich habe bisher nicht ein einziges Mal bei der Märchenstunde lachen können.
von AlphaOrange
dan_taylor hat geschrieben:"Liebe zum Detail" ist nicht alles. Auch wenn die Kostüme noch so toll sind, das ergibt noch lange kein gutes Format. Mit "lieblos" meinte ich auch eher die Kulissen (bes. der Wald - da wäre ein Aussendreh sicherlich sinnvoller gewesen)
Das sehe ich völlig anders.
Außendrehs wären rein aus Kostengründen unmöglich gewesen und nicht annähernd so mit märchenhaften Elementen versehen werden können.

Und für einen Studiowald ist das definitv der Schönste, den ich je gesehen habe.
und die z.T. recht uninspirierte Regie. Das ist in meinen Augen unterster Durchschnitt, keinesfalls "Kinoqualität", wie es im Vorfeld hiess.
Bei Rotkäppchen fand ich das Timing des Öfteren etwas daneben, aber bei Rapunzel hat mir auch die Regieleistung gefallen.
ich habe bisher nicht ein einziges Mal bei der Märchenstunde lachen können.
Hast einfach den falschen Humor. Das kommt vor.

Davon abgesehen liege ich bei der Märchenstunde auch nicht die ganze Zeit vor Lachen auf dem Boden, aber mich begeistert zum Beispiel, wie liebevoll das alles gemacht wurde :wink:
Und Rapunzel war auch storymäßig nicht zu verachten.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Di 4. Apr 2006, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
von dan_taylor
Tja, vielleicht hab ich wirklich einfach den falschen Humor. :)
von La City Liver
die märchenstunde ist ne gelungene abwechslung auf hohem niveau und dafür dass es pro7 selbst gemacht hat... RESPEKT!
von Olupa
Naja, also selten so gelacht....
Es ist bei mir nicht som, dass ich 1 Stunde durchlache
Ich achte eher auf technische Umsetzung, Kulisse und Kostüme, was alles erste Sahne ist.
Ich lache zwar auch ab und zu aber es gibt doch einige Dinge (die nicht unbedingt aktuell im Fernsehn laufen) die ich lustiger finde...

Aber ich stimme dir zu, dass es so was öfter geben müsste

Vorallem: Wenn die Märchenastunde gefloppt wäre, hätte ProSieben ein echtes Problem dank der hohen Produktionskosten. Ich denke mit Frau Holle mit Hella von Sinnen im Herbst (wodrauf ich mich sehr freue) wird die Märchenstunde vom Inhalt und von den Quoten einen Hochpunkt erreichen, wobei ich glaube, dass ZwergNase ein Tiefpunkt sein wird (vielleicht 3.5 mio?)
von Kessy
Mir haben die beiden Folgen auch gut gefallen, endlich mal was zum schmunzeln.

Ich fand Katy Karrenbauer und Axel Stein sehr gut, Thomas Fritsch als Erzähler passt wirklich gut.

Freue mich auf jeden Fall auf alle Folgen, die noch kommen werden.
von cooky
Pro 7 lässt mir im Moment aber etwas zu sehr in Sachen Werbung für die Märchenstunde nach. hab bis jetzt nicht so viele "Zwerg Nase!_Trailer gesehn.
von Confuse
cooky hat geschrieben:Pro 7 lässt mir im Moment aber etwas zu sehr in Sachen Werbung für die Märchenstunde nach. hab bis jetzt nicht so viele "Zwerg Nase!_Trailer gesehn.
Jetzt wo du's sagst, fällt mir ein, dass ich auch schon lange keine Trailer mehr gesehen hab.
Vielleicht denkt ProSieben, dass es nicht mehr notwendig ist, dafür zu werben.
von dan_taylor
Vielleicht hat Pro7 einfach keinen Bock mehr, dafür zu werben? Die Märchenstunde hat sich erstaunlich schnell als Format etabliert, was mir zwar wegen der extrem mangelnden Qualität der Geschichten nicht gefällt, ich aber nachvollziehen kann.

Es ist, trotz all meiner Kritikpunkte, doch ein neues Format, dass unerwartet hohe Quoten eingefahren hat. Warum da Werbezeit verschwenden, wo "Lotta in Love" es viel nötiger hat? *hämisch lach*
von Speedy
War das geil gestern? :lol:
Ich hab mich ja nur weggelacht... Meiner Meinung nach war das die beste Folge bisher, gut gespielt, die Kulissen waren (wieder) super, und vor allem die Gags einfach geil ("Sei froh das Du nicht eine meiner Bärenfallen getreten bist...." :D)
Einfach herrlich, bitte mehr davon :)
von Neodym
Wird das eigentlich wiederholt?
von Confuse
Neodym hat geschrieben:Wird das eigentlich wiederholt?
Ja, immer samstags um 11:00 Uhr.
von The Rock
Speedy hat geschrieben:War das geil gestern? :lol:
Ich hab mich ja nur weggelacht... Meiner Meinung nach war das die beste Folge bisher, gut gespielt, die Kulissen waren (wieder) super, und vor allem die Gags einfach geil ("Sei froh das Du nicht eine meiner Bärenfallen getreten bist...." :D)
Einfach herrlich, bitte mehr davon :)
Ich fand Mundstuhl sau geil, als Torwächter.
"Arbeitest du bei der NASA?" :lol:

Also wirklich herrlich gewesen gestern. Auch Christian Tramnitz war für mich wieder mal ein großes highlight. Toll gemacht^^
von Langschläfer
The Rock hat geschrieben: Ich fand Mundstuhl sau geil, als Torwächter.
"Arbeitest du bei der NASA?" :lol:
Mundstuhl war der Brüller ("Ob ich mal unter deine Nase stellen kann, wenns regnet ?")

Cool fand ich auch die Aktion, als die Gans rief, sie möchte befreit werden und er die Figur mit der Maske freiließ und man dann nach der Frage, wo die Gestalt mit der Maske sei, die Kettensägegeräusche hören konnte.
von The Rock
:lol: und das Geschrei von der Frau. Ja, das hatte ich ganz vergessen. Also wirklich eine tolle Folge...sollte nicht noch eine kommen oder war das dann die Letzte?
von dan_taylor
Auch wenn ich mir hier jetzt sicher Feinde mache, ich fand die Märchenstunde gestern wieder ziemlich doof.

Begründung? Erstmal hab ich mich die ganze Zeit gefragt "Was soll das hier eigentlich?". Denn bei dem sehr originellen (gähn) Untertitel 'Vier Fäuste für ein Zauberkraut' hätte man eine Spencer/Hill-Parodie erwarten können - Fehlanzeige.

Es gab jede Menge Anspielungen auf frühere Ereignisse, andere Märchen und heutige TV-Bestandteile, die aber leider weder neu noch lustig waren. Vieles war wie in den Vorgängerfolgen einfach nur überflüssig und erzwungen:

-> die Erwähnung altbekannter Marken wie "Die 3 ???" als Detektei, "Ed von Schleck" als Zauberer und der völlig sinnfrei platzierte Rubik-Würfel gegen Ende
-> die Rückblende zum Tod König Drosselbarts war eins zu eins dem Kennedy-Attentat nachempfunden (was m.E. in einer Comedy nichts zu suchen hat)
-> die Küche als Boot-Camp mit Wolfgang Völz als Drill Sergeant, sehr glaubwürdig, ha, ha...
-> die improvisierte Koch-Show, die wohl als Parodie von Tim Mälzer und Konsorten gedacht war, mich aber lediglich an den Mattscheiben - Clip 343 (<- klick!) erinnert hat
-> der sehr billige Bezug zu Texas Chainsaw Massacre

U.S.W.!!!

Darüber hinaus war die Musik diesmal noch wesentlich ärgerlicher als die Verwendung der Miss-Marple-Melodie beim letzten Mal. Gestern begann der Horror mit den Beatles ("All you need is love") und endete mit Lynyrd Skynyrd ("Sweet home Alabama"). Dazwischen entblödete man sich nicht, als Cliffhanger-Überblendung zur Werbung die Schlussmelodie der "Lindenstrasse" zu verwenden und als Untermalung der Suche nach dem Zauberkraut auch noch die Tietlmelodie der Serie "Ein Fall für zwei" einzusetzen. Subtil geht dann doch anders...

Insgeamt also eine weitere verschwendete Stunde Lebenszeit. Auch wenn die Kulissen und Kostüme wirklich ganz nett waren: Das macht die mangelhafte Story und die Holzhammer-Gags nicht wett.

Einziger Lichtblick diesmal: Die weibliche Hauptrolle, das Blumenmädchen Mimi alias Julia Dietze, hat mal Werbung für McDonalds gemacht und dieser Spot lief dann auch prompt im zweiten Werbeblock. Nühüharhar... Zufall oder Absicht?
von The Rock
Nicht, dass ich es jetzt irgendwie schlecht reden will und ich weiss, der Spruch ist auch doof.

Aber wenn ich lese "wieder" geh ich davon aus, dass du schon eine Folge gesehen hast. Wieso tust du dir das an, wenn es nicht deinem Geschmack entspricht?
Zuletzt geändert von The Rock am Di 4. Apr 2006, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 16