Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
#943628
Das Problem ist das N-TV und Eins Extra nicht überall verfügbar sind.

Im DVB-T gibt es die beiden Sender nach meinem Wissen nur in Berlin.

Ich plädiere schon lange dafür den Kanal Phoenix in einen Nachrichtenkanal umzubauen. Als Konkurrenz für RTLs N-TV. Und N-24 kann man vergessen.
#943639
DVB-T sollte auch nur die letzte Notlösung sein. Darüber empfängt man in großen Gebieten nicht einmal einen einzigen Privatsender. Hier taugt das nicht einmal für unterwegs, ohne Dachantenne geht nichts. Die alten ehemaligen analogen Füllsender fehlen da extrem.
von Waterboy
#945831
Das man das mal erleben darf.

N24 und N-TV senden Abends wirklich Live :shock: :shock: :shock:

mal nicht die X. Wiederholung von "Welt ohne Menschen" oder aufgezeichnete Mini-News.
von Tommy137
#945919
Waterboy hat geschrieben:Das man das mal erleben darf.

N24 und N-TV senden Abends wirklich Live :shock: :shock: :shock:

mal nicht die X. Wiederholung von "Welt ohne Menschen" oder aufgezeichnete Mini-News.
Hat mich auch positiv überrascht... und dann sogar in Doppelmoderation (zumindest bei N24). Nur schade, dass (politisch gesehen) am Ende alles quasi umsonst war :/
von Waterboy
#958625
Also N24 Moderatorin Stephanie Puls beweist gerade das sie mit Live-Ereignissen nicht wirklich umgehen kann. Die stottert sich da ja was zusammen, verwechselt Namen und und und.... Thomas Klug schaut sie auchs chon die ganze Zeit schief von der Seite an :lol:


Insgesamt aber schon sehr seltsammes Gefühl, das man das Erdbeben da grad Live miterlebt. Als sie gerade mit einem REporter telefoniert haben gabs ein Nachbeben und während der Reporter sich wohl irgendein sicheres Plätzchen suchte, war Stephanie Puls damit beschäftig ihn möglichst dazu zu bringen zu sagen was gerade passiert :roll:
Benutzeravatar
von Aries
#959117
Deswegen guckt man ja auch n-tv oder CNN - Go Beyond Emotions. ;)

Ich habe die Katastrophe gestern bis ~13 Uhr permanent auf n-tv und CNN gesehen und war sehr zufrieden. Auch wie die Moderatoren mit der Live Situation umgingen, als dann Live Bilder von der Überschwemmung zu sehen waren und man auf den Liveaufnahmen deutlich sah, wie Menschen weggeschwemmt wurden. *brrr*

Schade, dass die Quoten bei solchen Nachrichtensendern immer dann in die Höhe schießen, wenn sowas passiert. Dabei ist n-tv vor allem in den täglichen Börsenberichten - für mich - weltweit der beste Sender.
Benutzeravatar
von revo
#959480
Waterboy hat geschrieben:Das man das mal erleben darf.

N24 und N-TV senden Abends wirklich Live :shock: :shock: :shock:
Heute war's nicht live. N24 wiederholte seine Newsstrecke mehrmals, um 21, 22 und 23 Uhr kam jeweils 30 Minuten lang das Gleiche. Die Moderatoren dort nennen auch keine Uhrzeiten oder weisen auf das nachfolgende Programm hin. Ein Armutszeugnis...

Bei n-tv dauerten die Nachrichten zwar nur jeweils 10 bis 15 Minuten, waren dafür aber immerhin live.
Benutzeravatar
von DrPCox
#964303
Ich gehe stark davon aus, dass es ab nächster oder übernächster Woche wieder den alten Rhythmus inkl. der Einzelmoderationen geben wird. Aus welchen Grund auch immer wurde ja auch das moderierte Wetter wegen Japan abgeschaft :roll: :?: :!: :idea:

Und sollte ich nochmal eine schlechte Computeranimation über den sich eigentlich selbsterklärenden Vorgang des "Die Feuerwehr besprüht die Reaktoren mit Wasser" sehen, dann werde ich wahnsinnig!
von Waterboy
#964305
DrPCox hat geschrieben: Aus welchen Grund auch immer wurde ja auch das moderierte Wetter wegen Japan abgeschaft :roll: :?: :!: :idea:

naja, wenn sie wieder die Moderatorin als Stewardess verkleiden und die das Wetter dann in 5 sekunden runterleihert um dann die schönsten TUI Preisangebote an der Wetterkarte vorstellt, können sie sich das Wetter auch in den ****** stecken :lol:
Benutzeravatar
von DrPCox
#964316
Mir ging es ja weniger um die Damen im Nuttenkostüm, als viel mehr um die Aussage die hinter dem Wegfall steht. Rob Vegas hat sich da schon für über einer Woche aufgeregt und immer noch behält er Recht. Eine Katastrophenreportage folgt auf die Nächste. Tschernobyl folgt auf Harrisburg, dann wieder Tschernobyl und anschließend Japan-Bilder mit Hollywood-Musik.

Da kriegt man doch echt das Kotzen. Gott sei dank sitzt nicht immer noch alle fünf Minuten ein anderer "Experte" im Studio, der kleinlaut zugeben muss, dass er die Lage nicht beurteilen kann, da er nicht vor Ort ist und alles andere nur Spekulation ist.
von The Rock
#998639
Überhaupt setzen die Nachrichten sehr stark auf Frauen. In den letzten Jahren hat sich ja doch ein Trend hin zum weiblichen Geschlecht gesetzt. Mittlerweile sind die Nachrichten nahezu in weiblicher Hand...:D
von endo85
#999344
Ich habe am Anfang immer gerne die Nachrichten auf N24 geschaut... jetzt sehe ich mir fast ausschließlich Eins Extra an, obwohl ich die Nachrichten da auch zu Stur finde, aber es kann sich ja noch was ändern...
Es läuft zwar sehr oft das selbe, was jetzt auch bei N24 ist, aber es kann sich ja noch ändern... und bei N24 kommt es mir vor, als ob dort immer mehr Werbung läuft...
Benutzeravatar
von JackieZ
#1037350
Ich frage mich seit einiger Zeit schon, warum die Nachrichten bei ntv zwischen den wichtigen Meldungen des Tages und dem Sport immer genau eine Trash-Nachricht hineinpacken? Heute ist das ein Video von einem verwirrten Reh, das in ein Restaurant in den USA durch die Scheibe springt. Letzte Woche war es die Meldung von einem betrunkenen Vater, der seine 9-jährige Tochter fahren ließ. Und ntv bleibt dieser Trash-Nachricht auch bei jedem stündlichen Nachrichtenblock treu :lol:

Ich finds Unsinn :roll:
Benutzeravatar
von Fred
#1202781
Auch CNN ist nicht mehr das, was es mal war. Laut einem Bericht haben die ihre investigative Reportage-Abteilung zusammen gekürzt bzw. eingestellt.

Wenn ich Nachrichten aus den USA gucke, dann HLN. Die sind zwar auch nicht 100% seriös, haben aber sehr viel Live-Programm und 'making it in america' ist sehr kurzweilig.
Benutzeravatar
von rock194
#1203879
Reine Nachrichtensender kann man in Deutschland ja sowieso knicken. Was gibts denn da? N24, n-tv und Tagesschau 24... Der erste sendet ab 20.15 überhaupt keine gesprochenen Nachrichten mehr, der zweite... ok da kommen noch am Ordentlichsten Nachrichten, und der dritte sendet abseits der langen Nachrichten im Viertelstundentakt nur noch Wiederholungen.

Man merkt halt wie bei vielen anderen deutschen Sendern auch, dass immer schärfere Sparkurse zu Lasten der Qualität gehen. Mittlerweile sind wir soweit, dass ehem. Dokus von N24 zu n-tv wechseln und umgekehrt...

Der einzige Informationssender, den ich aus Deutschland schaue, ist Phoenix, die haben eigentlich alles, was ich brauche (ZDF Info kann man ja schlecht mitrechnen). Ansonsten schaue ich für reine Nachrichtensender lieber rüber nach England, ein Sender wie BBC World News oder Sky News International kommt dem Bild eines Nachrichtensenders noch am Nächsten.
Benutzeravatar
von rock194
#1204585
red_tiger82 hat geschrieben:nunja, euronews sendet noch in deutscher Sprache. Der ist eigentlich ganz gut. :wink:
EuroNews ist aber wieder ne andere Baustelle. Das ist ein europäischer Nachrichtensender, kein rein deutscher. ;)

Aber hast recht, den schaue ich auch noch. Nur die drei aus Deutschland mag ich nicht.
von AndiK.
#1206249
ntv ist ein richtiger Nachrichtensender, schaut man sich dagegen N24 am späten Abend an, gibts da gar keine Nachrichten zur vollen Stunde mehr. Da läuft dann nur noch ein Text durchs Bild. Auch ansonsten berichtet N24 doch eher oberflächlich.
Phoenix berichtet ausführlich über Ereignisse. Dieser Sender hat seine Berechtigung, gerade auch bei Dokus und politischer Berichterstattung.
Benutzeravatar
von rock194
#1206536
AndiK. hat geschrieben:ntv ist ein richtiger Nachrichtensender, schaut man sich dagegen N24 am späten Abend an, gibts da gar keine Nachrichten zur vollen Stunde mehr. Da läuft dann nur noch ein Text durchs Bild. Auch ansonsten berichtet N24 doch eher oberflächlich.
Phoenix berichtet ausführlich über Ereignisse. Dieser Sender hat seine Berechtigung, gerade auch bei Dokus und politischer Berichterstattung.
Ein richtiger Nachrichtensender ist n-tv auch nicht mehr. Die haben sich mittlerweile zu einem Zwischending zwischen Phoenix und N24 entwickelt. Wäre es ein richtiger Nachrichtensender, würde es sich auf niveauvolle Talks, viele Newsformate und einige Specials beschränken. Was zwischendrinn kommt, sind aber auch News, die keiner braucht, Dokus, die auch bei N24 schon in Dauerschleife gelaufen sind, dazwischen Sportevents (ok nun nicht mehr groß, weil die F1 freitags wieder bei Sport1 ist), und Magazine wie FINE - das Weinmagazin, die auf einem Nachrichtensender in meinen Augen nichts verloren haben. Das ist was für Sender wie Collection oder 3sat, aber nicht für n-tv.

Fakt ist: Einen richtigen Nachrichtensender wie aus dem Bilderbuch hat Deutschland nicht. Das sind weder N24 noch n-tv noch Tagesschau 24. Der, der am nächsten an Deutschland dran ist, ist noch EuroNews. Ich gebs aber auch zu: Vermissen tu ich einen deutschen Nachrichtensender nicht, wo Phoenix oder ZDF Info auch gutes Programm haben und man zur Not auf internationale Sender wie BBC World News zurückgreifen kann.
von Chiasso
#1206625
N24 kann meiner Meinung nach nicht mehr als Nachrichtensender bezeichnet werden. Immer wenn ich mal durchzappe, läuft in der Regel entweder einer dieser "US-Action-Dokus" über Motorradrocker oder Gefängnis-Gangs oder eine dieser reißerischen zeitgeschichtlichen Dokus. Neulich hatten sie sogar einmal eine Doku über angebliche Nazi-UFOs, da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

N-TV war in seiner Anfangszeit auf jeden Fall noch ein richtiger Nachrichtensender, aber davon ist heute auch nicht mehr so viel übrig. Bewusst schalte ich diese beiden Sender eigentlich nie ein.

Dann bleibt praktisch nur noch Tagesschau24, den man meiner Meinung nach am ehesten als Nachrichtensender bezeichnen kann. Allerdings ist das Laufband besonders dann störend, wenn gerade ein Magazin oder eine Dokumentation gezeigt wird und die Einblendungen oder Bauchbinden dann durch das Laufband verdeckt wird.