AndiK. hat geschrieben:ntv ist ein richtiger Nachrichtensender, schaut man sich dagegen N24 am späten Abend an, gibts da gar keine Nachrichten zur vollen Stunde mehr. Da läuft dann nur noch ein Text durchs Bild. Auch ansonsten berichtet N24 doch eher oberflächlich.
Phoenix berichtet ausführlich über Ereignisse. Dieser Sender hat seine Berechtigung, gerade auch bei Dokus und politischer Berichterstattung.
Ein richtiger Nachrichtensender ist n-tv auch nicht mehr. Die haben sich mittlerweile zu einem Zwischending zwischen Phoenix und N24 entwickelt. Wäre es ein richtiger Nachrichtensender, würde es sich auf niveauvolle Talks, viele Newsformate und einige Specials beschränken. Was zwischendrinn kommt, sind aber auch News, die keiner braucht, Dokus, die auch bei N24 schon in Dauerschleife gelaufen sind, dazwischen Sportevents (ok nun nicht mehr groß, weil die F1 freitags wieder bei Sport1 ist), und Magazine wie FINE - das Weinmagazin, die auf einem Nachrichtensender in meinen Augen nichts verloren haben. Das ist was für Sender wie Collection oder 3sat, aber nicht für n-tv.
Fakt ist: Einen richtigen Nachrichtensender wie aus dem Bilderbuch hat Deutschland nicht. Das sind weder N24 noch n-tv noch Tagesschau 24. Der, der am nächsten an Deutschland dran ist, ist noch EuroNews. Ich gebs aber auch zu: Vermissen tu ich einen deutschen Nachrichtensender nicht, wo Phoenix oder ZDF Info auch gutes Programm haben und man zur Not auf internationale Sender wie BBC World News zurückgreifen kann.